[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Kochen & Rezepte > Thema:

 Pilze

Gehe zu:  
Avatar  Pilze  (Gelesen 14218 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. August 2014, um 19:06:36 Uhr

In dem Wald war gar nichts zu finden- außer ein lecker Abendbrot... Cool

Gruß

Zeitzer




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pilze.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. August 2014, um 19:09:32 Uhr

Sind das Maronen ?

Schon Jahre nicht mehr Pilze gesucht  Schweigend

Offline
(versteckt)
#2
14. August 2014, um 19:15:00 Uhr

Wohl bekomms.  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. August 2014, um 19:18:18 Uhr

Ja - Maronen und paar Ziegenlippen. Seit dem letzten Vollmond kommen die ohne Ende- bei den meisten waren aber die Maden wieder schneller. Schweigend Und dann massenhaft die falschen Steinpilze, Bitterpilze. Paar mal reingebissen zum kontrollieren- zur Zeit keinen Geschmack mehr habe... Zunge

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#4
14. August 2014, um 19:27:02 Uhr

Den Gallenröhrling erkennt man doch am Stiel. Steinpilz besitzt einen glatten Stiel, der Galli hat eine Netzzeichnung. Weise

Offline
(versteckt)
#5
14. August 2014, um 19:36:45 Uhr

Hi
Und später ist er rosa, der Gallenrörling. Aber wenn die noch jung sind, ist es manchmal schwer zu erkennen, dann klappt das auch nicht immer mit dem Stiel oder dem "Vorbeissen". Nur wenn man dann eine schöne Pilzpfanne fertig hat und denkt lecker zu Essen und diese dann bitter ist, weiss man es.  Down Leider.

Wünsch Dir guten Appetiet !!, In meiner Gegend muss ich noch warten. Einen Monat sicher !

 Winken Gruss heek1

Hinzugefügt 14. August 2014, um 19:39:08 Uhr:

Ach ,und, mein Vater hat immer gesagt:"Ziegenlippen sind wertlos".  Huch Isst Du die auch ?

Gruss heek 1

« Letzte Änderung: 14. August 2014, um 19:39:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. August 2014, um 19:39:17 Uhr

...oder am Futter. Der Steinpilz hat ein gelbes- beim Bitterpilz ist es weiß. Abendbrot war sehr schön und liegt jetzt gewaltig im Magen...

Gruß

Zeitzer (bis morgen wenn er denne keinen giftigen eingesammelt hat...) Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#7
14. August 2014, um 19:45:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1

Ach ,und, mein Vater hat immer gesagt:"Ziegenlippen sind wertlos". Huch Isst Du die auch ?



Die Dinger haben quasi keinen Eigengeschmack,aber zum "Strecken" bei magerer Ausbeute gehen sie notfalls...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. August 2014, um 19:45:16 Uhr

Hallo

Ich nehme auch Ziegenlippen mit- meist sind da aber im Futter sofort die Würmer drin... Schockiert

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#9
14. August 2014, um 20:28:18 Uhr

Von Ziegenlippen hab ich noch nie was gehört. Gibts die in NRW?

Kannte nur Hallimasch,Steinpilze,Maronen und Birkenpilze

Und den Satanspilz. Mein das war der wo sich der Stamm blau färbte wenn man ihn geschnitten hat.
In Erinnerung hab ich noch das Pilze mit Schwamm anstatt Lamellen meist genießar sind. Right?

Sollte demnächst bei meinem neuen Hobby mal die Augen wieder auf Pilze richten . Hab noch Speck und Zwiebeln vorrätig   Smiley



Offline
(versteckt)
#10
14. August 2014, um 21:07:41 Uhr

Hi
Ziegenlippen gibt es sicher in NRW (die sind auch jetzt schon da), genauso wie Rotfüsschen, die genauso  "wertlos" sind . Es gibt den Satanspilz und den Hexenpilz. Beide "bunt" und laufen schwarz an. Einer von den beiden ist giftig (weiss jetzt nicht Welcher) aber kannst ja mal googeln  Zwinkernd. Dann gibt es noch den Butterpilz . Auch mit Schwamm, aber den verträgt auch nicht jeder .
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#11
14. August 2014, um 21:51:34 Uhr

Bei uns ist grade die übelste Steinpilzschwemme. Selbst bei uns im Garten stehen welche.
Jetzt kommt noch die Schwammetoristen dazu. Die ganzen Städter rammeln wie die wilden im Wald rum. Alle 2 Tage muss die Bu.Pol. so nen Depp mit,m Hubschrauber suchen, weil er net mer aus,m Wald findet.

Gestern hat ich im Wald noch was ganz anderes gefunden. Ca. 10 Meter vor mir 7 Wildsauen übern Waldweg. Da wird einem ganz warm ums Herz. Der Hund war auch mal wieder keine Hilfe. Der hat sich brav hinter mir abgeduckt. Nur gut die warn genau so erschrocken wie ich und haben die Mücke gemacht.

@ heek1
Der Hexenpilz ist der richtige.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
15. August 2014, um 06:08:57 Uhr

Die letzten Jahre war hier wenig mit Pilzen wegen dem Wetter- viel zu trocken... Jetzt macht sich der Riesenbovist auf den Wiesen breit. Und wenn der kommt gibt es auch andere Pilze. Könnte man laut Kochbuch in Scheiben schneiden, panieren wie Schnitzel und braten- schmeckt dann wie Sohle vom Gummistiefel und wird immer mehr im Mund Platt (selber ausprobiert)

Gruß


Zeitzer


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bovist.jpg
Offline
(versteckt)
#13
15. August 2014, um 06:45:53 Uhr

Ziegenlippen heissen die bei euch ?  Schockiert
Meine Oma hat zu denen immer Jagahaxn (Jägerhaxen) gesagt, aber als Rotfüsserl kenne ich sie auch. Als ich noch klein war, da bin ich mit der immer Pilzesuchen gegangen und meistens haben wir nur Maroni ( so heissen die bei uns) und diese Ziegenlippen mit nach Hause gebracht. Hin und wieder zwar auch mal zwei oder drei Rotkappen und ein paar Steinpilze, das war aber eher selten.
Und Pfifferlinge (Reherl sagen wir dazu, in Österreich sind's Eierschwammerl) gabs auch öfters, da hatte meine Oma ihre Plätze wo sie die fand.

Servus und bon Apetit !
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
15. August 2014, um 16:53:13 Uhr

Pfifferlinge- das absolute Beste was zu finden ist. Wenn man da mal eine Ecke hat... Cool

Was mich ankotzt sind irgendwelch Leute auf der Suche nach Steinpilzen (die einzigen die sie kennen). Und alles andere wird dann umgetreten... Knüppel

Gruß

Zeitzer

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor