[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Hortfund der anderen Art

Gehe zu:  
Avatar  Hortfund der anderen Art  (Gelesen 20016 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
13. August 2014, um 09:42:55 Uhr

Nun ich hab 10 Jahre in Basel gewohnt, da gabs ne Zeit, da hatten wir mehr Hanfläden wie Bäckereien in der Stadt.
Diese Hanfläden haben Gras verkauft. War nie legal, aber es wurde geduldet... das ganze ging etwa 2 Jahre oder so gut.

Die Läden haben den Verkauf nur an volljährige ernst genommen, haben Steuern bezahlt und Arbeitsplätze geschaffen.

Vorher war eine relativ grosse Szene in der ganzen Stadt mit den Drogendealern.

Diese verschwanden Zeitgleich mit dem öffentlichen Verkauf. Nachdem das ganze durch die Boulevard Presse breitgetretten wurde, wieso in Basel das gedulded wird, da es doch eigentlich trotzdem illegal ist, kam die städtische Polizei/Regierung unter Druck und haben reagiert und alles dicht gemacht.

Ab dem Tag florierte die Drogendealer Szene wieder in Basel und alles ging seinen gewohnten Gang.

Ob das nun besser ist? Ich mein wie würden alle reagieren wenn der Alkohol illegalisiert würde?

Den Konsumenten zu illegalisieren ist der grösste Schwachsinn den es gibt und wird über kurz oder lang hoffentlich verschwinden.

Der Staat lässt sich Millionen entgehen und muss Millionen für den sinnlosen Kampf aufwenden... grosses Tennis.

Wie gesagt Cannabis, Alkohol und Nikotin stehen auf der gleichen Stufe, was Schädigung und Suchtverhalten betrifft.
Nicht dasselbe, ich gehe jetzt nicht spezifisch darauf ein, aber das zu trennen macht keinen Sinn. Nur so am Rande erwähnt.

Also alle die da meinen wie böse der Hanf ist, der hat wohl einfach zu wenig Ahnung von der Materie und darf sich bewusst sein, während er sein Korn und Bier säuft und ne Zigarette qualmt, macht er rein gar nichts besseres oder weniger schädlicheres... Er hat nur Glück das er in einem Land lebt in dem die Lobby dafür sorgt das es legal bleibt.
Zwinkernd

(versteckt)
13. August 2014, um 09:50:32 Uhr

du sagst es nimmermehr... und zu unseren lieben politikern: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tagesspiegel.de/politik/drogen-im-parlament-kokainspuren-beschaeftigen-bundestag/175514.html

(versteckt)
13. August 2014, um 09:53:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
dieses "problem" wird man nie in den griff bekommen...

Da hast du vollkommen recht. Aber das ist kein Grund, Jedermann machen zu lassen wie er persönlich möchte...Zwinkernd

(versteckt)
13. August 2014, um 10:31:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Da hast du vollkommen recht. Aber das ist kein Grund, Jedermann machen zu lassen wie er persönlich möchte...Zwinkernd

Es geht nicht darum wie er persönlich möchte... der Bürger wird durch den Staat in die illegalität getrieben.

Er hat die Wahl, sich auf dunkeln Kanälen sein Gras zu besorgen oder sein Pflänzchen selber zu züchten...

Was würdest den Du bevorzugen?

(versteckt)
13. August 2014, um 10:47:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
...der Bürger wird durch den Staat in die illegalität getrieben.

Das ist jetzt aber ein falscher Denkansatz. Der Konsument hat schließlich keine Verpflichtung od. Notwendigkeit, Rausmittel zu erwerben. Es steht ihm doch frei, sich in die Illegalität zu begeben od. strafrechtlich unbescholten zu bleiben. Smiley

Was ich bevorzuge? Im Prinzip sehe ich das bei Gras so wie bei Alkohol u. Zigaretten. Wer eine Tüte rauchen möchte, der soll das eben tun. ABER: dann soll er auch Verantwortung zeigen u. sich NICHT am Straßenverkehr beteiligen u. keinen Handeln betreiben u. dadurch Anderen den Einstieg in die Abhängigkeit verkaufen. Ich schwatz auch niemanden den Konsum von Alkohol od. Zigaretten auf. Und so wie die Abgabe alkoholischer Getränke u. Tabakwaren gesetzlich reglementiert ist (Jugendschutzgesetz, Gaststättengesetz, Gewerbeordnung, Nichtraucherschutzgesetz usw.), hat das auch bei Gras & Co. weiterhin so zu sein.

« Letzte Änderung: 13. August 2014, um 10:50:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. August 2014, um 10:57:47 Uhr

Hallo,

dazu möchte ich jetzt mal folgendes sagen.

Warum sieht man bei Cannabis immer nur das Rauschmittel, davon mal abgesehen ist meiner Meinung nach Cannabis weniger schädlich als Alkohol.

Cannabis wird mittlerweile bei der Rheumabehandlung  mit Erfolg eingesetzt, das kann man mit Alkohol nicht. Würde unser Staat Cannabis legalisieren,

hätte er wieder ein paar Steuern mehr in der Tasche.

Gruß  mowo   Winken

(versteckt)
13. August 2014, um 10:58:44 Uhr

Klar wird keiner Gezwungen...
Angenommen Morgen ist Alkohol und Nikotin illegal.
Würdest dann auch darauf verzichten nur weils illegal ist?

Und zum anderen.... eben genau deswegen muss der Staat den Konsum legalisieren und den Verkauf selber unter seine Kontrolle stellen, so hat er es unter Kontrolle. Ansonsten sind die Drogendealer für den Jugendschutz verantwortlich...

Defacto wird Konsumiert. So oder so.
Also hat man die Wahl daran mitzuverdienen und bis zu einem gewissen Teil die Kontrolle zu haben oder das ganze abzuschieben und den Bürger, das eigene Volk, zu illegalisieren und den Drogenhändlern erst die Basis zu schaffen für ihr treiben.

(versteckt)
13. August 2014, um 11:00:11 Uhr

bei uns wachsen auch so eigenartige pflanzen.
kein mensch baut das an, das waechst da einfach,
und es ist kultur!

cotopaxi

ps: bei manchen kommentaren kann ich nur den kopf schuetteln.
      vernadern, polizei melden etc., habt ihr keine anderen sorgen.
      @nimmermehr: Super

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Erythroxylum_coca_-_Köhler–s_Medizinal-Pflanzen-204[1].jpg
(versteckt)
13. August 2014, um 11:01:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz

Wer eine Tüte rauchen möchte, der soll das eben tun. ABER: dann soll er auch Verantwortung zeigen u. sich NICHT am Straßenverkehr beteiligen u. keinen Handeln betreiben u. dadurch Anderen den Einstieg in die Abhängigkeit verkaufen. Ich schwatz auch niemanden den Konsum von Alkohol od. Zigaretten auf. Und so wie die Abgabe alkoholischer Getränke u. Tabakwaren gesetzlich reglementiert ist (Jugendschutzgesetz, Gaststättengesetz, Gewerbeordnung, Nichtraucherschutzgesetz usw.), hat das auch bei Gras & Co. weiterhin so zu sein.

die gesetze sind nur makulatur. jeder weiß,dass sie regelmäßig umgangen,mißachtet oder falsch interpretiert werden...weiterhin gibt es die nicht unerhebliche anzahl von einflußreichen lobbyisten im tabak und alkbereich.

der staat will verdienen und das nicht zu knapp. weil gras sooo abhängig macht und soo schädlich ist, wird der handel und besitz bestraft. macht alk und tabak nicht süchtig und ist nicht extrem schädlich? warum dann kein verbot und strafe analog zu Cannaboiden?? nein, da wird nur gewarnt und hingewiesen...und kassiert.

bigotterie sage ich...

Hinzugefügt 13. August 2014, um 11:09:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mowo1507
Cannabis wird mittlerweile bei der Rheumabehandlung  mit Erfolg eingesetzt, das kann man mit Alkohol nicht. Würde unser Staat Cannabis legalisieren,

Gruß  mowo   Winken

neben rheuma auch augeninnendruck (grüner star), krebsleiden (appetitanreger,schmerzdimmer) etc. pp.

« Letzte Änderung: 13. August 2014, um 11:09:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. August 2014, um 11:10:18 Uhr

Weise Tod gesoffen haben sich schon viele - Tod gekifft noch niemand

(versteckt)
13. August 2014, um 11:13:04 Uhr

die gesetze sind nur makulatur. jeder weiß,dass sie regelmäßig umgangen,mißachtet oder falsch interpretiert werden...weiterhin gibt es die nicht unerhebliche anzahl von einflußreichen lobbyisten im tabak und alkbereich.

der staat will verdienen und das nicht zu knapp. weil gras sooo abhängig macht und soo schädlich ist, wird der handel und besitz bestraft. macht alk und tabak nicht süchtig und ist nicht extrem schädlich? warum dann kein verbot und strafe analog zu Cannaboiden?? nein, da wird nur gewarnt und hingewiesen...und kassiert.

bigotterie sage ich...

[size=10]Hinzugefügt 13. August 2014, um 11:09:37 Uhr:[/size]

neben rheuma auch augeninnendruck (grüner star), krebsleiden (appetitanreger,schmerzdimmer) etc. pp.

Bei Aids und MS auch.

(versteckt)
13. August 2014, um 11:20:03 Uhr

zettel anbringen

vorschlag zu 50/50 deal Zwinkernd

(versteckt)
13. August 2014, um 11:59:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Sehe grad das ich da Günther wiederspreche...
Man darf mir widersprechen, man darf mich nur nicht mit "h" schreiben! Zwinkernd

Ich kann auch alles nachvollziehen, was du schreibst. Das Problem ist eben, dass die Pflanzen hier im Forum veröffentlicht wurden. Das ist genau das gleiche wie bei komplett verrosteten WK-Waffen, die man nie wieder gangbar bekommt. Es ist einfach per Gesetz verboten - ob nun sinnvoll bzw. gerecht oder auch nicht. Sowas zu zeigen und nicht zu melden ist einfach unklug - in genau dieser Kombination!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
13. August 2014, um 12:04:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Weise Tod gesoffen haben sich schon viele - Tod gekifft noch niemand

klassische scheisshausparole...das kiffen auch krebs auslösen kann ist unbestritten.. und dann ist man wenns schlecht läuft nicht toD sondern toT...

(versteckt)
13. August 2014, um 12:13:28 Uhr

Ich hatte nie das Bedürfniss nach einer Tüte. Warum? Weil ich A: gelernt habe das es eine Droge ist und B: ich nie in einer Gesellschafttsschicht unterwegs war in der es Mode war zu kiffen. Das Problem ist nicht die Pflanze sondern die Szene die sich darum entwickelt hat. Zu medizinischen Zwecken würde ich es akzeptieren!  Aber wenn ich mich in meinen Bekanntenkreis umschaue schaudert es mich. Viele die nur gekifft haben sind dadurch in einen Szene gerutscht in der es nicht beim Kiffen blieb. Der Großteil sieht aus wie Krebskranke.  Traurig. Und was Alkohol und Nikotin betrifft... da stimme ich zu! Mein Vater war im Uranbergbau tätig. Früh schon Hochprozentigen. .. wenn man mit 11jahren den Vater vor sich liegend sieht, geschüttelt von einem Anfall, und diesen später noch aufgrund dessen verliert, dann prägt das. Oder man schaue nur nach Russland.... Und Nikotin ist die schlimmste Droge überhaupt! Es ist mir auch unverständlich wie der Staat, der eine Schutzfunktion gegenüber dem Volk hat, dieses nicht verbietet nur um sich durch dessen Steuereinnahmen zu finanzieren. Jetzt versucht man E Zigaretten zu verbieten weil man Angst um die Steuereinnahmen hat! Wie perfide...

Brot und Spiele... eigentlich traurig wie verdummt die Menschen mittlerweile sind dass sie schädlich Stoffe legalisieren wollen nur um sich zu berauschen!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version