[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Aus aktuellem Anlass: Vorsicht vor Jägern

Gehe zu:  
Avatar  Aus aktuellem Anlass: Vorsicht vor Jägern  (Gelesen 4690 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. September 2015, um 10:32:43 Uhr

Hallo,

ich werde mit lautem singen und pfeifen den wilden Jägern so entgegenwirken. Eine Tröte mitzunehmen wäre wohl zu laut für die Reh und Has.

sondelmaus

Offline
(versteckt)
#31
11. September 2015, um 10:44:08 Uhr

Moin, dazu fällt mir diese Postkarte ein.

LG von der Küste
Ralf


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bär.jpg
Offline
(versteckt)
#32
11. September 2015, um 10:44:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
Nono...wie doch wieder alle über einen Kamm gescheert werden Down

bei Sondlern wollt ihr das doch auch nicht....


Beim Sondeln schiessen wir auch nicht auf Lebewesen und bringen nichts und niemanden damit um Ausrasten
Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann...wie kann man jagen nur als Sport bezeichnen.

Offline
(versteckt)
#33
11. September 2015, um 10:51:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Beim Sondeln schiessen wir auch nicht auf Lebewesen und bringen nichts und niemanden damit um Ausrasten
Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann...wie kann man jagen nur als Sport bezeichnen.
Hallo,da hast du Recht
Und wir Sondler beseitigen ja auch noch den Müll.
Auf Lebewesen schiessen ist kein Sport,denn es gibt Zielscheiben,sogar welche die Naturgetreu wie Tiere aussehen,und das muss genug sein.
Gruß
Bernd

« Letzte Änderung: 11. September 2015, um 10:56:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
11. September 2015, um 10:55:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ich bin überzeugt, auch wen es vorher eine psychologische Untersuchung gegeben hätte, hätte dieser Jäger auch einen Jagdschein bekommen.

Da braucht´s vorher keine Psychotests. Drück einigen eine Waffe in die Hand und warte ab wie sie sich verändern.
Wenn ich die Anzahl Denklegastheniker sehe, die mir jeden Monat begegnen und nur einer davon eine WBK oder Jagdschein erhält,
weiß ich (mit meinem gesunden Menschenverstand), dass ich tunlichst nicht bei Dämmerung ins Maisfeld zum vögeln gehe. Besser Kartoffelacker, ich muss meine Kartoffel nicht verstecken.

Hinzugefügt 11. September 2015, um 11:04:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Arminius
Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann...wie kann man jagen nur als Sport bezeichnen.

Sport ist Mord oder wie war das?
Wie kann man jagen nur als Jagd bezeichnen. Anfüttern und abknallen wäre die bessere Bezeichnung. Zwinkernd
Will nicht alle über einen Kamm scheren. Gibt sicher auch richtige Jäger nicht diese Freizeitknallköppe.
Die Wildpopulation muss in gesundem Maße eingedämmt werden. Alles hat irgendwo auch einen Sinn.
Wie gesagt in gesundem Maße. Auf beiden Seiten.

« Letzte Änderung: 11. September 2015, um 11:05:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
11. September 2015, um 11:07:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Hallo,da hast du Recht
Und wir Sondler beseitigen ja auch noch den Müll.
Auf Lebewesen schiessen ist kein Sport,denn es gibt Zielscheiben,sogar welche die Naturgetreu wie Tiere aussehen,und das muss genug sein.
Gruß
Bernd

Seh ich auch so Bernd, mit Jägern werde ich niemals grün.
Auch, wenn Sie noch so viele Argumente vorbringen, warum man doch jagen muss.
Jemandem der andere Lebewesen erschießt nur auf Grund von angeblicher Überpopulation und der Lust am töten, werde ich immer meine Verachtung entgegen bringen. Wenn man danach geht, müsste man auch uns Menschen dezimieren, denn wir haben diesen Planeten bereits seit langem überbevölkert und richten Ihn zu Grunde.
Wenn jemals ein Jäger auf mich schießt, sollte auch gucken, dass er mich direkt erledigt, ansonsten gnade Ihm Gott.

VG

Offline
(versteckt)
#36
11. September 2015, um 11:18:32 Uhr


Geschrieben von Zitat von Mücke
Sport ist Mord oder wie war das?
Will nicht alle über einen Kamm scheren. Gibt sicher auch richtige Jäger nicht diese Freizeitknallköppe.
Die Wildpopulation muss in gesundem Maße eingedämmt werden. Alles hat irgendwo auch einen Sinn.
Wie gesagt in gesundem Maße. Auf beiden Seiten.
Der Gedankenansatz ist schonmal gut!
Ich finde es nur etwas befremdlich, wie hier eine Gruppe die selber immer wieder auf die Toleranz vieler anderen Seiten angewiesen ist z.B.  BLFD, Jagdpächter, Bauern etc., so intolerant gegenüber genau einer der Gruppen ist?
Und ehrlich, mir schmeckt mein Hirschgulasch immer noch, auch wenn es von einem "tötungsgeilem" Hobbyjäger kommt.
Der übrigens ein guter Bekannter ist und bei dem ich mir sicher bin, dass er sich an die gesetzlichen Vorgaben hält!
Gruß sammlealles

Offline
(versteckt)
#37
11. September 2015, um 11:27:27 Uhr


Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ich finde es nur etwas befremdlich, wie hier eine Gruppe die selber immer wieder auf die Toleranz vieler anderen Seiten angewiesen ist z.B.  BLFD, Jagdpächter, Bauern etc., so intolerant gegenüber genau einer der Gruppen ist?

Dein Gedanke ist solange gut, bis mich der Bauer beim Sondeln mit dem Traktor über den Haufen fährt
oder das BLFD mit Hellfire-Raketen durch eine Drohne beschießt.

Offline
(versteckt)
#38
11. September 2015, um 11:40:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herbert

Geschrieben von Zitat von Herbert
Dein Gedanke ist solange gut, bis mich der Bauer beim Sondeln mit dem Traktor über den Haufen fährt
oder das BLFD mit Hellfire-Raketen durch eine Drohne beschießt.

Dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen, wenn du solche Feindbilder hast  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#39
11. September 2015, um 11:42:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Auch, wenn Sie noch so viele Argumente vorbringen, warum man doch jagen muss.Jemandem der andere Lebewesen erschießt nur auf Grund von angeblicher Überpopulation und der Lust am töten, werde ich immer meine Verachtung entgegen bringen. Wenn man danach geht, müsste man auch uns Menschen dezimieren, denn wir haben diesen Planeten bereits seit langem überbevölkert und richten Ihn zu Grunde.

Das hat schon alles seine Beweggründe Arminius.
Das Wild hat bei uns keinen natürlichen Feind. Nur der Mensch respektive Jäger sorgt für "Ordnung" und eine
gesunde Population. Bald kommen dann noch die Wölfe, aber das war ein anderes Thema.Grinsend
Zuviel Wild ist auch eine Gefahr für uns, nicht nur für die Natur.
Mehr Wild heißt auch vermehrt Wildwechsel. Mehr Wildwechsel heißt erhöhte Unfallgefahr.
Meine Meinung, lieber ein totes Reh/Wildschwein mehr im Wald, als meine Frau oder Kind tot am nächsten Baum,
weil jemand zu tierlieb ist. Das mit der "Lust am Töten" verachte ich auch. Ein Tier nur aus Lust oder Frust zu töten
hat nichts mehr menschliches an sich.

Der Mensch sorgt schon ganz alleine für seine Dezimierung. Grinsend
Darin sind wir Meister. Amen

Hinzugefügt 11. September 2015, um 11:49:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ich finde es nur etwas befremdlich, wie hier eine Gruppe die selber immer wieder auf die Toleranz vieler anderen Seiten angewiesen ist z.B. BLFD, Jagdpächter, Bauern etc., so intolerant gegenüber genau einer der Gruppen ist?

Da hast du recht und es auch auf den Punkt gebracht mit "es gibt überall schwarze Schafe".
Differenzieren muss man bei jeder dieser Gruppen. Nicht alle sind, ob physisch oder psychisch, dafür geschaffen,
was  ihre "Ausübung" für sie bereit hält. Die wenigsten merken es (wenn überhaupt) meistens, erst wenn es zu spät ist. Wie in gezeigtem Fall.

« Letzte Änderung: 11. September 2015, um 12:31:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
11. September 2015, um 11:52:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen, wenn du solche Feindbilder hast  Zwinkernd

Du hast mich nicht verstanden. Wenn´s meine Gesundheit abträglich wird, hört meine Tolenanz auf.

Offline
(versteckt)
#41
11. September 2015, um 12:01:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herbert

Geschrieben von Zitat von Herbert
Du hast mich nicht verstanden. Wenn´s meine Gesundheit abträglich wird, hört meine Tolenanz auf.

Am Straßenverkehr nimmst aber noch Teil?

Offline
(versteckt)
#42
11. September 2015, um 18:37:08 Uhr

Gleich um 20 Uhr gibts nen Bericht dazu auf RTL2 bei den News   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#43
11. September 2015, um 18:50:26 Uhr

hab mal in den Pausenzeiten in meiner Firma 2x Kollegen die Jägerprüfung (Prüfungsfragen Waffenkunde... ) abgefragt..
sind ganz normale Menschen.. OK einmal beim Sondeln hab ich Infrarot Fühler im Wald gesichtet ... dies war warscheinlich ein super Hobbyjäger oder so... gibts Ausnahmefälle wie bei Sondlern Archäologen Landwirte auch

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor