[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Sondengänger plündern Grabstätte ?!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger plündern Grabstätte ?!  (Gelesen 9244 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
14. Dezember 2016, um 21:36:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge

Im dem Bericht steht nichts von Sondengängern, aber von Einbrechern-womöglich mit Metalldetektoren .

Und mit Metalldetektoren werden nun mal Sondengänger in Verbindung gebracht oder wie nennt man

diejenigen die mit MDs rumlaufen ?

Verrückte Süchtige Grinsend

Keine Ahnung. Für uns liest sich das evtl. so. Wenn ich aber mal zurückdenke.. als "Zivilist" war mir nicht bewusst, dass es überhaupt "Sondler" gab. Wohl wusste ich von Metalldetektoren, aber nicht, dass manche das zu ihrem Lebensinhalt machen. Dachte das ist sowas, das macht man halt mal, wenn man nix zu tun hat. So wie mal Angeln gehen.

Ich glaube 95% der Normalbevölkerung da draussen wissen das auch nicht. Polizisten miteingeschlossen. Ausnahmen sind meine ich nur wir und die Archis. Smiley

(versteckt)
14. Dezember 2016, um 21:47:09 Uhr

Also ich denke, nur ein kleiner Prozentsatz der Leser dieses Artikels, dürfte da an Sondengänger denken.

Weil die Sondengängerei hier in D von bestimmten amtlichen Stellen mehr oder weniger stark mit illegalem Verhalten in Zusammenhang gebracht wird,
sind die Sondengänger höchst sensibilisiert auf solche Artikel, sprich der Sondler ist sich selbst sein größter Feind Zwinkernd

Und Gräber wurden schon viele Jahre vor der Entdeckung von Metalldetektoren geplündert

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, um 21:48:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
14. Dezember 2016, um 21:52:02 Uhr

Da diesem Archäologen, die Sondengänger aber schon seit Jahren ein Dorn im Auge sind, wird er es bei der Polizei aber garantiert anders zu Protokoll gegeben haben. Da wird er mit Sicherheit von Sondengängern gesprochen haben.
Er ist doch dauerhaft auf der Suche nach Fehlverhalten von Sondengängern um das Schatzregal durchzupressen. Ist doch der Spezl vom Sommer.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, um 21:55:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Dezember 2016, um 22:00:30 Uhr

Also ich hab den Artikel jetzt noch drei Mal gelesen. "Grab-Beigaben wie Bronzemesser und Gewandnadeln ausfindig gemacht, ausgegraben und mitgenommen."

Vermuten die also nur, da wäre was geklaut?! Oder waren einfach nur Löcher in ihrer Grabung? Wie sind die Gräber jetzt genau zerstört? Hä? Liest sich irgendwie komisch. Klingt, als wüssten die, was geklaut wurde. Was ja aber schlecht geht, wenn´s vergraben war. Leider finde ich nirgends sonst einen Artikel darüber Traurig

(versteckt)
14. Dezember 2016, um 22:01:07 Uhr

Das waren keine Sondengänger, das waren Grabplünderer, vielleicht sogar Profis. D.h. der Detektor war wenn dann nur ein Mittel zum Zweck.

@Falkenmond hier ist noch ein Artikel wo noch drin steht, dass es insgesamt 27 Gräber gab: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heimatzeitung.de/startseite/blickpunkte/2319773_Diebe-stehlen-in-Laufen-uralte-wertvolle-Grabbeigaben.html

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, um 22:04:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Dezember 2016, um 22:15:30 Uhr

Ganz ehrlich, lasst uns uns selbst nicht zu wichtig nehmen. Metalldetektoren werden in der Durchschnittsbevölkerung nicht zwangsweise sofort mit Sondlern in Verbindung gebracht.
Flughafenkontrollen, Lebensmittelindustrie, Handwerk ( Leitungssucher) werden da auch gerne mit in Verbindung gebracht;)
Also jemand mit Metalldetektor kann auch og. Gruppe angehören.
Ich sehe hier tatsächlich leicht paranoide Wahrnehmungsstörungen:)
Aber wie heißt es so schön: nur weil jemand paranoid ist, ,heisst es nicht,dass er nicht verfolgt wird;)

(versteckt)
14. Dezember 2016, um 22:17:23 Uhr

Danke. Dank dem Artikel konnte ich jetzt mal die Stelle ausfindig machen. Was tun sie da so geheimnisvoll? Das liegt direkt zwischen einem bereits exisiterenden Gewerbegebiet und dem Ort Mayerhofen. Die können uns doch nicht erzählen, dass das niemand mitbekommen hat?! Das kannste 100%ig von der Ortschaft aus sehen, wo die da gegraben haben. Und das liegt noch direkt an der Bundesstrasse. Wenn sie da nicht gerade nebendran im Wald waren, war das wohl keine sonderlich geheime Grabung.

Nächster Fehler: Laut dem Artikel hat die Polizei Gewandnadeln und Bronzemesser angegeben. D.h. die waren schon freigelegt. Sonst wüssten sie ja nicht, dass die weg sind. Da frag ich mich doch, wozu dann noch jemand einen Detektor bräuchte... Von gegrabenen Löchern wie im anderen Artikel steht da auch nix. Sondern von zerbrochenen Graburnen.

Für mich hört sich das so an, als hätte die jemand beobachtet, seine Chance gewittert und dann Nachts gezielt die Urnen auseinander genommen. Bzw. evtl. schon freigelegte Funde einfach geklaut. Sonst passt das ja nicht zusammen.

(versteckt)
15. Dezember 2016, um 13:46:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Liest sich irgendwie komisch. Klingt, als wüssten die, was geklaut wurde. Was ja aber schlecht geht, wenn´s vergraben war. Leider finde ich nirgends sonst einen Artikel darüber Traurig

Jeeeetzt hat er es auch....Grinsend 
Davon reden wir doch die ganze Zeit Zwinkernd

Und die Wahrnehmung ist schon so, dass wir bei der "ahnungslosen" Bevölkerung als Leute gelten, die etwas verbotenes tun.
Ich habe einen Kollegen, nicht wirklich "der Hellste" aber eine Seele von Mensch! Braucht man Hilfe, dann hast du das noch nicht ausgesprochen, schon packt der an. Ich mag den einfach..
Letztes Jahr sah er in meinem Kofferraum die Sonde und gleich kam ganz erstaunt:" Was? Du bist auch so einer?" Er hatte eine Sendung auf Arte gesehen, wo eben im Bericht die "Archäologenmeinung" über uns verbreitet wurde...schon hängt das bei denen im Kopf, wenn sie nicht zufällig "so einen" kennen und mit dem eigentlich positive Erfahrungen verknüpfen...
Und dennoch bleibt dann immer ein klein wenig hängen...was der macht ist verboten...Zwinkernd

Gemäß dem Spruch vom steten Tropfen, erreichen die mit ihrer falschen Message schon ihre "Kunden"...

(versteckt)
15. Dezember 2016, um 14:12:53 Uhr

Mag sein das vor Jahren nur die Wenigsten das Wort Sondengänger kannten aber nach den Vorkommnissen
der letzten Jahre wo regelmäßig  über die Himmelsscheibe und den Barbarenschatz, in allen Teilen
der Medien berichtet wurde , ist das doch wohl vorbei.
Vor dem Film Jurassic Park kannten die meisten auch keinen Tyrannosaurus Rex heute ist das Allgemeinbildung.

(versteckt)
15. Dezember 2016, um 14:19:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Vor dem Film Jurassic Park kannten die meisten auch keinen Tyrannosaurus Rex

Wus  Schockiert  Ich bin so alt, ich hatte die noch als Haustier und Fred Feuerstein war mein Nachbar.... Grinsend

(versteckt)
15. Dezember 2016, um 15:21:12 Uhr

Nunja, wer dort was klaut, macht doch den Platz leer, oder?

Vermutlich haben das diese Wichtigtuer verschlampert und denken, es wurde geklaut Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2016, um 15:21:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Dezember 2016, um 17:56:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Wus Schockiert Ich bin so alt, ich hatte die noch als Haustier und Fred Feuerstein war mein Nachbar.... Grinsend

Du riechst ja schon ^^. Zwinkernd

Michel   Nikolaus

(versteckt)
15. Dezember 2016, um 18:23:13 Uhr

Man sollte etwas mehr Respekt vorm Alter haben.
{alt}
 Sondengänger plündern Grabstätte ?!
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/f2/00/d2/f200d2d0b28ed290ab131bce05d23956.jpg

(versteckt)
15. Dezember 2016, um 18:58:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Und die Wahrnehmung ist schon so, dass wir bei der "ahnungslosen" Bevölkerung als Leute gelten, die etwas verbotenes tun.
Er hatte eine Sendung auf Arte gesehen, wo eben im Bericht die "Archäologenmeinung" über uns verbreitet wurde...schon hängt das bei denen im Kopf, wenn sie nicht zufällig "so einen" kennen und mit dem eigentlich positive Erfahrungen verknüpfen...
Und dennoch bleibt dann immer ein klein wenig hängen...was der macht ist verboten...Zwinkernd

Gemäß dem Spruch vom steten Tropfen, erreichen die mit ihrer falschen Message schon ihre "Kunden"...

Naja, dann wird ja die Wahrnehmung ab Sonntag Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.hoerzu.de/tv-programm/abenteuer-leben-spezial/die-schatzsucher/bid_111655877/
eine anderer sein, wenn Kabeleins das darf dann darf das jeder ^^.

SR hin oder her. Gräbst du tiefer als der Pflug?Huch Das SR ist auch kein Gesetz, es bezieht sich dabei lediglich auf welche Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
§BGB 958
, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
§BGB 872
, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
§BGB 985
 ... beim BGB 958 kann das SR also nicht greifen das es ja kein Gesetz ist
? Es ist das Recht eines Kaiser oder Königs und beides haben wird nicht ... argo kein SR ... nur mal so am Rande. Also fürchtet euch nicht ... es kann nicht gelten.

Edit: muss noch was nach haken. §BGB 965 Abs. (2) Kennt der Finder die Empfangsberechtigten nicht oder ist ihm ihr Aufenthalt unbekannt, so hat er den Fund und die Umstände, welche für die Ermittelung der Empfangsberechtigten erheblich sein können, unverzüglich der zuständigen Behörde anzuzeigen. Ist die Sache nicht mehr als zehn Euro wert, so bedarf es der Anzeige nicht.

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2016, um 19:22:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Dezember 2016, um 19:36:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Das SR ist auch kein Gesetz,

Jetzt haste aber einen ausgeschenkt... Grinsend

Was soll es denn deiner Meinung nach sonst sein? Das "Schatzregal" ist ein Paragraph des Denkmalschutzgesetzes! Und somit rechtsbindend....nix BGB....Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version