[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Raucher, Nichtraucher, Dampfer

Gehe zu:  
Avatar  Raucher, Nichtraucher, Dampfer  (Gelesen 7440 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Bist du....
Raucher
Nichtraucher
Dampfer
Raucher jetzt Nichtraucher
Raucher jetzt Dampfer
noch nie geraucht

Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2016, um 11:18:20 Uhr

Servus, Moin, Tach usw.

Seit ca. einem Jahr bin ich jetzt nach beinahe 45 Jahren als starker Raucher zum Dampfen/ E-Ziggarette gewechselt. Mich würde mal interressien ob es noch mehr Rauchaussteiger bei uns gibt.

Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2016, um 11:22:22 Uhr

Zu dem Thema gibst schon einen ausführlichen Thread
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/trash_talk/gibt_es_hier_dampfer-t79296.0.html;highlight=dampfen


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
28. Februar 2016, um 11:24:01 Uhr

Hallo Ikognito !
Bin seit 2006 Nichtraucher.
Habe es durch Hypnose geschafft.
Im übrigen sind Verdampfer für mich keine Nichtraucher.
Gruß Templer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. Februar 2016, um 11:46:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Zu dem Thema gibst schon einen ausführlichen Thread
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/trash_talk/gibt_es_hier_dampfer-t79296.0.html;highlight=dampfen


Gruß Michael


Hatte ich gesehen danke, war mir aber nicht sicher den Fred wieder aufzuwecken. Wenn möglich kann man die beiden Freds zusammenfügen? Auch mit der Umfrage?

Hinzugefügt 28. Februar 2016, um 11:50:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Templer
Hallo Ikognito !
Bin seit 2006 Nichtraucher.
Habe es durch Hypnose geschafft.
Im übrigen sind Verdampfer für mich keine Nichtraucher.
Gruß Templer


Wir (auch meine Frau) hatten nach meinem Herzinfarkt auch schon ein ¾ Jahr damit aufgehört. Allerdings wurden wir beide so missmutig und aggressiv, das wir wieder mit dem Rauchen angefangen haben. Jetzt nach beinahe 1 Jahr Dampfen (mit Nikotin) gehts es uns prima ohne die Begleiterscheinungen die wir beim ersten Mal hatten.

« Letzte Änderung: 28. Februar 2016, um 11:50:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
28. Februar 2016, um 12:05:55 Uhr

Elf jahre rauchfrei,ohne rumzuzicken,nur gewichtszunahme
Alles kopfsache Belehren

Offline
(versteckt)
#5
28. Februar 2016, um 12:35:14 Uhr

Ich hatte früher gut 2 Schachteln Karo geraucht (vor allem in den Nachtschichtwochen). Beim Judo war bei mir meist nach der halben Kampfzeit das Gas aus. Und das hat mich gewurmt. Machst gute Punkte, führst und verlierst dann, weil die Kondition gleich null ist.
Von einem Tag auf den anderen habe ich aufgehört und habe es geschafft! Und ganz ehrlich.....missmutig oder gar aggressiv? Das hat nix mit dem Rauchen zu tun  Zwinkernd
Aber Rolli hat Recht! Man nimmt halt unheimlich zu....   Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
28. Februar 2016, um 12:39:47 Uhr

Wir werdens mal bei einem dickerchentreffen erleben

Offline
(versteckt)
#7
28. Februar 2016, um 12:46:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Templer
Hallo Ikognito !
Bin seit 2006 Nichtraucher.
Habe es durch Hypnose geschafft.
Im übrigen sind Verdampfer für mich keine Nichtraucher.
Gruß Templer
 


der Meinung bin Ich auch      Super   bin selbst Raucher, und denke.......entweder rauche Ich, oder rauche nicht     Zwinkernd


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#8
28. Februar 2016, um 13:27:44 Uhr

Ich rauche gerne und zwar meistens viel ,ohne Filter, dunkle würzige Tabake.
Klar merke ich das mit der Puste beim Radeln oder Sport Weinen
Das Dampfen wäre für mich keine Alternative, ich höre auf oder Rauche.
Im Bekanntenkreis hab ich einige, die vom Dampfen wieder zum Rauchen gekommen sind.
Ich bin auch skeptisch, ob das Zeug in der E-Zigarette wirklich harmlos ist, die Aromen dürften alle künstlich sein Grübeln

Offline
(versteckt)
#9
28. Februar 2016, um 13:32:02 Uhr

Habe seit 22 Jahren aufgehört.
Könnte mir nicht vorstellen nochmal anzufangen.

Offline
(versteckt)
#10
28. Februar 2016, um 14:17:37 Uhr

Habe 1991 aufgehört - hoffentlich halt ich durch  Star Wars Darth Vader

aber mal im Ernst, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Dampfen
(hätte es das schon gegeben) ein Alternative für mich gewesen wäre.
Das schöne war doch daran das öffnen des Tabakbeutels, der Duft desselben
das Drehen, Anzünden und der erste Zug mit dem angenehmen leichten Schlag
in der Lunge beim Inhalieren --- ich glaub ich fang wieder an  Narr

Grüße
Herr Jeh

Offline
(versteckt)
#11
28. Februar 2016, um 14:55:59 Uhr

Glücklicher Nichtraucher - möchte auch nie wieder anfangen
Siehe in meiner Signatur Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
28. Februar 2016, um 14:57:04 Uhr

Ich hab seit meinem 12 Lebensjahr geraucht, und schon ab 16 Schwarzer Krauser, Rothändle, Eckstein usw inhaliert. Die letzten 20 Jahre war Schwarzer VanNelle meine Hausmarke und im Schnitt ein Päckchen Tabak am Tag.
 
Beim ersten Stop Versuch hab ich auch von einem Tag auf den anderen, allerdings mit Unterstützung von chemischer Keule, also Tabletten, aufgehört.
Ich hab ein ¾ Jahr eigentlich ohne nennenswerte körperliche Beschwerden überstanden auch das Verlangen nach ner Kippe war nicht da. Nur das ich immer grantiger und aggressiver wurde. Die kleinste Kleinigkeit war schon genug um auszurasten und einen riesen Streit zu beginnen. Ebenso wie bei meiner Frau, wir hätten uns beinahe getrennt.

Das wollte wir uns aber beide nicht antun, deswegen haben wir wieder angefangen mit Rauchen. Letztes Jahr zu  Ostern hab ich dann mit einem Bekannten gesprochen der damals seit über einem Jahr schon dampfte. Ich stand der E-Ziggy ziemlich skeptisch gegenüber, weil ich von vielen Leuten gehört habe, die umgestiegen und doch wieder zum Tabak zurück gegangen sind. Er hat mir seinen Werdegang als Dampfer und die Hntergründe, das warum, wieso, wie und worauf es beim Dampfen ankommt erklärt.

Mit dieser Info hab ich mir erstmal so einen billigen Einsteiger Set bei einem Offline Händler gekauft. Den Saft den er mir angeraten hat hab ich nach 3 Zügen gleich wieder zurückgebracht, Mann war das ekelig. Da Geschmäcker unterschiedlich sind hat er mir dann seinen ekligsten Geschmack verkauft und der schmeckte mir sogar einigermassen.

Auf Rat meines Bekannten habe ich mir dann übers Internet sogenannte Probierpackete bestellt um "meinen" Geschmack zu finden. Mittlerweile habe ich auch verschiedene Verdampfer und Mods (Accuhalter) in meinem Besitz und kann mit diesen je nach Lust und Laune einstellen wieviel Kick oder Dampf ich nutzen möchte. Das verrückte dabei ist der gleiche Saft in einem anderen Verdampfer gibt einen ganz anderen Geschmack bzw. Kick.

Die angeblich gesundheitschädlichen Warnungen die in der Öffentlichkeit immer wieder von der Tabacklobby lanziert werden, sind durchs lesen der Inhaltsstoffe auf den Säften schnell wiederlegt, sofern man sich die Säfte von seriösen Anbietern kauft. Lebensmittel Geschmackstoffe, wie sie u.A. in jedem Joghurt usw. verwendet werden zum Mischen genutzt. Wer da einem Händler nicht traut kann sich auch selber die Säfte einfach und noch billiger mischen.

Und ich hab auch wie mit einer Kippe immer was in den Händen um mit zu spielen Cool

PS ja die Gewichtszunahme...... das ist ein Grund warum ich auch mit dem Sondeln anfangen will  Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 28. Februar 2016, um 15:01:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
28. Februar 2016, um 15:16:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von ikognito
wieder von der Tabacklobby lanziert werden,

Hmm, ohne die Tabaklobby gäbe es in der EU die Liquids ausschließlich per Rezept in der Apotheke.
Unterhalt Dich mal mit einen eCig Hädler. Die sind nicht unbedingt böse ggü. der Tabakwettbewerber;)
Die Warnhinweise kommen hauptsächlich von der WHO und von ihrem Ableger dem Deutschen Krebsforschungsinstitut.
Beide haben als einen "Hauptsponsor" einen großen Pharmakonzern, der übrigens ganz nebenbei Marktführer von Nikotinpflastern un v.a. in USA von diversen Nichtraucherpillen ist. Ein Schelm der böses dabei denkt;)

« Letzte Änderung: 28. Februar 2016, um 15:19:02 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#14
28. Februar 2016, um 15:23:26 Uhr

Mit 13 angefangen zu Qualmen und zum Ende hin 40 + Kippen pro Tag mit meiner Frau gingen gute 70-80 Fluppen in den Ascher.
Sind jetzt gut 3 Jahre Dampfer , angefangen mit ner Ego und dann nie wieder Tabak angerührt!
Die ersten Ladungen waren 18 mg Nikotin und jetzt sind wir beide bei 0 mg angekommen und es fehlt uns nichts.
Dampfen kann man nach den ganzen Jahren nicht mit Kippen vergleichen da es bei uns nur noch um´s cloud chasing geht, also subohm + viel Dampf und das hat 0 mit rauchen zutun !!!
Nebenwirkungen = 20 kg mehr auf der Waage...

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor