[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

Pilze

Gehe zu:  
Avatar  Pilze  (Gelesen 15632 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
04. September 2014, um 11:01:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Twente
Hi
Igittigit !! Parasolpilz. Ich dachte auch, das der gut schmeckt, paniert wie ein Schnitzel. Nono Nono Nono Nono Down
Das war's nicht. Nicht zu vergleichen mit allen anderen bis jetzt genannten Pilzen.
Gruss aus Holland

Du redest wie meine Mutter. Grinsend Das wird wahrscheinlich auch ein Riesenschirmling gewesen sein u. kein Parasol...

Gruß

S. Teufel

(versteckt)
04. September 2014, um 11:47:29 Uhr

Nun es gibt auch Leute mit Geschmacksverirrung, Parasol ist ein Genuss.
Vieleicht hat er nen falschen gegessen Huch Hunger Hunger Hunger

(versteckt)
04. September 2014, um 18:15:37 Uhr

Heute 21.00 Uhr auf Phönix. Die wunderbare Welt der Pilze.

(versteckt)
04. September 2014, um 19:49:26 Uhr

An alle die gerne Steinpilze essen bitte diesen Beitrag nicht lesen. Platt
Also ich habe mal vor Jahren Steinpilze zum Trocknen auf einen Faden gezogen.
Weil man die ja so lecker nach und nach in die Sauce und Suppe machen kann.
Seit dem war ich nie mehr Pilze suchen.
Nach ein paar Tagen Trocknungsvorgang wimmelte es unter den trocknenden Pilzen nur so von Würmern.
Ab diesem Tag ist mir der Appetit, von selbst gesammelten Pilzen (leider) total vergangen.
Verblüffend war halt auch, daß es noch kleine und somit Junge Pilze waren. Nicht diese alten angefressenen
Riesenteile.
Will keinem den Spaß und den Hunger verderben, aber es war halt so.
Mahlzeit Templer

(versteckt)
04. September 2014, um 19:57:04 Uhr

Deshalb scheidet man die Pilze auch in dünne Scheiben ,verstreut sie auf einem Backblech un trocknet sie . Am besten in der Sonne an der frischen Luft. Gibt auch Trockenmaschienen für Pilze und Obst.
Das aufädeln ist die russische Methode.Die sind da net zimperlich,da die Maden ja irgendwann rausfallen.

(versteckt)
04. September 2014, um 20:08:52 Uhr

Hallo Huber !
Jetzt klär mich mal weiter auf.
Das heißt also die Würmer sind immer in den Pilzen. Egal ob alt oder jung, man ißt diese
gebraten oder was weiß ich wie, immer mit.
Na dann Mahlzeit. Gut daß ich mir die Pilze abgewöhnt habe. Zumindest die selbstgesammelten.
Auch wenn es wohl hauptsächlich die Röhrenpilze betrifft.
Gruß Templer

PS = Bin aber trotz russischer Trocknungsart kein solcher.

(versteckt)
04. September 2014, um 20:24:15 Uhr

Wenn du die Pilzkappen zum trocknen schneidest, dann siehst du ja eindeutig ob sie wurmstichig sind oder nicht. Wenn das der Fall ist ---> weg damit. Alles andere landet auf dem Backblech. Ansonsten ziehe ich bei allen Pilzen die schon etwas größer sind das Futter ab. Das mag ich eh nicht. Dann hab ich dieses Problem auch los.

(versteckt)
04. September 2014, um 20:49:38 Uhr

Nein,die Fliegen,von denen die Maden sind,freuen sich über das präsentierte Futter und legen dort fleißig ihre Eier ab.

Die sind so groß wie Essigfliegen,die kommen überall durch--nur in Dörr-Öfen nicht... Zwinkernd

(versteckt)
04. September 2014, um 20:50:29 Uhr

Hallo Templer. Bissel Fleischeinwaage hat man immer. Egal ob Pilze , Marmelade , Brötchen usw. Das ist sogar gesetzlich gereglt. Also geregelt wieviel Gramm Inskten in einem Kilo Marmelade ,Ketschup u.ä sein darf.
Aber zurück zu Pilzen.

Du kannst einen augenscheinlich Kerngesunden Pilz vor dir haben. Dennoch ist es wahrscheinlich,dass irgendein Insekt schon eier dort abgelegt hat. Wenn du diesen Pilz in Kühlschrank legst un vergisst ihn dort 2-3 Tage, kann es passieren ,dass das Ding von Würmern wimmelt.
Deshalb immer gleich verarbeiten.

(versteckt)
04. September 2014, um 21:15:44 Uhr

Hallo
Sind hier auch welche im Forum, die sich an Täublinge wagen? Ich weiss, dass ich die als Kind gegessen hatte und sehr lecker fand (mein Vater hat immer vorgegessen  Smiley).
Da es aber von der selben Farbe (rot, gelb, grün etc.) auch immer eine giftige Variante gibt, suche ich sie nicht, da ich mir nicht sicher bin. Das selbe übrigends für Panther - und Perlpilz. Den Perpilz habe ich als Kind auch gegessen und war sehr lecker, aber auch hier traue ich mich nicht, da ich die beiden nicht unterscheiden kann. Mein Vater meinte immer einer von den beiden hat einen beweglichen Ring um dem Stiel, daran konnter er beide unterscheiden.

Winken Gruiss heek1

(versteckt)
04. September 2014, um 21:24:46 Uhr

Habe erst gestern Täublinge gefunden. Leider waren es Speitäublinge.
Die ungenießbaren Täublingssorten erkannt man am scharfen Geschmack im Rohzustand.

Lg Pinpointer

(versteckt)
04. September 2014, um 21:54:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Die ungenießbaren Täublingssorten erkannt man am scharfen Geschmack im Rohzustand.

Richtig. Zur Sicherheit immer ein kleines bisschen zerkauen und ausspucken, so machens auch die Profis.

Winken

(versteckt)
05. September 2014, um 05:37:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
Hallo Templer. Bissel Fleischeinwaage hat man immer. Egal ob Pilze , Marmelade , Brötchen usw. Das ist sogar gesetzlich gereglt. Also geregelt wieviel Gramm Inskten in einem Kilo Marmelade ,Ketschup u.ä sein darf.
Aber zurück zu Pilzen.

He,Männers! Das ist reines Protein!! Das gibt ordentlich Tinte auf'n Füller!! Reiter

« Letzte Änderung: 05. September 2014, um 05:38:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
05. September 2014, um 06:33:51 Uhr

... oder man nimmts für ganz was anderes Cool

Der Fliegenpilz... Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=mfrJtnjeBHo

Gruß

Zeitzer

(versteckt)Themen Schreiber
16. September 2014, um 13:41:43 Uhr

Die Pilze werden immer mehr. Schockiert So was wie dieses Jahr hab ich noch nie gesehen. Im Anhang das sind Stockschwämmchen- gebraten ( das nächste Mal machen ein Bild mit Stubben, keine Kamera mit...) Verlegen
Im Wald waren noch zwei Damen unterwegs- ob ich ihre gesammelte -Werke anschaue.  Madig... Smiley

Gruß

Zeitzer

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Stock.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version