[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Als der Sondelgott noch nicht fitt war - ein Sondel-Weihnachtsmärchen

Gehe zu:  
Avatar  Als der Sondelgott noch nicht fitt war - ein Sondel-Weihnachtsmärchen  (Gelesen 5331 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Dezember 2014, um 00:48:11 Uhr

Danke, cyper Smiley

Napoleon wäre in diesem Fall allerdings fast 100 Jahre zu spät, wobei das dann natürlich sogar noch besser zu deiner Vermutung passt. Damals haben da serh viel Soldaten und Tross gelagert und dieser Wald wäre die nächstgelegene Stelle für Brennholznachschub gewesen. Da könnte es also einen Zusammenhang geben.

Viele Grüße,
Günter

11. Januar 2015, um 16:05:09 Uhr

Gestern haben sammlealles und ich der Lebensgefahr getrotzt und eine Nachsuche durchgeführt.

Für mich lief die etwas ironisch hab. Gleich der erste Fund war ein 45cm langes Haumesser. Später kam noch ein 27cm langes dazu. Auch ansonsten nichts ordentliches und der Nähring ist sogar aus Eisen! Traurig

Für sammlealles lief der Tag schon erfreulicher ab, obwohl er auch nichts aus der Schlacht fand. Aber das zeigt er Euch sicher noch.

Viele Grüße,
Günter

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Haumesser.jpg
Rest.jpg
(versteckt)
11. Januar 2015, um 17:30:21 Uhr

Na die Schnalle kann sich doch sehen lassen  Super

Grüße
Herr Jeh

(versteckt)
11. Januar 2015, um 17:32:06 Uhr

Kannst ja mittlerweile eine Haumessersammlung eröffnen Grinsend
Ich hätte noch eines. Wenn du es haben willst?

11. Januar 2015, um 17:55:58 Uhr

@Herr Jeh: allerdings hat die halt so ein bröseliges Eisen-Inneres. Aber ohne die wäre wirklich gar nichts passables dabei gewesen. Ich kann gar nicht sagen, wieviel Schrott ich zum Teil recht tief rausgeholt habe. Eisenringe, eine Schaufel, eine Sense, größeres Eisenblech, zig Schrotpatronenböden etc.

@Wühler: und ich hatte schon überlegt, ob ich dir welche schenken soll! Zwinkernd An den Dingern teste ich jetzt einfach mal, wie sich Eisen von da verhält, wenn ich es unbehandelt auf den Speicher tue. Wenn's zerbröselt, kommt's halt in die Tonne, ansonsten gucke ich mal, ob ich irgendwann ein bisschen schleife, bürste und konserviere.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. Januar 2015, um 19:39:54 Uhr

Hallo,
wie Günter schon geschrieben hat lief der Tag für mich besser, keine Hippen und nur eine Schaufel Zwinkernd
Spass beiseite, ich hab mal wieder was aus unserem 12 jährigen Reich gefunden, dass wohl am Ende des Krieges entsorgt wurde.
Bessere Bilder stell ich noch extra im Bereich Militaria ein, da ich noch ein paar Fragen dazu hab.
lg Thomas
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

gesamt nicht.jpg
(versteckt)
11. Januar 2015, um 20:50:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
@Herr Jeh: allerdings hat die halt so ein bröseliges Eisen-Inneres. Aber ohne die wäre wirklich gar nichts passables dabei gewesen. Ich kann gar nicht sagen, wieviel Schrott ich zum Teil recht tief rausgeholt habe. Eisenringe, eine Schaufel, eine Sense, größeres Eisenblech, zig Schrotpatronenböden etc.

@Wühler: und ich hatte schon überlegt, ob ich dir welche schenken soll! Zwinkernd An den Dingern teste ich jetzt einfach mal, wie sich Eisen von da verhält, wenn ich es unbehandelt auf den Speicher tue. Wenn's zerbröselt, kommt's halt in die Tonne, ansonsten gucke ich mal, ob ich irgendwann ein bisschen schleife, bürste und konserviere.

Viele Grüße,
Günter

An denen kannst ja das Ausglühen probieren. Grinsend  

Gruß cyper

11. Januar 2015, um 20:53:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
An denen kannst ja das Ausglühen probieren
Hab ich fei echt schon überlegt. Nur fehlt mir leider der Kamin dafür! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. Januar 2015, um 20:56:42 Uhr

Tia dann schmeiß mal den Grill an.

Gruß cyper

11. Januar 2015, um 21:29:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Tia dann schmeiß mal den Grill an.
Das habe ich letztes Jahr mal mit einem Achsnagel versucht. Direkt über dem Belüftungskamin, wo wirklich eine Riesenhitze entsteht. Das Ergebnis hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Viele Grüße,
Günter

19. Januar 2015, um 18:16:00 Uhr

Also irgendwie ist seit über einem Monat der Wurm drin. Eine zweite Nachsuche gab brachte weder schöne Haupt- noch Beifunde. Wenigstens bleib ich diesmal von Haumessern verschont. Dafür sind nun Pfeifendeckel im Kommen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

alles.JPG
(versteckt)
19. Januar 2015, um 18:41:53 Uhr

Wurde der Revolver auch brav gemeldet?  Grinsend

19. Januar 2015, um 18:46:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Wurde der Revolver auch brav gemeldet?
Der wurde gleich mit dem Hammer zerschlagen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. Januar 2015, um 18:48:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Der wurde gleich mit dem Hammer zerschlagen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter
Hahaaa Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version