[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Was könnte das sein? Axt?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein? Axt?  (Gelesen 6025 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
02. Mai 2017, um 19:04:29 Uhr

Nachdem ich ihn über den Fund detailliert aufgeklärt habe, hat sich mein Kumpel entschieden, den Beil zu behalten und gut aufzubewahren. Ich habe ihn ebenfalls darauf hingewiesen, dass das Teil gemeldet werden sollte (innerhalb von 14 Tagen). Ich denke und hoffe alles richtig gemacht zu haben.  

Er ist der Freund einer Freundin und seit kurzem Detektorbesitzer und wollte mal mit mir raus, so kams zu dem Fund. 

Beim Thema Verkauf war keineswegs über Blackmarket  Deals die Rede, Herr Moderator hat es da richtig interpretiert.

Laut den Auktionshäuser ist der Preis eines solchen Exemplars dann doch nicht sooo hoch, im Gegensatz zum kulturellen Wert des Beiles, so wird er mit dem Verkauf dann auch nicht reich und es wird für ihn umso schwieriger sein den zu verkaufen, wenn der Fund nicht dokumentiert ist. 
Ich denke und hoffe dass der Kollege alles richtig und zu der Zufriedenheit aller hier anwesenden handeln wird.

Mit freundlichen und pazifistischen Gruß

Doryphoros.

Offline
(versteckt)
#61
02. Mai 2017, um 20:44:17 Uhr

Na Gott und Dir sei Dank.

Nu ist es ausgestanden  Grinsend

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)
#62
06. Mai 2017, um 19:36:36 Uhr

eine schöne Axt

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor