[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

Das Steinriegel Gold

Gehe zu:  
Avatar  Das Steinriegel Gold  (Gelesen 40765 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
10. Juni 2011, um 05:30:35 Uhr

Ich will am Wochenende den Bereich Klausenkopf näher betrachten inkl. des Bunkers von Fred und/oder auch andere Fundstellen hier oben im Bereich der Klausenkopfhütten. Hat jemand genauere Beschreibungen bzw. Koordinaten, wo dieser Bunker genau liegt, damit ich nicht den ganzen Berg ablaufen muss?  Grinsend

(versteckt)
10. Juni 2011, um 07:46:13 Uhr

Auskunft gibt dir das Rüger (Adjudant von Pfeiffer) Protokoll seiner Rechtfertigung gegenüber Generaloberst Adam. Er beschreibt wo die Ausweichdepots angelegt wurden.

(versteckt)
10. Juni 2011, um 09:38:41 Uhr

Danke, aber wenn ich das Protokoll hätte, wäre meine Frage überflüssig gewesen  Zwinkernd
Ist jemand so lieb und schickt's mir zu? EMail: redsungermany@t-online.de

(versteckt)
10. Juni 2011, um 09:54:09 Uhr

hallo red sun,

die sache mit dem bunker.

die kesselbergstrasse hoch. bis zu dem mpunkt wo sich alte und neue strasse treffen. auto abstellen. links der strasse befindet sich ein marterl und ein zuweg. den gehts du ca. 50 m am bach entlang... dann den bach kreuzen.. gibt dort einen kleinen weg... den ca. wiederrum 50 m gehen... dann nach links halten richtung nordwest... dann kommt eine ebene ... dort rechts bei den vier laubbäumen

viel spass

fred

(versteckt)
10. Juni 2011, um 11:37:34 Uhr

Hallo Fred,

recht herzlichen Dank, den Bunker an der Kesselbergstraße schaue ich mir auf alle Fälle an. Ich bin aus Garmisch, ergo ortskundig. Diesen Bunker kannte ich bislang noch nicht und das kommt nicht oft vor  Zwinkernd

Gemeint habe ich aber eigentlich die leeren RBG Depots im Bereich der Klausenkopfhütte. Du hast da einmal ein Bild eingestellt, dass einen quadratischen Steinbunker zeigt, in den 2-3 kleine Stufen hinunter gehen. Die Angabe dazu war 20 Minuten von der (Klausenkopf-)Hütte entfernt und ein Schäferhund war auch noch mit drauf auf dem Foto  Grinsend.

20 Minuten vom Kesselberg zum Klausenkopf wäre ein wenig deftig, für solche Späße bin ich schon 1-2 Jahre zu alt  Grinsend

Darf ich dich nochmal belästigen? Depots Klausenkopf?

Thanks vorab,
Red

(versteckt)
10. Juni 2011, um 13:37:48 Uhr

gab es noch mehr Hütten als diese
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

und vor allem:
Geschrieben von Zitat von RedSun
die leeren RBG Depots im Bereich der Klausenkopfhütte
? dann möchte ich sie bei den Hütten mit Gruben

wenn wir den beiden wortgleichen Rüger-Schreiben glauben wollen, müssen wir am Hochkopf-Südhang suchen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

klausenkopf.jpg
(versteckt)
10. Juni 2011, um 14:25:18 Uhr

...du steckst gut in der Materie, gefällt mir  Zwinkernd Der Altlachberger-Hochkopf ist auch mein Primärgebiet  Cool

Das hilft mir jetzt aber immer noch nicht weiter, wenn ich mir die leeren Depots an den Klausenkopfhütten anschauen will  Grinsend

(versteckt)
10. Juni 2011, um 18:49:55 Uhr

Ah, der Hochkopf. Ein heisses Eisen. Es ist wie verhext, wir finden da zwar Ausrüstungsteile aber keine Depots, die es da aber geben muss in einem Umkreis von 15 Minuten Fusstrecke um die Hochkopfhäuser. Wo sind die Verstecke? Wenn ich mir die anderen bekannten Depots ansehe und deren Anlage übertrage gibt es nur ein interessantes Gebiet. Da ist aber nichts.

(versteckt)
10. Juni 2011, um 19:31:47 Uhr

Genau aus diesem Grund will ich zur Klausenkopfhütte  Zwinkernd

Wir benötigen eine Gesamtübersicht der leeren Depots am Klausenkopf und das Hauptdepot am Steinriegel. Mit allen veröffentlichten Thesen und Koordinaten in Verbindung mit persönlichen Prospektionen vor Ort bzgl. Hauptdepot kann ich mich nämlich partout nicht anfreunden.

Wenn ich den Beitrag/Foto von Fred mit dem Schäferhund und den Steinbunker richtig interpretiert habe, sollte der Ort im Bereich der Klausenkopfhütte gewesen sein (20 Min davon weg) und genau diesen Ort würde ich mir gerne am Wochenende anschauen. Morgen regnet's, ergo am Sonntag. Also macht hin, ich will nicht den ganzen Berg abrennen  Grinsend

(versteckt)
10. Juni 2011, um 22:02:31 Uhr

Ich kenne keinen der bei der Suche nach Nazigold auch nur einen Krümmel Gold gefunden hat. Das Ergebnis steht im Gegensatz zur Münz- & Antikensuche in keinem Verhältnis zum Aufwand.

(versteckt)
11. Juni 2011, um 07:49:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Ich kenne keinen der bei der Suche nach Nazigold auch nur einen Krümmel Gold gefunden hat.

Ich schon, war sogar eine Frau

mfg toni

(versteckt)
11. Juni 2011, um 10:33:39 Uhr

... und Weinflaschen im Wert von 500 Reichsmark pro Stück. Leider waren die alle frostgesprengt.

(versteckt)
14. Juni 2011, um 13:03:46 Uhr

hallo redsun,

das beschriebene depot ist schon das an der kesselbergstrasse. die beschreibung 20 min. von der hütte hat einen anderen sinn.... vielleicht später einmal

fred

(versteckt)
14. Juni 2011, um 13:13:58 Uhr

Danke, nicht nötig. DEN Sinn kenne ich selbst. Zwinkernd

(versteckt)
16. Juni 2011, um 13:12:39 Uhr

schade, das verstehe ich jetzt wieder nicht, geht es um Fakten? das Bild vom Hochkopf-Südhang vom 10.7.2010 kann ich jetzt nicht durch ein erhellendes ersetzen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

April/Mai 1945 hätten Berg und Tal Bewegungen an diesem Hang bemerken können, weiß denn jemand was davon? nur eine etwas sichtgeschützte Mulde links war motorisiert zugänglich. in den gleichlautenden Berichten schrieb er doch, dass er den Schatzbauern Essen brachte. Fundmeldung absetzten kostet eine halbe Stunde Lächeln; aber wo?

Fakten und Ortung fördern die Wissenschaft aller user. auch der mißbräuchlichen, denen wir immer mehr Feld überlassen sollen. diesmal meine ich nichts Offizielles.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sommerkopf.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version