[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Hubertusburg

Gehe zu:  
Avatar  Hubertusburg  (Gelesen 14898 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
14. August 2010, um 18:49:23 Uhr

Na dann viel Erfolg!

(versteckt)Themen Schreiber
15. August 2010, um 16:08:30 Uhr

Jetzt nicht gleich ausflipen,

mich würde nur Interessieren wer dieses Wochenende nach Wildbach gefahren ist um sich etwaige Aktivitäten anzusehen?

(versteckt)
15. August 2010, um 16:24:30 Uhr

Ich nehme an, es geht hier drum.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mdr.de/entdecke-den-osten/5451245.html

(versteckt)
15. August 2010, um 16:46:40 Uhr

ja, habe ich auch schon gesehen... auch diese gabi kommt darin vor...

15. August 2010, um 17:03:59 Uhr

ist nicht böse gemeint aber der Unterschied zwischen Wermsdorf und Hubertusburg ist glaube ich deutlich zu erkennen.

mfG
S

(versteckt)
16. August 2010, um 08:47:48 Uhr

so so, interessant die Tonpfeife von Wermsdorf. Und wie geht es dort weiter, weiß das jemand?
 Unentschlossen Oskar

16. August 2010, um 12:42:31 Uhr

Ich kann die nächsten Wochen nicht wegfahren. Ärgerlich

(versteckt)
23. August 2010, um 07:41:18 Uhr

Hi Skara
gibt es etwas neues?

(versteckt)
20. November 2010, um 11:51:27 Uhr

Hallo,
die Schiffszeichnungen haben doch mit Wermsdorf nichts zu tun,sondern werden dem Poppenwald zugeordnet. welche Erkenntnisse damit
John/Liebegall damit verbinden ist mir ein Rätsel.Nach meinen Informationen ist im Schloßgebäude keine (geheime)Unterkellerung,wenn es auch
die beiden Schatzsucher nicht wahrhaben wollen.Auch an der Stelle im Steinbruch,wo John den Schatz vermutet,gibt es keinerlei ernsthafte
Hinweise auf einen Bunker.
Gruß Roberts

20. November 2010, um 11:57:47 Uhr

Hallo Roberts,

jeden seine meinung wie er sie gerne Auslegen möchte, aber das was die Schiffszeichnungen hergeben hätte selbst ich nie für möglich gehalten.

mfG
Sonne

(versteckt)
20. November 2010, um 13:19:07 Uhr

Hallo Sonne,
was immer auch die ominösen Schiffszeichnungen Aussagen könnten,ein Schloßunterkellerungsdepot ist  m.M. nach auszuschließen.
An einer anderen Stelle wäre das gff.möglich. Auch am Steinbruch ist  höchstwahrscheinlich an der östl.Seite ein Stollengang,da wären
Einlagerungen besser geeignet,als am Stollen mit dem Steinquadern.Eine offene Bauweise für den Bunker mit einen in der Nähe liegenden
versperrten Stollengang ist mehr als unwahrscheinlich.Ich habe mich mit der Wermsdorfer Geschichte eingehend befaßt.
Wie die Buchautoren John/Liebegall auf die Idee kommen können dass in einen der Keller nochmals eine Unterkellerung existieren könnte,
kann ich mir nicht vorstellen.Dazu fehlen sämtliche baulichen Voraussetzungen.
Gruß
Roberts

21. November 2010, um 13:50:21 Uhr

genau das ist es was die damals bezwecken wollten, les mal deine zwei letzten zeilen durch.

mfG
Sonne

(versteckt)
21. November 2010, um 15:32:27 Uhr

Ich weiß jetzt nicht genau warum John an Stellen suchen läßt wo keinerlei Erfolgsaussichten vorhanden sind.Vielleicht kannst Du deine
Vermutungen etwas näher erläutern.Gabi L.muß immer noch guter Dinge sein im Schloß Untergrund einen Hohraum mit den Schätzen
zu finden.John muß gute Beziehungen zu der Wermsdorfer Denkmalschutzbehörde haben,wahrscheinlich ist er dort noch tätig, Er war ja
einmal  Denkmalmalschützer,ein anderer hätte doch nie und nimmer im Schloß eine Vielzahl  Erkundungsbohrungen veranlassen können.
Seine Vermutungen war reines Wunschdenken,ohne realen Hintergrund,trotzdem hat der damalige Mp.von Sachsen  an seine
Fiktionen geglaubt.     Fechten
Gruß
Roberts.

(versteckt)
22. November 2010, um 11:43:13 Uhr

Hallo @roberts
du bringst ja wieder mal Bewegung in die Sache. Danke.
- und, Du fragst berechtigtermaßen warum Gabi und Manfred dort immer noch graben. Einen Teil der Frage beantwortest Du selbst.
Läßt sich der andere Teil etwa so beantworten: die graben dort, wo es ihre Sponsoren bestimmen? und der Freistaat Sachsen spielt dabei mit Weinen
Grüsse von Oskar Zwinkernd

(versteckt)
24. November 2010, um 18:26:31 Uhr

@Roberts und Edgar

Bisschen viel Spekulation in zwei Postings. Macht euch doch bei Gabi Libegall einfach selbst kundig, sie gibt gerne Auskunft, auch was die Frage der Sponsoren und die Haltung des Freistaates angeht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version