[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fundik - Mobile-APP für Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Fundik - Mobile-APP für Sondengänger  (Gelesen 25308 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
05. Juni 2014, um 19:03:54 Uhr

Update 0.0.8:
- Über 6000 "Interessante Orte" (Burgen, Schlösser, Motten etc.) aus ganz Deutschland in die Datenbank hinzugefügt. Auf der Karte mit Infos (siehe Bild-Anhang) abrufbar.
- Tracking-Daten (Wegepunkte) können nun abgespeichert werden und später auf deiner Karte wieder aufgerufen und angeschaut werden.
- PIN-Schutz. Optional kannst du die App jetzt mit einem PIN vor fremden Augen schützen.


Hinweis: Die Bereiche der aufgelisteten Orte sind Denkmale und Bodendenkmale gemäß den Bestimmungen der jeweiligen Bundesländer. Nachforschungen und gezieltes Sammeln von Funden sind genehmigungspflichtig, Zufallsfunde an die Denkmalbehörden zu melden.

Hinzugefügt 06. Juni 2014, um 08:11:49 Uhr:

Liebe Mods,
die Release Version (1.0.9) ist nun veröffentlicht, und das Eingangsposting von diesem Thread ist sehr veraltet. Kann oder soll ich einen neuen Thread eröffnen, oder gibt ihr mir evtl editierrecht für diesen Thread?

Danke.

Anbei:

Fundik - Mobile-APP für Sondengänger (Release Version)

Version: 1.0.9 (kostenlos)

Google Play Store: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://play.google.com/store/apps/details?id=io.cordova.fundik


Update 1.0.9:
- Über 2000 römische Bauwerke in die Datenbank hinzugeüft.
- Über 6000 "Interessante Orte" (Burgen, Schlösser, Motten etc.) aus ganz Deutschland mit Infos und Abrufbar auf der Karte in die Datenbank hinzugefügt.
- Tracking-Daten (Wegepunkte) können nun abgespeichert werden und später auf deiner Karte wieder aufgerufen werden
- PIN-Schutz. Optional kannst du die App jetzt mit einem PIN vor fremden Augen schützen.

--------------------------------------------------------------------
Funde vor Ort mit der Handy-Cam aufnehmen, GPS-Koordinaten automatisch erhalten und Details über den Fund eingeben und speicher. Aufnahme einer Sprach-Notiz für jeden Fund auf Wunsch Möglich. Tracke deine Wege und spiele diese Daten später wieder auf der Karte ab. Finde interessante Orte. Exportiere deine Funde in eine Google Earth Datei (.kml). Und vieles mehr.

Wichtig:
Es wird eine Speicherkarte benötigt.

Für eine genaue Standortangabe, bitte nur bei Standortdienste deines Geräts "GPS" aktivieren. Kein "Wifi (Drahtlos)" oder "Standort und Google Suche von Google" aktivieren!

Youtube Video:
#Ungültiger YouTube Link#

Hinzugefügt 06. Juni 2014, um 08:31:40 Uhr:

#Ungültiger YouTube Link#


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fundik4.jpg
fundik5.jpg
fundik6.jpg
fundik7.jpg
fundik8.jpg
fundik_io.jpg

« Letzte Änderung: 06. Juni 2014, um 08:31:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#31
06. Juni 2014, um 09:41:35 Uhr

Hallo Zeritas

Hab da noch zwei Wünsche / Fragen

Funde Später noch bearbeiten zB namen ändern Material ändern oä. wäre echt gut.
Funde einzeln in Google Earth übertragen damit man auch Funde ausblenden/ löschen oder in andere Ordner verschieben kann.

GPS Genauigkeit ist Ok man muss halt warten bis sich die Koordinaten nicht mehr ändern dann auf "Hinzufügen" klicken.

Bei den Einstellungen verstehe ich noch nicht richtig was ist, GPS Timeout "Standort Karte 6000 und Eintrag Standort Funde 120000" ?
Was passiert wenn ich die Zahlen änder?
Bei der Karte verstehe ich das Auge und sich das danach öffnende Symbol auch nicht.

Gruß



Offline
(versteckt)
#32
06. Juni 2014, um 10:28:33 Uhr

ich habe fundik aus dem playstore geladen. der auswahlbildschirm erscheint, aber anklicken der einzelnen menüunterpunkte bewirkt nichts. keine funktion? abhilfe?

Offline
(versteckt)
#33
06. Juni 2014, um 10:43:13 Uhr

Gibts evtl. auch eine andere Download Quelle wie 1mobile Market, o.ä. ? Hab nen Kindle Fire HD und da wird der google store leider nicht unterstützt...
Viele Grüße, Mawe

Offline
(versteckt)
#34
06. Juni 2014, um 11:13:21 Uhr

Die App unter IOS wär ma cool!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
06. Juni 2014, um 11:39:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername:A
Hallo Zeritas

Hab da noch zwei Wünsche / Fragen

Funde Später noch bearbeiten zB namen ändern Material ändern oä. wäre echt gut.
Funde einzeln in Google Earth übertragen damit man auch Funde ausblenden/ löschen oder in andere Ordner verschieben kann.

GPS Genauigkeit ist Ok man muss halt warten bis sich die Koordinaten nicht mehr ändern dann auf "Hinzufügen" klicken.

Bei den Einstellungen verstehe ich noch nicht richtig was ist, GPS Timeout "Standort Karte 6000 und Eintrag Standort Funde 120000" ?
Was passiert wenn ich die Zahlen änder?
Bei der Karte verstehe ich das Auge und sich das danach öffnende Symbol auch nicht.

Gruß




Es war ja eigentlich nie vorgesehen das die App quasi DAS Tool ist, sondern nur, sagen wir das "recording tool", was dann die Daten weiterleitet. Da aber einige, und ich verstehe das, kritisch wegen ihren Daten und der übertragung übers Internet auf einen privaten Server sind, habe ich diese Idee erstmal fallen lassen.
Also werde ich demnaechst die editier-moeglichkeiten der Funde hinzufuegen. Das einzelne Abspeichern / exportieren von Funde. Und noch die Tracking-Daten dazu.

Die beiden Timeouts sind dafuer da, das wenn kein GPS Signal da ist, man keine bloede Fehlermeldung bekommt. Je hoeher der Timeout, desto laenger laesst die Fehlermeldung auf sich warten.

Das Auge, das Grid und die Diskette =) Evtl sollte ich mal ein Tut. dazu schreiben.

Also, Du gehst auf die Karte. Dort drueckst du auf das Auge. Nun bist du im "Watch oder Tracking Modus"... GPS ist an, und dein Standortposition wird sekuendlich auf der Karte aktualisiert. Wenn du jetzt auf das Grid (Raster) drueckst, zeichnest du die Wegepunkte auf. Wenn du wieder auf das Grid drueckst, kommt die Diskette. Wenn du darauf jetzt drueckst, kann du die Wegepunkte die du seit beginn der Aufnahme der Wegepunkte aufgenommen hast, abspeichern und spaeter wieder bei "Tracking-Daten" im Hauptmenu anschauen.


Hinzugefügt 06. Juni 2014, um 11:41:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elvis
ich habe fundik aus dem playstore geladen. der auswahlbildschirm erscheint, aber anklicken der einzelnen menüunterpunkte bewirkt nichts. keine funktion? abhilfe?
Geschrieben von Zitat von Elvis
ich habe fundik aus dem playstore geladen. der auswahlbildschirm erscheint, aber anklicken der einzelnen menüunterpunkte bewirkt nichts. keine funktion? abhilfe?


das ist sehr seltsam. Welches Handy hast du? Und kannst du mir die genau Android version sagen? Mit allen Koma und Punktstellen =)

Dann schau ich mal.


Hinzugefügt 06. Juni 2014, um 11:45:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Mawe2
Gibts evtl. auch eine andere Download Quelle wie 1mobile Market, o.ä. ? Hab nen Kindle Fire HD und da wird der google store leider nicht unterstützt...
Viele Grüße, Mawe


Wenn du möchtest kannst du 1.0.9 hier downloaden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://fundik.de/download/fundik-1.0.09.apk



Hinzugefügt 06. Juni 2014, um 11:46:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Metalslider
Die App unter IOS wär ma cool!


99 Euro oder US$ kostet das es bei Apple das man dort Apps entwickeln und verkaufen kann. Wenn irgendwie mal Geld zusammenkommen sollte, werde ich auf jedenfall eine Apple version herausbringen.


« Letzte Änderung: 06. Juni 2014, um 11:46:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#36
06. Juni 2014, um 12:04:17 Uhr

Sony Xperia Z1 Compact / Android.4.4.2 läuft alles wies soll.... zumindest mal testhalber...

Offline
(versteckt)
#37
06. Juni 2014, um 12:05:26 Uhr

Ja,schau mal bitte.  Smiley

HTC Desire

Android Version 2.3.5

Software 2.10.161.5

der aus-schalter und das auge symbol haben auch keine funktionen, die balken weden beim antippen grün und das war's...auch der kompass unten wird nur halb (horizontal) angezeigt.

« Letzte Änderung: 06. Juni 2014, um 12:07:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
06. Juni 2014, um 12:27:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
Ja,schau mal bitte.  Smiley

HTC Desire

Android Version 2.3.5

Software 2.10.161.5

der aus-schalter und das auge symbol haben auch keine funktionen, die balken weden beim antippen grün und das war's...auch der kompass unten wird nur halb (horizontal) angezeigt.

Wirklich seltsam.
Auf dem Emu mit der version 2.3.5 (2.3.3 gibt es leider nicht) funktioniert es soweit.
Starte, wenn du moechtest, das Handy mal neu. Und bitte nicht den Knopf fuer "zurueck" des Handys benutzen, sondern die Buttons die ich dafuer gemacht habe in der App selbst.
Und es kann sein das es Probleme gibt, wenn du kein GPS signal bekommst. Und gibt der App bei allem was du tust etwas zeit. Dein Handy ist nicht mehr das neuste =) Und gerade bei den "Interessanten Orten" wird auch mein HTC LEgend, ziemlich langsam.


Offline
(versteckt)
#39
06. Juni 2014, um 12:41:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von René Zeritas
Starte, wenn du moechtest, das Handy mal neu. Und bitte nicht den Knopf fuer "zurueck" des Handys benutzen, sondern die Buttons die ich dafuer gemacht habe in der App selbst.
Und es kann sein das es Probleme gibt, wenn du kein GPS signal bekommst. Und gibt der App bei allem was du tust etwas zeit. Dein Handy ist nicht mehr das neuste

danke für den hinweis auf mein dino-handy..  Grinsend

stimmt, ich habe hier im büro kein gps empfang, werde es also draussen nochmal testen.

so long..  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
06. Juni 2014, um 13:01:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
danke für den hinweis auf mein dino-handy..  Grinsend

stimmt, ich habe hier im büro kein gps empfang, werde es also draussen nochmal testen.

so long..  Winken

Ach, mach dir nichts draus. Ich hab auch nur ein HTC Legend (android 2.2) Smiley

LG


Offline
(versteckt)
#41
06. Juni 2014, um 23:34:22 Uhr

Nach dem Update funktioniert bei mir die "Daten Übertragung" leider nicht mehr.
Blink höchstens mal kurz grün auf.

Ne Lösung warum ich die .kml Datei auf meinem Laptop nicht sehen kann?

Auf meinem Handy ist die Datei vorhanden.
Wenn ich nun per USB am Laptop die Datei suche , wird sie mir nicht angezeigt. Obwohl sie eigentlich da sein sollte..mmmhhhh ? *kopfkratz*

LG P880
Android 4.0.3

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
07. Juni 2014, um 05:25:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg
Nach dem Update funktioniert bei mir die "Daten Übertragung" leider nicht mehr.
Blink höchstens mal kurz grün auf.

Ne Lösung warum ich die .kml Datei auf meinem Laptop nicht sehen kann?

Auf meinem Handy ist die Datei vorhanden.
Wenn ich nun per USB am Laptop die Datei suche , wird sie mir nicht angezeigt. Obwohl sie eigentlich da sein sollte..mmmhhhh ? *kopfkratz*

LG P880
Android 4.0.3

Es gab ein Problem bei der Version 0.0.8 mit dem exportieren. Schau bitte das du 1.0.9 installiert hast. Und das mit den Datei finden ist so eine Sache. =) Leider kann es von Handy-Typ zu Handy-Typ unterschiedlich sein. Bei meinem Tablet z.b. finde ich alles bei "<laufwerksbuchstabe>:\tablet\". Bei meinem Htc Legend sieht das schon wieder anders aus. Wuerde vorschlagen, du googelst mal nach deinem Handy Typ.
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
08. Juni 2014, um 21:37:55 Uhr

Update version 1.1.0
- Funde können nun bearbeitet werden.
- Die Fundposition kann von "Fund-Details" direkt auf der Karte angeschaut werden.
- Suchfunktion (PLZ, Städte- Ortsnamen) in der Karte eingebaut
- Funde können jetzt auch einzelnt für Google Earth als .kml in der Detail-Ansicht eines Fundes exportiert werden.

Offline
(versteckt)
#44
08. Juni 2014, um 22:13:02 Uhr

Eigtl schon ne richtig geile Sache...und Danke für die Mühen vorab.

Aber wer versichert uns, das der Entwickler der App nicht auf unsere Daten zugreift.
Das finde ich heutzutage schon einen wichtigen Punkt. Obwohl ich das niemandem unterstellen möchte...aber aus reiner Nächstenliebe stellst Du die App doch nicht zur Verfügung od?

Sorry wenn ich zu skeptisch bin und du das wirklich aus nettigkeit machst.


VG
Arminius



Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor