[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

5. Schlachtenbummeln in felix Austria

Gehe zu:  
Avatar  5. Schlachtenbummeln in felix Austria  (Gelesen 5138 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
(versteckt)
27. September 2014, um 19:38:03 Uhr

Super schöner Strang, macht Spaß, hier zu lesen!

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
27. September 2014, um 21:30:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber erst dann waren wirklich die Verkrustungen weg. Das Eisen von dort kann man nicht mit dem bei uns vergleichen. Das hatte eine komische harte Korrosionsschicht, die aber irgendwie nicht homogen war. Insg. war das Stück vielleicht 5 Stunden in der Lyse (und dabei sicher von sechs verschiedenen Seiten). Dazwischen natürlich auch draußen zum bürsten und Fortschritt bertrachten und da sah es mir nie so aus, als wäre es schon fertig.

Live sieht's auch nicht ganz so schlimm aus wie auf den Bildern und paraffiniert gedunkelt wird's sicher auch wieder ein bisschen besser.

Viele Grüße,
Günter
Wollte dich nicht kritisieren.
Wenn keine ordentliche Patina vorhanden ist dann kann man nichts machen.
Ich kenn mich eben nur mit Eisen aus meiner, unserer, Gegend aus Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
28. September 2014, um 00:21:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Wollte dich nicht kritisieren.
Wenn keine ordentliche Patina vorhanden ist dann kann man nichts machen.

Nein, kein Problem, ich schätze deine Meinung sehr.

So kleine Eisenobjekte aus dieser Gegend sind echt irgendwie anders als bei uns. Und reizen mich jedes Mal zur Elektrolyse. Die Schnalle kam auch von da:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundreinigung_und_restauration/2_dinge_die_ich_normalerweise_nicht_mache-t80318.0.html;msg800475#msg800475

Die hatte ich fast ein Jahr lang traditionell gebadet und wollte sie rein mechanisch reinigen. Aber in der Badezeit und gingen schon ganze Brocken weg und zwar bis aufs blanke Eisen drunter. So dass ich mir dann "ganz oder gar nicht" dachte.

Das nächste Eisenstück von dort zeige ich dir aber vor der Behandlung mal, denn vielelicht hast Du ja dann die ein oder andere gute Idee zur Behandlung.

Viele Grüße,
Günter

PS: die Hohlkugel ist auch von dort:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://kanonen-kugeln.de/s/cc_images/cache_2440255191.jpg?t=1379960925

Sämtliche Krater, die du da siehst, sind "von selbst" schon so im Entsalzungsbad entstanden. Hatte ich so bei keiner anderen Kugel.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version