[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Hortfund der anderen Art

Gehe zu:  
Avatar  Hortfund der anderen Art  (Gelesen 22760 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
13. August 2014, um 12:14:03 Uhr

Ist nun mal so, das bei diesem Thema die Meinungen auseinander gehen.
Ich sehe den Umgang auch eher entspannt, würde aber sowas auch nicht unbedingt posten.

Geschrieben von Zitat von bongasmus
Möge allen personen die fremde hanfpflanzen ernten etwas schreckliches widerfahren.
Mich würde ja vielmehr interessieren, woher dieses Neu-Mitglied, eigentlich wohl eher im Hanf-Forum ansässig, mitbekommen hat, was hier so diskutiert wird. Aufgrund seines Namens schließe ich mal auf ein Hanf-Forum, eingeweihte wissen warum.Zwinkernd

Gruß Michael

(versteckt)
13. August 2014, um 12:18:35 Uhr

@thalvur: nikotin=nervengift=schädigt herz und herzkrankgefäße=macht schnell abhängig

die killer in der ziggi sind aber kondensat,kohlenmonoxid,blausäure, anti-asthmapräparate (wegen dem husten) und tausende weiterer kombinationen von toxinen die sich im rauch befinden....interessiert den staat aber wenig...er weißt ja pflichtschuldigst darauf hin...und kassiert.

wie sagte ein tabakkonzernboss anfang der 90er "wir müssen sie jung an den haken bekommen..und dann ein leben lang..."

Hinzugefügt 13. August 2014, um 12:20:07 Uhr:

@michael

ich finde an dem nick bongasmus nichts was auf die grüne szene hinweist...ähem..  Cool

aber die tatsache dass er hier ist finde ich auch bemerkenswert...  Smiley

« Letzte Änderung: 13. August 2014, um 12:25:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. August 2014, um 12:20:30 Uhr

Wenn ich was auf der Pferdekoppel sprießen sehe requiriere ichs,  bevor die armen Klepper davon naschen Zwinkernd Lächelnd

(versteckt)
13. August 2014, um 12:23:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Man darf mir widersprechen, man darf mich nur nicht mit "h" schreiben! Zwinkernd

Ich kann auch alles nachvollziehen, was du schreibst. Das Problem ist eben, dass die Pflanzen hier im Forum veröffentlicht wurden. Das ist genau das gleiche wie bei komplett verrosteten WK-Waffen, die man nie wieder gangbar bekommt. Es ist einfach per Gesetz verboten - ob nun sinnvoll bzw. gerecht oder auch nicht. Sowas zu zeigen und nicht zu melden ist einfach unklug - in genau dieser Kombination!

Viele Grüße,
Günter

mea maxima culpa! also wegen dem "H" Zwinkernd

Aber zum Rest, ist eben nicht das gleiche... wenn einer eine gefundene Waffe hier postet dann ist er im Besitz derselben und hat sich bereits strafbar gemacht.

In diesem Fall läuft der TE an einer Pflanze vorbei und macht ein Foto. Da hat er sich in keiner Weise schuldig gemacht. Er kann das veröffentlichen etc. Er ist auch nicht verpflichtet das zu melden.

Also es wurde etwas gar viel Aufhebens darum gemacht.

(versteckt)
13. August 2014, um 12:24:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Wenn ich was auf der Pferdekoppel sprießen sehe requiriere ichs,  bevor die armen Klepper davon naschen Zwinkernd Lächelnd

bald haben wir das reportoire durch...  Grinsend

(versteckt)
13. August 2014, um 12:33:05 Uhr

@Elvis
Da geb ich dir recht. Aber der süchtigmachende Stoff ist das Nikotin. Hab früher mal (als ich zu jung war Zigaretten zu kaufen) Klopapier mit Zahnpasta versucht weil das irgendwer erzählte. Mehr wie ein Zug war nicht drinn...  Kotzen Würden Zigaretten kein Nikotin enthalten würde sie keiner rauchen.  Genauso verhält es sich mit THC und Canabis.Oder raucht wer Industriehanf? Es geht immer um die Befriedigung seiner SUCHT oder um den Rauschzustand! Therapie lass ich mal außen vor. ..

(versteckt)
13. August 2014, um 12:33:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Er ist auch nicht verpflichtet das zu melden.

Also da würde ich wirklich nicht drauf wetten - eben wegenSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
§ 258 StGB Strafvereitelung
.

Meines Wissens nach darf ich mich ja auch nicht am Anblick eines Bankraubes erfreuen und danach einfach so nach Hause gehen! Zwinkernd

Da bräuchten wir jetzt aber einen Juristen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
13. August 2014, um 12:37:38 Uhr

In diesem Fall kommt das zu tragen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__138.html

Also nein es besteht keine Anzeigepflicht

« Letzte Änderung: 13. August 2014, um 12:41:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. August 2014, um 12:41:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thalvur
@Elvis
Da geb ich dir recht. Aber der süchtigmachende Stoff ist das Nikotin. Hab früher mal (als ich zu jung war Zigaretten zu kaufen) Klopapier mit Zahnpasta versucht weil das irgendwer erzählte. Mehr wie ein Zug war nicht drinn...  Kotzen Würden Zigaretten kein Nikotin enthalten würde sie keiner rauchen.  Genauso verhält es sich mit THC und Canabis.Oder raucht wer Industriehanf? Es geht immer um die Befriedigung seiner SUCHT oder um den Rauschzustand! Therapie lass ich mal außen vor. ..

zahnpasta, alter schwede....  Schockiert

nikotin=sucht:okay. aber eine sucht kann man therapieren..raucherbeine, lungenödeme und krebs...eher nicht..zumindest nicht zufriedenstellend...

wäre nur nikotin in der fluppe,okay. aber der ganze übelst krankmachende dreck darin ist infam...

(versteckt)
13. August 2014, um 12:44:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thalvur
 Es geht immer um die Befriedigung seiner SUCHT oder um den Rauschzustand! Therapie lass ich mal außen vor. ..

jo klar man will den Rausch, oder trinkst du Alkoholfreies Bier?

(versteckt)
13. August 2014, um 12:46:12 Uhr

@nimmermehr:

dein rot blitzendes auge hat mich kurz an meinem verstand zweifeln lassen..  Lächelnd

Anzeigen musst man nach §138 StGB lediglich Vorbereitung und Ausführung schwerer Straftaten wie Vorbereitung eines Angriffskriegs, Hochverrat, Geldfälschung, Mord, Herbeiführen einer Überschwemmung, usw.

Es gibt keine Meldepflicht für Straftaten. Man muss nur die in §138 StGB genanten Straftaten anzeige wenn man sie dadurch noch verhinder könnte. Und da ist von eine BtMG-Verstoß nicht die Rede.

« Letzte Änderung: 13. August 2014, um 12:51:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. August 2014, um 13:22:00 Uhr

xDDDD
wenn der mais fertig ist sind die dinger auch fertig Grinsend
dann mal viel spaß gruß ansgar Narr

(versteckt)Themen Schreiber
13. August 2014, um 13:29:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
jo klar man will den Rausch, oder trinkst du Alkoholfreies Bier?

Ja!Und zwar ausschließlich.

Ich hätte diese Mini-Plantage auch nicht gemeldet wenn ich nicht so "blöd" gewesen wäre
die Bilder hier zu Posten.
Günter hat mit seinen Bedenken völlig Recht , darum habe ich`s auch konsequenterweise
"gemeldet".
Cannabis mag als Droge relativ harmlos sein , auch darüber kann man streiten.
Für bedenklich halte ich es hauptsächlich weil es die Hemmschwelle gegen Drogen generell senkt.
Zudem ist nachgewiesen das Cannabis gerade bei ganz jungen Menschen erheblich die Entwicklung
beeinträchtigt. Wenn ein Erwachsener gelegentlich eine Tüte raucht schadet das bei weitem nicht so sehr.

Ich hatte meine Erste im Alter von 58 Jahren , und ehrlich gesagt ,ich habe kein Verlangen nach mehr.

Ich wollte nur wissen wie das ist .Platt 

Jedenfalls gab es so Diskussionsstoff.

Gruß Ingo

(versteckt)
13. August 2014, um 14:01:50 Uhr

Nun wie gesagt das hier zu posten hat dich nicht in die Pflicht genommen das melden zu müssen...
aber item... ist jetzt so wies ist.

wenn du nur alkfreies Bier trinkst, dann bist einer der wenigsten... bei euch macht der Marktanteil etwa 5% aus...

(versteckt)
13. August 2014, um 14:12:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Ja!Und zwar ausschließlich.

Willst Du ewig leben?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version