[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 CTX 3030-Anwender - Mitgliedergruppe

Gehe zu:  
Avatar  CTX 3030-Anwender - Mitgliedergruppe  (Gelesen 4065 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2016, um 12:51:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe den Antrag zur Aufnahme in die Mitgliedergruppe "CTX3030 - Anwender" vor geraumer Zeit abgeschickt. Da ich bisher noch nichts gehört habe und auch keinen Zugang habe, wollte ich mal kurz freundlichst nachfragen, ob ich evtl. nicht aufgenommen werde oder ob die Bearbeitung einfach nur länger dauert. Nullahnung

Vielen Dank & viele Grüße,

Jürgen


Offline
(versteckt)
#1
31. August 2016, um 13:08:39 Uhr

Hi Jürgen,

der Gründer der Gruppe ist nicht mehr im Forum. Die schalten normalerweise frei.
Versuch jetzt mal.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. August 2016, um 13:52:54 Uhr

Servus Michael,

jetzt geht's!  Smiley Ich DANKE dir!

Viele Grüße,

Jürgen

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2016, um 14:51:13 Uhr

Hallo,

ich warte auch seit zwei Monaten und würde mich über eine Freischaltung freuen.

Gruß FschJg

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2016, um 15:37:02 Uhr

Ich bin in dieser ctx3030 Mitglieder Gruppe in der seit fast 3 Jahren nix geschrieben wurde.
Ich denke, der Admin dieser Gruppe ist dort nicht mehr tätig.
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
31. August 2016, um 16:07:37 Uhr

Naja, vielleicht kommt jetzt ein wenig Leben in die Gruppe... Ich habe den CTX noch nicht sehr lange und bin immer noch am probieren und testen. War vorher immer mit dem Whites Eagle Spectrum und später dem XLT unterwegs. Hab aber auch noch den Vaquero Germania. Der steht aber in der Ecke und ich benutze fast nur noch den CTX, von dem ich absolut begeistert bin.

Offline
(versteckt)
#6
31. August 2016, um 16:22:06 Uhr

Ich schalte mal alle die in die Gruppe wollten frei.
Vielleicht geht's dann ja wieder ab da. Zwinkernd
Vielleicht findet sich ja auch ein neuer Gruppenleiter.


« Letzte Änderung: 31. August 2016, um 16:25:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
31. August 2016, um 16:39:00 Uhr

Lese ich da einen mit einem Hauch Sarkasmus versehenen zweiten Satz, lieber Michael?  Zwinkernd





Offline
(versteckt)
#8
31. August 2016, um 17:32:20 Uhr

Nee Jürgen, das meine ich ernst.
Hier liegt so die ein oder andere Gruppe brach, ist doch eigentlich schade.

LG Michael

Offline
(versteckt)
#9
31. August 2016, um 17:46:29 Uhr

Kennt ihr schon den Witz des Jahres?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/eur/customer-care/product-notices


CTX 3030 – New Software Update, August 2016
 Chinese Language added

Sollen wir jetzt lachen oder weinen? Nach 4 Jahren ein Update wegen einer chinesischen Menüführung?

« Letzte Änderung: 31. August 2016, um 17:51:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
31. August 2016, um 20:02:24 Uhr

Servus Baldur, das ist wirklich unglaublich! Die könnten das Gerät für den asiatischen Raum auch mit der chinesischen Sprache ausliefern, für den europäischen und amerikanischen Markt wird das wohl keinen Sinn machen.

Gruß,  Jürgen

Offline
(versteckt)
#11
01. September 2016, um 10:33:53 Uhr

Das schlimme dabei ist, dass ich damals den CTX wegen der Prämisse des Firmwareupdates erworben habe. Minelab warb damit Neuerungen, auch neue Funktionen für den CTX, über regelmäßige Fimewareupdates bereit zu stellen. Damit rechtfertigten sie auch den hohen Kaufpreis, denn das Gerät sollte ständig "auf dem neuesten Stand" gehalten werden. Bis heute erfolgte dieses Versprechen nicht, es wurden noch nicht einmal die gravierenden Übersetzungsfehler der deutschen Menüführung korrigiert. Von dem absolut grottigen XChange 2 sprechen wir jetzt mal lieber gar nicht erst.

Sollte in nächster Zeit ein CTX "Nachfolger" erscheinen, war es das für mich mit Minelab. Und das sage ich als alter Minelab-Fan, der seit dem Sovereign XS 2 alle Spitzenmodelle dieses Herstellers besessen hat.

« Letzte Änderung: 01. September 2016, um 10:40:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. September 2016, um 11:23:31 Uhr

Ich weiß, dass du ein großer Minelab Fan bist! Die Übersetzungsfehler habe ich zwar erkannt, sie könnten problemlos von Minelab korrigiert werden.

Ich kann mir denken, dass noch kein CTX Nachfolger in den Startlöchern steht (?) und so wäre es interessant, Minelab direkt zu fragen, was mit den versprochenen Updates ist und ob diese in absehbarer Zeit überhaupt noch geliefert werden sollen. Für die Implementierung der chinesischen Sprache hat Minelab ja offensichtlich auch keine Mühen gescheut, da stünden bei mir die fehlenden Updates ganz oben auf der Agenda.

Das XCHANGE ist zwar sehr einfach gehalten, aber was hättest du da gerne verbessert bzw. umgesetzt? Doch nicht nur das Layout bzw. die Benutzeroberfläche? Welche Ideen hättest du dazu?

Trotz dieser Mängel bin ich nach wie vor begeistert vom CTX. Ich kann mir denken, dass du bei Minelab bereits nachgefragt hast? Wenn ja, welche Auskunft gaben die auf deine Anfrage?

Gruß, Jürgen

Offline
(versteckt)
#13
01. September 2016, um 15:18:06 Uhr

Nur ein Beispiel (von unzähligen):

Versuch mal ein im XChange2 vorhandenes Programm ohne Anschluß des CTX zu duplizieren.

XChange2 ist auch kein eigenständiges Programm, sondern basiert auf einer frühen Version des Chrome-Browsers. Ich hätte massive Verbesserungsvorschläge dazu.

Dieser wird auf dem PC in folgenden Pfad geschrieben(!!!):

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\XChange2

Eine Datensicherung kann nur mühselig über die fummelige Export-Funktion erfolgen. Alles nur grausam!

Ich sehe schon, der kommende neue Deus wird mein nächstes Gerät!


Und nein, ich habe noch nicht bei Minelab angefragt. Aber andere haben das getan und als Antwort erhalten das kein Update in Aussicht steht.

« Letzte Änderung: 01. September 2016, um 15:29:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
01. September 2016, um 15:48:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich sehe schon, der kommende neue Deus wird mein nächstes Gerät!

Kurz OT:
Wie kommst du auf die Idee es gäbe einen neuen Deus?

Gruß Suchgesicht

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor