[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

  alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht

Gehe zu:  
Avatar   alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht  (Gelesen 16366 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Mai 2011, um 13:06:47 Uhr

bin ich gerade drauf gestossen !!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Karte


Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2011, um 06:12:25 Uhr

Die Fuldaer Zeitung scheint nicht die schnellste zu sein, Anfang letztes, oder vorletztes Jahr gab es genau den selben Artikel anderorts

Offline
(versteckt)
#2
12. Mai 2011, um 07:15:53 Uhr

Oh, hat das Sommerloch schon begonnen?

Offline
(versteckt)
#3
12. Mai 2011, um 08:23:58 Uhr

Hatte mich geirrt, der Artikel war vom 21.12.2010 aus dem Berliner Kurier. Komisch: Hier hatte der Finder die Karte auf dem Berliner Flohmarkt entdeckt !!

Gransee - Ein Reichsadler mit Hakenkreuz prangt auf der geheimen Schatzkarte. Wer sie im Dunkeln betrachtet, sieht mysteriöse Zeichen grün hervortreten. Glaubt man ihrem Besitzer Andreas Uckert (51), wird sie ihm den Weg zum verschollenen Bernsteinzimmer weisen. Nur ist der Künstler auch als „Meisterfälscher von Gransee“ berüchtigt. Wie echt kann seine Karte da sein ...?

Uckerts Geschichte klingt, als würde er am Drehbuch für einen Indiana-Jones-Film schreiben: Die Nazis vergruben das 125-Millionen-Euro-Zimmer nebst Gold und Diamanten bei Fulda. Sie verteilten alles auf drei Bunker, die irgendwo bei drei Bergen im Boden liegen. Uckert: „So lese ich die Karte, seit mein Sohn die Leucht-Tinte entdeckte!“

Der „Meisterfälscher“ legt die Zeichnung im abgedunkelten Badezimmer seines Ateliers auf den Boden. Er bestrahlt sie mit einer Taschenlampe. Und dann passiert es: Die Initialen A. H. (für Adolf Hitler) erscheinen, im Grabungs-Plan leuchten weitere Einzelheiten auf. Uckert: „Meine Mona Lisa mag kopiert sein, aber ich fälsche nicht alles .“ Die Karte sei ein Zufallsfund vom Trödel an der Straße des 17. Juni.

Für die Ausgrabung im Frühjahr will Andreas Uckert schon einen Schatzsucher aus Miami gewonnen haben. Nur die Finanzierung gehe schleppend voran. Deshalb hätte Uckert noch ein paar Gemälde-Fälschungen (van Gogh, Spitzweg) zu bieten. Sie sind derzeit im „Momm’s“ an der Mommsenstraße 63 in Charlottenburg zu sehen. Anmeldung: Tel. 03306/204 71 98

MOW

Berliner Kurier, 21.12.2010

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.berlinonline.de/berliner-...mer/323938.php



Offline
(versteckt)
#4
12. Mai 2011, um 10:00:47 Uhr

Erinnert mich an die TAgebücher von A. H          Grinsend Grinsend

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
12. Mai 2011, um 10:37:13 Uhr

....wird wohl auch auf das selbe rauskommen

Offline
(versteckt)
#6
12. Mai 2011, um 15:52:22 Uhr

Schnell hin zu den drei Bergen  nach Fulda[narr]

Offline
(versteckt)
#7
12. Mai 2011, um 19:20:48 Uhr

Na. was wollt ihr denn?? Die Wasserkuppe ist 40 Km vor meiner Haustür und ich habe bei jedem Sondengang minumum einen Goldbarren aus dem Reichsbankschatz.. also da ist bestimmt was dran Brutal

Offline
(versteckt)
#8
30. Januar 2012, um 20:03:28 Uhr

Muss ja eine echte Weltschlagzeile sein, wenn sie es sogar in die Fuldaer Zeitung schafft  Zwinkernd

Viele Grüße
Carsten

Offline
(versteckt)
#9
30. Januar 2012, um 20:21:08 Uhr

was issn auf einmal los wird jetzt jeder BZ dreck herausgekramt und neu aufgerollt fehlt nur noch
der ver........ Bürgermeister Haustein.

Offline
(versteckt)
#10
02. Februar 2012, um 16:38:55 Uhr

das kann ja gar nicht. immerhin hab ich das bernsteinzimmer seit jahren bei mir im keller einlagern.  Frech

Offline
(versteckt)
#11
02. Februar 2012, um 17:40:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Mögen Neulinge bitte aufhören alte Themen mit schrott Kommentaren wieder hochzuholen, nur
um ein paar Beiträge zusammen zu bekommen Brutal

    Winken

Offline
(versteckt)
#12
02. Februar 2012, um 18:11:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von knoblauchdeo
das kann ja gar nicht. immerhin hab ich das bernsteinzimmer seit jahren bei mir im keller einlagern.  Frech

Den Spruch kannte ich bisher noch nicht.  Zwinkernd Zunge  Versuch dich doch an den neuen Threads zu beteiligen, anstatt die alten wieder aus dem Keller zu holen.

Offline
(versteckt)
#13
02. Februar 2012, um 18:29:12 Uhr

nein trauma Lächelnd Lächelnd Lächelnd Brutal Brutal Brutal
bernsteinzimmer immer bernsteinzimmer nurnoch bernsteinzimmer warum warum WAAAARUUUM Irre Idiot Irre Idiot Knüppel Nono Boxen Fechten Brutal

ich wohne im bernsteinzimmer  
habs aus verzweiflung auf ebay gestellt schlüssel gibt es gratis dazu :'( :'( :'(
auf wunsch auch kostenlose lieferung Engel
bitte bitte kauf es  Anbeten Anbeten Anbeten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Schlusselanhanger-Bernsteinzimmer-Sticky-jam-/320825129618?pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item4ab2aafa92


ich halte es nicht mehr aus Irre Lächelnd

gruß sarius

« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, um 18:31:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
02. Februar 2012, um 18:51:39 Uhr

sarius 11

kann ich gut verstehen wenn du nicht mehr kannst, da das thema BZ etwas verstand erfordert nicht wie das Sonde hin und her schwenken . Grinsend Cool

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor