[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Hubertusburg

Gehe zu:  
Avatar  Hubertusburg  (Gelesen 14899 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
(versteckt)
18. April 2012, um 20:44:39 Uhr

Das Artefakt kann sich Conny Hänschen aussuchen. Es soll ja schließlich zu seinen passen Grinsend

Hinzugefügt 18. April 2012, um 20:46:42 Uhr:

PS: ich lese keine anderen Foren, deswegen bin ich wohl nicht auf dem Laufenden Cool

« Letzte Änderung: 18. April 2012, um 20:46:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
18. April 2012, um 21:10:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oskar
aber sonne... Hänschen weiß schon! er weiß nur nicht ob er es wissen will  Grinsend
und das was er wissen will, ist kein Wissen :Smiley

also weis er das er nichts weis   Grinsend

(versteckt)
18. April 2012, um 21:10:53 Uhr

Legste das Reiterstanbild mit dazu.

(versteckt)
21. April 2012, um 20:28:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,

also Herr Remy soll doch verwandt sein mit "von R." Wo hatten die ihr Anwesen? was war in der Nähe und welche Transporte gingen dort vobei? Ist vielleicht Ostheim am Ende.

Hallo cat,

ich setze dann noch einen drauf. Das ganze gehörte ehemals zu welchem Herzogtum? Sachsen-Weimar-Eisenach.

Und wohin hat die Herzogin ihre Kunst transportieren lassen? Richtung Westen, nicht Süden, Richtung Eschwege. Und wer sucht da? Stichwort "Kanonenbahn". Nur so am Rande. Gut dass ich so weit weg wohne.

Es grüßt der Archivsucher

(versteckt)
21. April 2012, um 20:47:26 Uhr

Das Ding aus Eschwege ist aber doch durch. Die Unterlagen habe ich vorliegen. Da wurden Dinge durch die Behörden beschlagnahmt und in den Collecting Point gebracht.

Wen meinst Du denn wer da sucht ? Dieser Lattenhagen ?

(versteckt)
21. April 2012, um 21:27:25 Uhr

Hallo,

das soll nur die Möglichkeit aufzeigen, dass aus dem "Lager für privates Räumgut" - so es dieses dann gab - auch nach Westen transportiert worden sein kann. Hängt wahrscheinlich vom Zeitpunkt ab.
Übrigens finde ich die Sache mit der "Kanonenbahn" gar nicht schlecht. Niemand konnte was sehen.
Nach Hessen gingen doch weitere Sachen, siehe (von) Hagen. Auch bei MS vorkommend. Hat mich einige Zeit gekostet. Dann habe ich im örtlichen Telefonbuch nachgesehen, ich meine ohne "von". Und Stubf war der auch nicht. Alles Käse.
Die Sache von Lattenhagen ist auch nicht schlecht, so die Fakten stimmen.

Heute nachmittag war doch Offenbarung. Jetzt wissen wir wo die Großformatigen sind, immer wieder "Wenn es denn stimmt"

Ich finde die Person hinter Keiluweit/Effenberg immer noch faszinierend. Weißt du warum Effenberg nur nach Norden - zu den Briten konnte - und nicht zu den Amerikanern? War er ein Kriegsverbrecher der Ardennenschlacht?

Fragen über Fragen vom Archivsucher

(versteckt)
21. April 2012, um 21:33:37 Uhr

Kasimir Hagen ist aber grundsätzlich auch alt. Der ist auch erwischt worden, den hatten die Amerikaner auch als Art Dealer gelistet. Die ganzen Sachen fanden aber nach Einstellung der Kampfhandlungen statt. Interzonenverkehr quasi.

Was ist denn die Offenbahrung ? Habe ich da was verpasst ?

Die mögliche Begründung der Richtung nach Norden hat was. Andererseits wird ja immer die Zusammenkunft mit amerikanischen Truppen im Kyffhäuser angesprochen. Für den Norden könnte, bei adliger Herkunft, das britische Königshaus gesprochen haben. Ich weiss es ehrlich gesagt aber auch nicht.

(versteckt)
21. April 2012, um 21:45:20 Uhr

Hallo,

na heute nachmittag hat doch ein Experte aus Erfurt verlautbaren lassen, dass die Großformatigen (Bilder) des Flakturms -gab es nicht zwei mit Kunst belegte?- in einem Heeresdepot nördlich von Nordhausen lagen / liegen. Da handelt es sich doch um Teile der 477 Bilder oder habe ich das falsch verstanden? Das wußte ich bislang nicht.
Da schaue ich morgen in Bingos Liste der Kali+Salz Bergwerke, was infrage kommt.

Übrigens ein weiterer Name zum Kammlerstab, jenseits der üblichen Verdächtigen : Was hat es mit einem Herrn Courte´ auf sich?   

Das fragt sich der Archivsucher

(versteckt)
21. April 2012, um 21:57:27 Uhr

Die 434 aus dem Flakturm. Ja, Heeresdepot schreibt er da in diesem Zusammenhang. Ob die Bergwerksliste Ansätze beinhaltet weiss ich nicht. Erfolgsversprechender erscheint mir der Ansatz die Verlagerungsbewegung zu untersuchen. Selbst die Berliner Museen als Eigentümer wissen da nicht wirklich viel. Hänsel schreibt ja in diesem Zusammenhang auch immer von der Zentralstelle für Räumgut.

Der Rave Bericht bezieht sich nur auf die nach Merkers gelangten Kleinformate und weitere Dinge.

Courte sagt mir als Name nichts. In welchem Zusammenhang soll der relevant sein ? Meine Datenbank gibt nichts her. Kann es sich um das französische Wort courte heissen ? Oder ist es definitiv eine Person ?

(versteckt)
21. April 2012, um 22:16:21 Uhr

Hallo,

Hans Werner C., verst. 2006, spielte nach dem Krieg die Rolle des Kammlerstabes bei SIII herab, und damit auch seine eigene. Konnte widerlegt werden durch Schreiben vom 12.12.44 Kammler an Dr. Brandt (Pers Stab) "....das Amt C IV ist mit allen Kräften beim Sonderbauvorhaben S III eigesetzt......" Signatur verfügbar.

Gruss vom Archivsucher

(versteckt)
21. April 2012, um 22:22:02 Uhr

Muss ich die nächste Woche mal drauf achten. Vielleicht sehe ich da was.

(versteckt)
21. April 2012, um 23:11:24 Uhr

Франц Айрешмальц (Franz Eirenschmalz ), начальник управления 4 отдела С ( строительство) в SS-WVHA (Главное административно-экономническое управлении СС), штандартенфюрер СС
    д-р юриспринденции, дипломированный архитектор, специалист по строительному праву
    Автор повести  "Живые".
guts nächtle

(versteckt)
22. April 2012, um 00:05:51 Uhr

Weiteres Bildmaterial hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://ioann-pupkin.livejournal.com/116196.html

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version