[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

  alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht

Gehe zu:  
Avatar   alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht  (Gelesen 16367 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
01. Mai 2012, um 22:07:30 Uhr

Der Hinweis auf Rose ist ungefähr so hilfreich wie der Hinweis auf Heilig Kreuz. Vielleicht schreibt Erwin ja mal was dazu.

Offline
(versteckt)
#136
05. Mai 2012, um 09:50:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo, ich glaube als Normalsterblicher komme ich an diese Archivalien nicht ran. Wo ist dieses Archiv? Beim BStU?
Ach so
@ oskar sagt dir ein Baron von Hahn etwas?
naja, schon. bin aber zu faul nachzugucken...
auf alle Fälle ist es nicht von Bedeutung, sonst wäre es in meinem Kopf gleich hinter der Stirn  :Smiley
ebenso sind, ich schrieb es schon, auch die immer wieder aufgeführten "Köhler's" "Wyst" "EFFENBERG" und wie sie alle heißen völlig uninteressant.
zumindest solange die Fragen nicht beantwortet sind:
- warum blocken die "Behörden"?
- warum haben alle seriösen "Sucher" unvermittelt aufgehört?  ohne ihre Theorie zum Abschluß zu bringen (eine Ausnahme ist Gabi, sie sagt "ein Mißerfolg ist auch ein erfolgreicher Beitrag" aber schließlich geht ihr auch die Luft aus und ich bin mir fast sicher, wenn sie auf die richtige Spur kommt, dann bricht sie genau so unvermittelt ab wie zum Beispiel ein Wermusch oder auch ein Conny  und ein Henry - wobei ich Conny+Henry lange nicht mit Wermusch in einen Topf werfe)
ich warte auf den Kommissar Zufall, und wenn der des Weges kommt, soll es an nützlichen Tipps nicht mangeln (sogar zum Thema Heiligkreuz oder "chodskýújezd", wie es die Einheimischen nannten) Cool Cool Cool
MfG Oskar



Offline
(versteckt)
#137
05. Mai 2012, um 10:12:28 Uhr

Bei den Behörden ist das Problem, dass solche Dinge wie ein gefundenes Bernsteinzimmer zu erheblichen politischen Problemen führen könnten.
Der Zank geht ja erst los, wenn die Dinge auftauchen. Und dabei ist es egal ob es russische oder polnische Klamotten hier, oder deutsche Klamotten in Amerika, Polen oder Russland sind. Die deutsche Seite nimmt dabei ja nicht ausschliesslich die Rolle des "Guten" ein.

Zu Wermusch habe ich, was dessen Hintergründe angeht meine eigene Theorie, über das Duo Conny/Henry muss keine Worte verlieren.
Der Abbruch wird immer gerne mit bösen Drohungen begründet. Mit Hindernissen die einem in den Weg gelegt werden.
Wenn ich mir aber durchlese, was so ein Conny seit Jahren in Foren von sich gibt (Art und Weise) dann muss man sich doch auch nicht wundern, wenn man
kein Erfolg hat.

Goldmann glaubt in diesem Zusammenhang, insbesondere auf 1987 bezogen, an eine Serie von Mordanschlägen an Enke, Stein und Ihm selbst.




Offline
(versteckt)
#138
05. Mai 2012, um 10:14:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Der Hinweis auf Rose ist ungefähr so hilfreich wie der Hinweis auf Heilig Kreuz. Vielleicht schreibt Erwin ja mal was dazu.


ob es ein hinweis ist dürft ihr mich nicht fragen, ich habe nur am Eingang die
Rose gesehen und letztens auf dem Grabstein.
Heilig Kreuz hat zu den Verlagerungsstätten eine ganz andere bedeutung.

Zu den Behör....... kann ich nur sagen, die gehen bis zum schluß erst
ein paar warnschüße dann gehts an das Eingemachte, das machen die mit jeden
der nicht nur dem BZ zu nahe kommt sondern jeder Verlagerungsstätte
die von den Nazis damals angelegt wurden- ein kleiner typ es wurden immer
drei Anlagen unabhängig voneinander am selben platz gebaut bei den meisten
ist die jetztige Regierung in einen der drei vertreten und wacht darüber.

Das sind noch schlimmere Nazis als die damals.
Und Angst ist nur ein Gefühl was sich abschalten lässt, dann können die machen was sie wollen und
ich auch.

mfG

« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, um 10:27:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#139
05. Mai 2012, um 18:24:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Goldmann glaubt in diesem Zusammenhang, insbesondere auf 1987 bezogen, an eine Serie von Mordanschlägen an Enke, Stein und Ihm selbst
Hallo,

diese Sachen sind über 20 Jahre her. Die Handelnden und ihre Hintermänner sind längst alle tot.  Schockiert
Wenn die Sache jedoch weiterginge, dann hätten wir tatsächlich eine Verschwörung über die Generationen hinweg.

Was ist mit den möglicherweise indizierten Seiten der "Geheimsache BZ" Über M. Keiluweit ist doch mehr bekannt als geschrieben. Oder ein kommender Teil II?

Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#140
05. Mai 2012, um 18:53:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,

diese Sachen sind über 20 Jahre her. Die Handelnden und ihre Hintermänner sind längst alle tot.  Schockiert
Wenn die Sache jedoch weiterginge, dann hätten wir tatsächlich eine Verschwörung über die Generationen hinweg.

Was ist mit den möglicherweise indizierten Seiten der "Geheimsache BZ" Über M. Keiluweit ist doch mehr bekannt als geschrieben. Oder ein kommender Teil II?

Es grüßt der Archivsucher

die hintermänner sind längst tot, ist richtig nur hat sich unsere ach so liebe Regierung gedacht da richten wir doch
mal eine Istanz ein welche die Gedanken der Altnazis weiter kontrollieren und darüber Wachen und das ohne
rücksicht ohne verluste, das könnte man so änlich sehen wie in dem Film wo das Buch der Präsidenten der
USA so ist es in Deutschland der größte dreck der Geschichte der zuständigen Behörden.

Was anderes:
das bekannte Lazaret bei Aue oberhalb in den Berg liegt so eine Anlage die ist mit neuesten
Telefonüberwachung gesichert.
Also wer daran denkt dort mal was zu machen bedenke er wird schon bei betreten des Berges
überwacht.

mfG

Offline
(versteckt)
#141
06. Mai 2012, um 10:05:46 Uhr

Hallo,

mir sagt nur das Lazarett in Schlema und in Aue der Heidelsberg was. Also noch eine neue Spielwiese.

Schönen Sonntag 

Offline
(versteckt)
#142
06. Mai 2012, um 11:09:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,

mir sagt nur das Lazarett in Schlema und in Aue der Heidelsberg was. Also noch eine neue Spielwiese.

Schönen Sonntag 

ich mein doch das Lazarett in Schlema, Aue ist ja auch dort.

Offline
(versteckt)
#143
06. Mai 2012, um 14:29:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
[...]
Was ist mit den möglicherweise indizierten Seiten der "Geheimsache BZ" Über M. Keiluweit ist doch mehr bekannt als geschrieben. Oder ein kommender Teil II?
[...]

Was soll daran indiziert sein?

Oder was meinst Du genau?

Offline
(versteckt)
#144
06. Mai 2012, um 16:39:54 Uhr

 "chodskýújezd", wie es die Einheimischen nannten
MfG Oskar

Die Deutschen nannten es früher Heiligenkreuz
[/quote]

Offline
(versteckt)
#145
06. Mai 2012, um 16:58:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von stjgfb
Bei den Behörden ist das Problem, dass solche Dinge wie ein gefundenes Bernsteinzimmer zu erheblichen politischen Problemen führen könnten.
Der Zank geht ja erst los, wenn die Dinge auftauchen. Und dabei ist es egal ob es russische oder polnische Klamotten hier, oder deutsche Klamotten in Amerika, Polen oder Russland sind. Die deutsche Seite nimmt dabei ja nicht ausschliesslich die Rolle des "Guten" ein.

Zu Wermusch habe ich, was dessen Hintergründe angeht meine eigene Theorie, über das Duo Conny/Henry muss keine Worte verlieren.
Der Abbruch wird immer gerne mit bösen Drohungen begründet. Mit Hindernissen die einem in den Weg gelegt werden.
Wenn ich mir aber durchlese, was so ein Conny seit Jahren in Foren von sich gibt (Art und Weise) dann muss man sich doch auch nicht wundern, wenn man
kein Erfolg hat.

Goldmann glaubt in diesem Zusammenhang, insbesondere auf 1987 bezogen, an eine Serie von Mordanschlägen an Enke, Stein und Ihm selbst.




nicht nur Goldman Enke u. Stein die liste geht bereits weiter nur die endgültig aufhörten prangern dies nicht noch
an die Wand.
Aber wer ernsthaft danach sucht und sich nicht unterbuttern lässt, der muß in erster linie dazu bereit sein alles abzulegen
was für ihn negativ verwendet werden kann, denn die kennen keine grenzen sie vernichten erst alles um dich herum
und danach dich, so wie sie den Stein Ermordet haben.
Ab u. an gibts dann auch noch die fälle wo sie kein glück haben da sie gegen eine Mauer rennen, die sie nicht zum einstürz
bringen können, davon kann ich ein liedlein singen.


mfG

Offline
(versteckt)
#146
06. Mai 2012, um 17:29:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von cat
"chodskýújezd", wie es die Einheimischen nannten

Hallo, also ich habs gefunden. Noch nicht die Bahnlinie.
In den Wäldern daneben gibt es viele symmetrische Strukturen. Wenn ihr wißt warum gebt mal einen Tip.

Hier einer von mir. Ich kenne Christianstadt. Ist HeiligKreuz auch so was, nur mit Geigerzähler und Schutzanzug zu betreten. Dann hätte der Bobo schon immer recht gehabt.

Der grübelnde Archivsucher

....an Tagen wie diesen....

Offline
(versteckt)
#147
07. Mai 2012, um 09:25:30 Uhr

Heiligkreuz ist "strahlensicher"!!!
Die Probstei, von der aus "Heiligkreuz" gemanagt wurde ist, dem Erdboden gleich gemacht und die Reste im Gelände sind kaum noch wahrnehmbar (etwa 10 km entfernt).
Die Zusammenhänge sind aus den Protokollen der Amis zu lesen (Gestapo Auflösung ERfurt - Weimar und im Internet zu finden oder "Bürgel" Morde)

natürlich hieß deutsch "Heiligkreuz" so, bevor es wieder tschechisch geschrieben in den Karten auftauchte :Smiley

MfG
Oskar

Offline
(versteckt)
#148
07. Mai 2012, um 22:50:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von burghart
Oder was meinst Du genau?

Hallo, ich meine z.B. die Besuche  im Ausland.
Diese sind in den Foren vor Jahren tagesgenau diskutiert worden mit Grenzübergang. Sogar die Autofarbe meinte man zu kennen. Dann die Valuta und deren Höhe. Auch sollen z.B. weitere Personen im Spiel gewesen sein.
Warum wurde das nicht zumindest angeschnitten? Weil ich meine,dass hieraus auf die Identität rückgeschlossen werden kann. Aus einem mir nicht bekannten Grund soll das wohl unterbleiben. Sicherlich könnte man sich auch mit den Alias-Namen oder dem Vertrag  auseinandersetzen.
Das macht schon einen Teil II und III.
...und nein, ich bin kein Schriftsteller....

Es grüßt der Archivsucher     

Hinzugefügt 07. Mai 2012, um 23:11:24 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Oskar
Heiligkreuz ist "strahlensicher"!!!
Die Probstei, von der aus "Heiligkreuz" gemanagt wurde ist, dem Erdboden gleich gemacht und die Reste im Gelände sind kaum noch wahrnehmbar (etwa 10 km entfernt).
Die Zusammenhänge sind aus den Protokollen der Amis zu lesen (Gestapo Auflösung ERfurt - Weimar und im Internet zu finden oder "Bürgel" Morde)

Hallo Oskar, auch diese Ausführungen sind so schön kryptisch.
Ich habe die Mordsache Bürgel und die dazugehörige Internetseite gelesen. Es geht übergreifend um den Rückzug der Gestapo aus Thüringen und die dabei  verübten Verbrechen. Sind dabei Gruppen durch Heiligenkreuz durchgezogen? Hat Diebners Flucht vor der Gestapo damit zu tun? Flossenbürg liegt auch in der Nähe von Heiligenkreuz. Ist Probstei der richtige Ausdruck?
Ich könnte den Symbolik-Professor vom Da-Vinci-Code zur Unterstützung gebrauchen.

Es grüßt der Archivsucher

« Letzte Änderung: 07. Mai 2012, um 23:11:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#149
08. Mai 2012, um 00:17:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Sicherlich könnte man sich auch mit den Alias-Namen oder dem Vertrag  auseinandersetzen.

Aber jetzt nicht der "Werdersche Ehevertrag" oder ?

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor