[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 mit welchem Detektor würdet Ihr überhaupt nicht mehr losziehen

Gehe zu:  
Avatar  mit welchem Detektor würdet Ihr überhaupt nicht mehr losziehen  (Gelesen 13906 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
05. Februar 2015, um 08:06:52 Uhr

Hi,
ich würde mit allen Detektoren die ich hatte noch mal losziehen. Bis vielleicht auf meinen ersten, einen Whites 3900,der wäre mir heute zu schwer. Wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste würde ich aber auf keinen Fall mit einer digitalen Anfänger Kiste wie ACE, F2 u.s.w anfangen.

Gruß Martin

« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, um 11:11:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
05. Februar 2015, um 10:11:55 Uhr

ich würde keinen extrem unruhigen Detektor mehr nehmen,
der auch noch ständig am piepen ist

Offline
(versteckt)
#47
05. Februar 2015, um 10:18:33 Uhr

Ach und mit eine Gerät der Marke Lorenz würde ich auch nicht mehr losziehen da ich der Meinung bin dass andere Geräte eine absolut vergleichbare wenn nicht bessere Lösung für bedeutend weniger Geld bieten.

Außerdem nicht empfehlenswert der Fisher Aquanaut da zu geringe Suchtiefe und ebenso der Tesoro Stingray. Bei Beiden fand ich den Disc auch sehr bescheiden.

« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, um 10:19:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
05. Februar 2015, um 10:28:58 Uhr

Technetiks Delta, der könnte auch Zappelphillip heissen  Grinsend

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#49
05. Februar 2015, um 10:29:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Könntest Du diese Aussage auch mit Fakten begründen Günter?
Aber sicher. Ich bin beim Antesten zu der Überzeugung gekommen, dass er meinem Goldmaxx Power in Sachen Suchtiefe, Kleinteilempfindlichkeit und Recovery-Speed nicht überlegen ist. Ein Display brauche ich nicht und die integrierten Akkus sind für mich ein Negativpunkt.

Wenn ich sehe, dass ein Goldmaxx Power mit 27er Spule und WS3 Funkkopfhörer EUR 1044,- kostet, ein DEUS light (ohne Fernsteuerung) mit 28er Spule dagegen nur EUR 925,-, dann bestätig mich auch allein dieser monitäre Fakt darin, dass ein Umstieg nicht notwendig ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#50
05. Februar 2015, um 12:41:49 Uhr

Hallo Günter,

es hat ja auch keiner behauptet, dass der Deus von der Tiefenleistung her besser ist als der GMP.
Aber nur weil er nicht tiefer geht, ist er doch nicht gleich ein overhyptes Gerät.
Er bietet schließlich nahezu die gleiche Leistung bei mehr Flexibilität und Komfort als der GMP.
Und dieser zählt meiner Meinung nach mit zu den momentan besten Geräten auf dem Markt.

Die Vorteile zieht der Der Deus ja durch seine Variabilität bezüglich Veränderung der Frequenz, Reaktionsschnelligkeit, kabellos, verstellbare Tonschwellen, und höhen etc. 
Da ist man doch mit einem GMP recht eingeschränkt.
Ich rede dabei jetzt nicht von der Tiefenleistung, denn da tun sich beide Geräte nicht viel.

Also der Light lohnt sich auch wirklich nur, wenn man jmd kennt bezüglich Programmen aufspielen od wenn man vor hat sich die FB nachzukaufen, da geb ich dir recht. Ansonsten würde ich auch den GMP dem Light vorziehen.
Aber man muss sich natürlich auch mit dem Deus eingehend befassen, wenn man seine Vorteile richtig nutzen möchte. Wenn man ein Einschalt und Loslauf Gerät bevorzugt, ist man mit dem GMP wohl auch besser bedient.

Ich für meinen Geschmack ziehe jedoch einen Detektor mit gewisser Lernkurve vor, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Man braucht sich keinen Deus zu kaufen, wenn man nicht vor hat sich damit zu befassen.
Und hier im Forum gibt es genügend Informationen um den Detektor besser verstehen zu können.

Das was du schreibst bestätigt meiner Meinung aber nicht Deine Aussage, dass der Deus ein overhyptes Gerät ist.
Es sagt lediglich aus, dass ein Umstieg von GMP zum Deus nicht notwendig ist.

Und das der Andi auf den Zug mit aufspringt, war von vorne herein klar lol Grinsend
Aber mit Fakten hat ers ja bekanntlich nicht so

VG

Offline
(versteckt)
#51
05. Februar 2015, um 15:15:04 Uhr

Ich würd mit dem ACE 250 nicht mehr losziehen wollen. Nicht weil es ein schlechtes Gerät ist, aber ich habe mich einfach weiterentwickelt und deshalb auch die Technik mit mir. Mit dem Gold Bug bin ich sehr zufrieden, habe schon kleinste Münzen (z.B einseitig geprägter Salzburger Pfennig) in ordentlichen Tiefen geortet. Allerdings kann ich das Kopfhörerkabel nicht mehr haben, und die Kabel zur Spule machen mich beim Gestängezusammenschieben auch ganz fertig. Deshalb werde ich in diesem Frühjahr auf den Deus umsteigen.

Offline
(versteckt)
#52
05. Februar 2015, um 16:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Aber nur weil er nicht tiefer geht, ist er doch nicht gleich ein overhyptes Gerät.

Gehypet ist er meiner Meinung nach durch User, die das nicht so objektiv wie Du darstellen. Ich konnte schon etliche Beiträge zum DEUS lesen, die suggerierten, dass er supertief gehen würde und dass man mit ihm überhaupt mehr finden würde, als mit jedem anderen Gerät.

Beides stimmt mMn nicht. Die Vorteile, die Du genannt hast, will ich dem DEUS auch nicht abstreiten, nur waren sie für mich nicht Grund genug, deswegen auf ihn umzusteigen. Ich bevorzuge ein "einschalt und loslauf" Gerät und will keines, bei dem ich mich - wenn ich mal eine halbe Stunde nichts finde - gleich frage, ob ich das richtige Programm mit allen korrekten Parametern gewählt habe - das betrifft natürlich genauso Geräte wie den E-Trac oder den V3 (evtl. diese sogar noch mehr). Aber das ist jetzt natürlich rein subjektiv. Für technikaffine User mag sowas super sein.

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen würde, wenn mir z.B. mal mein GMP geklaut werden würde. Also noch mal diesen kaufen oder evtl. doch dem DEUS eine Chance geben? Aber eigentlich hoffe ich, dass mein Mäxxchen noch so lange mitmacht, bis ein neues Gerät auf den Markt kommt, das mich vollens überzeugt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#53
05. Februar 2015, um 16:29:23 Uhr

Ich hatte schon einige Detektoren, und ich habe mit allen schöne Funde gemacht, einige würde ich aber nicht mehr verwenden.

Am ACE 250 störte mich eigentlich nur die Farbe und der Batteriehunger, denn gefunden habe ich mit dem Teil viele schöne Dinge.
Wenn der ACE sagte Eisen, dann war es das auch!
Ich habe allerdings mit der SEF 12x15" gesucht.



Discovery 3300: ein gutes Gerät mit der Standard-Spule beim Pinpointen und Eisenausblenden nicht zu schlagen, aber die Spule ist viel zu klein und dann die zwei 9V Batterien, die irre schnell ausgelutscht sind.
Und dann natürlich noch das Fisher typische Eisenbahnsyndrom!



Mit dem Fisher Coinstrike würde ich absolut nicht mehr losziehen.

Ich habe mit dem Detektor viele schöne Dinge gefunden, aber:

Der Disk war schlimm, ich habe mit keinem Gerät so viel Eisen ausgegraben!

In der Nähe von Eisenbahnschienen war vernünftiges Suchen erst so ab etwa 100 Meter Entfernung wieder möglich.

Ich war echt froh, als ich den wieder verkauft hatte!



Den Tesoro Germania II würde ich mir auch nicht mehr zulegen - die Suchtiefe ist lächerlich und die Spulen sind für die Äcker auf denen ich suche einfach zu klein.



Das Problem mit den zu kleinen Suchspulen trifft auch auf den Vista Gold zu, ich habe mit dem GMP auf wirklich gründlich mit dem Vista abgesuchten Äckern jede Menge Münzen und andere gute Dinge gefunden, die ich mit dem Vista schlicht überlaufen habe.
Und bevor jetzt die Ansage kommt, "da wurde sicher zwischendurch frisch gepflügt" - Nein, gleicher Zustand der Felder, ich bin sogar meine Spuren nachgegangen!
Ich vermute, dass die kleine Spule für dieses Phänomen verantwortlich ist, denn gefunden habe ich mit dem Gerät sehr viel!



Der Blisstool LTC64x war eine echte Tiefensau, mir tut es eigentlich leid, ihn verkauft zu haben!
Der Käufer hat mit dem Gerät auf einer Wiese über 400 Silberkreuzer gefunden!
Bei dem Gerät störte mich nur, dass es keinen Spulenschutz gab.


Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, um 16:32:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
05. Februar 2015, um 16:37:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
 Ich konnte schon etliche Beiträge zum DEUS lesen, die suggerierten, dass er supertief gehen würde und dass man mit ihm überhaupt mehr finden würde, als mit jedem anderen Gerät.

Günter, solche Beiträge habe ich leider noch nie gelesen, sonst würds mir bestimmt leichter fallen die Kohle für den Deus hinzublättern.
Die Beiträge die ich gelesen habe sind von Adebar, oder Deus-Versteher und die versuchen einfach die maximale Tiefe bei optimalem Laufkomfort herauszukizeln. Da seh ich nix verwerfliches - du ja auch nicht.
Ich will sagen, mir gefallen die vielen Möglichkeiten und als Informatiker spiele ich halt auch gerne mit Displays und Einstellungen rum. Wenns dann optimal für mich angepasst ist, dann gibts ein Wald und ein Acker Standardprogramm und das wars dann. Der Rest ist dann einfach Liebe zur kabellosen und aufgeräumten Technik.

Offline
(versteckt)
#55
05. Februar 2015, um 16:38:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Das Problem mit den zu kleinen Suchspulen trifft auch auf den Vista Gold zu, ich habe mit dem GMP auf wirklich gründlich mit dem Vista abgesuchten Äckern jede Menge Münzen und andere gute Dinge gefunden, die ich mit dem Vista schlicht überlaufen habe.
Und bevor jetzt die Ansage kommt, "da wurde sicher zwischendurch frisch gepflügt" - Nein, gleicher Zustand der Felder, ich bin sogar meine Spuren nachgegangen!
Ich vermute, dass die kleine Spule für dieses Phänomen verantwortlich ist, denn gefunden habe ich mit dem Gerät sehr viel!
Dieses Problem ist ja inzwischen passé. Super
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tiefensuchspule
 36cm DD für Vista Gold


Mfg PP

Offline
(versteckt)
#56
05. Februar 2015, um 16:43:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tiefensuchspule
 36cm DD für Vista Gold



Ich würd ihn trotzdem nicht mehr gegen meinen GMP eintauschen!
Auch nicht gegen meinen G-Maxx II

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#57
05. Februar 2015, um 16:48:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Ich würd ihn trotzdem nicht mehr gegen meinen GMP eintauschen!
Auch nicht gegen meinen G-Maxx II

Gruß vom maulwurf
Kann ich gut nachvollziehen Winken 

Die Firma Deeptech ruht sich meiner Meinung nach zu sehr auf ihren Verkäufen aus.
Das wird besonders deutlich, wenn man die Neuerungen der anderen bulgarischen Firma Namens Golden Mask anschaut. Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#58
05. Februar 2015, um 17:08:22 Uhr

Hallo

Eigentlich Schade um die Idee mit der Umfrage. Irgenwie driftet es wieder vom Thema ab.

Nix für ungut

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#59
05. Februar 2015, um 17:10:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maq
Mit nem billigen Gerät .... Funktionieren nie richtig , mehr stress als spaß Kotzen

Das ist aber eine seeehr pauschale Aussage!

Gruß vom maulwurf

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor