[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 P.I. Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  P.I. Pinpointer  (Gelesen 27331 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
28. Januar 2014, um 15:08:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one

meine tendenz geht so richtung li ion akku festintegriert mit ladeanschluss am gehäuse


Bedenke aber, zum laden von mehrzelligen LIon's, LiFePo's und LiPo's braucht man spezielle Ladegeräte um die einzelnen Zellen zu balancieren Weise
Einzeller haben da nur 3,2 (LiFePo) bzw 3,7V

Offline
(versteckt)
#31
28. Januar 2014, um 16:31:16 Uhr

Ja Wahnsinns Thema...

Als Gehäuse wurde ich auf eine Version des GPP gehen... Habe mir für meine Wunsch Idee etwas in Abflussrohr gedacht... Da sollte man mit Muffen und dem richtigen Kleber auch etwas Wasserdichtes Konzipieren können...

Wenn du Bert_one ihn wirklich Schnorchel tauglich haben willst würde ich dir den Schalter an Ende des Stab Gehäuses legen und ihn durch eine weiteren Schraubdeckel vor Wasser einbruch schützen... Jedoch sollte dann klar sein das man ihn immer an wenn man ins Wasser geht... hat dann natürlich einen enormen Batterie verbrauch...

Darf ich dich noch mal zu der Doppelfeld Spule anhauen... Habe ja ein Thrma gemacht in dem ich erfragte wer mir erklären kann wie ich zwei Runde Ferrite am besten zu einer Spule wickle...

Ich versuche nich mal den Link an zu hängen....

Gruß SpAß'13...

PS.: Wenn du Bock hast versuche ich mal ein Prototyp Gehäuse zu Bauen... Allerdings in PP Version...
Gib mir die Masse der Platine Max. Und des Ferrits Max...

PS 2:
So hier noch mal der Link zu meiner Idee... Werde da wohl Heute Abend noch mal paar Zeichnungen von den Wicklungen einstellen oder auch hier...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/projekt_pin_pointer-t71301.0.html


« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, um 16:48:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
28. Januar 2014, um 17:07:57 Uhr

Von Wegen PP Rohr, ich hab mal das gemacht.... in der Mitte ist ein 40DN Abflussrohr hinten das Schraubgewinde ist der Oberteil einer Eistee PET Flasche und vorne ein PET Preform.  Das geht ganz gut, leider sind die Preforms nicht so mir nichts dir nichts zu bekommen.

Aber ich bin immernoch der Meinung ein "Uniprobe" Splitgerät macht mehr Sinn.



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_5514.jpg
100_5520.jpg
Offline
(versteckt)
#33
28. Januar 2014, um 18:25:56 Uhr

...kann ich kiloweise besorgen.Nur halt hellblau...

Offline
(versteckt)
#34
28. Januar 2014, um 18:30:28 Uhr

Ja genau so und so ähnlich habe ich mir das gedacht...!

Aber was soll der Geiz... hier einfach auch mal meine Bilder der Ferrit Componente und wie ich es im kopf rum schwirren habe...

Bild 1. : Stellt eine Kombination aus drei ferriten dar ( 2x Rund selbe Größe und ein mal Flach)... Nun ist es so zu sehen das ich die beiden runden Ferrite in einer gegeneinander wirkenden Wiklung gezeichnet habe... Aber weis ich hier nicht wie ich den Flachen Ferrit mit einbinde um den Boost zu Unterstützen...?

Bild 2.: ist entweder einzelnd oder in Kombination mit Bild 1. zu verstehen... Man sieht die Normal Gewickelten Spulen auf den Ferriten (Schraffiert) wichtig sollte dabei wohl Normalerweise sein das sie gegen ein ander gelagert sind (siehe Bild)...

Bild 3.: Zeigt im oberen teil die Variante wie ich sie eigentlich haben will... (1 x Flacher Ferrit und 1 x runder Ferrit)... Von dieser Variante so fern sie auch die richtige ist verspreche ich mir eine Boost Hilfe zumindest eines Sekments der Ferriteinheit... Das Loch in der Mitte stellt eine Füllung da die ich jedoch auch nicht mehr genau bezeichnen kann bin mir fast sicher es handelt sich um eine Eisenpulver Ader... Und man muss es so sehen das das Feld des flachen Ferrits mit dem Eisenkern des runden Ferrits eine Größere Kraft hervor bringt als der Rundstab für sich... weswegen das Magnetfeld des runden Ferritstabs Verzugen wird...

... Bild 2 auf dem 3. Bild ist der einfache sich selbst unterstützende Doppelt gelegte Ferrit... In Endlos Wicklung... Diese Variante ist je doch ja auch in der wie auf Bild 1. dargestellten gegen einander wirkenden Wicklung mach bar... Wo durch ich auch durch nur zwei Ferrite in Rund eine Boostvariante (Verzerrung des Magnetfelds) bekommen sollte...

Habe ich das denn jetzt halbwegs richtig auf reihe oder irre ich mich in den Wicklungen und Anordnungen in so fern das ich genau das gegenteil bewirke... Habe diese Infos mal in so einer Nanofolge gesehen... Ist allerdings schon bestimmt 10 Jahre her, und seit dem will ich mir schon einen Detektor Kaufen und einen perfeften pin Pointer dazu bauen...

So also was sagt ihr ganzen Techniker dazu... könnt auch auf meinen Thread wechseln um hier nicht zu zu ballern mit dem Richtigen Ferrit...

Gruß SpAß´13... Anbeten Suchen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Auschnitt 3.jpg
Ausschnitt 1.jpg
Ausschnitt 2.jpg

« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, um 18:32:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
28. Januar 2014, um 18:40:40 Uhr

Hab hier auch schon einen rumliegen, von ner PET-Bierflasche. Den würd ich Bernd zum Propieren überlassen.
Müsste auch noch welche besorgen können.

LG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0228.jpg
Offline
(versteckt)
#36
28. Januar 2014, um 18:54:57 Uhr

Ist das dein Erst das Du die Wicklung ,nach Schema doppel D fertigen willst?
Für ein Pi M;agnettfeld nicht das Ware.
Wäre doch besser ein Stab mit dünn Draht und mehr Wicklung zwecks Widerstand.
Oder wie soll die Platinschaltung aussehen?
gruß

Offline
(versteckt)
#37
28. Januar 2014, um 19:19:03 Uhr

Ja das habe ich mir ja fast gedacht das ich mich in Bild 1. auf dem Weg zu einer doppel D befinde... Aber ja ich würde eine Doppel D an einen regulären Pin Pointer bauen...
Ist eigentlich nicht für den PI gedacht...
da währe dann wohl die sich Unterstützende Variante Bild 3. Skitze 2.

Oder meintest du jetzt nicht mich sondern Bernte_one...

Gruß SpAß´13...

« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, um 20:02:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
28. Januar 2014, um 19:37:32 Uhr

@ Spaß ,
ja hatte Dich gemeint.
Aber Danke für deine Erklärung
gruß

Offline
(versteckt)
#39
28. Januar 2014, um 20:04:47 Uhr

Muss mich glaube ich noch mal beim Thread Schreiber entschuldigen... ups

dachte wirklich ich habe bert_one gelesen...

Na ja Gruß Bernte_one

« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, um 20:06:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
28. Januar 2014, um 20:21:17 Uhr

Thema Gehäuse :

1.
2 Minuten-Video auf "n-tv Ratgeber".
Stand von gestern, 27.1.2014
Thema : 3D Drucker Ersatzteile aus der Maschine 
Link : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n-tv.de/suche/?a=search&at=all&q=3D+drucker&submit=Suche+starten


--------------------------------------------

2.
Aus diesem Link
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.berlin.de/special/shopping/neueroeffnung/3292211-1965219-botspot-eroeffnet-ersten-3ddruckstore-in.html

etwas zitiert:

Zitat :
Botspot eröffnet ersten 3D-Druck-Store in Berlin
In Berlins erstem Geschäft für 3D-Drucktechnik können Kunden Gegenstände und Figuren ausdrucken lassen
oder einen Drucker für zuhause erwerben.
Brillengestelle, Lampen oder Miniaturfiguren vom eigenen Ich:
Ab sofort bietet die Berliner Firma Botspot einen Allround-Service zum dreidimensionalen Drucken von Gegenständen an.
Zitat Ende

-------------------------------------------------

3.
Die Neuanschaffung ist halt noch ziemlich teuer.
Bei Reichelt 700,- €
Link:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reichelt.de/3D-PRINTER-K8200/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=132351&artnr=3D+PRINTER+K8200&SEARCH=3d-drucker



Gruß C-R-B



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
28. Januar 2014, um 20:59:31 Uhr

mir ist wurscht wie ihr meinen nickname ausschreibt hauptsache man kann letztenendes den adressaten erkennen Grinsend

mit einem 3d drucker liebäugle ich auch schon länger wird evtl. dieses jahr noch beschafft aber nur mit zustimmung meines finanzministers  Boxen
leider kommt für mich nur die größe ab 25cm*25cm in betracht (zb spulengehäuse)

werde in dem laden mal vorbeischauen   danke für den hinweis

ich nehme natürlich alles an vorschlägen und hilfe an was ich kriegen kann

ein paar schöne skizzen helfen manchmal auch weiter

pet-linge kenne ich vom geocachen, macht ein kollege von mir

im anhang mal mein aktueller gehäuse stand

die rundgehäuse halten min 10bar innendruck aus  außendruck sollte laut einen anderem forum etwas höher sein


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DVCI0109.JPG
Offline
(versteckt)
#42
29. Januar 2014, um 01:23:44 Uhr

Hi Bernd,

wenn du in dem 3D Center mal vorbei schaust, dann frage mal
bitte nach, was es kosten würde, einen "Kopf" einzuscannen und
in orig. Größe auszudrucken. Wäre ein toller Gag  Grinsend

Den "eigenen" Kopf könnte man auch noch mit Graphitspray
besprühen und anschließend verkupfern...


Offline
(versteckt)
#43
29. Januar 2014, um 01:39:06 Uhr

Ja toll... Mir nen Auftrag schicken... Aber mich nicht animieren...
Hast du denn keinen Plan von meinen Ferritträumen...
Habe noch einen... Bild 3 Oberst ohne Flach ist glaube ich der Wirklich Stärkste Ferrit jedoch wohl mit entsprechender Wicklung... Alle anderen Optionen sind nur zum Unterstützer und Richten...

Und noch mal Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#44
29. Januar 2014, um 06:06:03 Uhr

da ich die Anleitungen noch nicht sehen darf folgene frage kann ich den kern einfach soweit es geht nach oben aus dem gerät legen ?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PHTO0002.JPG
PHTO0003.JPG
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor