[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meiner Gesinnung

Gehe zu:  
Avatar  Meiner Gesinnung  (Gelesen 10876 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
06. Dezember 2016, um 07:48:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@ Charlie
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://politikschau.com/hart-durchgreifen-illegale-autorennen-sollen-straftat-werden/


und so wird das Sondengehen auch bald eine Straftat in jedem Bundesland werden, wenn die Gurkentruppe so weiter macht wie bisher!


1. Auch wenn das StVGesetz geändert wird bleibt die Geschwindigkeitsüberschreitung nach der StVOrdnung eine
Ordnungswidrigkeit.

2. Fakt ist das auch ohne diese Gurkentruppe das Sondelverbot in SH eingeführt wurde.

Fakt ist auch das die ersten Schatzregalien eingeführt wurden bevor es eine Gräberfeldklage gab.

Und auch die Planung eines bundesweiten Sondelverbotes ist älter als die Existenz der D"S"U.

Offline
(versteckt)
#61
06. Dezember 2016, um 10:19:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Da legt sich jemand aber die Wirklichkeit zurecht, wie ers braucht, oder?Knieend leben... man, heute wieder mit Dr. Pathos geduscht, oder was? So ein unsachlicher Unsinn.

Es war ein wenig überzogen, ok aber zurecht biege ich mir da nix. Und unsachlich schon gar nicht, da ich bei meiner aussage mehr als nur sachlich geblieben bin. Es gibt geltendes Recht und daran halte ich mich und dann kannst du nicht gegen argumentieren, da für dich exakt das selbige gilt. Punkt

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Sondern zum einen bei diesen blödsinnigen Schatzregalen (Die, wären sie der allgemeinen Bevölkerung genauer geläufig, meiner Meinung nach schnell verschwinden würden...)

Ob die Bevölkerung diesbezüglich in deine gewünschte Richtung plädieren würde halte ich eher für Fraglich.Und so lange die meisten nicht davon partizipieren, interessiert Sie das in aller Regel auch nicht. Oder warst du dagegen, das bei uns hier im Kreis ne Autobahn quer durch ein NSG gebaut wird??? . Und komm mit jetzt bitte nicht, das wusstest du nicht. Aber genau darum geht es. 

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Wenn aber Sondler Hein offen auf dich zukommt und sagt "Schau mal. Ich liebe mein Hobby. Ich hab ne Leidenschaft für unsere Geschichte. Ich will sie mit anfassen dürfen und mithelfen, sie zu schützen. Dafür bin ich bereit, Freizeit zu opfern und Wege auf mich zu nehmen, Fundberichte zu schreiben, etc."... meinst du nicht, da wären manche Archis, wäre man von Anfang an so auf sie zugegangen, entgegenkommender?

Aber genau das habe ich ja geschrieben. Das ich das von mir aus gerne tun würde. Nur Sie machen es zur Pflicht aber das ist nicht Gesetztes konform. Punkt

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Ihr tut immer so, als wären die Archis nur dazu da, uns Sondlern das Leben schwer zu machen.

Naja, pauschalisieren würde ich das jetzt nicht so. Dazu kenne ich zu wenige. Mir sind eher diese rechts schaffenden (denken Sie zumindestens) NFG´ler ein dorn im Auge. Und ich bin mir sicher das Sie selber genau wissen wen ich damit meine. Ich weiß es nicht, seit ihr zu bequem, habt ihr Angst oder seit ihr einfach nur der Meinung das ihr dürft und allen anderen nicht. 

Ich versteh es nicht, ich fand es echt erbärmlich von genau so einem Angeschwärzt zu werden, die Herren in grün zu rufen, wedelnd mit seiner Genehmigung da zu stehen und dumm grinsend aus der Wäsche zu schauen. (so am Rande, das ganze verfahren wurde eingestellt, darum sage ich ja, ich weiß was geht und was nicht) Und ganz ehrlich, der Knabe soll mir Abends mal über den Weg laufen. Dann werde ich wedelnd mit etwas da stehen ...

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Da kannst du noch so viel Pathos schwätzen und dich für den einsamen Kämpfer der Entrechteten halten.

Das tu ich nicht, ich bin weder einsam noch schwätz ich dumm daher. Punkt

Offline
(versteckt)
#62
06. Dezember 2016, um 10:29:31 Uhr

Die Herren in blau können genauso gut von irgendwelchen Passanten gerufen werden, die mal gesehen/gehört/gelesen haben, wie illegal
das Sondengehen ist, siehe Flyer BW, etc....

Aber es geht ja auch hier um Tscharlies Bekennung seiner Mitgliedschaft....

Das von ihm erwähnte Mythos Urteil gab es lange vor Gründung der Union Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#63
06. Dezember 2016, um 10:31:22 Uhr

Also ich weiß ja nich,  ich war lange ohne Nfg unterwegs ohne Probleme.  Jetzt bin ich mit Nfg unterwegs und es hat sich für mich nichts geändert, da sie für den ganzen LK gilt.  abschwärzen würde ich niemanden. 
Klingt ja als würden alle Nfg ler nur Leute anzeigen und sich als was besseres fühlen...Schwachsinn.

Offline
(versteckt)
#64
06. Dezember 2016, um 10:50:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Die Herren in blau können genauso gut von irgendwelchen Passanten gerufen werden, die mal gesehen/gehört/gelesen haben, wie illegal
das Sondengehen ist, siehe Flyer BW, etc....

War aber in meinem Fall genau so wie ich es geschrieben habe. Und ich Idiot hab ihm auch noch vorher gewunken, so ganz dem Motto "ha ... ein Kollege". Ich hoffe ja immer das dass nur einer von vielen ist aber dann muss ich immer wieder lesen, wer hier eigentlich die Gesetztes Texte plädiert und dann fäl ich natürlich für mich mein Urteil. Natürlich kann man nicht alle über ein Kamm scheren ... nur was soll ich machen, ich bin nur vorgeprägt. 

Geschrieben von Zitat von Andi68
Aber es geht ja auch hier um Tscharlies Bekennung seiner Mitgliedschaft....

Dazu sage ich nur das ist seine Entscheidung. Und ich glaube er ist Alt genug Sie auch für sich selber zu treffen.

Offline
(versteckt)
#65
06. Dezember 2016, um 11:08:23 Uhr

Und ich war so froh im BallaBalla Forum gesperrt zu sein jetzt geht die gleiche Diskussion hier auch schon los.
Und ich hatte noch so gehofft das mein Blutdruck sich hier wieder beruhigen würde.

Wer mit seinem Geld den Lebensstil des selbsternannten Deutschen Spatzenhirn Unterstands Guru's finanzieren will, bitte, selber schuld wenn er sich dann auch noch als einen seiner Mitläufer outet.

Wer nach allen mittlerweile bis zum abkotzen veröffentlichten Gegenargumenten in allen Foren immer noch der Meinung ist, das ein harter Konfrontationskurs etwas positives bewirke, der sollte dem Oberguru nicht nur €50,00 Jahresbeitrag, sondern gleich seinen Erbteil überweisen, damit der Guru dann wenigstens stilvol im Bentley vor Gericht seinen Hintern plattdrücken kann.

Aber frei nach der Pfaffentochter "Ihr schafft das"

Soweit meine 5 cent ich bin raus aus dem Schwachsinn

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, um 11:35:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
06. Dezember 2016, um 11:29:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
1. Auch wenn das StVGesetz geändert wird bleibt die Geschwindigkeitsüberschreitung nach der StVOrdnung eine
Ordnungswidrigkeit.

2. Fakt ist das auch ohne diese Gurkentruppe das Sondelverbot in SH eingeführt wurde.

Fakt ist auch das die ersten Schatzregalien eingeführt wurden bevor es eine Gräberfeldklage gab.

Und auch die Planung eines bundesweiten Sondelverbotes ist älter als die Existenz der D"S"U.

Rasen ist keine einfache Geschwindigkeitsüberschreitung. Ab wann es zum Rasen wird ( 30 Zone mit 100 ?? ) wird ja noch ausgearbeitet. Zum Glück nicht von dir !

Fakt ist auch das die Gurkentruppe alles dafür tut um den Prozess zu beschleunigen!(Sondenverbot)

Fakt ist auch das diese Gesinnung ständig auf Sondengänger mit NFG rumhackt von Claims und Arschkriecherei  redet.

Ich finde es toll das einige noch Ehrenamtlich die Archäologie unterstützen. Aber die Union Gelder kassieren für 0 Leistung. Übrigens auf eine Vermittlung eines Anwaltes, im Fall der Fälle, durch die Union sollte  besser verzichtet werden. Siehe Barbarenschatz,
 


Offline
(versteckt)
#67
06. Dezember 2016, um 12:28:55 Uhr

Dann laßt sie doch einfach machen...
Sind doch alles erwachsene Menschen.
Wie heißt es auch hier in den Forenregeln sinngemäß:
"Wir sind nicht interessiert an deiner sexuellen Orientierung, deiner politischen Gesinnung...usw."

Soll doch jeder Mitglied sein, wo er will, ob im SM-Club, im Kleingartenverein oder sonstwo. Nur tragt es doch bitte nicht wie eine Fahne vor euch her. Sonst könnte man das glatt als gewollte Provokation werten.
@Charlie: Mach dein Ding, werde damit glücklich oder auch nicht; aber hoffe nicht auf 100%tiges Verständnis.

Offline
(versteckt)
#68
06. Dezember 2016, um 12:35:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Dann laßt sie doch einfach machen...
Sind doch alles erwachsene Menschen.
Wie heißt es auch hier in den Forenregeln sinngemäß:
"Wir sind nicht interessiert an deiner sexuellen Orientierung, deiner politischen Gesinnung...usw."

Soll doch jeder Mitglied sein, wo er will, ob im SM-Club, im Kleingartenverein oder sonstwo. Nur tragt es doch bitte nicht wie eine Fahne vor euch her. Sonst könnte man das glatt als gewollte Provokation werten.
@Charlie: Mach dein Ding, werde damit glücklich oder auch nicht; aber hoffe nicht auf 100%tiges Verständnis.

Das ist schon richtig. Jedem das Seine. Ich wiederhole mich aber: Ich halte das Vorgehen für gefährlich. Im SM-Club oder Gartenverein bleibt man ja unter sich. Die Desu könnte aber unter Umständen mit ihrem Grabenziehen auch unbeteiligte Sondler mit reinziehen. Deswegen seh ich das in dem Fall ein bisschen anders.

Wenn das Ergebnis z.B. ist, dass die genervten Archis noch weiter und noch höher Mauern, schadet das jedem, der das Hobby ausüben will.

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, um 12:37:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#69
06. Dezember 2016, um 13:01:29 Uhr

wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt, sagt man so

die Frage ist wie man das tut. Eine selbsternannte Deutsche Union die für uns Sondler spricht und gegen das gesamte "Unrecht" aller Bundesländer vorgeht möchte ich nicht unterstützen. Das halte ich für anmaßend und unseriös.
Andererseits wäre ich vermutlich bereit mich einer Organisation anzuschließen die gegen ein bestehendes oder geplantes Sondelverbot in "meinem" Bundesland vorgehen möchte. Möglicherweise gelingt ein akzeptabler Kompromiss für beide Seiten wenn man miteinander an einem Tisch sitzt. Ich glaube dass es zumindest hier in Hessen durchaus möglich wäre mit den entsprechenden Menschen (ich kenne genug Sondler mit und ohne NFG sowie Archäologen und Hauptamtliche) so einen Dialog zu führen. Die Beweggründe der Sondler mit NFG sind dem LDA in der Regel bekannt, der Rest ist damit nicht automatisch kriminell unterwegs und könnte dazu beitragen, Meinungen zu ändern. Z.B. wäre ein gemeinsames Schulungsangebot ein schöner Schritt (2016 gab es leider kein Angebot vom LDA). Themen wie: Militariasuche für Anfänger, Umgang mit dem MD, Funderkennung usw. wären Themen für beide Seiten.
Nicht alle Archäologen fühlen sich gottgleich und nicht alle Sondler sind auf Krawall aus.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#70
06. Dezember 2016, um 13:04:23 Uhr

Wir sind hier aber nicht in der Position, um über richtig vs. falsch zu urteilen. Wir werden uns, wie schon geschrieben, nicht anmaßen, "im Namen aller...." zu sprechen.
Wer meint, einen solchen Messias zu brauchen, möge diesem bitte folgen.


Offline
(versteckt)
#71
06. Dezember 2016, um 13:10:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Soll doch jeder Mitglied sein, wo er will, ob im SM-Club, im Kleingartenverein oder sonstwo. Nur tragt es doch bitte nicht wie eine Fahne vor euch her. Sonst könnte man das glatt als gewollte Provokation werten.

Also wenn ich aus dem SM Club komme, trage ich meinen Fahnenmast auch vor mir her ...

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2016, um 13:10:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#72
06. Dezember 2016, um 13:10:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ab 1.1.2017 bin ich Mitglied der D "S" U.

Mal sehen was hier mit mir passiert?

LG Charlie

Jetzt hast du genau das erreicht, was du wolltest. Grinsend
Sind ja (leider) doch einige aufgesprungen.
5 Seiten (+) Werbung, immerhin...

Offline
(versteckt)
#73
06. Dezember 2016, um 13:24:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Jetzt hast du genau das erreicht, was du wolltest. Grinsend
Sind ja (leider) doch einige aufgesprungen.
5 Seiten (+) Werbung, immerhin...

Viel viel schlimmer ist es, das wir untereinander uns noch nicht mal einig sind. 

Ganz ehrlich, sollen sie doch das sondeln verbieten (wobei ich nicht daran glaube). Was wird passieren, genau das was zb. bei dem Verbot von Alkohol in den USA damals geschah. Ein noch viel Größer Schwarzmarkt wird geschaffen. Vll nicht so ganz in dem Ausmaß. Das ganze Zeug wird Deutschland verlassen um in irgendwelchen Vitrinen in Moskau oder Mosambik zu landen. Spätestens dann will ich kein Geheule mehr davon hören. Wer sich dann darüber empört, träg sehr wahrscheinlich auch die Schuld daran.

Offline
(versteckt)
#74
06. Dezember 2016, um 13:57:08 Uhr

Ich verstehe jeden der losgeht und sich in solche Organisationen einbindet.
Wenn wir hier nicht Österreicher und paar tapfere Bayern im Forum hätten die ihre Funde zeigen,
gäbe es ja wirklich nur noch Knöpfe und Abziehlaschen zu sehen. Dass es so ist, sieht ein blinder.
Wieso es so ist, ist auch klar.  
Dass dieser Verein da es besser macht glaube ich zwar nicht. Aber verschlimmern? Glaube ich auch nicht.
In Deutschland ist der Sondler für die Forschung schlicht nicht systemrelevant. Und er wird es auch nicht mehr.
Dafür haben Generationen von stumpfen Plünderern gesorgt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor