[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Dank Belgientest total verunsichert

Gehe zu:  
Avatar  Dank Belgientest total verunsichert  (Gelesen 5537 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
12. Januar 2012, um 19:43:02 Uhr

Könnte man wahrscheinlich jetzt lange darüber diskutieren ob es so viel schlauer ist, für ein paar Münzlein mehr gleich das 4-6 fache hinzulegen, vor allem wenn man mal darüber nachdenkt, was die Geräte eigentlich kosten würden, wenn die Preise in irgendeinem Verhältnis zum wirklichen Wert stehen würden. Für eine kleine Platine und eine Spule über 1000 Euro zu bezahlen...naja. Wenn ich das jetzt mal mit der Technik meines Laptops hochrechne, müßte mein Computer eigentlich so teuer sein wie ein neuer Mercedes.
Für mich ist das mit dem Sondeln ein Hobby, mir geht es nicht um irgendwelche Erträge bei der Suche. Und auch nicht darum, mich überlegen zu fühlen. Mir geht es um den Spaß dabei. Und der wird bei mir nicht größer, wenn ich dafür mehr zahlen muß.
Aber ich gönn jedem seine vielen vielen Funde, ich lass anderen gerne was liegen, kein Problem für mich, muß ja nicht davon leben.
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#46
12. Januar 2012, um 19:57:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
keiner hat davon gesprochen das die ACE´S das ende der Fahnenstange ist.Aber alls Einsteigergerät sind sie zu gebrauchen
Nein, nein, das ist ja ungefähr das, was ich sage (*). Aber es gibt schon einige, die meinen, dass die ACEs genauso gut sind, wie teure Geräte und das stimmt eben nicht – auch in diesem Thread hier.

Ich kenne auch mehr als einen ehemaligen ACE-User, der Anfangs meinte, sein Gerät wäre genauso gut wie Mittelklasse-Sonden, dies aber revidierte, nachdem er sich selbst einen teureren Detektor zulegte.

(*) Ich rate dennoch Einsteigern zu teureren Geräten, wenn sie sich diese Leisten können. Die sind oftmals auch nicht komplizierter und bringen mehr Erfolg und Freude. Und ich schreibe das ja aus Erfahrung (1 Jahr Garrett ACE-150, 1 Jahr Tesoro Vaquero, 4,5 Jahre XP Goldmaxx Power).

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Mir geht es um den Spaß dabei. Und der wird bei mir nicht größer, wenn ich dafür mehr zahlen muß.
Aber ich gönn jedem seine vielen vielen Funde, ich lass anderen gerne was liegen, kein Problem für mich, muß ja nicht davon leben.
Hmm, das kann ich nicht recht nachvollziehen. Ich lebe auch nicht vom Sondeln (hab noch nie einen Fund verkauft), aber es macht mir einfach Spaß, mehr und schöner zu finden, insb. da ich berufs- und familiär-bedingt nicht so oft rauskomme, wie ich gerne möchte.

Um dein Beispiel auf die Spitze zu treiben, könnte man sich ja das Geld für den Detektor komplett sparen und die nächstgelegenen Äcker nur per Feldbegehung (also mit dem Auge) absuchen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#47
12. Januar 2012, um 20:53:14 Uhr

Leider ist es bei Geräteempfehlungen oft so,das von vornherein nach einem sehr niedrigen
Preis gefragt wird,da ist von Anfang an der Wurm drin !
Wenn man von einem gebrauchten Mittelklasse-Gerät schreibt,kommt zur Antwort,nö lieber neu !

Dann geht es nur noch um Fisher F2 oder Kanarienvogel und das Thema ist durch,ergo,wer die
Frage falsch stellt,der bekommt auch keine optimale Antwort !

Persönlich sage ich immer,weitersparen,auch wenn es schwer fällt und dann ab Tesoro Cibola
orientieren,ja ich weiss,es gibt andere in der Preisklasse aber es ist ein Münzsauger und das ist
nun mal mein Beuteschema...  Zwinkernd

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#48
12. Januar 2012, um 20:56:12 Uhr

Tieferliegende Funde zu überlaufen heißt ja nicht, dass man weniger finden muss - man muss nur mehr Strecke machen um mit den Mittelklassemopeds mitzuhalten. Bei dem geringen Gewicht ist das aber kein Problem. Tiefe Löcher halten beim Sondeln ja auch nur auf!  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#49
12. Januar 2012, um 21:06:17 Uhr

Das hab ich auch bisher so gemacht, immer mit einem Auge auf dem Boden. Und im Vergleich dazu ist der ACE nun mal eine Verbesserung, einen Vergleich hab ich, wie ich schon gesagt habe, allerdings nicht zu wesentlich teureren Geräten. Und wie ich schon gesagt habe, ich bin Anfänger mit der Sonde. Was glaubst du, wie man sich dann fühlt, wenn man schon auf den Anfängerstatus aufmerksam macht und dann sofort irgendwelche Leute damit ankommen, dass man (ich treibs jetzt auch mal auf die Spitze) einen Scheiß gekauft hat. Das ärgert, zumindest mich, dann doch ganz gewaltig. Ich hab mich nämlich hier über die einzelnen Geräte informiert, hier in diesem Forum hab ich mich über brauchbare Einsteigergeräte schlau gemacht, dachte ich zumindest
Es kann ja sein, dass mir der ACE irgendwann nicht mehr reicht, aber für den Anfang ist er, auch wieder für mich, zu gebrauchen. Dass es was besseres gibt ist auch klar. Aber einen ACE250 dann mit "Profigeräten" gleichzusetzen und fast so zu tun, als hätte man einen Seben gekauft...naja, ich muß zugeben, da kommt bei mir keine gute Laune auf. Find ich weder fair noch sachlich. Wenn irgendeiner so über die Garretts geschrieben hätte wie es jetzt auf einmal passiert, hätte ich mir nämlich ein anderes Gerät gekauft. Abgeraten hat mir hier nämlich auch keiner, auch wenn zumindest jetzt einer behauptet, man hätte nur auf andere Anfänger gehört.
Und deshalb, ich bitte um Entschuldigung dafür, bin ich grad ganz schön sauer, wenn ich mir so einige Meinungen durchlese Ärgerlich


Offline
(versteckt)
#50
12. Januar 2012, um 21:06:30 Uhr

MÜNZSAUGER,ha Schockiert wenn ich das schon höre!!!
Kamaraden,!!!
Wo nichts ist,kann man auch nichts Finden auch ein Münzsauger nicht.
Wie heißt es: Ohne Arme,Keine Kekse. Frech Frech

Offline
(versteckt)
#51
12. Januar 2012, um 21:14:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Und deshalb, ich bitte um Entschuldigung dafür, bin ich grad ganz schön sauer, wenn ich mir so einige Meinungen durchlese
Nicht gleich sauer sein. Du hast ja keinen Seben gekauft Zwinkernd. Der ACE ist kein schlechtes Gerät – das würde ich nie sagen. Und genau deswegen raten ja auch so viele ACE-Besitzer Neulingen, die nach Einsteigergeräten fragen, zu diesen Modellen. Aber das sind dann eben meist die ACE-Besitzer, denen der Vergleich zu teureren Modellen fehlt. Ich hab den (auch wenn das jetzt ein bisschen arrogant klingen mag) und rate daher nur dann zum ACE, wenn jemand sagt, dass 200 Euro sein absolutes Maximum sind und er ansonsten Hunger leiden muss.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#52
12. Januar 2012, um 21:17:06 Uhr

Kein Thema, hab mich schon wieder beruhigt, geht schnell bei mir Grinsend
Wie gesagt, ich hab Spaß mit dem Teil.
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#53
12. Januar 2012, um 21:17:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
MÜNZSAUGER,ha Schockiert wenn ich das schon höre!!!
Kamaraden,!!!
Wo nichts ist,kann man auch nichts Finden auch ein Münzsauger nicht.
Wie heißt es: Ohne Arme,Keine Kekse. Frech Frech

Gemeint ist,das die Kiste Kleinteile problemlos findet,im Rahmen der gebotenen Tiefenleistung
zumindest.
Aber Du hast natürlich Recht,es hilft ganz gut,wenn da überhaupt etwas liegt....  Grinsend

Offline
(versteckt)
#54
12. Januar 2012, um 21:40:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Kein Thema, hab mich schon wieder beruhigt, geht schnell bei mir Grinsend
Wie gesagt, ich hab Spaß mit dem Teil.
Gruß Jörg
Zwinkernd Ganz genau, der findet und wie ich finde gut, weil der hat sich schon selbst bezahlt gemacht, Also locker bleiben  so hat halt jeder seine Meinung , aber im Endeffekt is der für sein Geld nich so oooooooooo übel. Wie schon gesagt, bei mir hat er sich bezahlt gemacht, und spass dabei. PUNKT
So nu könnt ihr wieder weiterschießen, viel Spass Gruss vonner Insel, Holli  Cool

Offline
(versteckt)
#55
12. Januar 2012, um 23:16:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Ich hab mich nämlich hier über die einzelnen Geräte informiert, hier in diesem Forum hab ich mich über brauchbare Einsteigergeräte schlau gemacht, dachte ich zumindest

wenn ich das so lese bin ich froh das ich diese art von forum noch nicht kannte als ich mein ersten sucher gekauft habe allerdings habe ich fast 3 monate gebraucht um mich für meinen lieben und zuverlässigen alten freund ADVANTAGE zu entscheiden

gruß kelte

Offline
(versteckt)
#56
13. Januar 2012, um 00:36:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von kelte68
wenn ich das so lese bin ich froh das ich diese art von forum noch nicht kannte als ich mein ersten sucher gekauft habe
Und ich wäre froh gewesen, wenn ich vor ca. 25 Jahren diese Art von Forum gekannt hätte, denn so hatte ich mich selbst im CONRAD für einen günstigen White's AF-101 entschieden, das Ding nach drei bis fünf Gängen in meiner granatsplitterversuchten damaligen Heimat frustriert zur Seite gestellt (wo dann die Batterie auslief) und dieses eigentlich schöne Hobby für an die 20 Jahre komplett vergessen. Tja, so hab ich eine Zeit verpasst, wo noch nicht "alles leergesucht" war Traurig.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor