[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Das große Barbarenschatz Tipspiel

Gehe zu:  
Avatar  Das große Barbarenschatz Tipspiel  (Gelesen 18379 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das erste Urteil war meiner Meinung nach ...
... zu hoch - 18 (18.6%)
... zu milde - 52 (53.6%)
... angemessen - 27 (27.8%)
Stimmen insgesamt: 97

Frage:
Das erste Urteil war so ...
... zu erwaten - 66 (75%)
... nicht zu erwarten - 22 (25%)
Stimmen insgesamt: 88

Frage:
Dass die sogenannte Deutsche Sondengänger Union bzw. deren Umfeld offenbar Sondelpowerbenny unterstützt wirft ...
... ein gutes Licht auf diese Organisation - 10 (11.5%)
... ein schlechtes Licht auf diese Organisation - 77 (88.5%)
Stimmen insgesamt: 87

Frage:
Dass Sondelpowerbenn Detektoren vertreibt finde ich ...
... gut - 8 (8.2%)
... schlecht - 41 (42.3%)
... ist mir egal - 48 (49.5%)
Stimmen insgesamt: 97

Frage:
Der Barbarenschatz / Sondelpowerbenny hat auf das Sondengehen in Deutschland
... einen guten Einfnluss gehabt - 4 (4.5%)
... einen schlechten Einfluss gehabt - 77 (86.5%)
... keinen Einfluss gehabt - 8 (9%)
Stimmen insgesamt: 89

Frage:
Je suis ...
Sondelpowerbenny (erkläre mich mit ihm solidarisch) - 6 (7.1%)
... pas Sondelpowerbenny (erkläre mich nicht solidarisch mit ihm) - 62 (72.9%)
... ich - 17 (20%)
Stimmen insgesamt: 85

Frage:
Sondelpowerbenny wird ...
... wieder verurteilt - 81 (88%)
... diesmal freigesprochen - 11 (12%)
Stimmen insgesamt: 92

Frage:
Wäre ich Sondelpowerbenny, wäre ich ...
... in Berufung gegangen - 22 (24.2%)
... nicht in Berufung gegangen - 32 (35.2%)
... ein (YouTube) Star - 7 (7.7%)
... unglücklich - 25 (27.5%)
... glücklich - 5 (5.5%)
Stimmen insgesamt: 91

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14    Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
26. Januar 2016, um 09:38:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich glaube mein Schwein pfeift! Das DF war das Forum, das nahezu von Anfang an den mahnenden Zeigefinger gehoben und Benny zu korrektem Handeln, sprich Fundmeldungen, aufgefordert hat. Wir waren auch das Forum, das sich dann rasch von Benny distanzierte, als klar wurde, dass keine dieser gutgemeinten Warnungen auf fruchtbaren Boden fiel. Letztendlich bedeutete dies konsequenterweise den Rauswurf von Benny hier, damit er das DF, welches er in seinen Videos ungefragt gerne erwähnte, nicht in seinen Sumpf mit reinzieht. Das alles wohlgemerkt lange VOR Bekanntwerden der Barbarenschatz-Unterschlagung.

Das SORG-Forum dagegen hat bis heute nicht eingesehen, dass Benny der gesamten Sondlerszene einen Riesenschaden zugefügt hat. Die haben ihm stattdessen hofiert, ihm ein eigenes Board spendiert und ihm eingeredet, dass er nichts falschgemacht hätte!

Wenn Benny also in Revision geht, sollte SORG mit all seinen Kasperln die vollen weiteren Prozesskosten tragen! Und das wird teuer, denn eine Chance auf Freispruch sehe ich auch in Runde 3 nicht!

Viele Grüße,
Günter

PS: Christian, ich fürchte die Spende wäre unnütz, da ich sowas als "unheilbar" einstufe! Zwinkernd

Demagogie um sich schlichtweg vor jeder Verantwortung zu drücken.

Hinzugefügt 26. Januar 2016, um 09:39:38 Uhr:

Typisch DF



Hinzugefügt 26. Januar 2016, um 09:44:04 Uhr:

Es waren immer alle anderen schuld, nur nicht man selbst.  Detektorforum  Drusus hat immer Recht 

« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, um 09:44:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#196
26. Januar 2016, um 10:04:50 Uhr

komisch, irgendwie verstehe ich jetzt garnichts mehr.
Das S.ORG-Forum hat doch alle die sich Benny gegenüber kritisch geäußert haben nieder gemacht.
Mit Fadenscheinigen Anschuldigungen und Androhung von Anzeigen, etc.
Man hat dort Benny verteidigt und ihm eine Platform für seine "Verlautbahrungen" gegeben.

Offline
(versteckt)
#197
26. Januar 2016, um 10:08:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chefsucher
Typisch DF
Ach, hat sich das Ebilein, der Seichtmatrose oder einer der anderen ins SORG verbannten Wirrköpfe mal wieder hier angemeldet?!

Leute, ich versteh ja, dass Ihr ohne das DF nicht leben könnt, aber Ihr habt eure eigene Grabbelgruppe, in der ihr Tullius Destructivus oder Grima Schlangenzunge spielen könnt. Hier im DF habt Ihr virtuelles Hausverbot. Das sollte doch selbst mit Eurem IQ zu kapieren sein!

Unsere User sind pfiffig - sie können sich selbst ein Bild machen, welches Forum Benny hofiert hat und welches nicht. Kann man alles noch hier nachlesen, wenn man sich das wirklich antun möchte!

Grußlos,
Günter

Offline
(versteckt)
#198
26. Januar 2016, um 10:56:15 Uhr

Hi

Was Walter zum Fund und Entschädigung schreibt ist korrekt so und trifft genau die Rechtslage in RLP.

Ergänzend ist hierzu aber noch zu sagen, dass der Grundstückseigentümern einen 50% Anspruch laut BGB nach der hadrianischen Fundteilung hat. Aber, dieser richtet sich nicht gegen das Land RLP sondern gegen den Finder.
Heißt das Land müsste ggf. nach Haushaltslage (meist pleite) eine Entschädigung / Belohnung an den Finder zahlen. Dieser muss / sollte sich dann eigenverantwortlich mit dem Grundstückseigentümer einigen. Kommt es zu einem Rechtsstreit ist das Land aussen vor.

Aber wie Walter schon schrieb, dass ist aber nur der Fall wenn es korrekt läuft. Bei einer Unterschlagung gibt es nichts, da wird der Fund ggf. sogar beschlagnahmt.

Interessant wird es dann natürliche, wenn der Grundstückseigentümer auf seine evtl. entgangenen 50% gegen den unerheblichen Finder klagt. Das könnte ein teurer Spass werden für den Finder.

Gruß CR

« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, um 10:59:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#199
26. Januar 2016, um 12:26:31 Uhr

Ah, er will in Revision gehen, Babarenschatz III  Lächelnd

Da kann doch auch jetzt die Staatanwaltschft in Revision gehen und ein höheres Urteil erwirken  Teufel

Also auf ein neues Tippspiel  Narr

Offline
(versteckt)
#200
26. Januar 2016, um 12:31:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ah, er will in Revision gehen, Babarenschatz III  Lächelnd

Da kann doch auch jetzt die Staatanwaltschft in Revision gehen und ein höheres Urteil erwirken  Teufel

Also auf ein neues Tippspiel  Narr



or neee

Offline
(versteckt)
#201
26. Januar 2016, um 12:33:46 Uhr

er findet einen Schatz im Wert von 500000euro und dann ist er so dumm und gibt im Netz damit an!
Jeder "echter" Raubgräber lacht sich doch schlapp über den!
Der Richter müsste alleine wegen der Dummheit von Sondelpowerbenni noch einen draufsetzten

Offline
(versteckt)
#202
26. Januar 2016, um 12:42:44 Uhr

Das Schatzregal setzt doch das BGB außer Kraft.

Im Schatzregal ist festgelegt das der Grundstückseigentümer NICHT entschädigt wird.  Nono

Also muß der Finder auch nichts abgeben. Frech oder wird bei einer Belohnung das BGB wieder in Kraft gesetzt.

Wenn das Land der Eigentümer des Fundplatzes ist, den Fund beschlagnahmt und dann auch noch die entgangene Belohnung nach C.K. Meihnung eintreiben dürfte, wäre das ja mal mehr als prevers.

Sollte ein Finder als Belohnung nur ein Buch bekommen weil das Land ja kronisch Pleite ist, solll der Finder das Buch dann in zwei Teile teilen?
Wie soll es geregelt werden wenn Beide die erste Hälfte vom Buch haben wollen?

Bei inkrafttreten des SR hat der Grundstückseigentümer nicht mal Anspruch auf ein halbes Buch Down

Offline
(versteckt)
#203
26. Januar 2016, um 12:59:54 Uhr




Bei einer Revison prüft das Revisionsgericht  ,  ob das Urteil verfahrensrechtlich

ordnungsgemäß zustande gekommen ist  , eine überprüfung der Tatsachen erfolgt während

der Revisio nicht .

Offline
(versteckt)
#204
26. Januar 2016, um 13:20:32 Uhr

Hi

Das brauch sie nicht.
Wenn das Revisionsverfahren zugelassen wird, wird dort nur auf Verfahrensfehler geprüft.
Es  wird dort nicht neu verhandelt.
Sollten dort Fehler fesrgestellt werden, wird das Urteil aufgehoben und an das letzte Urteilende Gericht zurück verwiesen und es muss dann alles neu verhandelt werden ohne eine Bezugnahme zu den ersten beiden Vrrhandlungen.

Zur Folge kann das aber auch bedeuten, dass das neue Urteil höher ausfällt!!!!

Ich glaube das ist dem armen Tropf nicht bekannt.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#205
26. Januar 2016, um 13:37:45 Uhr

ei ei ei ist ja vollkommen an mir vorbeigegangen. Hätt ich doch so gerne mitgefiebert aber war gestern nur immer kurz online. Ach Menno, wollt schon die Zeit um einen Tag zurückdrehen aber das hat mir auch nix gebracht.

Zum Urteil:
der Benny ist mittlweile Geschäftsmann und zukünftige Verstöße gegen was auch immer werden dann im fünfstelligen Euro Bereich belangt sobald er sich im Geschäftsumfeld was zuschulden kommen lässt.
Aus dieser Sicht ist 2000 Euro Plus Anwalt und Gerichtskosten schon noch tragbar.

Aber uns allen ist druch das Urteil Schlimmeres erspart geblieben. Man stelle sich vor er wäre freigesprochen worden.
Dies wäre von der Archäologie zu Recht als rechtsfreier Raum interpretiert worden den man Schließen muss.
Und dieses Schließen hätte uns alle empfindlich getroffen in einem Umfeld in dem über ein generelles Verbot des Einsatzes von Metallsonden und Straftatbestand gesprochen wird.

In sofern hat jetzt jede Seite ihr Bauernopfer, das sich auch mehr als gerne dafür zur Verfügung gestellt hat, und gut ist erst mal.

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor