[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

 Pilze

Gehe zu:  
Avatar  Pilze  (Gelesen 14214 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
16. September 2014, um 16:40:54 Uhr

Mensch Zeitzer...Schei....! Jetzt habe ich Hunger und liege mit Fieber flach! Musste das Bild unbedingt sein?  :Smiley

Zum Glück mag ich die Stockschwämmchen nicht so sehr (nur als Suppe^^). Ich muß gesund werden! Ich will Steinpilzeeeeee !!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#76
16. September 2014, um 17:40:26 Uhr

Steinpilze- das ist seit dem letzten Mond vorbei. Haben die beiden Damen auch gesucht... :Smiley Das Stockschwämmchen läuft als Speisepilz unter "sehr gut"- zum Glück kennen den viele nicht und es ist immer mal noch ein Stubben voll zu finden.

Gute Besserung Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#77
16. September 2014, um 18:02:09 Uhr

Ganke, kanns gebrauchen.... :Smiley

Warum sollen Steinpilze vorbei sein? Die finde ich idR bis Anfang November noch. Wie auch Maronen...

Ne, keine Frage! Stockschwämmchen sind hervorragend! Nur ich mag diese schlozzige Konsitenz nicht. Daher mache ich aus ihnen Pilzsuppe. Viele stehen hier auch auf Halimasch (zur Zeit mit der Sense zu ernten) aber die sind noch schlimmer, die nehme ich gar nicht erst mit  Smiley

Offline
(versteckt)
#78
16. September 2014, um 18:39:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Steinpilze- das ist seit dem letzten Mond vorbei.

 Frech Ist es niiicht!!!

Gerade zwei Körbe voll gefunden und schon in der Pfanne!!! Super Super Super

« Letzte Änderung: 16. September 2014, um 18:40:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#79
16. September 2014, um 18:52:41 Uhr

Wann muss ich da sein, lucius?HuchHuch Frech

Offline
(versteckt)
#80
16. September 2014, um 19:04:31 Uhr

 

Zu spät!!
Sind alle!

Offline
(versteckt)
#81
16. September 2014, um 19:10:19 Uhr

Na dann sollen sie dir auch WOHL bekommen....  Frech

Neiiin...ich gönne sie dir natürlich.....wirklich....... Engel

Ich muß eh wieder los, sobald es mir besser geht. A will ich auch noch mal Pilze essen...B muß ich noch Holunderbeeren für Marmelade sammeln und C sind die Hagebutten reif für den Wein........so ein Mist...und wann geh ich sondeln?? Nullahnung

Offline
(versteckt)
#82
16. September 2014, um 20:35:13 Uhr

Hi
War heute noch mal schnell im Wald. Wir hatten Lust auf Braunkappen. Aber wie wir vermutet hatten, waren ausser 2 Alten keine mehr da. Das Wetter ist zu gut !! Ist jetzt erst mal wieder nix mit Pilzen bei uns. Es muss kälter werden und regnen. Dann kommen die wieder. Hallimasch ( Hunger lecker) , kommen bei uns erst, wenn es Nachts so richtig kalt ist.
Allen weiterhin gut Pilze suchen !!
Gruss heek1

PS: Habe leider immer noch keine Zeit zum sondeln  Weinen. Vielleicht am Wochenende mal wieder)

Offline
(versteckt)
#83
16. September 2014, um 20:42:49 Uhr

Ich lasse die Finger von selbst gesammelten Pilzen....
Sonst kann ich hier nix mehr schreiben. Da fehlt mir leider die Erfahrung.Verlegen

Offline
(versteckt)
#84
16. September 2014, um 21:03:13 Uhr

Was sind denn Stubben ?

Ich hab heut Pfifferlinge gesammelt - Insgesmt 6 Kg

Cyper


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2026.jpg
Offline
(versteckt)
#85
16. September 2014, um 21:16:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Ich hab heut Pfifferlinge gesammelt - Insgesmt 6 Kg
Verboten! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter, der heute 60% Ausschuss hatte, aber der Rest wird gerade eine lecker Nudelsauce!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schwammerl.JPG
Offline
(versteckt)
#86
16. September 2014, um 21:43:23 Uhr

Servus, der Perlpilz =rosa frasstellen  oder auch nach dem deuchschneiden, sehr lecker,dagegen Pantherpilz=Sehr giftig  Down [kotz]und halt nicht rosa sonder Weiß. Gruß  .Mathias aus Ffm.Ps Reizker finde ich auch sehr lecker :Smiley

Hinzugefügt 16. September 2014, um 21:49:42 Uhr:

Cool ,Pfiferlinge habe ich hier in Hessen noch nie gefunden, muss mich mit Reizker Vergnügen. Gruß aus Ffm. Mathias.

« Letzte Änderung: 16. September 2014, um 21:49:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#87
16. September 2014, um 21:59:26 Uhr

Hi

Hier mal meine Ausbeute an Pfifferlingen vom letzten Mittwoch.
Sind nicht so viele wie bei cyper, aber dafür waren viele davon Handteller groß.  Super
Der Fliegenpilz ist von der Tour Heute mit Drusus. Den hab ich natürlich stehen lassen, aber weil er so schön aussah in seiner ungewöhnlichen Behausung, hab ich ihn fotografiert.

@ Günter - 60 % Ausschuss. Schade. Aber immerhin noch genug für die Nudelsauce und der ganz kleine Dicke mit der kleinen Kappe ist wenigsten ein Steinpilz.

Servus
Rizzo





Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pilze 001.jpg
Pilze 005.jpg
Pilze 020.jpg
Offline
(versteckt)
#88
16. September 2014, um 22:25:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
@ Günter - 60 % Ausschuss. Schade. Aber immerhin noch genug für die Nudelsauce und der ganz kleine Dicke mit der kleinen Kappe ist wenigsten ein Steinpilz.
Es ist wirklich knifflig, ob ein paar der Dickstiligen nun Steinpilze oder Maronen waren - aber lecker waren sie auf alle Fälle Meine Frau und ich sind gerade ordentlich satt davon geworden. Also gar kein Problem, dass vieles im Biomüll gelandet ist.

Schönes Fliegenpilzbild!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#89
17. September 2014, um 06:37:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Frech Ist es niiicht!!!

Ist es dohoch   Frech- jedenfalls jetzt und hier und zur Zeit... Abnehmender Mond, da kommt erst mal wenig neues.Unentschlossen

Stubben ist ein Baumstumpf. Wenn einmal ein Pilz dran war kommt der jedes Jahr wieder- Stelle merken.Cool

@ Günter- der mit dicken Fuß ist ein Steinpilz.

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 17. September 2014, um 06:44:29 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor