[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meiner Gesinnung

Gehe zu:  
Avatar  Meiner Gesinnung  (Gelesen 10905 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
05. Dezember 2016, um 15:44:58 Uhr

Ich seh hier zu, dass ich mit dem Grundstückseigentümer im Reinen
bin und auf den Rest lasse ich es ankommen...bleibt ja nichts anderes übrig  Nullahnung
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung falls was schief geht und dann kann auch die DeEsU
Zeigen, was sie drauf haben....oder auch nicht  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=105398.25;num_replies=28



Ob deine Rechtsschutz  bei Vorsatz  eingreift , ist sehr fraglich

Offline
(versteckt)
#31
05. Dezember 2016, um 15:47:52 Uhr

ich weis nicht woher du aus österreich kommst aber soweit ich weis ist das da auch nicht ganz so.

bet regards

Offline
(versteckt)
#32
05. Dezember 2016, um 15:58:53 Uhr

@ The_Duke

Deine Rechtsschutzversicherung wird das nicht übernehmen, da die dass auch erst prüfen werden und bei einer möglichen Straftat deinerseits ( Fundunterschlagung=Straftat ) eine Kostenübernahme wohl ablehnen.
Das ungenehmigte Suchen wäre eine Ordnungswidrigkeit= Verwaltungsrecht. Verwaltungsrecht kann über eine Rechtsschutzversicherung extra versichert werden.

Falls du es nicht gemerkt hast: Durch den Wirbel den die machen, wird wohl RLP in der gleichen oder ähnlichen weise das Gesetz ändern wie es SH gemacht hat.
Wenn die Länder nicht gepennt  hätten und die Konversion von Malta in die Landesrechte übernommen worden wären, so wäre der Metalldetektor schon seit 1992 Verboten. Artikel 3
Und nun schreit diese Organisation förmlich nach dieser Regelung.
RLP dann Hessen..............

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen)

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, um 15:59:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
05. Dezember 2016, um 16:09:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ The_Duke



Falls du es nicht gemerkt hast: Durch den Wirbel den die machen, wird wohl RLP in der gleichen oder ähnlichen weise das Gesetz ändern wie es SH gemacht hat.
Wenn die Länder nicht gepennt hätten und die Konversion von Malta in die Landesrechte übernommen worden wären, so wäre der Metalldetektor schon seit 1992 Verboten. Artikel 3
Und nun schreit diese Organisation förmlich nach dieser Regelung.
RLP dann Hessen..............



So kann man die Realität auch verdrehen.

Leider gab es diese Organisation bei der Einführung des Detektor-Verbotes in SH noch nicht.
 Wer war denn da schuld?

Offline
(versteckt)
#34
05. Dezember 2016, um 16:10:57 Uhr

Und am Ende heißt es egal, illegal  ,Scheiss egal
Ist nicht Sinn und Zweck der Sache

Tschüss und gutes gelingen Narr

Offline
(versteckt)
#35
05. Dezember 2016, um 16:25:00 Uhr

Eine Diskussion wie so viele die letzten Jahre- jedes weitere Wort ist hier verschwendet Traurig

Offline
(versteckt)
#36
05. Dezember 2016, um 16:29:30 Uhr

Die Rechtschutzversicherung wird übernehmen....Verwaltungsrecht ist inclusive.
Zudem....wer sagt hier was von Fundunterschlagung?
Kriminalisieren wir uns jetzt schon untereinander per Generalverdacht?
Ich habe nicht vor Fundunterschlagung zu begehen und auch nicht
nach historisch bedeutsamen Dingen zu suchen.
Um bekannte BD mache ich einen weiten Bogen.
Ich suche neuzeitliche Dinge.
Knöpfe, Plomben und Münzen sind mein Ding.
Römerzeugs oder gar Militaria interessieren mich nicht.

Es ist immer noch so, dass man mir meine Schuld beweisen muss
und ich nicht meine Unschuld.
Ausser ein paar Knöpfen, Sackplomben und Münzen nach 1800 ist bei mir nichts zu finden.

Zur befürchteten Gesetzesverschärfung....
Sag mir doch bitte mal, was hier in Ba-Wü die Alternativen sind?
Es gibt keine NFG...und das ist auch nicht verhandelbar.
Was bleibt also außer demütig und kadavergehorsam den Kopf zu senken?
Richtig....den Kopf hoch und in die Gegenoffensive.
Soll ein ganzes Bundesland seine Detektoren zu Dekozwecken an
die Wand hängen, nur weil einige Angst vor ihrem eigenen Schatten haben?

Zapata hat einmal gesagt : "Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben“
Gut...es geht nicht um Leben und Tod, aber der Grundgedanke passt....

Gruß Norbert

Offline
(versteckt)
#37
05. Dezember 2016, um 17:31:27 Uhr

@Charlie
natürlich hat die Deutsche Syphilis Union nichts mit der Verschärfung in SH zu tun. Aber Auslöser war die Klage vor dem VG und OVG eines Militariasuchers. Das würde damals schon hitzig hier Diskutiert und es wurde auch vermutet, dass nach dem Urteil das Gesetz verschärft wird und so ist es dann gekommen.
Übrigens wurde dort auch klargestellt, das Militaria auch Denkmale sein können es aber nicht müssen. Was ein Denkmal ist oder nicht, entscheidet nicht der Sondengänger.

Was hat die Union den für Verbesserungen bis jetzt gebracht ? Die Gräben werden doch immer tiefer! Da hat die Detektorengruppe in SH deutlich mehr für das Ansehen der Sondengänger getan.

Aber da du ja bald Mitglied dort bist und wenn der Jens weiterhin so heitere Filme dreht, hat es sich sowieso bald mit der Union erledigt. 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
05. Dezember 2016, um 18:23:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl

Da hat die Detektorengruppe in SH deutlich mehr für das Ansehen der Sondengänger getan.



Auch dies ist Ansichtssache.

Da hat eine Muttergesellschaft seine Tochtergesellschaft ausgezeichnet.

Und siehe da alle Archäologischen Landesämter haben jetzt ein ganz anderes Bild vom gemeinen Sondengänger.
Ja da wurde soviel für die Sondengänger getan das jetzt RLP nach ziehen will auch gutes zu tun.

Die ersten Kandidaten für die Handvoll Privilegierten sind auch schon da.

Offline
(versteckt)
#39
05. Dezember 2016, um 18:52:49 Uhr

wir leben in einem freien Land, jeder kann sich hier der Gesinnung anschließen wo er meint am besten aufgehoben zu sein.
Die Gesinnung der Autoraser hat es in den letzten Jahren übertrieben und der Staat reagiert. Das Rasen wird von der Ordnungswidrigkeit zur Straftat mit deutlich hohen Strafen.
Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion.  Winken

Offline
(versteckt)
#40
05. Dezember 2016, um 18:58:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von The_Duke
Ich weiß nicht, was das blöde Rumgeeiere soll DownScheinbar ist das wie mit DSDS....keiner gibt zu es zu gucken,aber die Einschaltquoten geht in die Millionen GrübelnOder die BILD-Zeitung....keiner liest das Blatt...angeblich Grübeln

Nein das sehe ich anders. Bei DSDS gibt es verlässliche Quoten und ich hebe gerne die Hand und finde auch ohne Probleme andere Rezipienten im Freundes und Bekanntenkreis. Bei dieser Unionscheint es mir ähnlich zu sein wie damals bei der Aktion Archäolog ie. Da soll es angeblich hunderte von Mitgliedern gehabt haben, bekannt hat sich dazu aber nie Jemand.

Bei der Union sind es nun immerhin schon eine handvoll Personen die dass tun - die anderen paar Hunde Mitglieder haben wohl kein Internetz und sind deshalb nicht in Foren präsent.

Geschrieben von Zitat von The_Duke
Ich bin dort Mitglied....na und? NullahnungWarum nicht....

Weil Du vielleicht nicht möchtest dass das Sondengehen künftig weiter reglementiert wird?

Erfolg ist wenn man erreicht was man will ... Miserfolg ist wenn man erreicht was man nicht will.

Die Zeit wird es zeigen. Ich denke dass die Aktivitäten dieser Union von Miserfolg gekröhnt sein werden. Sprich dass in der Realität das genaue Gegenteil von dem erreicht werden wird was wohl die meisten Sondengänger wünschen und es defacto zu noch strikteren Reglementierungen aufgrund noch größerer Gräben zwischen den Interessensgruppen kommen wird.

Persönliche finde ich alleine schon einen Vertretungsanspruch DER Sondengänger schwierig bzw. nicht haltbar - schon gar nicht unter den reelen Zahlen.

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, um 18:59:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
05. Dezember 2016, um 19:14:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl

Das Rasen wird von der Ordnungswidrigkeit zur Straftat mit deutlich hohen Strafen.


Da hätte ich gerne mal eine Quelle zu.

Bisher ist mir nur bekannt das die Bußgelder erheblich erhöht werden sollen. Geht auch nicht anders weil Geschwindigkeitsübertretungen in der STVOrdnung als Ordnungswidrigkeit geregelt sind.

Straftaten im Straßenverkehr werden im StVG behandelt und können sehr wohl auch Raser betreffen aber dies
ist nichts Neues.

Offline
(versteckt)
#42
05. Dezember 2016, um 19:26:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Persönliche finde ich alleine schon einen Vertretungsanspruch DER Sondengänger schwierig bzw. nicht haltbar - schon gar nicht unter den reelen Zahlen.

Will die DSU ja gar nicht. Die zu Vertretenden würden ja nur nerven.
Siehe Zitat FAQ's: 
„Die DSU ist die Schutzgemeinschaft deutscher Sondengänger mit dem Ziel, das Sondeln für jeden zu ermöglichen. Die DSU ist kein eingetragener Verein oder ähnliches im rechtlichen Sinne. In der Vergangenheit hat sich bei erfolglosen Sondengängervereinen gezeigt, dass Verwaltungsaufgaben die eigentliche Tätigkeit des Vereins nur bremsen und manche Mitglieder die Vereinsarbeit nur torpedieren. Die DSU hat sich daher bewusst dazu entschieden, einen Verbund zu gründen, um die Durchsetzungsfähigkeit und die gemeinsamen Ziele zu garantieren.“



Der " Verbund" besteht aus einer Einzelperson zusammen mit " Verbündeten" welche ausser das "Recht" auf Beitragszahlung keinerlei Rechte haben. Und komme mir keiner mit dieser Verbundszeitung als " Recht".
Das ist doch ein Witz und die FAQ' s sprechen Bände.
Tut mir Leid, aber ich halte das alles für hochgradig unseriös!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
05. Dezember 2016, um 19:40:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Will die - Inhalt entfernt - ja gar nicht. Die zu Vertretenden würden ja nur nerven.
Siehe Zitat FAQ's:
„Die - Inhalt entfernt - ist die Schutzgemeinschaft deutscher Sondengänger mit dem Ziel, das Sondeln für jeden zu ermöglichen. Die - Inhalt entfernt - ist kein eingetragener Verein oder ähnliches im rechtlichen Sinne. In der Vergangenheit hat sich bei erfolglosen Sondengängervereinen gezeigt, dass Verwaltungsaufgaben die eigentliche Tätigkeit des Vereins nur bremsen und manche Mitglieder die Vereinsarbeit nur torpedieren. Die - Inhalt entfernt - hat sich daher bewusst dazu entschieden, einen Verbund zu gründen, um die Durchsetzungsfähigkeit und die gemeinsamen Ziele zu garantieren.“


Geschrieben von Zitat von Fischmuckl

Der " Verbund" besteht aus einer Einzelperson zusammen mit " Verbündeten" welche ausser das "Recht" auf Beitragszahlung keinerlei Rechte haben. Und komme mir keiner mit dieser Verbundszeitung als " Recht".
Das ist doch ein Witz und die FAQ' s sprechen Bände.
Tut mir Leid, aber ich halte das alles für hochgradig unseriös!!!

Hast in allem Recht, nur warum unseriös?

Jeder kann dies, wie Du, lesen und sich freiwillig entscheiden. Es gibt dort kein Kleingedrucktes.

Offline
(versteckt)
#44
05. Dezember 2016, um 19:49:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
nur warum unseriös?

Unseriös, u.a. deshalb weil etwas vorgegauckelt wird , was nicht ist.
Allein schon der Name: Deutsche Sondengänger Union. Es ist keine Vereinigung der deutschen Sondengänger.Sondern eine reine OneManshow. Das zeigt allein schon die Rechtsform.
Ich könnte noch mehr zu diesem Witz schreiben, aber dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ich gebe Dir Recht, jeder kanns selber im "Kleingedruckten" nachlesen, machen andere Bauernfänger meist auch so.
"Steht ja alles drin" und blablabla.
Sei es wie es ist, es mag legal sein, sonst hätte man es  als illegal bezeichnen können, aber für mich ist es unanständig, nicht ernsthaft, nicht seriös und damit schlichtweg unseriös;)

Ach ja, wer zuviel Kohle hat und fürs Sondeln eintreten will, soll einfach hier ins Forum alles reinbuttern. Bringt unterm Strich sicherlich mehr als diese Einzelperson durchzufüttern....

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, um 19:56:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor