[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

Sondengänger= Raubgräber, Krimineller und Lügner....

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger= Raubgräber, Krimineller und Lügner....  (Gelesen 4282 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Oktober 2012, um 00:05:30 Uhr

.. so jedenfalls die Auffassung des Medium " Fernsehen ".  Schockiert
Bin total entsetzt über diesen Beitrag  Ärgerlich
Wieder einmal schaden einige wenige schwarze Schafe , der ganzen Innung.  Knüppel

Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Obwohl ich mir fast denken kann was ihr dazu sagen werdet.  Zwinkernd

Denke mal ein Hobby betreibt man nicht aus Provitgier sonder weil man Spaß daran hat.
Beim Kreisklasse Fußball bekommt man ja auch kein Geld. Man hat halt nur Spaß am Sonntag und einen Grund mal ein Bier zu trinken.  Belehren Prost

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=0OeRGmvDZbw#ws

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=CeVqM55CCMU#ws

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=B7n4MyQB0ow#ws

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 00:58:37 Uhr

..........  ist wie mit dem faulen Apfel im Korb oder den Hools beim Fußball. So wird halt Meinung gemacht.

Die Fernsehgeier brauchen halt auch ihre Quote. Alles ist in dem Bericht ja nun auch nicht sooo falsch.
Also für ein Bier darauf hat´s mir nicht gereicht.

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 01:37:23 Uhr

Das ist jetzt schon der Xte Bericht zum selben Thema , das ermüdet ,es kommt immer wieder das selbe raus ,
einige wehnige machen die Rethlichen Sondler madig und in der Öffendlichkeit wird alles über ,
einen Kamm geschehrt , Sondler = Raubgräber !

Das ganze führt doch zu nichts !

WalterFranke hat da schon Recht , wir müssen uns organisieren , zusammen schliessen !

Lg LOKI

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 08:01:01 Uhr

... oder wir ziehen alle nach England !   Zwinkernd

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 09:29:54 Uhr

so ein Schwachsinn.......

(versteckt)
16. Oktober 2012, um 04:01:29 Uhr

Aber das man nur in 2 Bundesländern in Deutschland diesem Hobby nachgehen darf, stimmt doch nicht?
Also habe mir nur das erste Video angesehen, 1/4...

Also wenn ich sagen wir 3000 m² Grund habe, kann ich da graben und mit dem Detektor gehen, soviel ich will.
Wer will mir das verbieten?

Klar, wenn ich was wertvolles finde, muß ich es abgeben.

(versteckt)
16. Oktober 2012, um 08:40:57 Uhr

Der Bericht ist Aßbach Uralt da gehts doch auch um die Glauburg !! Schon 100 mal gesehn.

(versteckt)
08. November 2012, um 12:32:39 Uhr

Leider funktionieren die Videos nicht mehr... Traurig

(versteckt)
08. November 2012, um 14:09:17 Uhr

Hallo,den hier " Engel" sollten wir genauso wie die Archis erstmal ablegen,moralisches Recht (warum dürfen nur die Archis suchen,wenn sie zu dumm sind an Plätzen,an denen sie fertig sind alles rauszuholen) steht nicht über dem Gesetz. Sätze aus Stuttgart vom Prof.Dr. " Wir sind das Gesetz " sagen schon viel aus , denn als Archeologe wird man gebohren und ist ein ehrlicher MENSCH, kein Raubgräber. und wer kontrolliert die Archis ? das sind alle rechtschaffende Bürger die nur Ihrer Arbeit nach gehen  Narr. Dafür kenne ich keinen Sucher in BadenWürtb. der so blöd ist,dafür das er was "wichtiges" abgibt und dafür ne Anzeige + Hausdurchsuchung bekommt  Nono. Denn das was man nicht suchen darf,kann ich auch nicht finden und abgeben.  Es würde auch niemand "Danke" sagen,denn hier gehts um Ruhm und besser sein als andere Archis um Anerkennung und Dein Name hat auf dem Papier keinen Platz denn man könnte ja irgendwann denken "warum Studieren die so lange wenn "normale Sucher" genau so viel finden (oder mehr) wie die. Alles Politik oder hat beim Fund eines Schuhnagels schon mal jemand seinen Kolegen umarmt !? ABER der Nagel ist doch auch ganz alt Huch ? Mit dem Wissen der Archis und der Sucher würde das Museum in BW vielleicht wie das in München aussehen.
Gefundene Schreibfehler dürft Ihr behalten und Ihr brecht kein Gesetz,ein tolles Land.

(versteckt)
08. November 2012, um 15:31:16 Uhr

Fragt mal das ägyptische Volk WER die grössten Raubgräber aller Zeiten waren...
 Lächelnd
 Lächelnd

(versteckt)
08. November 2012, um 16:30:57 Uhr

Olles durchgekautes Thema. Wer sich an den Gesetzeswortlaut hält, kann nichts falsch machen. Wenn ich in NRW lossondel und mich schön von Bodendenkmälern fernhalte, kann nichts passieren. Finde ich was echt krasses, Ort wechseln. Dann kann euch niemand einen Vorsatz zum gezielten graben nach BD nachweisen. In andern Bundesländern ist es zwar schwerer, doch nicht verboten. Die Archis wollen halt ein Patent zum Buddeln. Ich halte nichts davon, wen die uns unter Generalverdacht stellen. Damit sind die nicht besser als gewisse Gruppierungen die das mit anderen Gruppierungen machen. Ich erspare mir hier ein Beispiel  Ausrasten

Bislang gibt es auch nur Urteile gegen Personen, die was finden und den Grundstückseigentümer nicht beteiligen oder die auf BD rumlaufen und da alles kaputtbuddeln und anschließend einen Onlineshop eröffnen. Wenn man mit dem Funden nicht handelt und nicht im Grabungsschutzgebiet mit Spaten und Kelle rumirrt kann uns doch nicht viel passieren.
Und zum thema Sachsen... Da ist es ja schon strafbar, wenn man auf seinem Grundstück ein Fundament ausheben will und vom Denkmalschutz keine Genehmigung hat. Da sollte mal einer einen Archi oder Politiker anzeigen, der im Garten eine Mauer baut uder einen Gartenteich anlegt. Dann ist dieses absolut überzogege Gesetz bald Geschichte.

Wir sollten uns alle in einem Dachverband zusammenschließen (Thema ganz oben im Forum), damit wir Interessenvertreter haben, die aufpassen, dass endlich mal vernünftige Regelungen beschlossen werden.

(versteckt)
08. November 2012, um 17:20:16 Uhr

@ nibse1879 deine Aussage mit den Urteilen ist so nicht richtig.

http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/das_urteil_davor-t40530.0.html

http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/urteil_von_ovg_gegen_sondenganger-t39826.0.html

Der Sondler wird immer den Kürzeren vor Gericht ziehen.

G.S

(versteckt)
08. November 2012, um 17:29:35 Uhr

Wieder einmal schaden einige wenige schwarze Schafe , der ganzen Innung.  
{alt}

Woher weißt Du das es nur "einige wenige" sind?

Der Sondler wird immer den Kürzeren vor Gericht ziehen.

Das stimmt nicht, ich habe nicht den kürzeren gezogen! Wer nicht wag der nicht gewinnt.

« Letzte Änderung: 08. November 2012, um 17:30:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. November 2012, um 18:01:16 Uhr

@cartouche, du bist ja auch ein anderes Kaliber(positiv) als die oberen Kollegen. Kaum ein paar Wochen in dem Hobby und schon die Weisheit mit Löffeln gefressen. 
Um so mehr neue in das Hobby einsteigen und um so weniger um die rechtliche Grundlage wissen um so mehr wird der Sondengänger in der Öffentlichkeit zum Raubgräber.

G.S

(versteckt)
08. November 2012, um 23:32:26 Uhr

@sternenstahl grade vor gericht zieht ein sondler nicht den kürzeren, wenn er sich einen anwalt nimmt. bin selber jurist und kann gesetze lesen. einzig eine genehmigung werden wir nicht erstreiten können. das sind ermessensentscheidungen.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version