[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Computer(probleme) > Thema:

 windows xp

Gehe zu:  
Avatar  windows xp  (Gelesen 5538 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. April 2014, um 11:11:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von DetektorTussi
Windows XP gibt es seit "12 Jahren" !!!!
Bei XP gibt es eigentlich keine grossen wichtigen (oder bekannten) Sicherheitslücken.
In 12 Jahren Support sollte sowas klar sein!


           Ironie
Ja, ja.......... XP ist jetzt sicher.

Deshalb musste man ja auch seit der XP-Einführung im Jahr 2001 regelmäßig Sicherheitstools nachinstallieren.
Die Letzten waren :
- Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2922229)
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - April 2014 (KB890830)

So etwas merkt man aber nur, wenn man unter
 ---> Systemsteuerung
  ---> Automatisches Update
den dortigen Button nicht auf   "Automatisch"  stehen hat (was ja empfohlen wird),
sondern auf  "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren"
------------------------------------------------
 
Ja, ja........alles ist sicher, .........so wie immer..

die Renten 
 die Schweizer Bankdaten 
  die E-Mail-Konten mit den Passwörtern 
   das Handy von Angela und Co. 
    die Atomkraftwerke, 
      und, und, und........
        ach ja,....und in Zukunft auch Win-XP ( .....na endlich, welch ein Glück.)  Kringeln

----------------------------------------------------------------------------------------------

Programmvorschau:
ARD-Ratgeber- Internet
Kommender Samstag, 12.04. | 17:03 Uhr

Zitat:
WindowsXP
Umstellen oder nicht?
Der ARD-Ratgeber Internet mit den ultimativ letzten Tipps zu Windows XP.
Zitat Ende

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/internet/index.html


---------------------------

C-R-B


Offline
(versteckt)
#31
10. April 2014, um 11:16:54 Uhr

@ Maulwurf
vermutlich hast du mit:
"Konfigurationsempfehlungen, die hier zum Teil abgegeben wurden sind haarsträubend!"
auch mich gemeint.

Noch mal meine persönliche Meinung dazu
Nicht alles was Neu und Schnell ist muss auch gekauft werden!
Ich habe vor nem halben Jahr sehr bewusst einen Lenovo i3 mit 4GB RAM und ner 500er Platte gekauft, gebraucht für knapp 300 Euronen. Dieser Rechner läuft mit WinXP und macht mein Internet, Mails und Postigs für die ganze Familie, speichert Bilder und bearbeitet diese auch. Vielleicht braucht er zwei drei ms länger als ein i7 mit 16GB.... ich hab Zeit. Firewall und Vierenscanner sind selbstverständlich aktuell.... Davor habe ich das mit einem 7 Jahre alten Celeron 2GB RAM 360 Platte gemacht, ging auch....

Zum Gamen hab ich was Bessres und meine Kinder haben alle schnelleres Equip und laden speicher löschen deinstallieren (und setzen alle 6 Monate den Rechner neu auf weil irgend was wieder zerschossen ist)

Nicht böse gemeint...ich bin selber halber IT-ler und hab täglich mit den Profis zu tun... Oft sehen diese den 0815 User nicht und verstehen überhaupt nicht, dass der nur simpelst unterwegs ist und keine Hightech braucht.

LG
Elmex der Soft Zocker


EDIT. Cola-Rot-Biker unterstreicht es deutlich..... Nix ist sicher

« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 11:20:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
10. April 2014, um 11:23:45 Uhr

@ Christiane: Mir geht es darum, dass gerade auf dem Computersektor mit derartig viel Halbwissen, wie es in Threads wie diesem hier bewiesen wird, jede Menge Probleme erzeugt werden!

Dass Microsoft jetzt den Absatz der Nachfolgeprodukte forcieren will, ist wohl jedem klar - welcher Konzern würde da anders verfahren!

Und es sind nicht nur die Banken, Behörden und Institutionen die sich da Gedanken machen müssen, sondern auch die Privatuser, deren Rechner womöglich in einem Botnet eingesetzt werden!
Und hier sind sehr wohl auch die Sicherheitslücken ein Thema!

Wie viele Rechner wurden anno dazumal vom Sasser-Virus befallen, bloß weil die User ihre Betriebssysteme nicht auf dem letzten Stand hatten!
Microsoft hatte die Lücke bereits 2 Wochen vorher gestopft, damals waren die User selber schuld weil sie grossteils die Updatefunktion nicht aktiviert hatten!

Und viele Antivirusprogramme haben den Virus damals einfach nicht erkannt!

Sich also nur auf eine Antivirus Suite zu verlassen, hat schon etwas ziemlich naives an sich!

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er in relativer Sicherheit, oder aber in relativer Unsicherheit im Internet unterwegs sein will!

Aber bitte nochmal, und das gilt für alle, die keine Ahnung haben, gebt keine Empfehlungen zu Dingen ab von denen ihr nicht genug Wissen besitzt!

Ich bin übrigens unter anderem MCSA Messaging, MCSE Server 2003, und noch einige andere Microsoft Prüfungen, sollte also wissen, wovon ich rede!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#33
10. April 2014, um 11:37:16 Uhr

@ maulwurf64

da gebe ich Dir vollkommen Recht, klaro sind Updates für jedes Betriebssystem wichtig.
Aber seien wir mal ehrlich. Wenn jemand ein Botnet aufbauen will um Massenhaft PC´s zu versklaven,
dann macht der das über einen simplen Trojanerbaukasten wie damals den 5 Euro Aldibot...
Wenn ein Hacker eine Systemlücke finden will um gezielt PC´s anzugreifen wird er diese finden.

Schau Dir mal Kali an, da sind bereits genügend Tools includiert, welche nem Netzwerkadmin wie Dir
helfen sollen, aber der Sinn ist hier wohl eindeutig ein anderer, nämlich das Hacken eines Systems gleichwohl XP oder Win7!
Dewegen empfinde ich das XP jetzt wie ein Schweizer Käse präsentiert wird gemein, Leute welche
sich nunmal nicht so gut wie Du auskennen haben nun Angst um Ihre Daten, dabei sind sie eigentlich kein
potenzielles Ziel von Hackerangriffen und in der Regel, wenn sie nicht gerade in einem öffentlichen WLAN surfen,
sondern z.b. von Zuhause aus, in der Regel durch Ihre im Router befindliche Firewall geschützt,
welche von einem Botneter viel einfacher durch einen Trojaner als durch eine nicht geschlossene Sicherheitslücke
umgangen werden kann Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 11:58:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
10. April 2014, um 11:56:56 Uhr

@ Christiane

Jeder ist das Ziel von Hackerangriffen!

Stell einfach mal einen ungeschützten Rechner auf, geh damit ins Internet und lass ihn laufen - am nächsten Tag wünsche ich dann viel Spaß beim Zählen der Infektionen!

Es gibt hunderttausende Internetseiten, die Schwachstellen im System nutzen um in die Rechner einzudringen!

Und nochmal, Microsoft versucht hier natürlich Profit zu machen, keine Frage, ist aber auch irgendwie logisch!
Dort wird natürlich mit der Milchmädchenrechnung gearbeitet, die da sagt "Ich habe (Hausnummer) 57 Millionen Rechner die mit XP laufen - Wenn ich morgen den Support einstelle, werden übermorgen 57 Millionen der Nachfolgesysteme verkauft"

Zumindest wird daran gearbeitet, diese oder ähnliche Absatzzahlen zu erreichen!

Was aber nichts daran ändert, dass XP jetzt unsicherer ist. Unsicherer dahingehend, dass, wenn neue Lücken auftauchen, und das werden sie so sicher wie das Amen im Gebet, diese nicht mehr geschlossen werden!

Und hier auf  Antiviren-Suiten und dergleichen zu vertrauen, wäre mir zu unsicher!

Die Router-Firewall würde ich nicht wirklich als Schutz empfehlen!

Sicherheitslücken gab es immer und wird es auch immer geben, nur bei den supporteten Versionen der Betriebssysteme werden die auch geschlossen!

Windows 7 ist ein vernünftiges System, das zu guten Preisen zu bekommen ist, viele Internetshops bieten OEM-Versionen zu sehr guten Konditionen an!

Windows 8 gab´s zur Einführung unschlagbar günstig - ich habe mein Pro für 39,- Euro gekauft!

Geschrieben von Zitat von Elmex
@ Maulwurf
vermutlich hast du mit:
"Konfigurationsempfehlungen, die hier zum Teil abgegeben wurden sind haarsträubend!"
auch mich gemeint.

Noch mal meine persönliche Meinung dazu
Nicht alles was Neu und Schnell ist muss auch gekauft werden!
Ich habe vor nem halben Jahr sehr bewusst einen Lenovo i3 mit 4GB RAM und ner 500er Platte gekauft, gebraucht für knapp 300 Euronen. Dieser Rechner läuft mit WinXP und macht mein Internet, Mails und Postigs für die ganze Familie, speichert Bilder und bearbeitet diese auch. Vielleicht braucht er zwei drei ms länger als ein i7 mit 16GB.... ich hab Zeit. Firewall und Vierenscanner sind selbstverständlich aktuell...

Wer nicht spielen will oder aufwändige Bildbearbeitung, Videoschnitt oder ähnliches macht, braucht auch keinen High-End Rechner, das ist völlig richtig!

Aber wenn ich lese, eine grössere Festplatte bringt Probleme und von grossem Arbeitsspeicher abgeraten wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Bei einer Neuanschaffung rate ich schon dazu, vernünftige Komponenten (nicht High-End, eher gutes Mittelfeld) zu verwenden, die auch in einigen Jahren noch mit den dann aktuellen Programmen zurechtkommen!

Notebooks rate ich sowieso nur, wenn man sie auch wirklich braucht, denn, wenn bei einem Notebook ein Bauteil im Eimer ist, wird es gleich mal richtig teuer - das kann bis zum Austausch des Mainboards gehen!
Bei einem Desktoprechner tausche ich mal eben für ein paar Euro das Bauteil, und kann den auch noch jederzeit aufrüsten, wenn es nötig ist!

Das ist bei einem Notebook nur sehr eingeschränkt möglich!

Gruß vom maulwurf


« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 12:01:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
10. April 2014, um 12:43:20 Uhr

So wie ich das jetzt verstehe wäre ein Notebook nichts für mich. Online banking (was schon sicher sein sollte) ab und zu, bilder , musik,,
mal paar e Mails schreiben.den rest mach ich eh aufm Tablet.

So wie das in den medien zu verstehen ist, kriegt mans mit der angst zu tun und kauft sich gleich was neues.
Warten wir mal, wie sich das entwickelt.
Danke euch allen erstmal

Offline
(versteckt)
#36
10. April 2014, um 12:52:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Oli, ich habe dieses Thema aus unwissenheit eröffnet.ich mach nur die kiste an und dann muss se laufen, läuft se nicht, isses scheisse.
Das war auch keine Anspielung Heini sondern eher das ich es gut fand diesen Thread weil viele gute Antworten kamen ;-)))))

Offline
(versteckt)
#37
10. April 2014, um 12:52:59 Uhr

@Rollenheini

Hey, wie Du vielleicht schon festgestellt hast, kann ich die Argumente von meinem Kontrahenten hier
nicht ganz verstehen bzw. nachvollziehen... Lass Dich nicht von der Werbung verängstigen... Smiley

Bezgl. PC oder Notebook für mich ganz klar Empfehlung zum Notebook!

Schau mal bei Notebooksbilliger.de! Da bekommste nen Einsteiger Notebook schon um die 300 Euro.
Ist hundertmal bequemer als son oller staubiger PC und Du hast ja eh 2 Jahre Garantie (in der Regel und nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung)

Hast also 2 Jahre keine Sorgen... Wenn dann mal ein Bauteil kaputt gehen sollte, klaro ist das teurer als beim Desktop, aber in zwei Jahren
ist Dein Notebook dann auch schon so in die Jahre gekommen, das sich eventuell wieder eine Neuanschaffung lohnt... (Stichwort: Computerzeitalter)

Liebe Grüße

Christiane

« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 12:54:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
10. April 2014, um 13:29:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von DetektorTussi
@Rollenheini

Hey, wie Du vielleicht schon festgestellt hast, kann ich die Argumente von meinem Kontrahenten hier
nicht ganz verstehen bzw. nachvollziehen

Genau das ist dein Problem!

Gratuliere, und dann noch ein Notebook empfehlen, weils ja egal ist, wenn die Kiste nach 26 Monaten den Geist aufgibt!
Dann kauft man eben mal schnell ein neues Notebook, die Wirtschaft muss ja leben!
Egal, ob man nun um weniger Geld einen besser ausgestatteten und auch zukunftssicheren Desktop-Rechner bekommen hätte, bei dem man dann nur das kaputte Bauteil (für einen Bruchteil der Kosten) austauschen müsste!

Deine Empfehlungen bestätigen für mich, dass du echt keine Ahnung von dem Thema hast!

Vielleicht sollte heini sich an deine Ratschläge halten, sich ein Notebook kaufen und gleich wieder XP drauf installieren - umd dich eine Garantieerklärung unterschreiben lassen, in welcher du erklärst, dass du für alle Schäden die ihm entstehen aufkommst!

Das würdest du vermutlich aber nicht tun, warum wohl nicht?

Die Vorteile eines Notebooks sind Mobilität und weniger Platzbedarf, das war´s aber auch schon!
Und Frauen tendieren dazu, weil es einfach schicker aussieht, es gibt ja auch welche mit Glitzersteinchen drauf Zwinkernd !

Die Nachteile:
Wesentlich teurer in der Anschaffung, bei weniger Leistung

Nicht, oder nur sehr eingeschränkt erweiterbar

Reparaturen sehr teuer

Bewegliche Teile sehr anfällig für Risse und Brüche

Nach kurzer Zeit technisch überholt (ohne Upgrademöglichkeit)

Sehr beliebt bei Dieben

Bleib besser bei deinem Recht,  davon hast du hoffentlich mehr Ahnung!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#39
10. April 2014, um 13:37:21 Uhr

@maulwurf..

Mittlerweile glaube ich, das Du keine Ahnung hast...
Im heutigen Computerzeitalter sind PC, Tablet oder Notebook bereits nach ein paar Monaten überholt...
Hast Du überhaupt gelesen, was er will bzw. wo er nach sucht???

Wenn Deine Desktop Empfehlung nach 26 Monaten den Geist aufgibt, dann ist es bereits schwer, bei ePAY (extra mit P) noch passende
Ersatzteile zu finden!!!

Also komm mal herunter auf den Teppich der Tatsachen Herr Netzwerkadministrator... Grinsend


P.S... Warum gehst Du eigentlich nicht auf AldiBot, Zeus, Kali ein... Sollte doch für Dich Profi ganz klar ein Begriff sein.... Oder kennst das garnicht und stellst lieber Leute wie mich die keine Visitenkarte mit Netzwerkadmin haben für doof hin!?



« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 13:41:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
10. April 2014, um 13:46:19 Uhr

Ich bin auf dem Boden der Tatsachen!

Ich wüsste nicht, welche Komponenten nach 26 Monaten nicht nachrüstbar sein sollten, Grafikkarte, Speicher, selbst ein zum Sockel passender Prozessor sind kein Problem!

Übrigens, Leute die wissen was sie brauchen, kaufen über Geizhals ein!

Gib du nur weiter deine tollen Empfehlungen ab Frau "Anwältin"  Applaus Applaus

Wenn es dir Spaß macht, kannst du auch mit Nessus, Cain & Abel, Airsnort oder Kismet spielen als Ergänzung zu Kali, Aldibot und Co.

Für mich ist das Thema hier damit beendet Winken



 


« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 14:03:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
10. April 2014, um 13:51:39 Uhr

Genau...

Oooh, scheinst wohl nicht darauf klar zu kommen,
das auf meiner Visitenkarte nicht "Netzwerkadministrator" steht....  Grinsend Grinsend Grinsend

Bezgl. Geizhals... War 1998 aktuell... Heute gibt es Sparbote.de oder Mydealz.de...

Ups, wie alt wars Du nochmal!? *scherz*

Hinzugefügt 10. April 2014, um 13:58:37 Uhr:

Kurzer Nachtrag zum Thema, eventuell auch interessant für Rollenheini oder alle die sonst Panik
wegen XP haben:

Windows 7 (32/64 Bit) für 29,10 Euro:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://hukd.mydealz.de/deals/wieder-da-windows-7-29-10-bei-maxx-software-340811


Uuups, nicht auf Geizhals gefunden...  Grinsend Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 10. April 2014, um 14:14:54 Uhr:

Zitat:

"...Wenn es dir Spaß macht, kannst du auch mit Nessus, Cain & Abel, Airsnort oder Kismet spielen als Ergänzung zu Kali, Aldibot und Co."...

Es grüsst Tante Google  Applaus Applaus Applaus

« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 14:14:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
10. April 2014, um 14:20:21 Uhr

Nochmals vielen Dank

Offline
(versteckt)
#43
10. April 2014, um 14:30:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von DetektorTussi

Es grüsst Tante Google  Applaus Applaus Applaus

Und ich dachte, dein Name ist Christiane!

Ich bevorzuge eben Geizhals, und über Hackingtools u. dgl sollte man sich vielleicht nicht wirklich in Foren auslassen!
Auch wenn die Tools zur Überwachung, bzw. Überprüfung der Sicherheit gedacht sind (offiziell zumindest).
Und Virenbaukästen usw. gibt es auch überall im Netz!

Es gibt mittlerweile ja schon zu fast jedem Hackdreck auch Videoanleitungen auf Youtube und Co.

Versprühe du nun weiter dein grosses Wissen und sei glücklich damit, Tante Google!

So, das war´s jetzt aber wirklich zu dem Thema!

« Letzte Änderung: 10. April 2014, um 14:36:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
10. April 2014, um 14:44:39 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor