[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Welches Restaurationswerkzeug ??

Gehe zu:  
Avatar  Welches Restaurationswerkzeug ??  (Gelesen 2150 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
16. Januar 2014, um 07:34:18 Uhr

Hallo Xufux
Der gelbe Belag auf Deinen Silberlingen kommt vom Schwefel. Irgendwann werden die Münzen schwarz sein. Dieser Schwefel ist Bestandteil der Luft, da kannste
 nix machen. Du kannst die Münzen in ein Silberbad tauchen, davon geht der Belag wieder weg. Dieses Bad gibt es auch mit Wiederanlaufschutz, dann dauert es etwas
länger, bis die Verfärbung wiederkommt. Einzigste Möglichkeit dieses zu verhindern ist, die Münzen unter Vakuum in Folie einschweißen. Ich weiß, das sieht doof aus.
Gruss Jürgen 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
16. Januar 2014, um 08:00:36 Uhr

Morgen

Danke für die Klärung meines Problems Smiley
Wenn ich meine Silbernen in Kapseln oder ein Album gebe werden die dann auch wieder gelblich?
Und wie bewahrst du deine Silbernen auf ?

Gut Fund und Gruß


Offline
(versteckt)
#32
16. Januar 2014, um 08:33:49 Uhr

Ich bewahre meine Münzen in einem Münzkoffer auf. Einmal im Jahr ist Badetag angesagt. In den Kapseln laufen sie auch an, da die Luft zirkuliert.
Dauert bis zum Anlaufen aber erheblich länger. Die sicherste Methode ist, baden, dann trocknen lassen und anschließend einschweißen unter Vakuum. Du darfst
 die Münze aber nicht mit den Fingern berühren. In dem Schweiß von Deinen Fingern, sind Salze, Wiskeydämpfe Grinsend u.s.w. enthalten, die das Anlaufen begünstigen
 würden.
Gruß Jürgen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
16. Januar 2014, um 08:39:51 Uhr

Ok Danke ein Münzkoffer ist auch keine schlechte Idee, aber hab sie in einem umgebauten Aquarium das ich sie immer Anschaun kann Zwinkernd

Mal schaun muss mir jetzt vieles zulegen,..

Offline
(versteckt)
#34
16. Januar 2014, um 09:01:09 Uhr

Hi Xufux
Den gleichen Münzkoffer habe ich auch. Preiswert, gute Verarbeitung, Platz für 205 Münzen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.Lidl.de/de/sonstiges-18

Der Koffer kostet 14.99 € plus Porto
Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
16. Januar 2014, um 09:15:22 Uhr

Ok Danke kann hier wo ich bin leider keine Links anschaun, werde ich dann von zuhause machen.
Ist Deiner schon voll?

Leider ´hab ich die nächsten Tage bis Montag keine Zeit zum Suchen, heute würde es vom wetter passen,...

Offline
(versteckt)
#36
16. Januar 2014, um 09:33:31 Uhr

Bin dran am arbeiten. Ich schätze halbvoll. Sind nicht alles Fundstücke aber alle aus Silber. Querbeet aus allen Ländern.
Gruß Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
16. Januar 2014, um 09:46:56 Uhr

Ja echt Cool, Habe letztens meine 30igste gefunden die letzte war ein Silberner Römischer Septimus,...
Hab mich gefreut als obs Gold gewesen wäre Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor