[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

WARNUNG - VORSICHT

Gehe zu:  
Avatar  WARNUNG - VORSICHT  (Gelesen 3681 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Februar 2012, um 12:37:24 Uhr

Hallo,

jeder kann sich mitlerweilen denken das ich nicht gegen das Sondeln bin da ich selber gern gehe.

Aber das thema Dachverbandsgründung / Verein bringt mich einfach auf die palme, denn
wenn ich sehen muß wie die Archäologen mithilfe der Behörden gegen die Sondengänger
vorgehen ist scheiße.
Jeder der für diesen Dachverbandsgründung / Verein ist arbeitet gegen die Sondengänger.
Begründung:
Die Archäologen wollen das Schatzregal in Bayern und um dies durchzusetzen benötigen
die eine gewisse Statistik über die anzahl der Sondengänger denn wo nicht genügend
Sondengänger dort wird auch kein Schatzregal benötigt.
Und aus dem Grund wird versucht so viele Sondengänger wie nur möglich in dem
Dachverbandsgründung / Verein hinein zu bringen um eine ordentliche Statistik
aufzustellen wo dann das Schatzregal befürwortet wird.
Jeder der sich dort auch nur Anmeldet ist somit Regiestriert und hilft den Archäologen
das Schatzregal durchzubringen.

Jeder weiß das ich gegen die Behörden und Archäologen bin und die Sondengänger
unterstütze da ich selber einer bin.

Ich plädiere dazu nicht den Dachverbandsgründung / Verein beizutreten um das
Hobby der Sondengänger zu erhalten.

Die Dachverbandsgründung / Verein kommt 20 Jahre zu spät und ist jetzt nur ein
vorwandt alle Sondengänger kriminell zu machen.

Ja jetzt werden die Archiss wieder dagegensprechen aber das ist logisch wenn
jemand dennen ihre schweinereien aufdeckt.

Überlegt euch gut was Ihr wollt, Sondengehen oder Sonde u. funde abgeben.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 12:40:44 Uhr

Du nimmst Dich einfach zu wichtig.Frech

Bleib bei Deinen Schiffszeichnungen.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 12:42:17 Uhr

JETZT bin ich erstmal sprachlos... Platt

(versteckt)
18. Februar 2012, um 12:52:07 Uhr

Schade um den Speicherplatz!   Irre

(versteckt)
18. Februar 2012, um 13:05:45 Uhr

@Sonne, schön mal wieder etwas von Dir zu hören Grinsend, mit so viel Unfug hab aber auch ich nicht gerechnet .... Sag mir mal wie Du als Einzelner die Sondengänger unterstützen möchtest, was ist dein Denken um die sich immer gegen uns gerichteten und schärfer werdenden Gesetze ein Gegenpol zu schaffen, glaubst Du nicht auch das dies nur mit einer breiten Brust und einen Zusammenschluß funktioniert? Es ist eher so, wenn wir uns alles gefallen lassen und jeder von uns eine Meinung für das "freie sondeln" hat, wird sich die Lage nicht verbessern, oder??? Wer soll denn der Gegenpol sein? Du Sonne? Es ist nie zuspät einen Schritt nach vorne zu wagen um auf unsere Interessen, die gegen Schatzregale sind und für die Erleichterung einer NFG der Sondengänger zu plädieren !!! Wir wollen eine Entkriminalisierung schaffen, oder wollen wir uns vorwerfen lassen, Raubgräber zu sein, hast Du mal überlegt das es Sondler gibt die sich förmlich verstecken und an Orten unterwegs sind um möglichst nicht gesehen zu werden. Mit deiner Meinung gibt es irgendwann nur noch heimliches sondeln !

MfG Kalle79

PS: bin kein Archi

(versteckt)
18. Februar 2012, um 13:12:03 Uhr

Schockiert Mensch Sonne !

Dank Deines witzigen Beitrag habe ich meinen Humor wiedergefunden !  Applaus

Daaaaanke !  Anbeten

(versteckt)
18. Februar 2012, um 13:52:53 Uhr

@Sonne
Deine Meinung in Ehren....allerdings ist dein Beitrag leider nur einseitig da es ausschliesslich um das Schatzregal geht. Das dies sicher ein Thema ist das der Dachverband vertreten kann und das auch nicht unwichtig ist. Allerdings haben wir derzeit Bundesländer die es schon haben, ob sich da irgendwann etwas ändert und wie ein Dachverband hierzu agieren kann wird man sehen. Trotzdem gibt es auch hier genug Sondler deren Themen gebündelt und wirkungsvoll vertreten werden sollten.

Schatzregal hin oder her, daneben gibt es noch viele weitere Themen unser Hobby betreffend in denen die Gründung eines Dachverbandes durchaus Sinn macht.

Ich finde es gut das du deine Meinung vertrittst, nehme die auch zur Kenntnis, muss aber sagen das ich deine Meinung weder teile noch ansatzweise nachvollziehen kann. Ich denke das du, auf Grund der schlechten Erfahrungen die du mit den Behörden schon gemacht hast, deine Meinungsfindung eher durch emotionale Aspekte als durch Sachlichkeit geprägt ist.

An den Reaktionen der user die hier schon geantwortet haben, sehe ich das auch diese so oder in ähnlicher Weise darüber denken. Von daher solltest du dir Gedanken machen ob du dir es wirklich antun willst dich zu dem Thema hier weiterhin zu äussern.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 14:22:08 Uhr

BITTE BEITRAG NICHT LÖSCHEN !

Einfach in Fun- Bereich verschieben, Narr Narr Narr
dann kann ich mehrmals darüber lachen ( Wanderfalke,
mir erging es auch so- heute noch nichts zu lachen gehabt,
und dann der Beitrag der vor "Logik" platzt)

Danke, danke, endlich mal was zum schmunzeln !

( oder was das Ernst HuchHuch Idiot Idiot Idiot)

Gruss Hasdrubal

(versteckt)
18. Februar 2012, um 14:26:49 Uhr

Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf zu dem thema geben.
Ihr macht alle einen Rummel das es schon schmerzt.
Ich Sondele nun im 27zigtesten Jahr und hab mich noch nie versteckt,
natürlich Laufe ich nicht gerade neben der Hauptstraße, und ich hatte noch nie und nirgends die geringsten Probleme,
weder in D, Lux, oder France.
Ihr habt eine Paranoia die mir unbegreiflich ist. Bleibt von Grabungsschutzgebieten und BD,s weg, dann regt sich auch keiner auf.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 14:57:06 Uhr

Sonde Alaaf  Narr

masterTHief

« Letzte Änderung: 18. Februar 2012, um 14:59:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Februar 2012, um 15:37:45 Uhr

Ja da schaug her, da hat Sonne den unsinnigen Donnerstag einfach verlängert!  Grinsend

(versteckt)
18. Februar 2012, um 15:50:08 Uhr

Ein Beitrag der sprachlos macht...  Nono

Ich denke eher, dass genau solche Meinungen und Ansichten dazu führen werden, dass das Sondeln mal ganz verboten wird!

(versteckt)
18. Februar 2012, um 15:55:57 Uhr

Servus,
ich finds echt schade, dass hier Leute belächelt werden, die ihre Meinung vertreten. Hört doch auf mit dem Sarkasmus und verpackt diesen nicht zusätzlich in passive Aggression.

(versteckt)
18. Februar 2012, um 16:13:44 Uhr

@ Sonne:

Was hast du gegen die Einführung des Schatzregals in Bayern! In fassst allen anderen Bundesländern ist es doch auch eingeführt und wir leben immer noch.

Außerdem hat das Schatzregal positive Seiten. Das dient ja auch eigentlich zum Schutz vor Räubgräbern und das ist wünschenswert!

(versteckt)
18. Februar 2012, um 16:22:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden
@ Sonne:

Was hast du gegen die Einführung des Schatzregals in Bayern! In fassst allen anderen Bundesländern ist es doch auch eingeführt und wir leben immer noch.

Außerdem hat das Schatzregal positive Seiten. Das dient ja auch eigentlich zum Schutz vor Räubgräbern und das ist wünschenswert!

Kannst Du mir bitte mal verständlich erläutern wie das Schatzregal vor Raubgrabung schützt ?

Seiten:  1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version