[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondengänger plündern Grabstätte ?!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger plündern Grabstätte ?!  (Gelesen 7344 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Dezember 2016, um 15:10:42 Uhr

Waren es nun Sondengänger oder nicht ? Auf alle Fälle werden wir erstmal erwähnt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/laufen-grab-raeuber-100.html

Eine Sauerei ist es in jedem Fall !

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, um 15:14:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. Dezember 2016, um 16:01:24 Uhr

  Stop  So etwas toleriere ich nicht und hat nichts mit meinem Hobby zu tun  Down   So Nicht

Offline
(versteckt)
#2
13. Dezember 2016, um 17:02:46 Uhr

und wieder sind die Sondengänger schuldig..........          Danke    eine Ausgrabung zu Plündern            Kotzen


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Dezember 2016, um 17:12:31 Uhr

Das ist bei dem Archäologen auch nicht verwunderlich.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
13. Dezember 2016, um 17:14:08 Uhr



Das sind die Idioten die alles kaputt machen, hoffentlich werden die erwischt, denen gönne ich das volle Programm
der Justiz .


LG

Offline
(versteckt)
#5
13. Dezember 2016, um 17:22:02 Uhr

Da steht nichts über Sondengänger. Das sind bestimmt Spatenstecher gewesen.

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, um 17:22:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
13. Dezember 2016, um 17:29:13 Uhr

Sorry, aber für mich sieht das irgendwie nach Insiderjob aus. Wer sondelt schon aus Jux einfach mal 'ne Grabungsstelle ab? Und dann auch noch genau in dem Moment, wo dort zwei ungeborgene Urnen drin stehen.

Offline
(versteckt)
#7
13. Dezember 2016, um 17:30:44 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wie die Laufener Polizei berichtet, haben Einbrecher – womöglich mit Metalldetektoren - Grab-Beigaben wie Bronzemesser und Gewandnadeln ausfindig gemacht, ausgegraben und mitgenommen.




..

Na ja, woher wissen die Archäologen was die die Diebe ausgegraben haben. Sie waren ja nicht dabei. Oder hats sich da einer sein Gehalt etwas aufgestockt Cool

Gruss John




Offline
(versteckt)
#8
13. Dezember 2016, um 18:02:24 Uhr

Jep, ich denke da auch an Insider, die selbst am Werk waren, oder einen Tip gegeben haben...

Und wer sich nur allzugerne über Grabräuberei/- Schändung echaufiert- fast in jeder Gemeinde wird ein Grab nach 15 oder 20 Jahren plattgemacht, wenn nicht
entsprechende Kohle gezahlt wird....

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, um 18:05:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
13. Dezember 2016, um 18:10:15 Uhr

Es wird auch nur von "womöglich mit Metalldetektoren" gesprochen. Ich sehe hier nicht die Sondlerschaft verunglimpft.
Verbrechen und Deppen bleiben nunmal Verbrecher und Deppen, egal ob sie eine Sonde dabei benutzen oder nicht.

Offline
(versteckt)
#10
13. Dezember 2016, um 18:17:45 Uhr

Sorry Michael, aber ich lese nichts von Sondengängern.
Nicht mal Raubgräber oder Grabräuber wurden genannt.
Ich muss den Bericht sogar gutheißen, weil noch nicht mal
jemand etwas negatives in Richtung Sondler suggeriert hat, wie
sonst üblich. Sachlich und intelligent geäußert.

Die Rede ist explizit nur von "Täter""Einbrecher" "WOMÖGLICH mit Metalldetektoren"!
Das es sich mit Hilfe von MD's leichter nach Metall suchen lässt, ist selbst dem
Dümmsten bewusst.  Grinsend

@ john  Genannt wurden typische Grabbeigaben, aber da sollte man auch nur eine Vermutung
äußern. War ja noch alles in der Erde.

Ändert aber nichts an diesem Vorfall. Das Dreckspack ist WOMÖGLICH aus dem Laufener
Umfeld. Sehr suspekt.
Gibt es in Oberbayern wirklich einen so blühenden Schwarzmarkt für "antike" Funde??



« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, um 18:20:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
13. Dezember 2016, um 18:18:17 Uhr

Welcher Dieb würde da wohl nicht eine Sonde mitnehmen, würde er ohne antraben wärs ein voll Idiot. Schnell ein gutes Signal, graben was der Spaten aushält, Diebesgut einpacken und nix wie weg, mit Detektor.

Nur mit einer Schaufel im dunkeln nach Artefakten suchen wäre ja oberdämlich Ausrasten

Gruss John

Offline
(versteckt)
#12
13. Dezember 2016, um 18:22:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Welcher Dieb würde da wohl nicht eine Sonde mitnehmen, würde er ohne antraben wärs ein voll Idiot. Schnell ein gutes Signal, graben was der Spaten aushält, Diebesgut einpacken und nix wie weg, mit Detektor.

Nur mit einer Schaufel im dunkeln nach Artefakten suchen wäre ja oberdämlich Ausrasten

Gruss John
Der wusste genau, wo die Urnen stehen. Da brauchst noch nicht mal 'nen Spaten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
13. Dezember 2016, um 18:23:43 Uhr

Die haben unter den Planen schon mit der Bergung angefangen. Zwei Wochen reichen eben nicht um mit Pinsel und kleinem Spachtel die Dinger auszugraben und deswegen kommt zu Feierabend wieder die Plane rüber.
Die Dinger hätte wahrscheinlich ein Blinder mit Krückstock gefunden.
Aber Hauptsache dieser Archäologe bringt mal wieder die Sondengänger ins Spiel.
Dr. Sommer und der Dr. Haberstroh sind sozusagen die linke und die rechte Hand des Teufels  Grinsend
Das übelste was das LDA in München zu bieten hat, aus Sicht der Sondengänger zumindest. Grinsend

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, um 19:54:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
13. Dezember 2016, um 18:26:02 Uhr

Oder um es auf den Punkt zu bringen- Gelegenheit schafft Diebe

Die Welt wird durch diese dramatische Tat aber noch nicht untergehen Smiley

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor