[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Bitte alle lesen, WICHTIG!

Gehe zu:  
Avatar  Bitte alle lesen, WICHTIG!  (Gelesen 20311 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
23. März 2013, um 14:36:00 Uhr

War gar nicht so schlecht den Fred mal wieder hochzuholen Michael! Ich denke auch oft "gehts noch" wenn ich Bilder sehe auf denen der Teppich scharf ist aber der Fund irgendwo im Nebel verschwindet und dann nach einem Tag gemault wird warum noch keine Fundbestimmung da ist! Oder Sätze eine halbe Seite lang geschrieben werden ohne Punkt Komma und einer Orthographie dass einem schlecht werden kann, wir sind zwar in keinem Germanistikforum aber ich sehe Lesen Schreiben und Rechnen als Kernkompetenzen und wenn mir jemand vorgenanntes zumutet fühle ich mich persönlich beleidigt! Klar kann man mal neben eine Taste hauen, aber es ist ein Leichtes zu unterscheiden ob Tippfehler oder Desinteresse an Rechtschreibung und Zeichensetzung. Leider fällt das speziell bei der Youtube und Facebook Generation auf obwohl die ja viel mehr schreiben als wir Alten zu unserer Zeit.
Wieder Topic, mich nervt auch dass einige jeden Nagel Aluschnipsel etc bestimmt haben wollen weil der Fund  in der Nähe einer Römerstrasse gemacht wurde und deswegen ja römisch sein muss...
In meinem Text sind jetzt sicher auch Fehler versteckt, aber ich gebe mir Mühe dass jeder ohne sich zu verrenken versteht was gemeint ist...  Weise

« Letzte Änderung: 23. März 2013, um 14:36:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
23. März 2013, um 15:04:12 Uhr

Ich glaub man merkt hier halt das wir eine grosse Fluktuation haben....
Eigentlich ja eine gute Sache das sich viele Neue hier anmelden, jedoch hat dies natürlich auch seine Schattenseiten, wie z.B. immer die gleichen Fragen und halt auch Freude über Eisenschrott und römische Aluminium Fibeln Smiley.

Nun die grösse dieses Forums hat seine Vor- und Nachteile...
Viel Leben, was man ja eigentlich doch auch irgendwie möchte zieht halt auch viel Schwachsinn mit sich..... das eine geht Hand in Hand mit dem Anderen.
Auch wir hier sind nicht mehr wie ein Spiegel der Gesellschaft....

LG

« Letzte Änderung: 23. März 2013, um 15:05:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
23. März 2013, um 15:34:22 Uhr

Eben, es steht ja jedem frei in welchem forum er unterwegs ist

Offline
(versteckt)
#48
23. März 2013, um 15:47:16 Uhr

@hubsi

............irgendwie schlecht geschlafen letzte Nacht das wir so schlecht gelaunt sind?

Bei einem Forum von jetzt über 5000(!) Mitgliedern willst Du doch nicht allen ernstes erwarten das wir alle Fachidioten sind?
Das da der Ein oder Andere durchaus ungewollte Senf-, Quatsch-, Müll- oder dergleichen Komentare (wie auch meiner hier ggf) dabei ist wird doch wohl klar sein.
Zudem muß ich aber auch dazu sagen, dass man sich bei solchen Worten als Neuling nicht gerade wohl fühlt bei der nächsten Äußerung oder Frage die man zu stellen "wagt"!!
Wär bestimmt auch mal nett zu sehen was selbsternannte Profis von Heute sich früher gewagt haben zu fragen was dies und das für ein "Aluzeugs" ist.

Herzlich Willkommen jeder neue aber vorsicht was ihr sagt oder fragt Nono

Offline
(versteckt)
#49
23. März 2013, um 15:52:45 Uhr

Gravedigger ist mir zuvorgekommen!

(ich verweise auf meinen geschriebenen Text s. oben)

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#50
23. März 2013, um 16:24:45 Uhr

Vielen Dank an die Admins . die  arbeiten am forum  machen.
Die auch nen guten Job machen.  und iss   finde die Forum  echt klasse,
Wir sollten das machen, wozu das Forum gedacht ist
 und einfach Spaß an unserem Hobby haben.  Suchen

Offline
(versteckt)
#51
23. März 2013, um 17:03:46 Uhr

Zu:

"Wir sollten das machen, wozu das Forum gedacht ist.
Funde zeigen, bei der Bestimmung helfen, Anfänger unterstützen und einfach Spaß an unserem Hobby haben.
Überlegt einmal, was hier für ein Wissen zusammengefasst ist, wir haben auf fast jeden Gebiet einen oder mehrere Experten, wahre Corifeen."



Da gebe ich Strolch völlig recht.....

besonders auch Anfängern hier eine Chance geben,was zum Bsp. auch das
bestimmen der Funde betrifft...als Anfänger findet man nicht gleich römische Sachen und hat nicht gleich den besten Detektor...
Es gibt auch interassante Sachen aus späteren Zeitepochen die in einer Guten Runde für positiven Gesprächsstoff sorgen können....
Und wenn mal einer ne "Alu - Fibel" gefunden haben will,dann nicht gleich ausrasten....

Ohne Neuzugänge (die sich manchmal nicht  mehr trauen nen Fundkomplex einzustellen) wird aus diesem Forum schnell ein Altersheim...

Ich hoffe ich habe mich da als "Anfänger" nicht soweit aus dem Fenster gelehnt.

An die Moderatoren und Admins :

Danke für diese wirklich tolle Seite !  Applaus

Offline
(versteckt)
#52
23. März 2013, um 17:25:15 Uhr

Hallo zusammen , ich bin neu hier als auch beim  Suchen , also auf eure Tipps und Tricks angewiesen !
Zur Zeit bin ich noch am recherchieren , Gerätschaften , Rechtslage etc .
Ich hoffe das meine Fragen , die noch kommen werden , nicht in Gelächter oder Beleidigungen ausarten  Boxen.
Ansonsten muß ich sagen , das ich schon viel Interressantes hier gesehen habe und möchte eure "Zusammenarbeit" loben .  Super

LG und gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
24. März 2013, um 11:40:04 Uhr

Natürlich werden immer wieder die selben Fragen gestellt, so ist das aber in einem Forum dieser Größe.
Ich finde das auch nicht schlimm, denn jeder muß sich einmal vor Augen halten, wie er mit dem Hobby angefangen hat.
Haben nicht viele von denen, die sich jetzt "alte Hasen" nennen, damals als sie ein Anfänger waren, eine Frage zum Detektorkauf gestellt?
oder haben sich einen Keiserreichpfennig bestimmen lassen.

Ich möchte hier einen Appell an alle User richten,
Helft den Anfängern,versucht die Fragen zu beantworten, natürlich könnt Ihr auf die Suche verweisen, oder auf die
FAQ,
Wer darauf keinen Bock hat, muß die Anfängerfragen erst gar nicht lesen, aber bitte keine dummen Kommentare schreiben, denn das verschreckt einen Anfänger und wirft kein gutes Licht auf unser schönes Forum.

Gruß Strolch

Offline
(versteckt)
#54
24. März 2013, um 12:57:25 Uhr

@ strolch:  Meine Rede   Super

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#55
18. September 2015, um 21:06:32 Uhr

abend

ich bin zwar neu hier und kann noch nicht viel sagen, aber ich finde dieses Forum klasse wegen der Hilfe der Mitglieder! die bestimmt auch sehr zeitaufwendig ist.... klasse!
Und das nicht immer alles an Technik funkt.... (was ich bis heute hier noch nicht gehabt habe) ... erst gast und dann angemeldet, ist meiner Meinung nach auch ok.... man sollte die Arbeit die geleistet werden muss damit das hier klappt auch honorieren!.... danke!!!

was mich stört: es sind einige Menschen hier die unfreundlich sind.... das muss meiner Meinung nicht sein ... anderer Meinung ist ok aber bitte schön, mit Respekt...

was ich gut finde: super wie schnell hier viele Sachen (durch Fachwissen, oder Arbeit) geklärt wurden... alle Achtung!!!

grüße aus Aachen

Offline
(versteckt)
#56
18. September 2015, um 21:20:33 Uhr

Kleine Ergänzung noch: das ist ein Uraltfred (und daher von Walker zu Recht geschlossen), aber natürlich wird das Thema nie unaktuell.

Ein bisschen Respekt und Freundlichkeit schadet nie - im echten Leben nicht und in Foren ebenfalls.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#57
18. September 2015, um 21:26:14 Uhr

Thema geschlossen, letzter Beitrag von März 2013!

« Letzte Änderung: 18. September 2015, um 21:27:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor