[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Anwesende Händler erkennen mittels Avatar-Icon

Gehe zu:  
Avatar  Anwesende Händler erkennen mittels Avatar-Icon  (Gelesen 4744 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Sollten die Händler im Avatar für jeden erkenntlich sein?
 (Umfrage geschlossen: 01. November 2012, um 13:09:18 Uhr)
Ja, Avatar Icon wäre sinnvoll - 53 (85.5%)
Nein, brauchen wir nicht - 9 (14.5%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Oktober 2012, um 13:09:18 Uhr

Hallo Zusammen,

da hier wieder Händler fleissig dabei sind, für Ihre Geräte direkt oder indirekt Werbung zu betreiben oder negative Testergebnisse bzw. Erfahrungswerte von anderen Usern in Frage zu stellen, möchte ich unsere neuen Forenmitglieder die Möglichkeit geben, "subjektive" Forenteilnehmer zu erkennen.

Es muß ja nicht im Detail die Hersteller im Portfolio genannt werden, ein dezenter Hinweis im Avatar dürfte vorerst mal reichen.

Wie ist Eure Meinung?

WaldWiese

PS. Mich nervt diese Vorgehensweise, welche sich seit ein paar Monaten hier eingeschlichen hat ungemein. Früher haben sich hier die Generalimporteure gefetzt und jetzt sind die Unterhändler am Werke.

Offline
(versteckt)
#1
27. Oktober 2012, um 13:11:55 Uhr

Hallo Frank,

das einzuführen hatten wir schon länger im Mod Team beschlossen ... ich werde morgen mal ein entsprechendes Icon designen ...

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Oktober 2012, um 13:24:30 Uhr

Hi,

wenn man hier nicht stetig präsent ist, ist bei der häufigen Avatar-Namen wechselerei es ansonsten selbst für alte Hasen nicht möglich, den Überblick zu behalten.

Muß dann jeder Händler quasi bei Euch Mods eine Selbstanzeige duchführen => sich als Händler outen?

Danke Christian

Offline
(versteckt)
#3
27. Oktober 2012, um 13:33:49 Uhr

wäre nicht schlecht wen die das machen würden aber der großteil der händler ist uns schon bekannt   Zwinkernd

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#4
27. Oktober 2012, um 13:42:58 Uhr

Finde ich supergut! Da eh jeder Händler auch ein Link auf seinen Shop setzt, sollte vorgeschrieben werden, dass dies incl. der Marken die er im Shop anbietet auch in Signatur klar erkenntlich ist.

Beispiel für mich:

Shop: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.metallsonde.com
, Marken:  ;Discovery, Buch Metallsonde

Desweiteren und jetzt wird es kompliziert, sollten die dem Händler nahestehenden User ebenfalls kenntlich machen, dass sie in Beziehung stehen wenn sie ein Gerät empfehlen. Für einen User sieht es immer so aus, als ob ihm eine neutrale Meinung geben wird.  

Jeder Produktempfehlung sollte daher am Ende ein kurzer Satz mitgegeben werden. Entweder:

Ich stehe in freundschaftlicher/geschäftlicher Beziehung zu dem Händler dieser Marke.

Oder der Text:

Ich versichere, dass ich nicht in freundschaftlicher oder geschäftlicher Beziehung zu dem Händer der von mir empfohlen Marke stehe.

Hört sich kompliziert an, würde aber ungemein für Transparenz sorgen.

Desweiteren sollte unter jedem von ein Händler durchgeführten Testbericht auch stehen, welche Marken er vertritt.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 13:45:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Oktober 2012, um 13:48:22 Uhr

LOL

...Unser Jens ;-)

Warum hab ich das gewusst?

Ich sehe meinen Vorschlag als Verbesserungsansatz des Forums und nicht als DIE Endlösung an.

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#6
27. Oktober 2012, um 13:53:57 Uhr

Was denn nun? Nun wieder ein Rückzieher, oder wie soll ich das verstehen? Wer nix zu verbergen hat, hat damit kein Problem!

Offline
(versteckt)
#7
27. Oktober 2012, um 13:54:30 Uhr

Geht doch keinen User etwas an mit wem ich im freundschaftlichem Kontakt stehe, oder sehe ich das falsch ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#8
27. Oktober 2012, um 13:57:10 Uhr

das mit dem avatar-icon finde ich sehr gut, vorallem für neu user wohl sehr hilfreich! mit dem hinweis was vetrieben wird finde ich persönlich auch nicht schlecht! 
aber:
Geschrieben von Zitat von Plato65
 Produktempfehlung sollte daher am Ende ein kurzer Satz mitgegeben werden. Entweder:

Ich stehe in freundschaftlicher/geschäftlicher Beziehung zu dem Händler dieser Marke.

Oder der Text:

Ich versichere, dass ich nicht in freundschaftlicher oder geschäftlicher Beziehung zu dem Händer der von mir empfohlen Marke stehe....

sehe ich nicht den sinn drin und auch keine transparenz, sorry! denn das zu überprüfen, ob irgendwie eine querverbindung zu einem händler besteht dürfte wohl sehr schwierig sein! ...zumal hier ja in den letzten wochen immer mal dinge gepostet werden die ja angeblich nicht im zusammenhang stehen zu freundschaftlichen / geschäftlichen beziehungen! wie - und vorallem wer kann / soll das kontrolieren?!

Offline
(versteckt)
#9
27. Oktober 2012, um 14:03:11 Uhr

Ich sehe schon ein Sinn darin, denn ich gehe davon aus, dass die User ehrlich sind. Zudem würde es irgendwann dann doch auffallen wenn jemand da nicht korrekte Angaben macht.

Aktuell habe ich mal testweise den Sascha gefragt, der den Vista empfohlen hat ob es irgendwelche Beziehungen gibt. Wie schon gesagt. Ist nur ein Test. Ob so etwas praktibal ist, keine Ahnung. Würde man ausprobieren müssen.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 14:09:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
27. Oktober 2012, um 14:10:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Plato65
Ich sehe schon ein Sinn darin, denn ich gehe davon aus, dass die User ehrlich sind....
lach... das meinst du doch jetzt nicht ernsthaft jens, oder?!
du bist doch der, der als erstes immer los bollert... fake, messfehler etc. du siehst doch derzeit hinter jedem strohhalm ne verschwörung?!

...und wie ehrlich und korrekt einige user hier tatsächlich sind hat man in den letzten woch doch nur zu gut gesehen! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. Oktober 2012, um 14:11:00 Uhr

Jungs, Jungs,

der wollte mich doch nur auf die ....



Ich liebe Deinen Sarkasmus

WaldWiese

PS: Für alle Saarländer, hier ein Auszug aus dem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus


Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Spott
und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hohn
. Sarkasmus ist ein Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
latinisiertes
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
griechisches
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Substantiv
(σαρκασμός sarkasmós „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Rhetorik
(z. B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Demosthenes
, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Cicero
) Verwendung.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0031-jemanden_auf_die_schippe_nehmen.jpg
Offline
(versteckt)
#12
27. Oktober 2012, um 14:13:24 Uhr

Doch die Masse der User hier ist fair und ehrlich, da bin ich von überzeugt. Was mich wundert, ist dass Waldwiese nun seinen eigenen berechtigten Vorschlag hier nicht weiter verfolgt.

Ich finde es gut wenn der Einsteiger klar erkennt wer Händler ist und wer nicht. Der von mir zusätzlich eingebrachte Vorschlag ist noch zu diskutieren. Aber das machen wir ja gerade.    Super

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 14:19:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
27. Oktober 2012, um 14:22:28 Uhr

Hi Jens,

ist doch alles geregelt. Christian sucht ein passendes Icon und ich gehe jetzt meine Winterreifen draufziehen.

Der nächste Schritt können wir gern nach der Einführung des Icons diskutieren :-)

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#14
27. Oktober 2012, um 15:32:59 Uhr

scheinbar glaubt jens das freundschaft gleich "lobbyismus" sein muss.
finde ich interessant, weil die meisten menschen immer von sich auf andere schliessen
 Smiley


egal wer zu wem in welcher beziehung auch immer steht, einzig wichtig ist das man ehrlich seine meinung vertritt und nicht zu gunsten von wem auch immer tatsachen verdreht.

die forderung sein freundes netzwerk in die signatur zu integrieren ist lachhaft da es einfach nichts aussagt.

ausserdem sind wir hier ja nicht anonym und es schauen viele benutzer auf die aussagen die man tätigt, so gesehen wird das ganz autonom geregelt durch die vielfälltigen user kommentare hier.

die sache mit dem händler icon find ich ne gute idee

meine winterreifen hab ich soeben montiert  Smiley

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 15:34:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor