[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 und wieder eine neuer Detektor von Deep Tech der VISTA GOLD

Gehe zu:  
Avatar  und wieder eine neuer Detektor von Deep Tech der VISTA GOLD  (Gelesen 33329 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
25. Januar 2012, um 12:37:58 Uhr

Hallo,

ein kleiner Bericht aus England:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/deeptech_Vista_Gold.htm


Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#46
25. Januar 2012, um 16:56:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo,

ein kleiner Bericht aus England:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/deeptech_Vista_Gold.htm


Gruß,
Martin


schöner Bericht, nur dein Onlineshop sagt "Zur Zeit nicht am Lager "  Traurig


Stefan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
26. Januar 2012, um 00:13:32 Uhr

Hi,

ende nächster Woche ist er wieder lieferbar Smiley

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#48
17. Mai 2012, um 20:04:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo,

in ca.3-4 Wochen bekomme ich die ersten Vistas Gold geliefert. Wenn jemand einen haben möchte bitte vorbestellen da es erst einmal nicht viele sein werden.

Der Detektor wird zur Einführung  580,- Euro kosten + Gratis Zugabe bei Vorbestellung: 1 Schaufel, Kopfhörer und Überraschung.

LG Martin

Hätte Intresse  Smiley

Offline
(versteckt)
#49
23. August 2012, um 21:00:42 Uhr

hallo leute, wollte mal nachfragen wann der vista gold  wieder lieferbar wäre.? bitte um info .. grüsse g

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
24. August 2012, um 09:29:38 Uhr

Hi,

sind ab KW 37-38 wieder lieferbar.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#51
24. August 2012, um 13:39:59 Uhr

hallo, besten danke für deine rasche information. das ist der detektor den ich mir kaufen möchte. wollte damals auch schon einen vista, eben vista 750 bzw. rg1000 den du mir damals angeboten hast. aber ich habe mir dann gedacht ich warte lieber noch. ich denke das dieser vista für mich sehr geeignet ist. zumindest doch eher geeignet als der 750er od 1000er?!
habe ziemlich alle postings von dir über den gold jetzt durchgelesen. wurden am detektor noch veränderungen bzw. verbesserungen durchgeführt? was ich dich auch noch fragen möchte ist.. der vista gold arbeitet doch mit 25khz wenn ich mich nicht täusche? viele andere sogenannte golddetektoren arbeiten mit unter 20khz. ich nehme mal an das eine höhere arbeitsfrequenz mehr empfindlichkeit auf das metall gold bzw kleinteile wie filigranen schmuck oder münzen bedeutet? bedeutet eine niederige arbeitsfrequenz das der detektor dann eine größere bandbreite beim aufspüren von verschiedenen metallarten hat?
Was ich dich auch noch fragen möchte ist..wie tut sich den der vista gold, bei anderen edelmetallen? Vor allem bei silber, aber auch messing und kupfer?
ich nehme mal an das der vista gold genau wie die anderen vistas wasserdicht bis zum modul sind?  was wird er denn jetzt genau kosten u sind die beigaben noch dabei beim kauf? Wie lange kann man mit den vista mit einer batterieladung  ca. sondeln? Mit welcher spule wird der vista gold ausgeliefert? Danke für deine mühe
beste grüße gerald


Hinzugefügt 24. August 2012, um 13:47:36 Uhr:

hi sondierer noch eine frage  Lächelnd wie schwer ist der vista gold?


« Letzte Änderung: 24. August 2012, um 13:47:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
24. August 2012, um 14:45:58 Uhr

Hallo Schleicher,
ganz schön viele Fragen  Smiley

Der Gold reagiert auf alle Bunt- und Edelmetalle gleichermaßen gut. Durch die hohe Arbeitfrequenz hat er eine sehr gute Kleinteileempfindlichkeit das bedeutet aber auch gleichzeitig das er auf stark mit Eisen versetzten Flächen wie Trümmerstellen oder Wüstungen etwas unruhiger läuft als ein Detektor mit niedrigerer Frequenz. Eisen erzeugt oft auch im 2 Tonmoduis einen Mischton oder kratzige Töne im Diskmodus. Dieser Effekt tritt bei allen Detektoren auf die mit hohen Frequenzen arbeiten und läst sich pysikalisch gesehen auch nicht verhindern. In der Praxis bedeutet es das man manchmal nachschwenken muss um sich sicher zu sein. Bunt und Edelmetalle werden aber immer mit einem klaren Ton gemeldet, es sei den das sie im Grenzbereich der Ortungstiefe liegen, dann kann auch ein Mischton erfolgen der aber auch deutlich von einem Eisenmischton zu unterscheiden ist. Durch die reine analoge Technik ist die Bandbreite an Informationen die man aus den Tönen ziehen kann recht groß.
Die jetzige Spule ist leider nicht zur Suche im Wasser geeignet. Es kommt bald eine neue eliptische DD Spule die wieder dafür geeignet ist, wird aber voraussichtlich erst Oktober serienreif sein.  Ich kann Dir anbieten die jetzige Spule als wasserdichte Version anfertigen zu lassen, diese ist dann aber ca. 100-150g schwerer.
Der Gold wiegt inkl. Batterien 1,4 Kg und wird mit einer Schutzhaube für die Elektronik ausgeliefert. Mit einer Batterieladung kann man je nach Signaldichte bis zu 25 Stunden sondeln.
Du kannst mich bei weiteren Fragen auch gerne  anrufen.   Tel. 02227-908826

LG Martin

« Letzte Änderung: 08. November 2013, um 10:39:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
27. August 2012, um 12:10:06 Uhr

hi martin, voerst besten dank für deine ausführliche antwort auf meine fragen! ich werd dich gleich anfang nächste woche anrufen da ich dich gerne noch etwas löchern würde, wenn du erlaubst ;-) noch einige fragen hätte ich zum smart, der gefällt mir auch sehr gut. wie ich gelesen habe, soll er ja auch ähnlich dem vista gold sein eben nur mit 15 khz arbeitsfrequenz. hat der smart einen manuellen und auch einen automatischen bodenabgleich? die kleinteile empfindlichkeit ist glaube auch sehr gut. was wäre jetzt in der praxis der unterschied zum gold u/od zum mini?  ich glaub ich habe gelesen das der smart auch über eine pinpointer funktion verfügt?
über den mini konnte ich nicht so viel finden aber ich denke du wirst mich über den mini sicher informieren. die preise sind von 325 bis 550 u 580 also nicht sehr viel unterschied zwischen smart u gold. aber doch ein grosser preisunterschied zum mini. ich werde ja in österreich sondeln gehen und das wird sich sicherlich zu 70% dann im wald, am acker und in der wiese abspielen. ich denke jetzt mal der smart ist etwas universeller einsetzbar. oder? wie schnell kann man die detektoren eigentlich zerlegen u wieder aufbauen. ist das leicht getan oder dauert es seine zeit? auch wollt ich noch fragen wie man bei den vistas mitbekommt das die batterien der saft ausgeht. gibt es dafür eine anzeige? danke für deine mühe!! freu mich schon sehr auf das sondeln gehen.. aber ja, der anfang bzw. der kauf des ersten gerätes ist halt etwas schwierig :-)
ich rufe dich dann nächste woche an.

liebe grüße gerald

Offline
(versteckt)
#54
11. Oktober 2012, um 14:34:53 Uhr

Gibts denn was neues von der "ost-front"
warte sehnsüchtig auf die neue spule für die vistas, und damit meinen neuen gold
;)und der böse böse dauerfrost naht ja schon so langsam

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
11. Oktober 2012, um 16:48:46 Uhr

Hi,

die Spulen befinden sich noch in der Erprobung. Leider wird es die neue Spule nur als Zubehör geben oder im Set. Als standart Lieferung schließt Deep Tech aus. Mit beiden Spulen im Set wird der Detektor ca. 100,- Euro teurer werden.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#56
06. Januar 2013, um 16:16:30 Uhr

hi martin, bin interessiert an vista gold oder smart. habe einige fragen dazu.
warum hat der vista gold keine pinpointer funktion?.
kommt der vista smart moeglicherweise bald mit einem ponti fuer das iron volumen?
gruesse aus ecuador, alfred

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
06. Januar 2013, um 16:33:21 Uhr

Hallo Alfred,

die Pinpointfunktion braucht man bei einer DD Spule nicht wirklich. Es reicht die Spule über dem Objkt langsam zu schwenken und dabei zurückzuziehen. Wenn das Signal verschwindet liegt das Objekt ziemlich genau mittig vor der Spule. Mache ich immer so und ist deutlich schneller und genauer als der Kreuzschwenk. Ich nutze diese Funktion auch an meinen SMART nicht, bin so schneller  Smiley  Zur Suche an Stellen an denen ich nicht frei schwenken kann ist der Pinpointer hilfreich da der Detektor daurch in einen statischen Allmetalmodus versetzt wird.
Der SMART wird so bleiben wie er ist, ich denke nicht dass das Platinenlayout geändert wird um einen Iron Volume einzubauen.

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#58
19. Januar 2013, um 13:57:21 Uhr

Hallo Martin,
der Ingo "Strolch" aus Wasungen hat mir den Vista Gold als Kaufempfehlung nahegelegt, da ich nach einem Detektor suche, der auch in Bach und Fluss zu gebrauchen ist. Ich hab natürlich fleißig alle Posts hier gelesen und Deine Internetseite durchforstet, und bin durchaus angetan. Da die DD Spule nun auch offiziell zu erwerben ist, würden mich da die zu erreichenden Tiefenergebnisse auf Naturgold, also Nuggets, interessieren. Gerade in Bächen und Flüssen kann man die Sonde ja nicht immer ganz knapp über den Grund schwenken, vor allem wenn man an größeren Steinen arbeitet oder über Spalten schwenkt. Zumal die zu erwartende Nuggetgröße eher mickerig ausfällt hier in D.Kannst Du da was dazu berichten?

Offline
(versteckt)
#59
19. Januar 2013, um 14:03:16 Uhr

Für die Naturgoldsuche solltest du eine möflichst kleine Spule nehmen, eine Minispule kommt
auch besser ion schmale Ritzen in den Bächen uznd die Kleinteileempfindliuchkeit ist besser.

Gruß Eiche

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor