[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nagelfund

Gehe zu:  
Avatar  Nagelfund  (Gelesen 10355 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
20. Oktober 2016, um 11:41:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
OK, was meinst Du dazu Cool

Da müsste man die Römer auch bei uns ansiedeln.
Oder die Germanen waren Sandalendiebe.Grinsend

Diese Nägelchen finde ich oft.

Offline
(versteckt)
#76
20. Oktober 2016, um 11:50:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
OK, was meinst Du dazu Cool

Ok, einen haben wir schon. Zwinkernd


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#77
20. Oktober 2016, um 12:01:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Da müsste man die Römer auch bei uns ansiedeln.
Oder die Germanen waren Sandalendiebe.Grinsend

Diese Nägelchen finde ich oft.


Auch mit Pyramidenkopf und so kleinen Stegen auf der Rückseite oder auch erhabenen Punkten?

Ist leider schlecht zu Fotografieren, aber ich hoffe man erkennt den Steg

PS: Mal sie Stege sichtbar gemacht


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sandalennagel_Unterseite.jpg
Sandalennagel_Unterseite2.jpg

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2016, um 12:12:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#78
20. Oktober 2016, um 14:24:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Auch mit Pyramidenkopf und so kleinen Stegen auf der Rückseite oder auch erhabenen Punkten?

Ist leider schlecht zu Fotografieren, aber ich hoffe man erkennt den Steg

PS: Mal sie Stege sichtbar gemacht

Ehrlich gesagt, sehe ich weder Punkte noch die Stege. Sorry.
Ich glaube es dir aber auch so. Sind ja schlecht zu fotografieren.
Sind die auch beim zweiten Nagel?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#79
20. Oktober 2016, um 21:00:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
@ Manne

Na na na Du bist doch keine Jungfrau im Mädcheninternat. Im Übrigen hat der Thread doch eine tolle Wendung genommen und es wurde tatsächlich über Nägel diskutiert. Klar zeigst weiterhin Deine Funde, sei aber nicht enttäuscht wenn nicht jedesmal ein 20 Seiten Thread daraus wird.

@Kini,

ich bin 57 Jahre alt Männlich und hatte nie vor eine Jungfrau im Mädcheninternat zu werden!
Ich habe eine Frage gestellt weil ich dachte das ist ein Forum, wie geworben wird, in dem auch Anfänger geholfen wird!
Wenn Du den Thread gelesen hast siehst Du wer mir "ernsthaft" weiter geholfen hat und mir Links und Erklärungen gegeben hat!

Zu denen nochmals hier an dieser Stelle herzlichen Dank!

Glaube mir, mir hätte von den ernsthaften Erklärungen eine Seite genügt!
Ich habe eine Frage gestellt und brauche keine 20 Seiten mit dummen Sprüchen!

Schön das jetzt ernsthaft, nachdem sich auch Betreiber dieses Forums über meinen Beitrag ausgelassen haben,
diskutiert wird!
Ich als Anfänger werde hier weiter lesen, aber garantiert keinen Fund mehr einstellen!

Weiterhin gut Fund und Gruß
Manne

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2016, um 21:03:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
21. Oktober 2016, um 03:08:23 Uhr

Stege und Punkte also?



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nasowas.jpg
Offline
(versteckt)
#81
21. Oktober 2016, um 06:34:56 Uhr

und für diesen schei  Nagel schreibt ihr 6 seiten? Grübeln

Offline
(versteckt)
#82
21. Oktober 2016, um 07:11:41 Uhr

Was ihr von römischen Sandalnägeln schreibt... da stellen sich bei mir ja die Zehennägel auf. Zwinkernd

Hier mal meine drei Sandal/Stiefelnägel, von denen ich mir zimlich sicher bin. Alte Strasse, Beifunde von mehreren römischen Münzen, verstreut in der näheren Umgebung.

Zum Vergleich auch noch ein Foto von mir aus dem Museum der Saalburg, vor ein paar Wochen.



Und Manne: Dickes Fell bewahren. 1000 Leute, 1000 Meinungen gelten wie überall (und besonders in Foren) auch hier. Ändert aber nichts daran, dass auch Anfängern geholfen wird, Tips gegeben werden und vor allem die Sachkenntnis sehr stark ist.
Ich bin selbst erst seit ein paar Wochen hier angemeldet und sondle auch erst seit 3 Jahren, aber bin soweit begeistert.

Trotzdem lohnt es sich, erstmal selbst zu recherchieren und nicht alles zu posten. Ich denke, einige der älteren Hasen hier sind etwas zu sehr mit Threads über keltischem Geschmeide verwöhnt, um einen schönen, alten Nagel noch etwas abgewinnen zu können. Geht mir selbst ja mit manchem Kram (2. WK Geschosse und Hülsen, Kaiserreich Pfennige etc.) auch nicht anders.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6714.JPG
IMG_6715.JPG
IMG_6802.JPG
IMG_7174.JPG
Offline
(versteckt)
#83
21. Oktober 2016, um 07:43:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von floh
und für diesen schei Nagel schreibt ihr 6 seiten? Grübeln

Ist gut jetzt! Musst dein Senf auch nicht dazu abgeben wen dich das Thema
so oder so nicht interessiert.

Offline
(versteckt)
#84
21. Oktober 2016, um 08:14:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manne
@Kini,

ich bin 57 Jahre alt Männlich und hatte nie vor eine Jungfrau im Mädcheninternat zu werden!.......

.....Schön das jetzt ernsthaft, nachdem sich auch Betreiber dieses Forums über meinen Beitrag ausgelassen haben,
diskutiert wird!
Ich als Anfänger werde hier weiter lesen, aber garantiert keinen Fund mehr einstellen!
Nu stell dich mal nicht so an Manne. In der gesamten Sondlerszene geht es bisschen rauer zu.
Hier und auch in anderen Foren wird jeder mal einen abbekommen, Mund abputzen und weitermachen ist die Devise. Zwinkernd

Die Diskussion zwischen Sammlealles und Drusus hatten mit deinem Nagel gar nix zu tun, da ging es um die Anzeige zweier Sondler wegen Fundunterschlagung und 10 alte Nägeln.

Die meisten Neumitglieder fühlen sich hier gut aufgehoben, nur selten gefälltes einem mal nicht und da stellt sich mir dann die Frage liegt's am Forum oder am Mitglied. Zwinkernd  

Und zu deiner Aussage keine Funde mehr zu zeigen, sag ich nur soviel, das ein Sondengängerforum von Funden lebt. Hier sind ja auch viele Mitglieder die ihr Wissen zur Verfügung stellen und wenn die Mitglieder ihre Bestimmungen einstellen oder andere nix zeigen, können wir hier gleich zu machen. Mitglied zu sein um hier nur Wissen rauszuziehen finde ich recht egoistisch.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, um 08:31:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#85
21. Oktober 2016, um 09:29:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Ist gut jetzt! Musst dein Senf auch nicht dazu abgeben wen dich das Thema
so oder so nicht interessiert.


Verdammt, erst jetzt gesehen dass du das bist mit dem Keltengrab.
Entschuldige bitte Floh! 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#86
21. Oktober 2016, um 10:00:39 Uhr

Hallo Manne,

Kopf nicht hängen lassen.
Ich bin noch um einiges älter als du und habe erst vor einem Jahr mit dem Sondeln angefangen.
Habe auch schon etliche Sachen gefunden von denen ich keine Ahnung hatte.
Daher habe ich mich auch vor kurzem in diesem Forum angemeldet und einige Sachen eingestellt.
Wenn auch schon mal Antworten kamen, mit denen ich nichts anfangen konnte, wurden die Funde doch immer erkannt, womit mir bei der Beschreibung und Einordnung weitergeholfen wurde.
Mit den erhaltenen Tips konnte ich dann im Internet weitersuchen und kam fast immer zu einem Ergebnis.
Mach also weiter und stell deine Funde ein, meistens erhälst du auch zufriedenstellende Antworten.

Viele Grüße
Kuddel


Offline
(versteckt)
#87
21. Oktober 2016, um 10:10:47 Uhr

Ja schon erstaunlich was ein Nagel alles für Blüten treiben kann -
Die kleinen "Römersandalennägel" die hier nachträglich eingebracht wurden sind schon Schuhnägel, damit wurden verschiedene Schuhe aber insbesondere Soldatenschuhe IWK beschlagen da gab es noch keine Vibramsohlen !
Gruß pepa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#88
21. Oktober 2016, um 12:51:39 Uhr

Alles gut!
Aber das man sich als Anfänger nicht mehr traut etwas einzustellen dürfte ja auch klar sein nach einigen Antworten!
Oder nicht?
Logisch habe ich erst mal Bilder in der "Rückwärtssuche" von Google gesucht!
Wenn man da nichts findet fragt man halt man nach. Ich dachte immer das ein Forum dazu da ist!
Das dies so ausartet war mir nicht bewusst und damit habe ich auch nicht gerechnet!
Ich habe die Links die ich bekommen habe verschlungen und dann selbst gesucht!

@Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
MichaelP,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Zitat von Dir:
"Und zu deiner Aussage keine Funde mehr zu zeigen, sag ich nur soviel, das ein Sondengängerforum von Funden lebt. Hier sind ja auch viele Mitglieder die ihr Wissen zur Verfügung stellen und wenn die Mitglieder ihre Bestimmungen einstellen oder andere nix zeigen, können wir hier gleich zu machen. Mitglied zu sein um hier nur Wissen rauszuziehen finde ich recht egoistisch."

Ich hab einfach keinen Bock drauf mich nochmals auslachen zu lassen!
Versteht das keiner?
Lies doch mal den ganzen Thread durch!
Wenn es nichts bedeutendes ist, ist es anscheinend nichts wenn man hilfe braucht!
Viele Grüße und gut Fund
Manne

Offline
(versteckt)
#89
21. Oktober 2016, um 12:57:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manne


Ich hab einfach keinen Bock drauf mich nochmals auslachen zu lassen!
Versteht das keiner?
Lies doch mal den ganzen Thread durch!
Wenn es nichts bedeutendes ist, ist es anscheinend nichts wenn man hilfe braucht!
Viele Grüße und gut Fund
Manne

Kann ich schon einbischen nach vollziehen.


Michel  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor