[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

  alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht

Gehe zu:  
Avatar   alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht  (Gelesen 16453 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
19. April 2012, um 22:03:43 Uhr

Der war mal vor 2 oder 3 Jahren hier. Seine Seite aktualisiert der auch nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#91
19. April 2012, um 22:04:42 Uhr

Ist aber telefonisch noch erreichbar...

Offline
(versteckt)
#92
19. April 2012, um 22:12:49 Uhr

Und von dem stammt auch das Geburtsjahr 1913 von Effenberg. Keine Ahnung ob es stimmt.

Offline
(versteckt)
#93
19. April 2012, um 22:20:11 Uhr

Aha, nun angeblich sei seine Mutter ja mit dem guten Keiluweit liiert gewesen. Scheint aber nicht wirklich gesprächig gewesen zu sein. Sonst wäre ja mehr aus dieser familiären Bindung herausgekommen in der Sache.

Offline
(versteckt)
#94
19. April 2012, um 22:31:14 Uhr

So wie ihn verstanden hab, hat Keiluweit mehr die "Nähe"  zu Sisal gesucht, anscheinend war sein Onkel auch ein Beteiligter und der muss irgendwas mit Wyst zu tun gehabt haben. Alles ziemlich verworren.

Offline
(versteckt)
#95
19. April 2012, um 22:36:11 Uhr

Es gibt die Theorie, dass die sich alle da unten in der Gegend versammelt hätten. Dumm nur das das Gebiet die DDR war. Leider ist auch die Dokumentenlage mehr als dürftig, die diese Theorie untermauern könnte.

Ich persönlich halte mich lieber an meine Papiere. Erzählungen sind auch nicht wirklich verlässliche Quellen.

Offline
(versteckt)
#96
19. April 2012, um 22:37:26 Uhr

Hallo,

der Conny meinte ja mal, dass er zwei Personen unter dem Namen Keiluweit gekannt hatte. Der erste wäre nicht mit dem letzten identisch, genau wegen diesem Altersunterschied.
Angeblich wollte der letzte auch nicht von Herrn Kurt besucht werden. Dann wäre der Unterschied sofort aufgefallen.

Warum wird um viele Personennamen so ein Aufhebens gemacht. Es gibt die Offiziersliste des Heeres im Internet. Da kann man alles nachlesen.
Dort ist auch der spätere Major Partl verzeichnet. Ob er allerdings zum Rgt Kurfürst gehört hat, steht dort nicht. Auch das Rgt Kurfürst ansich ist nichts Geheimnisvolles, alles im BArch zu finden.

In diesem Sinne, der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#97
19. April 2012, um 22:45:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Es gibt die Theorie, dass die sich alle da unten in der Gegend versammelt hätten. Dumm nur das das Gebiet die DDR war. Leider ist auch die Dokumentenlage mehr als dürftig, die diese Theorie untermauern könnte.

Ich persönlich halte mich lieber an meine Papiere. Erzählungen sind auch nicht wirklich verlässliche Quellen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht für alle Gegebenheiten oder Treffen usw. Dokumente gibt, auch in der DDR nicht zumindest nicht in öffentlich zugänglichen Archiven. Meine  Ansicht.

Offline
(versteckt)
#98
19. April 2012, um 22:47:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Offiziersliste des Heeres

Die Offiziersliste kenne ich jetzt nicht, nur, alles was klar mit Namen benannt wird ist eben nachprüfbar. Und da hat sich dann schon manches als Luftnummer herausgestellt.


Offline
(versteckt)
#99
19. April 2012, um 22:48:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von cat
So wie ihn verstanden hab, hat Keiluweit mehr die "Nähe"  zu Sisal gesucht, anscheinend war sein Onkel auch ein Beteiligter und der muss irgendwas mit Wyst zu tun gehabt haben. Alles ziemlich verworren.

Hallo, lebte der Onkel nicht in der BRD. Da wollte K. natürlich wissen, was die ehem. Beteiligten so trieben. Der Name müßte doch rauszukriegen sein.
Ebenso der Name der Adligen mit den Devisen.

Gruss der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#100
19. April 2012, um 22:51:19 Uhr

Den Namen vom Onkel müsste ich haben

Offline
(versteckt)
#101
19. April 2012, um 22:57:14 Uhr

Hallo,

kannst du mir den per PN schicken? Der Archivsucher

Ich besitze noch einen Schatz. Die Telefon-CD der Telekom von vor 15-20 Jahren. Da könnte ich mal nachsehen.

Offline
(versteckt)
#102
19. April 2012, um 23:01:19 Uhr

Ich schau morgen mal nach, muss den Namen raussuchen. Der Herr ist aber soweit ich mich erinnern kann Anfang der 80iger Jahre verstorben

Offline
(versteckt)
#103
19. April 2012, um 23:59:47 Uhr

ich will das Kammlerbild auch mal sehen Verlegen


Hinzugefügt 20. April 2012, um 00:03:25 Uhr:

den Köhler und den Wyst
auf einen bild Du siehst
darauf ist noch ein dritter mann
drum schau das kammler grosch bild an
und wenn du richtig hingesehen
kann Dir gar ein Licht aufgehen Lächelnd

« Letzte Änderung: 20. April 2012, um 00:03:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#104
20. April 2012, um 18:49:20 Uhr

Hallo Oskar, deine Reime sind dunkel.

Ich habe in meinen alten Verzeichnissen das Bild auch gefunden und kann es dir schicken.

Die Personen, die damals erkannt waren, sind der Reichsheini, Kammler, General Adolf J (der Lange, von MS), im Vordergrund der Gauleiter Bracht, Ernst Heinrich Schmauser (der Finstere links?) und man vermutete Rudolf Höss. Konnte ihn aber nicht zuordnen. Der Rest blieb unbekannt solange ich das verfolgt habe.

Gruss der Archivsucher

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor