[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

  alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht

Gehe zu:  
Avatar   alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht  (Gelesen 16452 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
08. April 2012, um 21:56:20 Uhr

Hey Oskar,
kann es nicht sein, dass die Produktionsstätte dann als Lager für irgendwelche Kisten genutzt wurde? Hab halt noch die Aussagen der Mutschmann-Nichte im Hinterkopf. Oder warum ist Köhler sen. auf Streife im Poppenwald unterwegs gewesen, wegen der Falschgeldproduktion wohl eher nicht. Fragen über Fragen  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#46
09. April 2012, um 11:28:27 Uhr

Die ganze Mutschmann Verwandtschaft hat ja so einiges erzählt, ist denn inzwischen eigentlich geklärt ob Köhler unter dem Decknamen Clemens agiert hat ?

Offline
(versteckt)
#47
09. April 2012, um 12:42:08 Uhr

das hat sich doch schon längst erledigt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stupidedia.org/stupi/Bernsteinzimmer

ich hätte da noch einen vorschlag: eröffnet ein eigenes  idiotensuchenbernsteinzimmer forum.
dann wäre hier mehr platz für interessantere sachen.
grüsse vom rollenheini

Offline
(versteckt)
#48
09. April 2012, um 12:48:01 Uhr

heini

hast du dabei noch keine kopfschmerzen  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#49
09. April 2012, um 12:52:07 Uhr

na da hat ja gleich der erste getroffene hund gebellt,klasse

Offline
(versteckt)
#50
09. April 2012, um 12:54:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
das hat sich doch schon längst erledigt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stupidedia.org/stupi/Bernsteinzimmer

ich hätte da noch einen vorschlag: eröffnet ein eigenes  idiotensuchenbernsteinzimmer forum.
dann wäre hier mehr platz für interessantere sachen.
grüsse vom rollenheini


Das beste an deinem Beitrag ist dein Profilfoto. Ist das einen Jumborollen (Mutterrolle) Schneidemaschine ?
Oder meinst Du mit Interessant deine Schildkrötenfotos ?

Offline
(versteckt)
#51
09. April 2012, um 13:00:56 Uhr

meine schildkröte kann ich immerhin sehen,was ich vom BZ nicht behaupten kann

Offline
(versteckt)
#52
17. April 2012, um 16:17:33 Uhr

exklusiv für @cat
zur Mutschmann Nichte mußte mal die gesamte Befragung anschauen (es gibt ein Video)
die hätte auch mit ja geantwortet, wenn es um den Martkplatz in Chemnitz gegangen wäre. Kannste glauben.
Köhler hat eine verdammt interessante Akte. Dort steht ausführlich wer er war und wo und mit wem er "warum" noch "Streife" gelaufen ist.
Köhler hatte auch eine künstlerische Ader und war nicht nur in der Malkunst zuhause.
Wäre  er in die Lage gekommen Folgen für den "tatort" zu inszenieren... die wären sicher spannender als manche eine andere heutige Grinsend

Oskar

Offline
(versteckt)
#53
17. April 2012, um 18:35:06 Uhr

Hallo Oskar,

dann gib doch mal einen Hinweis, in welchem Archiv Köhlers Akte zu finden ist. Ich habe vor dem Feiertag noch Archivzeit frei.
Wenn es das Wismut-Archiv sein sollte ist die ganze Sache harmlos.

Gruss vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#54
17. April 2012, um 21:24:13 Uhr

Das Zechlin-Video wird sich wohl im Nachlass von Reimann befinden, da wird man wohl nicht rankommen. Mich hat damals im Poppenwald schon gewundert, warum Reimann immer nur ganz kurze Ausschnitte aus dem Video gezeigt hat.
Hat der Herr Köhler nun was mit dem Bz zu tun? Zumindest ist er mir so ca 1997 oder 98 im Poppenwald übern Weg gelaufen, da bin ich mir ziemlich sicher anhand des Fotos was man bei Reimann sehen konnte.

Offline
(versteckt)
#55
18. April 2012, um 20:40:59 Uhr

Hat Köhler senj.,  und um den geht es, 1997 noch gelebt??? Schockiert
seine Akte ist im Archiv der BV (MfS) Wismut!
MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#56
18. April 2012, um 20:55:14 Uhr

Köhler war zwar 97 schon ein ziemlich klappriges Gestell aber er hat noch gelebt, gestorben ist er 1999.

Offline
(versteckt)
#57
19. April 2012, um 00:22:35 Uhr

na danke schön cat, jetzt weiß ich endlich, daß der Theo doch mit dem Köhler...
aber das macht noch sicherer, dass Köhler nicht mehr gewußt hat, als wir aus heutiger Sicht wissen.

MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#58
19. April 2012, um 12:14:49 Uhr

Haben Theo und Wolfgang nicht schon 1945 beide miteinander...?

Offline
(versteckt)
#59
19. April 2012, um 14:13:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oskar
na danke schön cat, jetzt weiß ich endlich, daß der Theo doch mit dem Köhler...
aber das macht noch sicherer, dass Köhler nicht mehr gewußt hat, als wir aus heutiger Sicht wissen.

MfG Oskar

das glaub ich weniger sonst wäre da nicht sein letzter Satz das "wenn er wolle braucht er nur ins Erzgebirgskreis fahren und eine
scharfmachen, so ungefähr.
und ich kanns nur bestättigen, das was habe ich jetzt absichtlich nicht geschrieben ihr wisst ja um was es geht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor