[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fundik - Mobile-APP für Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Fundik - Mobile-APP für Sondengänger  (Gelesen 25007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2014, um 18:31:49 Uhr

Hi zusammen.
Wollte euch kurz eine Beta version meiner App vorstellen woran ich gerade arbeite.

Soll für die, die mit dem Handy unterwegs sind hilfreich sein, neue Funde mit Foto und anderen Angaben einzutragen, spaeter wieder
abzurufen, loeschen etc. Auch eine Audio-Notiz-Aufnahme ist möglich (Für die, wie mich, die ungerne auf einem Handy schreiben). Beim
Eintragen eines neuen Fundes wird per GPS der Standort bestimmt und eingetragen. Das gute, man brauch hierfuer natuerlich keine Internet Verbindung.

Später kann man sich die Funde in einer Liste anschauen oder aber auf einer Karte (dafür brauch man allerdings eine Internetverbindung).
Es gibt einen "Tracking" Modus. (Der Weg wird angezeigt welchen man gegangen ist).

Das sieht jetzt im Video nicht so fluessig aus, weil ich die GEO-Daten per Hand eingegeben habe (Man sieht im Video einen Emulator). Das App laeuft aber schon recht fluessig auf meinem HTC Legend und sehr gut auf meinem Galaxy Tab 10.

Die Menupunkte "Benutzer Konto" und "Daten übertragen" sind nicht in Funktion. Später soll es moeglich sein die Daten auf eine Webseite, sofern man das moechte, hochzuladen, um weitere Funktionen benutzen zu koennen. (Mehr dazu ein ander mal).

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
"Fundik" - Mobile-APP

Hoffe es gefaellt soweit =)

LG


« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 18:34:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2014, um 18:40:47 Uhr

Hallo,

sieht gut aus deine App wann wird sie auf den Markt kommen?

Gruß
Frankenpower

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Mai 2014, um 18:43:25 Uhr

Danke =)

Weiss ich noch nicht ganz. Wird aber nicht mehr so lange dauern.
Habe daran gedacht einen "Tracking Modus" noch einzubauen, der ohne Internet-Verbindung funktioniert. Weil man oft im Wald / Acker
keine Verbindung hat.

Achja, einen Kompass hat es auch. Hat mich schon gute Dienste erwiesen Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2014, um 18:59:30 Uhr

Gibts es eigentlich in dieser Richtung auch was für Windows Mobile 5 oder  6 Nutzer.? ( Habe kein Android Smartphone ).
Ich suche da noch etwas für die Koordinaten bestimmung.

Lg Markus
 Suchen Suchen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Mai 2014, um 19:48:29 Uhr

Es sollte spaeter nicht so das problem sein das ganze auch für IPhones und Windows OS Handys zu "porten". Braeuchte dafuer nur die Dev Tools und zum Test letztendlich ein Windows Phone.


Offline
(versteckt)
#5
30. Mai 2014, um 19:55:59 Uhr

klasse idee, sowas fehlt echt..halt uns bitte auf dem Laufenden Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
30. Mai 2014, um 21:14:36 Uhr

Gute Idee!
Bisher verwende ich dafür "Apemap", ist nicht explizit dafür gemacht, geht aber....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. Mai 2014, um 21:37:40 Uhr

Danke fuer euer Feedback. Wenn ihr noch ideen habt, die ich jetzt einbauen kann, nur her damit =)


Offline
(versteckt)
#8
30. Mai 2014, um 21:49:47 Uhr

Wow, das ist die App, nach der ich auf der Suche bin. Habe dafür schon mal einen Thread gestartet, aber nichts gutes gefunden. Vor allem "offline mode" wäre extrem gut, denn online gibt es ja vieles. Nur in 50% der Fälle bin ich in Sendelöchern unterwegs. Tracking wäre 1A. Bin der Erste Käufer Deiner App!  Super
Lg
Tom
Ps: Schon fertig? Jetzt? Und nun? Kann ich schon?!  Grinsend


« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 21:50:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. Mai 2014, um 21:53:47 Uhr

*lach*
Es wird aufjedenfall eine freie Version geben, die nichts kosten wird. Ob ich noch eine Bezahlversion machen werde, mit mehr Features etc, bin ich mir noch nicht sicher.

LG


Offline
(versteckt)
#10
30. Mai 2014, um 22:12:49 Uhr

Es gibt einen Gott wirklich tolle Idee find ich wirklich klasse DAUMEN HOCH

Hinzugefügt 30. Mai 2014, um 22:13:45 Uhr:

na ja umsonst ist nicht mal der na du weisst schon und für deine Arbeit sollte man schon ein wenig verlangen finde ich völlig ok  Super

« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 22:13:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
31. Mai 2014, um 08:33:15 Uhr

Update:
-----------------

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hier gibt es eine Offline-Version (Beta) zum antesten. Würde mich über Feedback freuen.

LG


Offline
(versteckt)
#12
31. Mai 2014, um 15:22:02 Uhr

Kleiner Tipp: Ich würde noch das Betriebssystem dazu schreiben... Android, WM6, usw

Lg Markus
 Suchen Suchen


Offline
(versteckt)
#13
31. Mai 2014, um 18:06:24 Uhr

Hallo,

wann kann man eine Version für das Apple IHNEN rechnen hätte Interesse.

Bestens Dank im voraus

Frankenpower

Offline
(versteckt)
#14
31. Mai 2014, um 18:53:20 Uhr

Super Idee....  Applaus

GPS Koordinaten + dazugehöriges Fundfoto machen.....danach habe ich schon länger gesucht

Wozu brauch die App eigentlich die Berechtigung für Anrufe ?

Gruß MajestixXx

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor