[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 und wieder eine neuer Detektor von Deep Tech der VISTA GOLD

Gehe zu:  
Avatar  und wieder eine neuer Detektor von Deep Tech der VISTA GOLD  (Gelesen 33181 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2011, um 08:54:02 Uhr

Hallo zusammen,

die Firma Deep Tech bringt einen neun Detektor auf den Markt, den VISTA GOLD

Der Name GOLD wurde gewählt weil dieser Detektor mit einer Frequenz von 25 kHz arbeitet und daher sehr empfindlich auf Gold und auf sehr kleine Objekte ist. Ich habe den Prototyp jetzt schon einige Tage zum testen da und muß sagen das ich sehr zufrieden mit ihm bin. Die Empfindlichkeit auf kleine Objekte ist enorm, den Vergleich zum F75 oder GMP muss dieser Detektor nicht scheuen. Der Signalton ist jetzt auch viel knackiger und wird auch bei schnellerem Schwenken deutlich wargenommen, was ich als sehr angenehm empfinde, besonders auf sauberen Äckern und im Wald läst sich so viel mehr Fläche machen. Der Vista GOlD ist der einzigste Detektor auf dem Markt der im Disk und 2-Ton Allmetall die gleiche Suchtiefe und Recovery Speed erreicht.

Die Einstellmöglichkeiten:

- Empfindlichkeit
- Disk
- manueller Bodenabgleich
- Slow/Fast Recovery Speed
- Booster
- Lautstärkeregelung
- DIsk/Allmetall/ 2-Ton Allmetall Schalter
- im 2-Ton Allmetall in der Lautstärke regelbarer  tiefer Eisenton  

Meine bisherigen Tests im Wald und Acker liefen sehr zufriedenstellend ab, im Wald mit leichten Böden konnte ich kleinste Objekte noch sehr tief orten und das auch bei relativ hoher Schwenkgeschwindigkeit. Mein Kumpel mit seinem F75 kam da nicht mehr mit.
Auf einem stark verschrotteten Acker nervte es mich fast das ich jeden kleinen Schnipzel Buntmetall angezeigt bekommen habe. Zwinkernd
Der Disk läst sich fein einstellen, so dass Eisen zuverlässig ausgebelndet werden kann und trotzdem noch kleinste Silbermünzen durchkommen. Bei der Suche im  2-Ton Allmetallbetrieb lässt sich mit dem Diskregler zusätzlich bestimmen ab wecher Größe ein Eisenobjekt einen hohen Ton erzeugen soll. Sehr praktisch für die Suche nach Bolzen oder Pfeilspitzen. Die Tiefenleistung auf kleine Objekte ist einfach klasse.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Der Detektor wird noch in diesem Sommer auf den Markt kommen. Dann ganz in modischen schwarz gekleidet und mit einer leichteren Spule. Ein unteres Gestänge aus Kohlefaser ist auch schon in Arbeit Zwinkernd

Wenn alle Test abgeschlossen sind berichte ich noch einmal. Die Ergebnisse des Tiefentests werden natürlich auch noch gezeigt sobald diese fertig sind.


LG Martin





Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gold2.jpg
Gold5.jpg

« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, um 11:22:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Mai 2011, um 09:33:52 Uhr

Hallo Sondierer,

klasse Bericht. Echt nett zu lesen. Ich habe die beiden Vorgängermodelle RG750 und RG1000 zu Hause. Daher interessiert mich das neue Modell auf jeden Fall, denn mit den Vistas bin ich bisher echt gut gefahren, besonders vom RG750 bin ich noch heute von seiner Tiefenleistung begeistert. So wie Du den neuen Vista Gold beschreibst, scheint es ja ein klasse neu überarbeitetes Modell zu sein. Also wenn Du mehr heraus gefunden hast und uns noch mehr berichten kannst, ich würde mich freuen. Berichte von anderen Sondlern sind immer realistischer als die Daten, die vom Hersteller angegeben werden.

Grüße
Megs

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Mai 2011, um 09:49:35 Uhr

Hi Megs,

bei Deep Tech läuft das sowieso etwas anders. Der Detektor wird von mir ausgibig getestet um Fehler zu erkennen und/oder Verbesserungen vorzuschlagen. So wurde zum Beispiel nach meinen Wünschen die Tonlage geändert und der Disk verfeinert. Zuerst war der Ton viel zu hoch, schmerzte regelrecht in den Ohren bei verwenden einiger Kopfhöremodelle. Der Ton ist bei analogen Detektoren abhängig von der Arbeitsfrequenz diese kann dann durch einen Teiler angepast werden. Jetzt hat er die gleiche Tonlage wie der RG1000 nur sind die Töne viel knackiger um nur eine Änderung zu erwähnen. Heute abend gehts nochmal auf den Acker, um weitere Test durchzuführen. Viel muss aber nicht mehr gemacht werden der Detektor ist schon jetzt sehr leistungsstark Smiley

LG Martin

« Letzte Änderung: 22. April 2012, um 11:28:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
03. Mai 2011, um 09:57:40 Uhr

Wie ist es denn mit der Tiefenleistung? Der RG1000v2 hat mich im Gegensatz zum RG750 ein wenig enttäuscht, da konnte er nicht mithalten. Auch wenn die Tiefenleistung nicht das Wichtigste ist, aber eine gute Tiefe sollte er schon haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Mai 2011, um 10:00:54 Uhr

Der Gold hat mit dem Vista RG1000 u. RG750 nichts gemeinsam, er wurde  speziell für die Suche nach kleinsten Objekten, Münzen und Goldschmuck entwickelt.

Deep Tech biete jetzt praktisch für alle Bereiche den richtigen Detektor.

Für Militaria und Objekte die nicht kleiner als 15mm sind den Vista RG750
Einen guten Allrounder mit dem Vista RG1000 der für alle Zwecke einsetzbar ist.
Und bald halt den Vista Gold speziell für kleine Objekte. Mit ihm läst sich natürlich auch nach großen Objekten suchen allerdings wird er da nicht die Tiefenleistung des RG750 erreichen, auf kleine Münzen geht er dafür wesentlich tiefer.


Hinzugefügt 03. Mai 2011, um 10:12:39 Uhr:

@Megs

Klar geht der RG750 auf größere Sachen oder auch auf größere Münzen tiefer als dr RG1000v2, besonders in wenig mineralisierten Böden, aber die Empfindlichkeit, besonders auf kleine Münzen ist beim RG1000 wesentlich besser und was auch wichtig ist er kann schneller geschwenkt werden. Wenn Du den RG1000 mit anderen Detektoren in der Arbeitsfrequenz zwischen 10-14 kHz vergleichts wirst du sehen das er da immer noch in oberem Drittel mitspielt.  Die Vistas allgemein erreichen hohe Suchtiefen wenn man sie mit  Geräten anderer Hersteller vergleicht die eine ähnliche Arbeitsfrequenz haben.

In der Regel ist es schon so dass eine niedrige Arbeitsfrequez= hohe Suchtiefe und weniger Empfindlichkeit (besonders auf Gold und kleines Silber)  
und hohe Arbeitsfrequenz= weniger Suchtiefe auf große Objekte und bessere Kleinteileempfindlichkeit bedeutet

Die Tiefentest vom Gold werden bald fertig sein. Was ich bis jetzt schon getestet habe war sehr gut. Zum Beispiel den Ma Denar konnte der Gold noch im mittelstarkmineralisierten Boden in 15 cm Tiefe mit klarem Signal orten, der RG750 schaffte da 10cm, der RG1000  13cm und der GMP 14cm.



« Letzte Änderung: 08. November 2013, um 10:51:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
03. Mai 2011, um 10:34:02 Uhr

Danke für die vielen guten Infos...echt mal nicht schlecht zu hören von einem der sich mit den Vistas gut auskennt.

Offline
(versteckt)
#6
03. Mai 2011, um 14:33:28 Uhr

der neue Vista Gold scheint ein sehr interessantes Gerät zu werden und mich juckt es in den Fingern den auch mal zu testen  Lächelnd
gibts schon einen ca. Preis Martin ?


Gruß Feld Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. Mai 2011, um 15:57:41 Uhr

Hallo Feldbegeher,

einen Preis habe ich noch nicht. Aber keine Angst der wird sicherlich günstiger sein als andere in der Leistungsklasse. Zwinkernd

LG Martin

Offline
(versteckt)
#8
03. Mai 2011, um 17:00:12 Uhr

hallo sondierer, mal eine Frage zum Preis und der Leistungsklasse. Ich habe schon an anderer Stelle gelesen der Vista wäre nicht schlecht in seiner Preisklasse ist aber nur ein guter Mittelklasse Detektor. Was ist denn ein Oberklasse Detektor nur das er vielleicht 600 Euro mehr kostet. Ich selber nutze ja den RG750 und konnte zum 1069,00 Euro Detektor keinen großen Unterschied feststellen nur das der RG750 tiefer geht Grinsend Viele sagen Tiefe ist nicht alles aber auf abgelatschten Stellen ist es schon von Vorteil denke ich.  Auf einem Display hat man Zusatzinfos aber im Grunde verlässt man sich doch auf sein Ohr.

gruß balu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Mai 2011, um 17:50:41 Uhr

@Balu

Tja Balu was soll ich dazu sagen. Wer  viel Schnickschnack und Einstellmöglichkeiten benötigt wird sich einen E-Trac, Deus oder anderen Detektor der Oberliga kaufen Grinsend Nee mal im ernst. Die genannten Detektoren haben schon gewisse Vorteile , wie zum Beispiel den Notchfilter,Leitwertanzeige und die große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. Mit dem Vista im Stadtpark ist auch nicht lustig, es sei dennn Du willst alle Ziehlaschen ausbuddeln. Auf solchen Flächen können Detektoren mit Leitwertanzeige und Notchfilter schon von Vorteil sein. Im Acker und Wald wird eh alles gegraben was sich halbwegs gut anhört, da braucht man Tiefenleistung, einen guten Ortungston und eine vernünftige Geschwindigkeit, alles andere halte ich da für überflüssige Spielerei.

LG Martin

Hinzugefügt 04. Mai 2011, um 13:37:23 Uhr:

Hi,

gestern Abend war ich noch mal eine Runde mit dem Gold unterwegs. Auf einen grob gepflügtem Acker mit sehr viel extrem zersetzten kleinen Eisen.
Im 2 Ton Allmetall mit eingeschaltetem Booster und Recovery Speed auf Slow war das allerdings etwas anstrengend. Da der Detektor etwas unruhig wurde, das viele Eisen erzeugt mit diesen maximalen Einstellungen schon einige Störgeräusche, Buntmetalle konnte ich trotzdem einwandfrei erkennen, 2 Silberne waren der Lohn Zwinkernd. Ein erfahrener Sucher kommt mit diesen maximalen Einstellungen  auch auf solch extremen Stellen zurecht, dieser Modus ist aber am sinnvollsten auf normalen Ackerflächen oder im Wald einzusetzen.   Mit Recovery Speed auf "Fast", Booster "on" und reduzierter Sens auf 35 lief der GOLD  dann  ruhig so dass auch ein Anfänger damit gut zurecht kommen würde, die Tiefenleistung verringert sich mit dieser Einstellung nur um ca. 1-2 cm.
Der Detektor kann selbst auf solch schwierigen Flächen normal-schnell geschwenkt werden. Man kann schon jetzt sagen das der Vista Gold ein sehr hohes Leistungspotential hat und eine gute alternative zu den bekannten Herstellern von analogen Detektoren ist.


LG Martin

« Letzte Änderung: 08. November 2013, um 11:03:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
06. Mai 2011, um 09:27:00 Uhr

Gestern war ich noch einmal den ganzen Tag mit dem Gold unterwegs.
Und ohne zu übertreiben kann ich sagen das der Vista Gold ein super Detektor geworden ist Küsschen  Er hat eine hevorragende Kleiteileempfindlichkeit, läuft ruhig, lässt sich  gut und einfach auf die verschiedenen Böden anpassen und tolleriert auch leichte Änderungen des Bodens, wechselen die Bodenverhältnisse stark merkt man dieses sofort und man kann den Detektor innerhalb ein paar Sekunden wieder anpassen. Dieses war gestern einmal der Fall auf einer Stelle wo die Humusschicht durch eine Streifen Kiesboden abgewechselt wurde.  Die Schwenkgeschwindigkeit ist auch sehr gut. Selbst bei schnellem Schwenken werden noch kleinste Münzen sauber mit kräftige Signal angezeigt. So konnte ich gestern auf einem abgesuchten trockenem Acker noch 6 Münzen finden, 3 davon waren nur 10mm groß  Schockiert  

Die Tests sind jetzt abgeschloßen und der Detektor wird wohl bald in Produktion gehen können. Da hat Plamen Rashkov, der Entwickler und Kopf der Firma Deep Tech, einen super Detektor entwickelt der locker mit dem Spitzenmodellen der etablierten Herstellern mithalten kann.  Applaus

Ich halte Euch auf den laufenden.

LG Martin



« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, um 13:09:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
06. Mai 2011, um 09:42:20 Uhr

Magst Du evtl. noch ein paar Worte zum Booster schreiben?
Wie funktioniert der Booster?
Welche Technik steckt dahinter?

Viele Grüsse
R.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
06. Mai 2011, um 10:08:05 Uhr

Hallo Reiner,

wie der Booster im einzelnen funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich wird das Einganssignal verstärkt um dadurch auch kleinere Änderungen  besser auswerten zu können. Ich kann ja mal anfragen, Details wird Plamen aber wohl kaum preisgeben. Smiley


LG Martin


« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, um 10:44:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
06. Mai 2011, um 11:12:07 Uhr

Extra anfragen brauchst Du nicht dafür..
Falls Du dazu mal Infos bekommst kannst Du das hier ja ergänzen.

Der Booster ist dann vermutlich als zusätzliche Leistungsoption in schrottarmen und niedrigmineralisierten Gebieten gedacht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
06. Mai 2011, um 12:26:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reiner

Der Booster ist dann vermutlich als zusätzliche Leistungsoption in schrottarmen und niedrigmineralisierten Gebieten gedacht.

Den Booster kannst Du immer anlassen. Wie ich oben schon geschrieben habe kann man den Booster  auch in verschrotteten Gebieten einsetzen aber dadurch wird der Detektor wenn der Detektor mit RS Einstellung "S" betrieben  unruhiger, auf Stellung "F" bleibt die Laufruhe erhalten.  "S" und Booster "On" ist nur sinnvoll in relatriv sauberen Gebieten und im Wald. Der Booster bringt  1-2 cm mehr auf kleine Objekte.

« Letzte Änderung: 08. November 2013, um 11:01:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor