[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Heut früh auf dem Weg zum Brötchen holen...

Gehe zu:  
Avatar  Heut früh auf dem Weg zum Brötchen holen...  (Gelesen 2881 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2008, um 10:04:52 Uhr

... liegt doch dieser Brummer direkt vor unserer Haustür. Gelebt hat sie noch aber sich nur sehr sporadisch bewegt. Verletzungen konnte ich keine erkennen aber vielleicht wars ihr einfach nur zu kalt zum abhauen.

Faszinierende Tiere diese Libellen finde ich, beobachtet hab ich die an unserem Gartenteich schon als Kind gerne aber heute hatte ich das erste mal eine auf der Hand sitzen. Sie liess sich problemlos hoch heben und auf unseren Gartentisch setzen. Da durfte sie dann das photo shooting über sich ergehen lassen  Smiley


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0134.jpg
RIMG0135.jpg
RIMG0136.jpg
RIMG0137.jpg
RIMG0138.jpg
RIMG0140.jpg
RIMG0141.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2008, um 10:16:52 Uhr

Den ausgewachsenen Exemplaren von 10 cm Länge zolle ich persönlich höchsten Resepkt, da ich nicht weiß, ob sie stechen. Zumindest ist mir sogar schon an einem Wasserbecken in der Kaufhalle solch eine ausgewachsener Brummer begegnet. Sieht gut aus, wenn er in der Standschwebe scheinbar unbeweglich verharrt. Den nötigen Sicherheitsabstand wahre ich trotzdem. Auf die Hand nehmen würde mir nie im Traum einfallen. Alles was ich nicht kenne oder beurteilen kann, fasse ich nicht an. Bei Spinnen und solchen Getier nur die Sorten, die mir bekannt sind. Grinsend

MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2008, um 10:28:31 Uhr

Hallo,

sehr schöne Bilder Mr.Simpson  Applaus

@Conny,  Grinsend, nee ne, du hast Angst vor Libellen? dann gehst du wohl sicher nur schwer bewaffnet in den Wald  Narr

Gruß MrsMetal  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Juli 2008, um 10:33:03 Uhr

@Conny

bei Libellen musst du dir keine Gedanken machen, weder stechen noch beissen diese perfekten Flieger. Zumindest in dem Stadium, anders siehts mit den Libellenlarven aus. Die leben im Wasser und jagen da sogar kleine Fische ! Hab ich selbst schon beobachten dürfen wie diese Räuber unseren Goldfischnachwuchs im Teich dezimiert haben. Wenn die einen Menschen beissen ( da musst du aber im Wasser schon auf sei ein Teil treten ) dann merkt man das schon  Grinsend

Aber, wie gesagt, die ausgewachsenen Libellen sind harmlos.

Offline
(versteckt)
#4
19. Juli 2008, um 10:38:40 Uhr

Nee,keine Panik !
Diese Hubschrauber stechen nicht,was da am Heck wie eine gefährliche Waffe
aussieht dient eigentlich  ähm sagen wir mal der erotischen Komponente des Daseins
und der Arterhaltung !  Zwinkernd

   Narr MfG Marco

Offline
(versteckt)
#5
19. Juli 2008, um 11:37:14 Uhr

Na ja,
so richtig von der Ungefährlichkeit bin ich nicht überzeugt.  Grinsend Da halte ich lieber Sicherheitsabstand und gut ist es. Mir kann man auch nicht erzählen, dass Hornissen, Kreuzspinnen und diese riesigen Mücken liebe Tiere sind, ein paar Schlangensorten inbegriffen.

MfG


Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. Juli 2008, um 11:38:40 Uhr

da geb ich dir recht, kein Tier auf der Welt, nicht mal ein Schosshündchen ist ein "liebes" Tier. Sie folgen einfach Ihren Instinkten.

Offline
(versteckt)
#7
19. Juli 2008, um 12:33:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Na ja,
so richtig von der Ungefährlichkeit bin ich nicht überzeugt.  Grinsend Da halte ich lieber Sicherheitsabstand und gut ist es. Mir kann man auch nicht erzählen, dass Hornissen, Kreuzspinnen und diese riesigen Mücken liebe Tiere sind, ein paar Schlangensorten inbegriffen.

MfG


Conny

Die Libelle ist nun wirklich harmlos.
Ein Hornissenstich ist auch nicht so schlimm wie man immer hört und liest( schreibe aus Erfahrung )
Kreuzspinnenbiss wie Bienenstich ( nicht der zum essen ) laut Aussage meines Bruders.
Und Giftschlangen gibt es außer der Kreuzotter und der Aspisviper im äußersten Zipfel Süddeutschland keine weiteren - und bekommst so gut wie nie zu Gesicht.
Höchstens man weis wo man sie findet- wie ich  Engel.

Offline
(versteckt)
#8
19. Juli 2008, um 12:46:36 Uhr

Hallo Merowech,
mich hatte einmal eine Biene in den linken Nasenflügel gestochen. Seit der Zeit weiß ich, wie nett so ein Stich sein kann. Meine Gesichtszüge entgleisten binnen Minuten und hinterher nach Abschwellung sah es aus, als hätte ich einem Boxer als Sandsack gedient. Nein Danke, kann ich nur sagen. Auf Widerholung mit Hornisse und anderen Picksern kann ich großzügig verzichten.  Grinsend

MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#9
19. Juli 2008, um 13:38:55 Uhr

Na von den heimischen Spinnen braucht ihr so gut wie gar keine Angst zu haben, wenn ihr keine potentiellen Allergiker seid. Auch nicht von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Tegenaria atrica
und co. (die dicken die immer an der Zimmerwand kleben), wenn die euch beissen dann macht es bloß mal piek und juckt wie ein Moskitostich.


Ein sehr starkes Gift bei unseren Spinnen hier haben hingegen der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Weberknecht (Opiliones)
(Bitte nennt dieses Tier nicht Spinne, denn es ist keine in dem Sinne wie ihr sie kennt. Sein Prosoma und sein Opistosoma sind zusammenhängend, somit gehört er nicht der Gattung der Webspinnen an, ein Spinnentier ist er aber.) und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Pholcidae oder auch Zitterspinne
. Die beiden werden oft verwechselt aber die Zitterspinne hat im Gegensatz zum Weberknecht ein getrenntes Vorderteil (Prosoma) zum Hinterteil (Opistosoma (fälschlicherweise Abdomen genannt)). Ausserdem sind Weberknechte nur selten innerhalb von Gebäuden anzutreffen. Ihr Gift ist wirklich stark, im Vergleich ihres Körperbaus und ihrer Größe. Allerdings sind sie für den Menschen ungefährlich, da ihre Chelizeren ("Zähne") zu kurz sind um die menschliche Haut zu durchdringen. Ich habe allerdings schon Bilder gesehen auf denen andere Spinnen wie die Tegenaria arten (oben genannt) und sogar die großen grünen Heuschrecken von ihnen erlegt worden sind. Sind aber ungefährlich, mein Wort drauf! Super


Im Ausland allerdings sieht die Sache schon anders aus. Der Biss einer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bananenspinne (Cupiennius coccineus)
kann beispielsweise so aussehen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nichts für schwache Gemüter ihr wurdet gewarnt!!


Hier noch ein Beispiel, warum man in Wärmeren Ländern besser auf Spinnen achten soll:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Auch hier gilt ihr wurdet gewarnt. Ich hoffe ihr habt vorher nichts gegessen!



Generell gilt, Spinnen haben mehr Angst vor euch, als ihr vor ihnen! Belehren Solange man die Spinne nicht reizt beißen sie auch nicht. Wenn man die Tegenaria nicht leiden kann (hallo liebe Damen! Zwinkernd) Dann nimmt man ein Stück Papier und schiebt sie mit einem Stab bzw. Stift vorsichtig darauf. Warscheinlich fangen sie wild an zu rennen und wenn sie mal auf euren Arm rennen, nicht die Nerven verlieren. Einfach mit dem Stift in die richtige Richtung führen. Sie würden euch nie beißen, wenn sie auf dem Arm sitzen, ihr würdet ja auch nicht in den Boden beißen. Narr

Ich hoffe durch diese Ausführung, konnte ich euch einige Neuerkenntnisse vermitteln.


MFG Max Winken




Offline
(versteckt)
#10
19. Juli 2008, um 13:53:55 Uhr

Hi !!!

Tolle Bilder Mr. Simpson  Super  Ich finde Libellen einfach großartig - vor allem die ganz grossen - die wirken immer ein wenig wie Kampfhubschrauber  Lächelnd
Angst habe ich vor ihnen auf jeden Fall nicht - sind ja keine Hunde   Lächelnd

Die Ausführung von Max gefällt mir sehr gut - hoffentlich lesen es recht viele - es gibt ja leider genug falsche Meinungen über diese Tiere !!! 

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#11
19. Juli 2008, um 13:55:33 Uhr

Hallo Max,
da kannst Du noch so viel erzählen, lieber Bogen machen und gut ist es für mich. Grinsend Ich traue diesen Viechern nicht über den Weg. Ausrasten

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#12
19. Juli 2008, um 13:59:54 Uhr

Tolle Bilder Micha. An Dir ist wirklich ein Naturphotograph verloren gegangen! Unsere Insekten sind zum Glück ja eigentlich alle harmlos.

Offline
(versteckt)
#13
19. Juli 2008, um 17:41:26 Uhr

Christian,
wenn dich so ein Mistviech in Nase sticht, spätestens dann, vergisst Du den Begriff harmlos ganz schnell. Mir hatte es gereicht; von wegen harmlos. Das geschwollene Gesicht war da noch harmlos. Die Koordination der unteren Extremitäten und zeitweilige Gleichsgewichtsstörungen und Lähmungserscheinungen waren weit unangenehmer würde ich im nachhinein meinen.


.....................und alles nur wegen einem popligen Bienenstich. Da möchte ich einmal wissen, wenn die anderen Viecher zulangen, wie es da aussieht?

MfG


Conny

Offline
(versteckt)
#14
19. Juli 2008, um 18:02:32 Uhr

Hallo Conny,

ja, das stimmt natürlich schon. Ich hatte von 2 Mückenstichen auch mal ne riesige Schwellung im gesicht und mitunter - je nachdem wo das Vieh vorher war - kann es sogar Infektionen geben. Von allergischen Reaktionen ganz abgesehen. Wenn ich dann aber überlege was mir in meinen Urlauben z.B. in Australien morgens alles zwischen den Beinen rum gekrabbelt ist, nehme ich liebe ein paar Stiche unserer Plagegeister in Kauf.

Bei meinem Cousin am Great Barier Reef sind uns morgen schon mal Schlangen durch den Garten geschlichen wobei die gifigen Spinnen wesentlich gefährlicher sind da man ganz unbemerkt drauf treten kann.

Viele Grüsse,

Christian

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor