[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Fundik - Mobile-APP für Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Fundik - Mobile-APP für Sondengänger  (Gelesen 31189 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
08. Juni 2014, um 22:24:18 Uhr

Market Place zeigt mir 1.0.9 an
Kein Update auf 1.1.0 möglich  Unentschlossen

(versteckt)Themen Schreiber
09. Juni 2014, um 07:11:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg
Market Place zeigt mir 1.0.9 an
Kein Update auf 1.1.0 möglich  :-

Leider dauert es immer ca 2 STD bis die Herren und Frauen von Google ein Update freischalten.
Sollte aber jetzt dort sein.

Hinzugefügt 09. Juni 2014, um 07:18:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Arminius
Eigtl schon ne richtig geile Sache...und Danke für die Mühen vorab.

Aber wer versichert uns, das der Entwickler der App nicht auf unsere Daten zugreift.
Das finde ich heutzutage schon einen wichtigen Punkt. Obwohl ich das niemandem unterstellen möchte...aber aus reiner Nächstenliebe stellst Du die App doch nicht zur Verfügung od?

Sorry wenn ich zu skeptisch bin und du das wirklich aus nettigkeit machst.

VG
Arminius

Schon okay das du skeptisch bist. Bin ich im Grunde genommen auch immer =)

Ich hab bereits woanders mal geschrieben, dass jemand der Ahnung von Apps hat, sich meine sehr gerne Anschauen kann. Sollten naemlich Daten ausgetauscht werden, ist das sehr wohl fuer jemand der Ahnung hat nachzuvollziehen.

Nun, manchmal mach ich auch Projekte wo ich kein Geld für verlange.
Siehe hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://blog-connect.com

Ein Newsreader fuer Blogger.

Im uebrigen kann man Fundik, und so war es usprünglich auch vorgesehen, auch Offline, also ohne Internetverbindung benutzen (sofern man nicht Google Maps benutzt). So koennen auf gar keinen Fall Daten ausgetauscht werden.

Hinzugefügt 09. Juni 2014, um 07:44:45 Uhr:

Nachtrag:
Ich hab mal bei Google Play Store geschaut ob es Apps gibt die andere Apps kontrolieren, und habe etwas interessantes Gefunden.

"OS Monitor (legacy)" macht genau das was ich meinte. Schaut ob Netzwerk Traffic von einer App zu einem Server geschickt oder empfangen wird.
Wenn jemand das App installieren und sicher gehen will.
Hier mal 2 Screenshot von dieser App die zeigt das Fundik nur Daten von und an Google Maps schickt.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fundik_osmonitor1.jpg
fundik_osmonitor2.jpg

« Letzte Änderung: 09. Juni 2014, um 07:44:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Juni 2014, um 15:07:41 Uhr

Hey,

ich wollte dir auch nichts unterstellen, aber in Zeiten wo Datenschutz überall gefährdet is kann man nich vorsichtig genug sein...kannste ja sicher verstehen, und bitte nich übel nehmen. Und wenn man dann hört, dass du die app kostenlos zur Verfügung stellst macht man sich ja schon so seine Gedanken. Aber ich denke du hast meine Zweifel ausgeräumt Zwinkernd
Hab mir die app auch jetzt schon installiert und muss gestehen, die is echt klasse. Die beste app für sondler bisher wie ich finde...das ist ne super Arbeit Super 
Hammer das du dir die Mühe gemacht hast, werde sie auf jeden fall weiter empfehlen...

VG

10. Juni 2014, um 06:05:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Hey,

ich wollte dir auch nichts unterstellen, aber in Zeiten wo Datenschutz überall gefährdet is kann man nich vorsichtig genug sein...kannste ja sicher verstehen, und bitte nich übel nehmen. Und wenn man dann hört, dass du die app kostenlos zur Verfügung stellst macht man sich ja schon so seine Gedanken. Aber ich denke du hast meine Zweifel ausgeräumt Zwinkernd
Hab mir die app auch jetzt schon installiert und muss gestehen, die is echt klasse. Die beste app für sondler bisher wie ich finde...das ist ne super Arbeit Super 
Hammer das du dir die Mühe gemacht hast, werde sie auf jeden fall weiter empfehlen...

VG

Ich versteh dich schon. =) Ich bin ansich ja nicht anders, wenn nicht sogar schlimmer =) Wollte nur helfen deine skeptsis ein wenig zu nehmen.

Hinzugefügt 10. Juni 2014, um 06:18:36 Uhr:

Frage an Alle: Was halltet ihr davon, wenn es eine OPTION geben wuerde, die es ermoeglicht neue Leute kennen zu lernen um ggf. gemeinsam zu sondeln? das waere dann optional, wie geschrieben =)

« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, um 06:18:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
10. Juni 2014, um 15:50:25 Uhr

Erstmal danke das du weiter an der App arbeitest und Anregungen direkt umsetzt.

Die kennenlern Option ist für mich niChr wichtig.

Was mir aber "wichtig" ist, das die Karte von Google maps nicht in 100 Kilometer über den Boden startet.
(ich weiß wo Deutschland ist)  Zwinkernd und das ran holen dauert lange wenn die Verbindung schlecht ist.
Wenn man sich ein fundpunkt auf der Karte anschaut und wieder zurück wechselt ist man wieder 100km über Deutschland. warum?
Wenn ich suchen will dann in meiner unmittelbaren Umgebung.
Wie wäre es, wenn der Startpunkt 50km deines Aufenthaltsort zeigt?

Gruß A.

Danke.

10. Juni 2014, um 18:11:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername:A
Erstmal danke das du weiter an der App arbeitest und Anregungen direkt umsetzt.

Die kennenlern Option ist für mich niChr wichtig.

Was mir aber "wichtig" ist, das die Karte von Google maps nicht in 100 Kilometer über den Boden startet.
(ich weiß wo Deutschland ist)  Zwinkernd und das ran holen dauert lange wenn die Verbindung schlecht ist.
Wenn man sich ein fundpunkt auf der Karte anschaut und wieder zurück wechselt ist man wieder 100km über Deutschland. warum?
Wenn ich suchen will dann in meiner unmittelbaren Umgebung.
Wie wäre es, wenn der Startpunkt 50km deines Aufenthaltsort zeigt?

Gruß A.

Danke.

Gute Punkte.. Das mit der Entfernung hat mich auch schon persoenlich gestoert. Leider weiss die APP aber nicht beim Start und wenn man dann zu der Karte geht wo der Startpunkt ist. Deswegen habe ich alternativ ganz Deutschland eingeblendet, damit jeder dann seinen Ort raussuchen und ranzommen kann.
Evtl sollte man bei den Einstellungen einen Startpunkt festlegen koennen. Das waere eine Alternative.

Das Andere was du erwaehnst ist wirklich ein problem. Werd mich jetzt gleich mal daran setzen. hab heute nur ein anderes Feature eingebaut. Langes Druecken auf einer Stelle in der Karte, ermoeglich das man via Google Maps Routenplaner zum ziel gefuehrt wird.

(versteckt)
10. Juni 2014, um 21:06:32 Uhr

Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde. Wenn ja dann Entschuldigung:
(Wann) Wird es die App auch für iOS geben ?

(versteckt)
10. Juni 2014, um 22:23:46 Uhr

Da hast ja mal eine echt geile App rausgebracht Anbeten, hab se heute Mittag kurz vor der Arbeit installiert, und bin begeistert Super! Genau nach sowas hab ich gesucht.  Was mir aber aufgefallen ist, das die gespeicherten gps Daten bei meinen bisher 3 Tests genau waren ( auf ca. 10 bis 15 Meter), ich mir es aber noch genauer wünschen würde, sowie z.b bei GPS Averaging, bei welcher die Position bis auf unter 2Meter genau gemittelt werden kann! Meinst du es wäre möglich eine solche Funktion noch miteinzubauen! Halt für alle die es genauer wünschen und zeit für die Mittelung übrig haben!?  Engel

11. Juni 2014, um 12:19:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jony2009
Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde. Wenn ja dann Entschuldigung:

Wenn sich genuegend Leute dafür interessieren, und ggf eine kleine Spende machen wollen, da Apple für das veröffentlichen von Apps $99 haben will.

LG

Hinzugefügt 11. Juni 2014, um 12:23:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jony2009

Wenn sich genuegend Leute dafür interessieren, und ggf eine kleine Spende machen wollen, da Apple für das veröffentlichen von Apps $99 haben will.

LG
Geschrieben von Zitat von lindauwow@gmx.de
Da hast ja mal eine echt geile App rausgebracht Anbeten, hab se heute Mittag kurz vor der Arbeit installiert, und bin begeistert Super! Genau nach sowas hab ich gesucht.  Was mir aber aufgefallen ist, das die gespeicherten gps Daten bei meinen bisher 3 Tests genau waren ( auf ca. 10 bis 15 Meter), ich mir es aber noch genauer wünschen würde, sowie z.b bei GPS Averaging, bei welcher die Position bis auf unter 2Meter genau gemittelt werden kann! Meinst du es wäre möglich eine solche Funktion noch miteinzubauen! Halt für alle die es genauer wünschen und zeit für die Mittelung übrig haben!?  Engel

Die Genauigkeit ist auch von Marke / Model unterschiedlich. Mein Galaxy Tab 10.1 ist wirklich sehr genau. Mein HTC Legend eher weniger. =)

Aber das mit dem Durchschnittswert ist ansich eine gute idee. Vielleicht werde ich das als Option hinzufuegen und man kann es in den Einstellungen einschalten.

LG

« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, um 12:23:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Juni 2014, um 12:26:15 Uhr

Ich finde dieses App sowas von praktisch!
Es hat wirklich alles was man braucht und die ständigen weiterentwicklungen sind auch Top! Weiter so!

(versteckt)
11. Juni 2014, um 13:52:46 Uhr

Großartige App!

Hat sich die Frage geklärt, ob die App Daten senden kann oder ausgelesen werden kann?

11. Juni 2014, um 15:12:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bardamu
Großartige App!

Hat sich die Frage geklärt, ob die App Daten senden kann oder ausgelesen werden kann?

Was genau meinst du? Man kann daten exportieren (Alle Funde, und Funde einzelnt)..
Oder beziehst du dich auf "Spy-Ware" ? Dazu gibt es einige Beitraege hier. Einfach ein "Monitor App" laufen lassen, und man sieht was Fundik macht. Daten werden hoechstens von Google (Maps) wenn man die Karte benutzt empfangen und gesendet.

LG

Hinzugefügt 11. Juni 2014, um 16:06:32 Uhr:

Update 1.1.1 jetzt live:

- Rutenplaner (Google Maps als App benoetigt) wurde addiert. Langes drücken einer Position auf der Karte öffnen einen "Marker" den man dann nochmal drücken muss. Google Maps (App) öffnet sich dann und die Rute wird berechnet.
- Verbesserung der App-Navigation.
- Für eine genauere Standort berechnung wird jetzt der Mittelwert der GPS-Daten benutzt. Je länger man nach dem fotografieren eines Fundes auf neue GPS-Daten wartet, desto genauer wird der Standort.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, um 16:06:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Juni 2014, um 17:44:30 Uhr

Dann ist ja alles gut, danke nochmal für die Klarstellung.

Grüße
Bardamu

(versteckt)
11. Juni 2014, um 19:48:55 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Vetbesserung der Standortgenauigkeit, jetzt passts bei mir sehr genau! Wie kommst du eigentlich zum schreiben von Apps, machste beruflich was in die Richtung?

16. Juni 2014, um 06:40:57 Uhr

Eine Bitte... Da die Funddatenblätter (welche man ausgefuellt den Archis gibt) sehr unterschiedlich sind, wuerde ich euch bitten mir mal ein ausgefuelltes (nur als Beispiel, ohne wirkliche Daten) einzuscannen, und hier hochzuladen.

Danke.

Hinzugefügt 16. Juni 2014, um 06:41:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von lindauwow@gmx.de
Vielen Dank für die schnelle Vetbesserung der Standortgenauigkeit, jetzt passts bei mir sehr genau! Wie kommst du eigentlich zum schreiben von Apps, machste beruflich was in die Richtung?

Ja, ich mache so etwas beruflich. Nicht umbedingt Apps schreiben, aber ich schimpfe mich Programmierer =) Code seit den 80er Jahren (Hallo Commodore 64 =) )

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version