[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Der Waldmensch - Aussteiger

Gehe zu:  
Avatar  Der Waldmensch - Aussteiger  (Gelesen 3488 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Oktober 2011, um 20:27:39 Uhr

Video hab ich keines, aber einen schnapp-schuß.Erinnert mich jedesmal an einen Römer.
Behauptet ein Aussteiger zu sein, wenn im jemand blöde kommt, giebt es das Frech
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß.Pius


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

163.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
11. Oktober 2011, um 21:23:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo
blacktears hat das Video eingestellt , ich gehe davon aus weil Er es interessant findet .

Solchen Menschen sollte man Respekt zollen weil Sie von der Natur leben und niemanden auf der Tasche liegen .
Kümmert sich um die Tiere und lebt mit/von ihnen .

Finde soetwas sehr interessant - fast ein Leben wie vor tausenden,( bzw 150 Jahren (im ländlichen Raum) - soetwas kann sich keiner mehr vorstellen, da die Gesellschaft heute einen gewissen Luxustandart gewöhnt ist (Supermärkte sind heute etwas Grundlegendes).
Man muß auch die vielen Naturvölker auf der Welt heute! betrachten, die leben wie vor tausenden Jahren.

Erinnert mich irgendwie an das Buch und den Film: INTO THE WILD!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=gU4cvmGyFw8#noexternalembed



Offline
(versteckt)
#17
11. Oktober 2011, um 22:01:23 Uhr

Ich denke zwar gold meinte was anderes, aber asozial bezeichnet ja nun "nur" Personen, die sich nicht in eine  konstruierte soziale Gemeinschaft einfügen bzw. die unwillig oder unfähig sind. Sicherlich sollte jedem das siene gelten, allerding leben wir alle in einer sozialen Gemeinschaft, oder? Jeder der sich nicht in diese Gemeinschaft integriert würde demnach asozial sein.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert Personen die eine volle Selbstversorgung anstreben oder betreiben, allerdings soll mir mal jemand sagen, dass die Gemeinschaft nicht einspringt wenn er einen Unfall hat bzw. krank wird! Als zeitlich begrenztes Projekt finde ich so etwas echt klasse, aber aus Outlaw tatsächlich früher oder später die Gemeinschaft für sich Zahlen zu lassen.... ich weiss nicht!?

PS: Ach ja, einigen ist es echt nicht so ganz klar: Der Ton spielt die Musik! Das Mittelalter liegt hinter uns. Wir brauchen uns echt nicht krass beleidigen gegenseitig, oder?

GF
kiki

Offline
(versteckt)
#18
11. Oktober 2011, um 22:33:26 Uhr

Die Evolution geht vorwaerts, nicht rueckwaerts !

Mit asozial habe ich die Art und Weise zu wohnen gemeint oder besser
gesagt, zu hausen.      
Es weist einen auffallenden  Mangel, an selbstschoepferischer
Zivilisationsfaehigkeit auf !!!

Wenn man ein fremdes zu Hause betritt, sieht man doch immer den "Geist",
der darin wohnt (Ordnung oder Unordnung, Sauberkeit oder Dreck).           Schockiert

Keine normale Frau wuerde zu ihm in den Schafstall/Bauwagen ziehen.   Dagegen

Wer so wohnen will, bitte schoen, hat aber keine Vorbildwirkung !!!   Anbeten

Erschreckend ist auch, wieviel Zuspruch so etwas bei den meisten Forumsmitgliedern findet !  Unentschlossen

Armes Deutschland, das Volk der Dichter und Denker verkommt zusehends.   Weinen

Alle freuen sich, wenn sie etwas Kulturhistorisches finden, aber andernseits verneinen sie die Zivilisation.   Suchen

Also ich persoenlich liebe den Luxus und bin froh, dass ich es geschafft habe.     Cool
Geld macht nicht immer gluecklich, aber es beruhigt.      Küsschen

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, um 23:11:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
11. Oktober 2011, um 23:07:30 Uhr

@ gold – Was hast du nur für Probleme?? 
-in dem Beitrag wurde nie erwähnt, dass dieser Mann möchte, dass eine Frau in seinem Bauwagen wohnen soll…
-„du bist froh, dass du es geschafft hast“…, ja was denn?
-„Armes Deutschland“.., – du solltest einfach mal bevor du hier losplappers – nachdenken – und nicht beleidigend werden!


Offline
(versteckt)
#20
11. Oktober 2011, um 23:13:56 Uhr

@Gold: einfach nur peinlich.....Bildzeitungsniveau........................................... Lächelnd Down

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, um 23:18:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
12. Oktober 2011, um 07:49:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von blacktears
wer hat noch mehr solcher Videos ?


Der Einsiedler von St. Englmar

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.filmstrom.de/Das-Dorf-und-der-Einsiedler.htm


Toltec



Offline
(versteckt)
#22
12. Oktober 2011, um 09:26:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gold
...Wenn man ein fremdes zu Hause betritt, sieht man doch immer den "Geist",
der darin wohnt (Ordnung oder Unordnung, Sauberkeit oder Dreck).           Schockiert

...
Armes Deutschland, das Volk der Dichter und Denker verkommt zusehends.   Weinen

...
Also ich persoenlich liebe den Luxus und bin froh, dass ich es geschafft habe.     Cool
Geld macht nicht immer gluecklich, aber es beruhigt.      Küsschen

Selten so etwas kleingeistiges gelesen Ärgerlich Aber passt zu andere Aussagen.

Offline
(versteckt)
#23
12. Oktober 2011, um 09:30:35 Uhr

Leben und leben lassen!!

Offline
(versteckt)
#24
12. Oktober 2011, um 09:41:58 Uhr

Ja, ja, die Evolution ist ein fortwährender Prozess. Fortschritt und Technik sind toll, doch was wären wir ohne sie ( Szenario : 6 Wochen Stromausfall in Europa ) ? Ich denke es schadet nicht sich hin und wieder auf die elementarsten Dinge zu besinnen.
Welche Gene sich im Laufe der Zeit durchsetzen werden, wir werden es nicht mehr erfahren, aber Menschen wie der Aussteiger haben die besten Chancen auch ausserhalb eines künstlich geschaffenen Lebensraum weiter zu existieren.

Gruß André

Offline
(versteckt)
#25
12. Oktober 2011, um 09:50:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gold
Die Evolution geht vorwaerts, nicht rueckwaerts !

Mit asozial habe ich die Art und Weise zu wohnen gemeint oder besser
gesagt, zu hausen.      
Es weist einen auffallenden  Mangel, an selbstschoepferischer
Zivilisationsfaehigkeit auf !!!

Wenn man ein fremdes zu Hause betritt, sieht man doch immer den "Geist",
der darin wohnt (Ordnung oder Unordnung, Sauberkeit oder Dreck).           Schockiert

Keine normale Frau wuerde zu ihm in den Schafstall/Bauwagen ziehen.   Dagegen

Wer so wohnen will, bitte schoen, hat aber keine Vorbildwirkung !!!   Anbeten

Erschreckend ist auch, wieviel Zuspruch so etwas bei den meisten Forumsmitgliedern findet !  Unentschlossen

Armes Deutschland, das Volk der Dichter und Denker verkommt zusehends.   Weinen

Alle freuen sich, wenn sie etwas Kulturhistorisches finden, aber andernseits verneinen sie die Zivilisation.   Suchen

Also ich persoenlich liebe den Luxus und bin froh, dass ich es geschafft habe.     Cool
Geld macht nicht immer gluecklich, aber es beruhigt.      Küsschen

Ja...armes Deutschland, da muss ich zustimmen.
Ansonsten hast nichts du die Motivation eines Aussteigers überhaupt nicht verstanden. Aussteigen ( gemeint ist nicht Verwahrlosung) ist als Protest der heutigen "Spassgesellschaft" zu sehen. Jemand der die "Versklavung" unseres Systems nicht mitmachen möchte.
Es geht nicht darum ins Mittelalter zurückzukehren. Das möchte niemand. Auch nicht darum keinen Luxus zu genießen, den möchte jeder.

Weder gehts um Körperpflege, oder Partnersuche, noch darum dass dieser Mann als alkoholabhängiger Arbeitsverweigerer lebt..Der Mann arbeit !
Es geht deshalb darum wieder zu alten "Werten" zurückzukehren, um möglichst unabhängig (nicht zu verwechseln mit unsozial, ungepflegt usw) leben zu können.
Schön, dass du selbst es geschafft hast, leider gibt es aber hierzulande zunehmend Menschen, die durch unsere Politik unverschuldet verlieren, was sie bereits erreicht hatten.  (z.B. viele Alleinerziehende), die neben/trotz der Kindererziehung mehrere Jobs haben müssen, wenn sie von einem selbsterwirtschafteten Existenzminimum leben möchten.
Rentner (nicht etwa Aussteiger/Penner/Obdachlose, sondern Menschen, welche z.B durch mehrere Kinder (und somit die Steuerzahler von heute gestellt haben) inzwischen in Parks Leergut sammeln müssen oder verschämt an der Tafel Schlange stehen, da sie trotz lebenslangem Dienst an der Gesellschaft ihren Lebensabend nicht selbst bestreiten können, während sich die Politiker mal wieder ganz selbstverständlich Gehaltserhöhungen selbst genehmigen, die den gesamten monatlichen Bedarf eines Bedürftigen übersteigen.
DAS ist beschämend und erschreckend ...ja, armes Deutschland!

Gruß, MrsMetal


Offline
(versteckt)
#26
12. Oktober 2011, um 10:24:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Schön, dass du selbst es geschafft hast, leider gibt es aber hierzulande zunehmend Menschen, die durch unsere Politik unverschuldet verlieren, was sie bereits erreicht hatten.  (z.B. viele Alleinerziehende), die neben/trotz der Kindererziehung mehrere Jobs haben müssen, wenn sie von einem selbsterwirtschafteten Existenzminimum leben möchten.
Rentner (nicht etwa Aussteiger/Penner/Obdachlose, sondern Menschen, welche z.B durch mehrere Kinder (und somit die Steuerzahler von heute gestellt haben) inzwischen in Parks Leergut sammeln müssen oder verschämt an der Tafel Schlange stehen, da sie trotz lebenslangem Dienst an der Gesellschaft ihren Lebensabend nicht selbst bestreiten können, während sich die Politiker mal wieder ganz selbstverständlich Gehaltserhöhungen selbst genehmigen, die den gesamten monatlichen Bedarf eines Bedürftigen übersteigen.
DAS ist beschämend und erschreckend ...ja, armes Deutschland!


Dem stimme ich voll und ganz zu!


Offline
(versteckt)
#27
12. Oktober 2011, um 12:59:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Schön, dass du selbst es geschafft hast, leider gibt es aber hierzulande zunehmend Menschen, die durch unsere Politik unverschuldet verlieren, was sie bereits erreicht hatten.  (z.B. viele Alleinerziehende), die neben/trotz der Kindererziehung mehrere Jobs haben müssen, wenn sie von einem selbsterwirtschafteten Existenzminimum leben möchten.
Rentner (nicht etwa Aussteiger/Penner/Obdachlose, sondern Menschen, welche z.B durch mehrere Kinder (und somit die Steuerzahler von heute gestellt haben) inzwischen in Parks Leergut sammeln müssen oder verschämt an der Tafel Schlange stehen, da sie trotz lebenslangem Dienst an der Gesellschaft ihren Lebensabend nicht selbst bestreiten können, während sich die Politiker mal wieder ganz selbstverständlich Gehaltserhöhungen selbst genehmigen, die den gesamten monatlichen Bedarf eines Bedürftigen übersteigen.
DAS ist beschämend und erschreckend ...ja, armes Deutschland!
Geschrieben von Zitat von cartouche
Dem stimme ich voll und ganz zu!

   Ich auch !

Offline
(versteckt)
#28
12. Oktober 2011, um 16:15:03 Uhr

ich kann über manche äusserungen hier ehrlich gesagt nur den kopf schütteln.

solche menschen sind für mich fast so eine art vorbild.
sie versuchen autark als selbstversorger ihr leben zu bestreiten und wollen dem system von dem sie sich abgewandt haben auch nichts einfordern.
sie weigern sich, sich von unsrem technokratischen system bevormunden und gängeln zu lassen.
weg von der allmacht korruptionsgesteuerter EU-Allmacht, totaler Kontrolle und Steuerung aller Lebensbereiche (im Besonderen der Bereich Lebensmittel) durch Multinationale Verbrecherkartelle und Grosskonzerne. All dies zielt doch nur darauf ab, den Normalbürger Auszubeuten, Auszunutzen, zu kontrollieren und überwachen.
Er soll abhängig gemacht werden von diesen "Institutionen" und ruhiggehalten werden. Nicht aufbegehren und das tun was verlangt wird von ihm. Dafür gibts auch jede menge spielzeug und technischen schnickschnack mit unmengen apps. das gute darin ist, das damit der einzelnen nicht nur überwacht werden kann, sondern auch gesteuert. ( beispiel apple - da wehre ich mich dagegen - da besitze ich kein einziges produkt und da bin ich stolz drauf.

wer so wie im video aussteigt, leider sind das viel zu wenige, der bricht auf einer seite mit unserer "gesellschft"
das finde ich noch nicht mal schlimm. würde es mehr menchen geben die so leben, würde allerdings auch für diese menchen gesorgt werden können wenn sie alt und nicht mehr arbeitsfähig sind. so zu leben hat einen reiz und einen gewaltigen vorteil, man ist dann ein mensch, ein FREIER MENSCH

gruss platinrubel

Offline
(versteckt)
#29
12. Oktober 2011, um 17:42:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
ich kann über manche äusserungen hier ehrlich gesagt nur den kopf schütteln.

Ich lese mich hier erst ein wenig ein, aber bei dem Thread geht es mir wie den meisten hier, kann auch nur den Kopf über soviel Kleingeistigkeit schütteln.
Platinrubel hat es genau auf auf den Punkt gebracht.  Super

Grüße vom Schliemann

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor