[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 mit welchem Detektor würdet Ihr überhaupt nicht mehr losziehen

Gehe zu:  
Avatar  mit welchem Detektor würdet Ihr überhaupt nicht mehr losziehen  (Gelesen 13911 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
05. Februar 2015, um 17:13:00 Uhr

Arminus, du darfst auch nicht vergessen das wir jetzt mit unsereren Einstellungen weniger Eisen graben als je zuvor, trotz voller Tiefenleistung.
Ich denke der Gmp hätte da das Nachsehen.
So wenig Eisen wie ich jetzt grabe, hab ich bis dato noch nie.

Mit dem Cibola war das vergleichsweise nicht möglich,  da der Disk im unteren Bereich bei Tesoro nicht so gut funktioniert, wie oben rum.
Selbst mit Disc auf 2c hatte ich Eisen, das würde mit dem Deus im XY sofort erkennen.

PS: Garre... sollte lieber Vibratoren bauen

Offline
(versteckt)
#61
05. Februar 2015, um 19:25:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Günter, solche Beiträge habe ich leider noch nie gelesen, sonst würds mir bestimmt leichter fallen die Kohle für den Deus hinzublättern.

Dass war weniger in unserem Forum und auch mehr in der Anfangszeit. Da hatte ich teilweise das Gefühl, dass a) Leute befreundete Händler unterstützen wollten und b) sich mache einfach selbst einreden wollten, das sie das obertollste Gerät schlechthin gekauft haben.

Wenn das Goldmaxx-Programm des DEUS einen echten Goldmaxx ersetzen könnte, würde ich mir sofort einen DEUS kaufen, wenn mal mein Goldmaxx mal dahin ist. Aber jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass dem nicht so ist.

Was Suchtiefe angeht, so ist der E-Trac und auch der V3 (also zumindest im Boost-Mode), Goldmaxx und auch DEUS so um geschätzt 20% überlegen. Aber diese beiden Geräte sind halt echt etwas für Technikfreaks, die sich intensiv mit Konfigurationen beschäftigen wollen und somit nichts für mich (bin übrigens auch Informatiker, drum will ich in der Freizeit "meine Ruhe haben" Zwinkernd). Der E-Trac ist obendrein noch zu schwer geraten.

Ich würde mir einen Goldmass Power II mit noch mehr Leistung und besserer Verarbeitung wünschen. Ansonsten finde ich dieses Gerät schon ziemlich optimal.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#62
05. Februar 2015, um 19:47:36 Uhr

Tag Günther,

da du ja immer rumjammerst Grinsend extra für dich ein Video mit eventuell einer der Vorteile des DEUS gegenüber dem GoldMaxx.
Ich selber konnte durch diesen Umstand ein viertel Goldgulden zwischen Eisen bergen, und glaube mir die Stelle ist so was von besucht und so was mit dem GoldMaxx abgelaufen das glaubst du nicht Zwinkernd



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=_Qqouv7gy64


« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, um 19:54:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
05. Februar 2015, um 19:51:01 Uhr

hab jetzt nicht die vorhergehenden seiten gelesen.
antworte nur auf die frage.

ich würde niemals mehr mit einem relic hawk losziehn! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#64
05. Februar 2015, um 20:23:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
extra für dich ein Video mit eventuell einer der Vorteile des DEUS gegenüber dem GoldMaxx.
Vielen Dank für das Video, Markhus Smiley. Es war interessant, aber irgendwie macht mir der Mann einen nicht ganz neutralen Eindruck Zwinkernd.

Ich verstehe natürlich auch all die genannten Vorteile. Aber bis auf das Recovery Speed, bei dem ich den GMP aber auch schon besser habe abscheiden sehen, schrecken die mich – wie schon erwähnt – eher ab. Ich will keine 18 Programme und zig weitere Einstellungsmöglichkeiten. Ich will anschalten und loslegen - anderenfalls würde ich mir einen White's V3 kaufen. Die Gewichtsersparnis des DEUS ziehe ich vielleicht mal in Betracht, wenn ich körperliche Probleme kriegen sollte.

Aber ich frage mich weiterhin: wenn der DEUS light einen kompletten GMP beinhaltet – und noch viel mehr – warum kostet er dann weniger als der GMP? Zumal die Herstellungskosten des DEUS obendrein höher sein dürften. Normalerweise müsste der GMP als Auslaufmodell gelten und sollte somit deutlich günstiger angeboten werden. Da ist doch was faul im Staate Frankreich! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: falls jetzt manchen meinen, ich könnte mir einen DEUS nicht leisten: auch wenn's etwas arrogant klingt, ich könnte mir sofort mehrere von den Dingern kaufen, ohne dass es mir weh täte. Also daran liegt's sicher nicht.

PPS: warum bin ich denn der einzige, der permanent begründen muss, warum er mit einem Gerät nicht losziehen möchte?! Ich fürchte, ich habe die heilige Kuh beleidigt! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#65
05. Februar 2015, um 20:29:55 Uhr

meine Theroie dazu ist, man wird der Light Version angefixt und man hofft das man sich Upgradet;D
dadurch ist es nicht auf einen schlag so teuer wenn man alle Vorteile des DEUS nutzen möchte.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#66
05. Februar 2015, um 20:32:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
meine Theroie dazu ist, man wird der Light Version angefixt und man hofft das man sich Upgradet

Soweit klar. Aber dennoch müsste mMn der GMP deutlich im Preis sinken. Bzw. XP könnte doch gleich die Produktion stoppen, wenn der im DEUS drin ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#67
05. Februar 2015, um 20:36:16 Uhr

Ich will ja nicht rumunken aber  der RS Test im Video ist ja wohl ein Witz, so weit wie da die Nägel von der Münze entfernt liegen sollte das jeder halbwegs vernünftiger Detektor schaffen. Der GMP war ganz sicher falsch eingestellt. Das schafft der normalerweise locker.

Gruß, Martin

Offline
(versteckt)
#68
05. Februar 2015, um 21:01:16 Uhr

Ich würde auf keinen Fall wieder so ein grünes Wackelding von Seben oder baugleiche kaufen!
Wenn man auf Nägel steht ist er allerdings die erste Wahl!

Der 150er Garrett hat mir auch nicht besonders gefallen aber mit dem ACE 350 hab ich schöne Sachen gefunden wenn man sich erst mit ihm angefreundet hat!
Genauso kann ich nichts schlechtes über den AT Pro sagen - tolle Funde auch im Wasser.

Der Mini Compadre von Tesoro war jedenfalls ein kompletter Griff ins Klo! 
Kaum suchtiefe und immer auf Knien durch die Gegend kriechen ist nicht so prickelnd!

Meine Favoriten sind der XP Deus (28er Komplett Set) , der Garrett AT Pro und der Tesoro Vanquero Germania II

Die machen mir am meisten Freude!

Offline
(versteckt)
#69
05. Februar 2015, um 21:06:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Tag Günther,

da du ja immer rumjammerst Grinsend extra für dich ein Video mit eventuell einer der Vorteile des DEUS gegenüber dem GoldMaxx.
Ich selber konnte durch diesen Umstand ein viertel Goldgulden zwischen Eisen bergen, und glaube mir die Stelle ist so was von besucht und so was mit dem GoldMaxx abgelaufen das glaubst du nicht Zwinkernd



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=_Qqouv7gy64



Das ist das was ich schon des öfteren geschrieben habe, der Vorteil beim Deus ab Reaktion 3 aufwärts, ist es echt genial. 
Am Silencer(Bodenfilter) liegt das definitiv nicht, so viel kann ich schon mal sagen.
Wer beim Deus standard mit RZ 2 geht sollte mal seine Flächen nochmal mit RZ 4 abgehen, der wird sich dann echt wundern.

Man sollte nicht immer die absolute Tiefe eines Tests sehen.


Klar geht Reaktion 4 nicht so tief, aber bis ca 15-20 cm Suchtiefe gibt es bestimmt wenige Detektoren die mit dieser RZ mithalten können. 

Wenns tiefer wird haben wieder andere Detektoren die Nase vorn, da die Suchtiefe ja ab Reaktion 3 abnimmt.

Aber, die Reaktionsgeschwindigkeit hat den Vorteil das sie auch bei großen Eisenteilen funktioniert. 
Das ein Tesoro oder Vista die Eisenmaskierung bei kleinen Sachen wie Kronkorken oder Schuhnägel besser beherrschen ist klar, da Analoge Geräte.

Aber, sobald größeres Eisen daneben liegt hast du damit auch keine Chance mehr, dann spielt der Deus seine Karten aus mit RZ3-5!

Offline
(versteckt)
#70
05. Februar 2015, um 21:11:40 Uhr

Den gmp bekommt man mittlerweile neu mit teleskopgestänge bei eBay Frankreich für 700 Euro...von daher hinkt der kostenvergleich ein wenig Zwinkernd

Hinzugefügt 05. Februar 2015, um 21:13:07 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)
#71
05. Februar 2015, um 21:19:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Den gmp bekommt man mittlerweile neu mit teleskopgestänge bei eBay Frankreich für 700 Euro...von daher hinkt der kostenvergleich ein wenig

Der Vergleich hinkt, meinst Du? Dann bedenke, dass der GMP da ohne Funkkopfhörer angeboten wurde (*) und nimm das Zwinkernd:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.fr/itm/Detecteur-de-metaux-XP-DEUS-WS4-V3-2-Lite-2-NEUF-Gara-/151567112596?pt=FR_LC_TV_Son_Home_Cinema_Accessoires_Image_Son_Gadgets_Dictaphones&hash=item234a1a9994


Viele Grüße,
Günter

(*) die Funkkopfhörer muss man aber mitrechnen, da die ja beim DEUS auch dabei sind.

Offline
(versteckt)
#72
05. Februar 2015, um 21:21:46 Uhr

Interessant, dass Gary jetzt für XP wirbt.
Nach Norfolk Wolf der 2. Brite. Amen
Da sieht man mal wieder wo der Hauptabsatzmarkt für Detektoren ist.

Mfg PP

Hinzugefügt 05. Februar 2015, um 21:23:26 Uhr:

Naja, einen Nachteil hat der Deus leider.
Keine Zubehörspulen von Zweitherstellern. Traurig

« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, um 21:23:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#73
05. Februar 2015, um 21:35:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Soweit klar. Aber dennoch müsste mMn der GMP deutlich im Preis sinken. Bzw. XP könnte doch gleich die Produktion stoppen, wenn der im DEUS drin ist.

Viele Grüße,
Günter



Günther, ich suche auch noch ein batteriebetriebenes Zweitgerät was einfach nur da steht wenn halt mal was mitn Deus ist.

Nutzer, die 2 mal im Jahr suchen gehen, brauchen dich kein Gerät mit Akku kaufen!

Hinzugefügt 05. Februar 2015, um 21:50:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel

Günther, ich suche auch noch ein batteriebetriebenes Zweitgerät was einfach nur da steht wenn halt mal was mitn Deus ist.

Nutzer, die 2 mal im Jahr suchen gehen, brauchen dich kein Gerät mit Akku kaufen!



Günther, du weißt aber schon das der Deus Light auch nur mit Kopfhörern geht?
Der Gmp geht auch ohne!

« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, um 21:50:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#74
05. Februar 2015, um 22:03:25 Uhr

Aber bitte mit 12, zwölf KHz Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor