[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 und wieder eine neuer Detektor von Deep Tech der VISTA GOLD

Gehe zu:  
Avatar  und wieder eine neuer Detektor von Deep Tech der VISTA GOLD  (Gelesen 33338 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
19. Januar 2013, um 14:14:01 Uhr

Hallo,

um es klar zu sagen. Der Vista Gold wird seine Schwierigkeiten haben Nuggets unter 0,2-0,3 g zu orten.  Grundsätzlich sind dafür VLF Detektoren, besonders in unseren Breitengraden, nicht gut geeignet. Um die bestmögliche Leistung auf Kleinstobjekte wie Nuggets zu erreichen müste man im Allmetalmodus suchen und die kleine 15cm Spule verwenden. Dann zeigt der Detektor aber ebenso jedes kleinste Eisenteilchen und Rostpartikel an.  Ob es wirklich Sinn macht mit einen Detektor bei uns nach Nuggets zu suchen sei mal dahin gestellt. Ich denke da wärst Du mit einem Goldwasch Set besser beraten, wenn Du natürlich eine Stelle kennst wo größere Nuggets zu erwarten sind wäre ein Versuch  mit einem Detektor es Wert   Zwinkernd

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#61
19. Januar 2013, um 14:23:53 Uhr

Gibt es überhaupt Detektoren, die für die Nuggetsuche, auch in D/Ö/CH geeignet sind, und auch die angesprochenen kleinen Nuggets finden? Wenn ja, in welcher Preisklasse liegen die dann?
Ein Goldwasch-Kollege aus Flöha hat das kleine Nugget, welches er letztes Jahr gefunden hat, selbst mit seinem 250€ Fisher Detektor geortet. Das genaue Gewicht weiß ich nicht mehr, dürfte so um die 0,5g gewesen sein, außerdem wird er es ohne Erdreich zwischen Sonde und Nugget probiert haben, aber für einen 250€ Detektor doch schon ganz ansehnlich, oder?

Offline
(versteckt)
#62
19. Januar 2013, um 14:33:40 Uhr

Klar, wenn du so ein Nugget vor die Spule hällst, dann kommt ein Signal bei vielen Detektoren, aber das ist weit weg von der natürlichen Suchumgebung.

Sehr gut Ergebnisse unter den Vlf detektoren bringt der Gold Bug mit der kleinen Spule, also der Gold bug Pro mit der 12cm Spule.
Mit dem kannste was finden.

Ansonsten genau wie Sondierer sagt, eher schlecht mit dem Detektor in unserer Heimat.

gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#63
19. Januar 2013, um 14:35:08 Uhr

Wie schon geschrieben. Bei solchen großen Nugets über 0,2g besteht die Möglichkeit diese zu orten, wenn auch mit Sicherheit nicht sehr tief.  ;Der Fisher würde den Nugget schon nicht mehr orten wenn man ihn auf den Boden legt  Zwinkernd

Es gibt spezielle Geräte zur Nuggetsuche. Am besten dafür geeignet ist wohl die Minelab GPX Serie.  dann gibt es noch den Minelab Eureka Gold und den Fisher Gold Bug 2. Diese beiden sind VLF Detektoren mit sehr hoher Arbeitsfrequenz und werden speziell für Suche nach Nuggets empfholen. Ich kenne aber niemanden der hier in DE damit unterwegs ist.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.akmining.com/mine/fisher05.htm

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/emea/products/gold-detectors/eureka-gold


Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, um 14:37:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
19. Januar 2013, um 14:53:56 Uhr

Dann solltest du den Fisher mit der kleinen Spule mal testen, es geht.

Mein Vater ist Goldwäscher, und hat mit der kleinen Spule zwar noch kein Gold geholt, aber z.b. Nadelspitzen
von Nähnadeln mit 5mm länge, das ist schon sehr klein.

Gruß

Offline
(versteckt)
#65
19. Januar 2013, um 14:59:44 Uhr

Über den Minelab Eureka Gold habe ich mich auch schon belesen - der 60khz wegen, aber nix zum Preis in Deutschland erfahren.
Wie sieht es eigentlich mit dem Explorern SE von Minelab aus, der erreicht ja stolze 100khz? Aber wenn ich richtig gelesen habe, arbeit er gleichzeitig mit mehreren Frequenzen, bei 1,5khz beginnend. Ist das für die Goldsuche wieder "Kontraproduktiv" gleichzeitig mit extrem hohen und niedrigen Frequenzen zu arbeiten, oder eher gut?

Natürlich ist ein GPX 5000 das momentane Optimum für die Goldsuche, aber Preislich ist der natürlich auch das Optimum, zumindest für den Hersteller  Unentschlossen  Unentschlossen
Wo Explorer SE und Eureka Gold preislich liegen, weiß ich leider noch nicht, wäre aber mal interessant zu wissen.
Aber neben den Suchergebnissen auf Gold, ist natürlich auch die Bedienung wichtig, sogar sehr wichtig. Da hab ich gelesen, das die Minelab Geräte nicht gerade Sparsam mit den Tönen umgehen, sogar einem ne ganze Bandbreite verschiedener Töne auf's Ohr knallt, was die Bedienung nicht gerade erleichtert.

Offline
(versteckt)
#66
19. Januar 2013, um 15:13:21 Uhr

Als langjähriger Nutzer (mehr als 12 Jahre) der Minelab Explorer-Modelle sage ich nur kurz:

Für die Suche nach winzigen Nuggets ist der Explorer SE nicht geeignet!

Offline
(versteckt)
#67
19. Januar 2013, um 15:27:57 Uhr

Vielen Dank baldur, kurze und knappe Antwort - mehr ist nicht nötig wenn er nicht für meine Zwecke geeignet ist.
Und wer weiß das besser, als einer der schon so viele Jahre damit gearbeitet hat...

Da der GPX 5000 preislich völlig inakzeptabel für mich ist, bleibt als alternative für den Vista Gold ja fast nur noch der Eureka Gold
Oder die doofe Glücksspirale gönnt mir endlich meine 7500€ monatliche Rente, dann kommt der 5000er ran, das ist mal sicher  Idiot

Zum Vista Gold hätte ich mal noch 2 Fragen:
1.: Reagiert der auch auf BlackSand? BS ist meistens auch ein anzeichen für Goldvorkommen der kleineren Fraktion, also Goldflitter(die vermutlich kein Detektor der Welt orten wird...)
2.: Wie siehts mit der Garantie in Bezug auf die Wasserdichtigkeit aus? Habe leider unterschiedliche Meinungen bisher dazu gehört und gelesen - deswegen: Sicher ist sicher.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, um 15:34:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
19. Januar 2013, um 16:20:11 Uhr

Auf Black Sand müßte er reagieren wenn der Ground entsprechend eingestellt ist.  Die große 28cm DD Spule ist nicht für die Suche im Wasser geeignet, die kleine 15cm DD und elipptische 28x19cm kann man bedenklos dafür nutzen.

Offline
(versteckt)
#69
24. Januar 2013, um 23:22:59 Uhr

Nochmal kurz zu deiner Absicht Gold zu suchen.

Vergiss normale Hochfrequente Geräte für die es keine spezialspule gibt.

Der Vista bringt da nichts, weil die Spule dafür gibt es nicht.

Schau dir mal das Video an, dann siehste auch das der GoldBug Pro was kann, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen....

Es sind genau die tiefpreisigen Goldgeräte in dem test die dich interessieren, sollte dir also helfen.

Gruß Eiche

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Video


Offline
(versteckt)
#70
25. Januar 2013, um 11:03:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen

Der Vista bringt da nichts, weil die Spule dafür gibt es nicht.

Schau dir mal das Video an, dann siehste auch das der GoldBug Pro was kann, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen....


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Video


Und nur deine Geräte sind die Besten, den Satz hast du noch vergessen!
Zwinkernd
Jeder Händler lobt seine eigene Ware, ist auch nachvollziehbar, aber die Art wie du hier den Vista schlecht machst ist ziemlich fies!

Ich habe den Vista Gold und er spricht mit der 28 x 19 Spule auf kleinste Fitzelchen an!
Die alte 28er DD Spule mit dem grauen Kabel die ich serienmässig dabei hatte war ein Alptraum, aber seitdem ich die 28 x 19 bei Martin gekauft habe ist der Vista mein Favorit auf kleine und kleinste Metallteile!
Und nur so nebenbei erwähnt, ich hatte auch schon Fisher Display-Detektoren und die waren in der Nähe von Hochspannungsleitungen und Eisenbahnlinien Schrott!

Also bitte objektiv bleiben Eiche!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, um 11:07:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
25. Januar 2013, um 11:33:55 Uhr

Was soll das denn?  Huch

Ich habe hier garnix schlechtgemacht, sondern einfach gesagt wies ist, und ein Video reingestellt das es halt belegt.
Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das der Vista Schlecht ist, das ist unsinn, wenns um Mini Golderkennung ginge, dann wären viele gute Hochfrequente VLF schlecht, denn dafür sind sie doch garnicht gebaut.
Die spielen ihr Kleinteileempfindlichkeit auf kleinste Silberlinge aus, und das machen sie gut...

Ist auch völlig wurscht ob irgendwelche Fishers an Stromleitungen dudeln, das hat einfach nix mit der Thematik zu tun.
Es ging um Goldnuggetsuche in unserer heimat, und da ist maximale Empf. auf MINI Nuggets gefragt, da die großen leider nicht da sind.....

Ausserdem hab ich ihm die 3 Detektoren gezeigt die in Frage kommen, davon kannste grad mal einen bei mir kaufen, und wenn du öfters mal was von mir liest, wirst du merken, da ich auch geräte von anderen Händlern empfehle, so wies halt das beste ist für den Fragesteller, ziemlich objektiv eigentlich.

Man muß nicht gekränkt sein wenn SEIN EIGENES Gerät mal nicht das beste in einer Disziplin ist,
das ist nicht möglich das es überall der Top Detektor ist.....

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)
#72
25. Januar 2013, um 11:35:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen


Der Vista bringt da nichts, weil die Spule dafür gibt es nicht.




ach ja.....

und was ist denn dass?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/DPSPG15


Offline
(versteckt)
#73
25. Januar 2013, um 11:38:45 Uhr

Das ist ja interessant, die gibts aber noch nicht lange oder?

Damit sollte auch mit dem Vista was gehen, denn wie gesagt, auf die Spule kommts an.
Muß man mal testen.

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)
#74
25. Januar 2013, um 11:40:00 Uhr

kenn das datum nicht, aber kam ziemlich zeitgleich mit dem gold raus, also schon lange....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor