[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondengänger plündern Grabstätte ?!

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger plündern Grabstätte ?!  (Gelesen 7346 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
16. Dezember 2016, um 12:35:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Ihr legt euch die Gesetzte so zurecht das ihr wie die Verlierer aus seht

Nein, "Dummmelchen"...wir lesen die Gesetze so, wie sie verfasst und publik gemacht wurden. Auslegen tust du sie und zwar so, wie es dir passt. Mag sein, dass du dich bei deiner Auslegung gut fühlst. Aber dir wird dann ggfl. sehr schnell klar werden, dass der Sieger fast immer in schwarzer Robe vor dir sitzt. Denn entscheidend ist dessen "Interpretation" des Gesetzes Grinsend

Es ist ja nicht so, dass wir nicht dakor in der Meinung sind, dass die Schatzregale aus unserer Sicht "nicht gerecht" sind aber deine Herleitung zum BGB zeugt davon, dass du von unserem Rechtssystem nur sehr rudimentäre Ahnung hast.
Das BGB kannst du hernehmen, wenn es kein anderes Gesetz gibt, welches einen Fall regelt. Da wir aber ein explizites Gesetz zu diesem Thema haben, ist das BGB außen vor und wird erst wieder gefragt, wenn ein Umstand vorliegt, der eben im DSG nicht geregelt ist...

Nimm es einfach so hin oder lass es. Wenn deine Art der "Lesung" schief geht, besuchen wir dich im Gefängnis und ich backe dir den Kuchen mit der Feile.... Grinsend

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2016, um 12:37:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#76
16. Dezember 2016, um 14:09:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Ich habe fertig mit der Gesetzeslage hier im Forum.

Lustig:)

Irgenwie habe ich den Eindruck, Du handelst wie ein kleines Kind: "Mammi, Mammi, gib mir den Lutscher", Mammi:"Nein, gibts keinen mehr", Kind: "Menno, ich mag Dich nicht mehr".

Nochmal, mach halt einfach, lass es rechtlich, natürlich auf Dein eigenes Risko und Kosten überprüfen.
Geh zum Anwalt, Richter oder sonstigen Rechtsbeiständen.
 Weise
So ein Forum ist doch keine kostenlose Rechtberatung! Ja wo samma denn.
Ehrlich, soviel Ignoranz nervt einfach und Müll dass bitte nicht noch weiter mit dieser "Reichbürgermentalität" zu.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2016, um 14:10:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#77
16. Dezember 2016, um 14:41:04 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=dXfjn9tkqVk


hier mal ein Link für dummmel, wo ziemlich am Ende mal was zum Schatzregal gesagt wird...

Offline
(versteckt)
#78
16. Dezember 2016, um 15:34:51 Uhr

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll oder wenn es nach einigen geht auch lieber lassen sollte. 

Aber ich kann dann halt doch nicht anders. 
 
Zum Video, "was soll Sie auch anderes Sagen"?

@Fischmuckel

Ich sage es gern noch mal. Natürlich, bin ich nicht mein Anwalt und drück mich auch nicht so aus. Ich kann dir nur nochmal sagen das Sondeln keine Strafe nach sich zieht oder selbst das böse "graben" keine Straftat darstellt.
Und auf deine Anspielung des Reichsbürgers geh ich gleich gar nicht erst ein, da sie nicht Forum konform ist (Herr Schlaumeier) und es sinn frei wäre darüber zu diskutieren. 

@Steinplatte

Naja, wer sich beugt und es so hinnimmt hat zwangsläufig nicht das begehren das sich etwas ändert was auch der Grund für Fischmuckel´s Rückenschmerzen sein sollte. Das soll aber jetzt auch nicht mein Thema sein. 
Solltest du mit deiner Formulierung Recht haben, da kann man ja nur noch zuhause sitzen und hoffen das einem nix passiert. Gesetzte sind nicht wie denkst Ausschmückungen des eigenen Verstandes und jeder kann sie drehen und biegen wie er will (dann hätten wir hier ein unglaubliches Chaos), sondern sie sind ein Leitfaden an dem es sich zurichten gilt. Es wird natürlich immer und immer wieder von Fall zu Fall entscheiden und mit doch teilweise unterschiedlichen Ergebnissen. Meine intention ist nicht der Aufruf zum Widerstand (das wäre hier wohl auch nicht möglich oder angebracht), sondern zu einer Findung eines gemeinsamen Nenner´s. Aber auch das scheint noch in sehr sehr weiter ferne zu liegen.

Offline
(versteckt)
#79
16. Dezember 2016, um 16:08:29 Uhr

Fällt Euch auch mal was Neues ein- meiner Meinung nach befindet sich dieser Fred seit einigen Seiten
in einer Abwärtsspirale Nono Nono Nono

Offline
(versteckt)
#80
16. Dezember 2016, um 21:48:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Gesetzte sind nicht wie denkst Ausschmückungen des eigenen Verstandes und jeder kann sie drehen und biegen wie er will (dann hätten wir hier ein unglaubliches Chaos)

dummmel...du hast vorhin genau das Gegenteil zu dem geschrieben, was due nun von dir gibst. Und nicht ICH habe versucht das Gesetz "auszuschmücken" sondern du und ich hatte versucht dir das klarzumachen Grinsend
Merkst du das selber gar nicht oder werden deine Hände beim schreiben nicht vom Kopf gesteuert sondern entwickeln ein Eigenleben?
Du drehst dich ja schneller als die Wetterfähnchen im Sturm?
Mit so einer wirren Einstellung kannst du nicht ernsthaft verlangen, dass "wir dir folgen"....da bekommen wir einen Drehwurm Lächelnd

Offline
(versteckt)
#81
16. Dezember 2016, um 23:19:55 Uhr

Steini, du siehst das Gesetz als positiv und ich als negativ oder anders herum. Aber ich weiche nicht von meinem Standpunkt ab. Es obliegt in der Tat dem Richter zuentscheiden, nur wenn du dir schon die ganze Zeit einredest das es nicht erlaubt ist, weil du durch ein gelbe Brille schaust, dann stimmt der Richter dir nickend zu und Ende im Gelände. Ich aber schau durch die rote Brille und habe so erfolgereich eine Anzeige im Keim ersticken können. Der kernpunkt ist das weder die rote noch die gelbe Brille richtig ist sondern wahrscheinlich ein mix aus beiden. Und nur darauf habe ich aufmerksam gemacht (mal durch die rote Brille zuschauen).

Und ja sry, wir sind ein wenig vom Kurs abkekommen. Nach wie vor die Frage, woher die Beamten wissen wollen das die Täter mit Detektoren unterwegs waren?

Offline
(versteckt)
#82
17. Dezember 2016, um 00:57:18 Uhr

Das die Gesetze gut sind oder wünschenswert behauptet doch keiner. (oder?) Aber es gibt sie nun mal. Das hat nix damit zu tun ob man sie "positiv" oder "negativ" auslegt. Nur, ob man sie vorsichtig auslegt oder mit Risikofreude.

Offline
(versteckt)
#83
17. Dezember 2016, um 09:11:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Steini, du siehst das Gesetz als positiv

Du kannst ja nicht einmal geistig erfassen, was ich geschrieben habe? Schockiert
Ich habe das ganze Gegenteil geschrieben! Aber demnach wirst du das jetzt auch wieder nicht begreifen.:Smiley
Du hast etwas zu dem Gesetz geschrieben, was absoluter Blödsinn ist. Du hast behauptet, dass das "Schatzregal" kein Gesetz sei und dass das BGB gilt...
Ich habe lediglich versucht dir zu erklären, dass dem nicht so ist. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich das Gesetz als gut oder richtig betrachte (und das hatte ich auch geschrieben----lesen würde helfen!)
Nur weil ich meine Steuern zahle, heißt das ja nicht, dass ich unsere Steuergesetze geil finde. Ich halte mich einfach nur dran, weil ich keinen Ausweg sehe außer mich strafbar zu machen...

So...und nun ist das Thema für mich aber auch endgültig durch. Es lohnt nicht! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#84
17. Dezember 2016, um 09:24:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
. Nach wie vor die Frage, woher die Beamten wissen wollen das die Täter mit Detektoren unterwegs waren?

Auch hier wieder wlkikiv: sie wissen es nicht. Dass mit den Detektor ist ja nur eine Vermutung. Sie hätten auch Aliens, Mäuse,
Erdstrahlen oder sonst was hernehmen können, aber der Schreiberling nahm offenbar Metalldetektor als realistischer an;)

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor