[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meiner Gesinnung

Gehe zu:  
Avatar  Meiner Gesinnung  (Gelesen 10907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
05. Dezember 2016, um 20:03:26 Uhr

gut, da kann man vieles anmerken. Z.B. ist die Deutsche Bank die Bank der Deutschen?

Aber lassen wir das, ich finde suspekt wäre eher angebracht, aus deiner Sicht,  als unseriös. Denn es wird nichts verschleiert aber
du hast Zweifel ob alles mit rechten Dingen zu geht.

Offline
(versteckt)
#46
05. Dezember 2016, um 20:13:50 Uhr

Nenn es wie Du willst, ich nenne es unseriös und Bauernfängerei. Erinnert mich an so Wunderheiler bei Krebskranken. Die Armen greifen naturgemäß auch nach jedem Strohhalm und werden von diesen Sch... nur um ihr Geld gebracht...

Offline
(versteckt)
#47
05. Dezember 2016, um 20:15:14 Uhr

Welche Aktionen haben denn echte Veränderungen für Sondengänger gebracht?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
05. Dezember 2016, um 20:30:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Welche Aktionen haben denn echte Veränderungen für Sondengänger gebracht?

Das "Mythos-Urteil".

Offline
(versteckt)
#49
05. Dezember 2016, um 20:42:07 Uhr

Und was hat nun die union aller deutschen mit langer nase damit zu tun?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
05. Dezember 2016, um 20:44:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Und was hat nun die union aller deutschen mit langer nase damit zu tun?

Nichts!

Habe nur die Frage konkret beantwortet.

Offline
(versteckt)
#51
05. Dezember 2016, um 20:48:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Soll das heißen, dass die Union dann ab nächstem Jahr glatt zwei Mitglieder hat? Zwinkernd


Ich lache mich tot, hör auf solche Sachen zu schreiben, oder willst du mein Tot Narr

Offline
(versteckt)
#52
05. Dezember 2016, um 22:18:43 Uhr

@ Charlie
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://politikschau.com/hart-durchgreifen-illegale-autorennen-sollen-straftat-werden/


und so wird das Sondengehen auch bald eine Straftat in jedem Bundesland werden, wenn die Gurkentruppe so weiter macht wie bisher!

Offline
(versteckt)
#53
05. Dezember 2016, um 23:10:52 Uhr

Wer den Straftatbestand durch illegalen Autorennen mit ungenehmigtes Sondeln gleichsetzt,
dem ist echt nicht zu helfen.

Offline
(versteckt)
#54
05. Dezember 2016, um 23:17:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herbert
Wer den Straftatbestand durch illegalen Autorennen mit ungenehmigtes Sondeln gleichsetzt,dem ist echt nicht zu helfen.

Hier wurde nichts gleichgesetzt,  es zeigt nur wie schnell etwas von einer Ordnungswidrigkeit zur Straftat werden kann, wenn man es übertreibt.

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#55
05. Dezember 2016, um 23:20:03 Uhr

Ordnungswidrigkeit zum Straftatbestand, nur weil sich ein paar Leute organisieren? Pffft

Offline
(versteckt)
#56
06. Dezember 2016, um 00:02:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Hast in allem Recht, nur warum unseriös?

Weil ich zitiere nochmal ...













..

















Geschrieben von {author}

„Die - Inhalt entfernt - ist die Schutzgemeinschaft deutscher Sondengänger




..

Für mich liest sich das so, dass diese Organisation den Anspruch erhebt die allgemeine Vertretung der bzw. aller deutschen Sondengänger zu sein wollen.

Dabei besitzt diese Organisationen offenbar keinerlei demokratischen Strukturen. So behält sie es sich vor Mitglieder aufzunehmen oder auch nicht und alle Entcheidungen werden offenbar ferner von einer einzigen Person getroffen. Wie passt das zusammen? Wenn einer allein entscheidet was richtig ist, kann das im Interesse aller sein?

Will die Mehrheit der Sondengänger denn was diese Organisation verlautbart?

Das liest sich für mich als hätte Muhammad Gadafi sich als die Schutzgemeinschaft aller Lybier proklamiert. Hat er vielleicht auch ... aber könnte man das dann seriös nennen?

Ich würde mir z.B. nicht anmassen das DF als DAS Forumn für die deutschen Sondengänger zu sehen ... es ist eines von vielen. Dass diese Vereinigung - die kein Verein ist - jedoch meines Wissens nach von keinem einzigen der zahlreichen aussenstehenden Foren unterstützt wird, sondern man auf Distanz geht gibt mir zu denken. Warum ist das so? Natürlich der Neid .... auf was?

Wer den Anspruch hat für alle Sondengänger da zu sein, sollte ergo auch wirklich allen Sondengänger offenstehen und demokratisch ans Werk gehen - das kann ich bei deser Vereinigung nicht sehen. Das mag mancher dann unseriös nennen.

Ich distanziere mich von dieser Organisation, den dort aggierenden Personen und ihren Aktivitäten.

Aber jeder soll machen wie er meint und wer will möge dort eintreten. Wir sind schließlich ein freies Land.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte z.B. mit Spannung auf die letzte und finale Runde im Barbarschatz Prozess.


« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, um 00:20:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
06. Dezember 2016, um 00:45:26 Uhr

Jetzt meldet sich mal der dummmel, darauf habt ihr doch alle gewartet.
Also zum ersten seh ich an der ganze Sache nix negatives. Zweitens hat jeder mit einer NFG den Kampf gegen die Kriminalisierung gegen sondler aufgegeben (kniend leben, statt stehend sterben heißt euer Motto). Sry aber das passt nicht zu meinen Prinzipien. Ich für meinen Teil habe nen super Anwalt der mich mit der Rechtslage mehr als nur vertraut gemacht hat. Ich weiß was geht und was nicht geht. Ich würde mich zwar nicht sträuben mit den Archäologen zusammen zu arbeiten aber ich bin auch froh zu wissen das ich das nicht muss.

Und jetzt mal ein kleiner Denkanstoß für alle: ein großer Schatz (wie auch immer er aussehen mag) wird gefunden und es gibt jetzt nur drei Optionen. Liegen lassen, mit nach Hause nehmen oder den Archies melden. Da sich leider viele sondler verunsichert fühlen durch eine massive fehlinformation der Gesetzeslage durch Archäologen und NFG'ler, kann solch ein Schatz schon mal verschwinden. Und dieses Resultat haben die Archies selbst zu verantworten. Verbote bringen rein garnix, außer noch mehr Sachen die auf dem Schwarzmarkt landen. Ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn man Funde einfach abgeben könnte ohne das mit dem Finger auf einen gezeigt wird. Ja ja ich weiß das macht ihr ja, ganz lieb und brav. Nur ihr müsst und ich eben nicht das ist der Unterschied. Aber ich würde gern von mir aus Dinge abgeben und würde mich über eine Einschätzung der Profis freuen aber sie wollen nicht. Sie wollen mich knechten mit Genehmigungen und Auflagen mit Formularen und Gesetzen die weder greifen noch von Belangen sind.

Und noch etwas, ich finde es schon ein wenig mies das gewisse Person über eine Idee herziehen aber vor allem über andere sondler, nur weil sie sich mit ihrer Genehmigung so sicher fühlen. Manchmal kommt es mir so vor als würdet ihr neidisch sein aber vll bilde ich mir das auch nur ein. In diesem Sinne.

Dummmel ohne NFG  Laola Laola



Offline
(versteckt)
#58
06. Dezember 2016, um 01:02:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Jetzt meldet sich mal der dummmel, darauf habt ihr doch alle gewartet.
Also zum ersten seh ich an der ganze Sache nix negatives. Zweitens hat jeder mit einer NFG den Kampf gegen die Kriminalisierung gegen sondler aufgegeben (kniend leben, statt stehend sterben heißt euer Motto). Sry aber das passt nicht zu meinen Prinzipien. Ich für meinen Teil habe nen super Anwalt der mich mit der Rechtslage mehr als nur vertraut gemacht hat. Ich weiß was geht und was nicht geht. Ich würde mich zwar nicht sträuben mit den Archäologen zusammen zu arbeiten aber ich bin auch froh zu wissen das ich das nicht muss.

Und jetzt mal ein kleiner Denkanstoß für alle: ein großer Schatz (wie auch immer er aussehen mag) wird gefunden und es gibt jetzt nur drei Optionen. Liegen lassen, mit nach Hause nehmen oder den Archies melden. Da sich leider viele sondler verunsichert fühlen durch eine massive fehlinformation der Gesetzeslage durch Archäologen und NFG'ler, kann solch ein Schatz schon mal verschwinden. Und dieses Resultat haben die Archies selbst zu verantworten. Verbote bringen rein garnix, außer noch mehr Sachen die auf dem Schwarzmarkt landen. Ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn man Funde einfach abgeben könnte ohne das mit dem Finger auf einen gezeigt wird. Ja ja ich weiß das macht ihr ja, ganz lieb und brav. Nur ihr müsst und ich eben nicht das ist der Unterschied. Aber ich würde gern von mir aus Dinge abgeben und würde mich über eine Einschätzung der Profis freuen aber sie wollen nicht. Sie wollen mich knechten mit Genehmigungen und Auflagen mit Formularen und Gesetzen die weder greifen noch von Belangen sind.

Und noch etwas, ich finde es schon ein wenig mies das gewisse Person über eine Idee herziehen aber vor allem über andere sondler, nur weil sie sich mit ihrer Genehmigung so sicher fühlen. Manchmal kommt es mir so vor als würdet ihr neidisch sein aber vll bilde ich mir das auch nur ein. In diesem Sinne.

Dummmel ohne NFG Laola Laola



Da legt sich jemand aber die Wirklichkeit zurecht, wie ers braucht, oder?
Knieend leben... man, heute wieder mit Dr. Pathos geduscht, oder was? So ein unsachlicher Unsinn.

Mag sein, dass ich die Sache als Bayer etwas anders sehen kann, aber so "sicher" fühle ich mich hier eben auch nicht. Je mehr in anderen Bundesländern gegen Sondler geschossen wird, desto mehr habe ich Angst davor, dass sich unsere Archis irgendwann doch einmal denken könnten "Warum machen wir das nicht auch so?"

Und die Schuld daran seh ich nicht bei den Archis in den anderen Bundesländern. Sondern zum einen bei diesen blödsinnigen Schatzregalen (Die, wären sie der allgemeinen Bevölkerung genauer geläufig, meiner Meinung nach schnell verschwinden würden...) und aber vor allem bei der "Gegnermentalität" die bei manchen vorherrscht.

Die Archis sind nicht unsere "Feinde", die uns "knechten" wollen, wie du zu glauben scheinst. Fakt ist aber nun mal, dass sie eine lange Ausbildung hinter sich haben, diese erfolgreich abgeschlossen, und dann vom Staat angestellt wurden, unser Kulturerbe zu schützen.
Und da kommt dann Sondler Hein und will reinpfuschen? Und sich nix vorschreiben lassen? Na danke. Wenn aber Sondler Hein offen auf dich zukommt und sagt "Schau mal. Ich liebe mein Hobby. Ich hab ne Leidenschaft für unsere Geschichte. Ich will sie mit anfassen dürfen und mithelfen, sie zu schützen. Dafür bin ich bereit, Freizeit zu opfern und Wege auf mich zu nehmen, Fundberichte zu schreiben, etc."... meinst du nicht, da wären manche Archis, wäre man von Anfang an so auf sie zugegangen, entgegenkommender? Unsere sind es jedenfalls. Das beruht auf guten Erfahrungen mit den Sondlern, die sich auch mal trauen, diese Hürden auf sich zu nehmen.

Wohlgemerkt, ich rede immer noch von Bayern. Aber wäre es nicht für alle von Vorteil, die anderen Länder würden sich an England, Dänemark und Bayern orientieren, statt umgekehrt?!

Und ich glaube einfach nicht, dass man das erreicht, in dem man direkt voll auf Konfrontationskurs geht. Ihr tut immer so, als wären die Archis nur dazu da, uns Sondlern das Leben schwer zu machen. Es geht hier aber nicht darum, dich bei deinem Hobby in Ruhe zu lassen. Unser Hobby schneidet nun mal ins Allgemeininteresse unserer aller Kulturgeschichte. Und daran wird sich nichts ändern, egal wieviel ihr klagt. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es ans eingemachte geht. Und wenn dann die Öffentlichkeit gefragt wird, was mehr wert ist, deine persönliche Freiheit dein Hobby auszuüben, oder der Schutz unserer Kulturgüter, dann wirst du IMMER verlieren. Das kann ich dir prophezeien. Da kannst du noch so viel Pathos schwätzen und dich für den einsamen Kämpfer der Entrechteten halten.

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, um 01:04:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
06. Dezember 2016, um 06:58:55 Uhr

Ob es nun richtig oder falsch ist, gegen die aktuelle Gesetzeslage in manchen Bl' s zu protestieren oder" kämpfen", wie manche es nennen, ist ja sicherlich diskussionswürdig.  Ob allerdings diese Union der Langnasen der richtige Weg ist, habe ich mir schon selbst beantwortet. Muss jeder selber wissen, für was er seine Kohle zum Fenster raus wirft...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor