[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

Hubertusburg

Gehe zu:  
Avatar  Hubertusburg  (Gelesen 14900 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
06. April 2012, um 20:01:14 Uhr

Hallo,

@sonne, sag mal weißt du wie Keiluweit/Effenberg wirklich hieß? Hast du ihn noch kennengelernt?

Ich gebe mal einen Tip ab: der Name fing mit "La" an.

Übrigens, Erdmann kann in dieser Gegend auch ein Vorname sein. Aha.

Gruss vom Archivsucher

(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2012, um 20:06:23 Uhr

Nein, bedenke wo ich wohne

(versteckt)
06. April 2012, um 20:12:28 Uhr

Hallo sonne,

dann vielmals Entschuldigung. Ich habe dich mit jemand verwechselt (nicht mit conny).

Nichts für ungut, der Archivsucher

06. April 2012, um 20:13:40 Uhr

macht nichts Grinsend

(versteckt)
06. April 2012, um 20:46:42 Uhr

Ja ja, der Effenberg/Keiluweit. Weswegen glauben die Leute eigentlich das dessen "richtiger" Name so zielführend ist ?

06. April 2012, um 21:01:01 Uhr

Effenberg/Keiluweit ist doch alles humbug nur zur Irreführung.

(versteckt)
06. April 2012, um 21:09:36 Uhr

Zumindest erscheint es wie Humbug nach allem was so bekannt ist.
Was ist bekannt ?
1) Die MfS Papiere
2) angebliche Informationen an Reimann
3) angebliche Informationen an Hänsel
4) angebliche Informationen des Sohnes der Freundin von dem Typen

Das war es dann schon, und daraus kann man dann die schönsten Geschichten spinnen.

(versteckt)
06. April 2012, um 21:13:41 Uhr

Hallo stjgfb,

weil ich denke dass die große Linie in den Aussagen von Keilweit/Effenberg stimmt. Er muss auch nicht überall persönlich dabei gewesen sein, hat das  meiste nur gehört. Da hat man das Ende vom Faden, den man dann verfolgen kann.

Conny sagt auch, dass die Grundzüge mit den Aussagen von Bill Honan übereinstimmen. Dabei meint er die Kunstverlagerung und nicht die Atombombe.

Die Details wielange der Konvoi nun vor dem Cafe gestanden hat und ob da hochexplosiv auf der Plane stand, sind doch nebensächlich.
Er hat die Stasi auch an der Nase herumgeführt, z.B. der Schneeberg und Schleusingen/Ilmenau. In Zusammenhang, dass dort eine Stelle der Abwehr gewesen sein soll, kommt aber ein anderer Schneeberg -in der Nähe- in Betracht. Das wiederholt man auch nicht ständig. Man muss die wenigen wichtigen Aussagen herausfiltern.

Übrigens habt Ihr auch die Korrespondenz von G. Stein mit Dr. Rauch? War er der Major Dr. Root/Rost?

Es wünscht schöne Ostern der Archivsucher.

(versteckt)
06. April 2012, um 21:17:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Conny sagt auch, dass die Grundzüge mit den Aussagen von Bill Honan übereinstimmen. Dabei meint er die Kunstverlagerung und nicht die Atombombe.

Das ist eine Hänselsche Nebelbombe. Ich habe den Brief von Honan. In dem gehts um verschwundene Juwelen. Da gehts nicht um Transporte oder ähnliche Dinge. Und die Juwelen sind erst im August/September 1945 verschwunden. Um es mal mit Sonne zu sagen, Hänsel quatscht da Humbug. Durch die Nennung von Honan und Dr. Goldmann versucht Hänsel seinem Geschreibsel den Hauch der Seriösität zu geben. Zumindest bei diesem Sachverhalt.

Was schreibt Stein denn Dr. Rauch ? Stein hat viele Briefe geschrieben. Auch an Leonid Breshnew  Lächelnd

« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 21:20:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. April 2012, um 21:20:02 Uhr

Ich gebe mal einen Tip ab: der Name fing mit "La" an.

Ist der 3. Buchstabe vielleicht ein M?

06. April 2012, um 21:35:50 Uhr

Ja macht doch nicht gleich son faß auf.

Aber jetzt bekommt Ihr etwas ernsthaftes.

Für den fall jemand Interessiert sich dafür, Hubertusburger Steinbruch.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg
(versteckt)
06. April 2012, um 21:41:03 Uhr

Ist die Hauptstory von denen nicht : "Da war schon in den 30er Jahren ein Bunkersystem ?" War der Steinbruch da ausser Betrieb ?

Hinzugefügt 06. April 2012, um 21:42:58 Uhr:

Übrigens habt Ihr auch die Korrespondenz von G. Stein mit Dr. Rauch? War er der Major Dr. Root/Rost?

Es wünscht schöne Ostern der Archivsucher.

Major Root wäre dann aber auch der Rühle-Transport.

« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 21:42:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. April 2012, um 21:43:50 Uhr

Hallo in die Runde,

der Brief an Dr. R. (Regensburg) vom 7.7.87 kurz vor seinem Ableben. Ich kenne den Inhalt nicht.

nein nach meiner Vermutung ist der 3. Buchstabe falsch. Selbst wenn man berücksichtigt, dass Namen in Litauen nur phonetisch stimmen müssen.

Das Bild vom Stollen ist was für euch Fachleute.  Da kenne ich mich nicht aus.

Gut`nächtle, der Archivsucher

« Letzte Änderung: 06. April 2012, um 21:46:58 Uhr von (versteckt), Grund: Ergänzung »

06. April 2012, um 21:45:52 Uhr

weis ich nicht, nur der Eingang wurde bisher nicht gefunden.

Aber die Kunsteinlagerungen wurden im Schloss getätigt.

(versteckt)
06. April 2012, um 21:45:53 Uhr

Hallo in die Runde,

der Brief an Dr. R. vom 7.7.87 kurz vor seinem Ableben. Ich kenne den Inhalt nicht.

nein nach meiner Vermutung ist der 3. Buchstabe falsch. Selbst wenn man berücksichtigt, dass Namen in Litauen nur phonetisch stimmen müssen.

Das Bild vom Stollen ist was für euch Fachleute.  Da kenne ich mich nicht aus.

Gut`nächtle, der Archivsucher

Ach so, den Brief meinst Du, ja den kenne ich. Da schreibt er die "grosse Sauerei" auf.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version