[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 P.I. Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  P.I. Pinpointer  (Gelesen 27333 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
12. Februar 2014, um 22:32:35 Uhr

10 reichspfennig 4,5cm erkannt als ne
1 €cent 3cm erkannt als ne
1€ 4,5cm erkannt als ne
2€ 4,5cm erkannt als ne
mutter m6 2,5cm erkannt als fe
minischraubendreher quer zur spulenachse 7cm erkannt als fe
bomben/granatsplitter 8x4cm   erkannt in 7cm als ne

medium luft
ne - nicht eisen
fe - eisen

anstehende verbesserungen
autotune muss verbessert werden
sehr empfindlich auf starke bewegung und lageveränderung - evtl schirm anbringen

danach freigabe Grinsend

Offline
(versteckt)
#61
12. Februar 2014, um 22:40:01 Uhr

mach hine.... dieses wochenende haben wir hier schon frühling angekündigt Zunge



Offline
(versteckt)
#62
14. Februar 2014, um 19:31:23 Uhr

Hast du den etwas vom Winter gesehen...?

Na Herzlichen Glückwunsch Bernte_one...
Das Hört sich doch schon mal sehr Gut an...!

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#63
18. Februar 2014, um 20:43:23 Uhr

hallo
der vor ein paar Beiträgen präsentierte Pinpointer mit der Metallunterscheidung wird bald als Bausatz verfügbar sein (kein P.I.)
warum Bausatz?
ganz einfach
die 0805  smd Bauteile werden vorbestückt und der PIC von mir beschrieben den Rest bekommt man auch als Laie hin

ich denke dafür gibt es dann einen eigenen thread

der P.I. Pinpointer um den es hier eigentlich ging wird die nächsten Tage noch weiterentwickelt
so langsam bekomm ich ein Vorstellung davon warum die guten Gerät so teuer sind
irgendwer muss da wohl richtig Nerven für gelassen haben Kaffee

bis die tage

Offline
(versteckt)
#64
18. Februar 2014, um 21:18:17 Uhr

Du sagst nicht als P.I. das ist natürlich schade... Oder ist es eigentlich der P.I. und wir müssten uns bloß um die Richtige Spule kümmern...! Bin gerade verwirrt...!

Gruß SpAß´13...

Offline
(versteckt)
#65
27. Februar 2014, um 10:02:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
hallo
ich würde mich natürlich auch über ein wenig unterstützung freuen
gibt doch bestimmt genug phantasievolle leute hier
könntet ich nicht mal ein paar konzeptzeichnungen für gehäusedesigns hier reinhauen
ich bin da manchmal recht einfallslos

außerdem fehlen konzepte für die stromversorgung
meine tendenz geht so richtung li ion akku festintegriert mit ladeanschluss am gehäuse

gruß



Habe beim Stöbern in der Bucht dieses Teil  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/280937209589?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
  gefunden. Wäre doch ideal zum Suchen beim Schnorcheln ! Bei dem Preis (den wir alleine schon für Gehäuse berappen müssen) wäre es doch eine Überlegung wert. Die Elektronik komplett ausräumen und in die Bastelkiste, dann die gewünschte Elektronik einbauen. Das Ganze dann noch mit einem Silikonüberzug versehen und gut ist ! Ob das Teil auch als PP zu gebrauchen ist, bezweifle ich aber.
Ist eben nur so ne fixe Idee gewesen, aber vielleicht hilfts ja jemanden weiter !

Gruß Harald


Offline
(versteckt)
#66
27. Februar 2014, um 10:28:08 Uhr

Net schlecht. Und das für weniger als 10Eus Super

Offline
(versteckt)
#67
17. Februar 2015, um 18:29:35 Uhr

Hallo,

wie ist eigentlich der Stand PI-Pinpointer?

Gruß
Postmann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
17. Februar 2015, um 20:17:59 Uhr

Gedanklich habe ich mit dem Pi Pinpointer abgeschlossen. Die Leistung ist nicht überragend so dass ein "Sonderbau" gerechtfertigt ist.
letztes Variante ein Pi PP war ein Baracuda Legend als SMD Variante (absolute Höllenqual zum Löten) Irre dummerweise wird die Stromversorgun nicht kleiner, also hat man zwar eine klein Platine aber mit einem 9V Block komst du eben nicht weit, so sollte , man zumindest noch irgendwo einen kleinen lipo mit 11,1 V unterbringen. Vom Fomat wärs dann immer noch ein Pinpointer an dem man auch Spulen von 30cm+  anstöpseln könnte.
Blöderweise bringt dass für die Allgemeinheit wenig da hier schätzungweise eine kleine Kinderhand voll Leute die Nerven und den Willen hätten das Dingens zu bauen.

Zweite Variante war eine verkleinerte Surf Pi Platine aber mit bedrahteten Bauteilen, der Rest verhält sich wie oben die Chancen stehen da besser.

Mitten in der Umsetzung ist dann der Deteknix dazwischen gekommen, laut Aussage des Herstellers (Checkpoint Security) wird im Frühjahr 2015 ein UW Pi PP verfügbar sein. Das hat erstmal demotiviert weiter zu machen. zumal mich die Technik überzeugt hat.

Weiterhin haben sich in letzter Zeit die Gerüchte verdichtet dass es sich bei der aktuellen Generation des Deteknix PP  bereits um eine Pi Pinpointer handelt.
Ich habe Bilder vom Innenleben von meinen "alten" und von der neuen Variante verglichen, der neue ist völlig anders.

Als DIY Projekt würde ich aber weiterhin eine Variante des Malysh FM2 ins Auge fassen welche von Württemberger entwickelt wurde.

Der hat Potential wurde aber bisher wenig beachtet.

Vorschläge zur Umsetzung der Zweitonanzeige wurde an die Deteknix - Erbauer herangetragen (unterschiedliche Frequenzänderung je nach Metallart).  Ob es passiert ist offen - wahrscheinlich fehlt nur ein Vorlage zum kopieren :Smiley.

also Vorlagen hätte ich noch hier aber wenn der nächste Chinaböller schon bereit liegt und der Preis ähnlich günstig ist dann spiele ich gern wieder Testkaninchen, und die Teile wander stattdessen in das nächste Tiefengerät mit dem man nicht nur an der Oberfläche kratzt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Xo6wG35Y0u4


Offline
(versteckt)
#69
17. Februar 2015, um 21:56:18 Uhr

danke für die Informationen

Gruß
Postmann

Offline
(versteckt)
#70
18. Februar 2015, um 10:32:09 Uhr

Hab gestern schnell den neuen mit dem alten Xpointer Verglichen... die Reichweite beim neuen (PI) hat einiges gelitten... zumindest im Vergleich zu meinem privaten XPointer den ich in der Empfindlichkeit aufs maximum gestellt hab was geht.

@Bernd... ich mein der uralt Pocket Uniprobe stellt immer noch alle in den Schatten und ist auch nur ein 9 Volt PI...

Offline
(versteckt)
#71
18. Februar 2015, um 10:36:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
@Bernd... ich mein der uralt Pocket Uniprobe stellt immer noch alle in den Schatten und ist auch nur ein 9 Volt PI

Und es sollte irgendwie gehen so ein ähnliches Gerätchen zu bauen Grübeln
Vermutlich sind die Dimensionierung der Spule und die Einstellung deren Einschaltzeit entscheidende Parameter in Bezug auf Stromverbrauch.

Offline
(versteckt)
#72
18. Februar 2015, um 11:42:29 Uhr

Wofür ist es wichtig, daß ein Pinpointer Metalle unterscheiden kann. Das
ist doch meist vorher mit dem großen Detektor bereits geschehen. Geht es beim
PP nicht darum, die Grabarbeit zu optimieren. Wenn ja, dann muß er
punktgenau tief gehen und kein übermäßiges Gequäke veranstalten.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß
Postmann

Offline
(versteckt)
#73
18. Februar 2015, um 18:15:26 Uhr

Naja in einem Loch kann ja auch Eisen sein.... neben dem Fundobjekt... trotzdem wird man sowieso alle Signale rausholen die ein PP angibt.... also ich sehe es als unnötig an.

Was mich aber viel mehr interessiert ist wieso noch keiner den Uniprobe nachgebaut hat...

Offline
(versteckt)
#74
18. Februar 2015, um 18:19:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Was mich aber viel mehr interessiert ist wieso noch keiner den Uniprobe nachgebaut hat...
Ja, das möchte ich auch wissen Grübeln

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor