[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Verschlüsselung von Hackenkreuz + 2 Ziffern

Gehe zu:  
Avatar  Verschlüsselung von Hackenkreuz + 2 Ziffern  (Gelesen 21148 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. Januar 2017, um 16:34:59 Uhr

Hallo Max     Winken

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen        Super    da bin Ich ganz deiner Meinung         Zwinkernd

Gruß xp 68          Prost

Offline
(versteckt)
#31
25. Januar 2017, um 16:45:02 Uhr

Ich bin auch dieser Meinung !!!!  Super

Offline
(versteckt)
#32
25. Januar 2017, um 16:57:55 Uhr

Ich bin da andere Meinung.

Mit der Vorstellung bin ich ganz sensibel, es weist irgendwie Respekt ein kleines Hallo in die Runde zu bringen,
wenn man neu ist.

Was den Thread angeht, da muss man eben alle Meinungen gelten lassen, natürlich im Rammen des Respekt.

Offline
(versteckt)
#33
25. Januar 2017, um 18:42:27 Uhr

Man sieht doch wo sich dieser Thread hin bewegt,dafür sind aber nicht die 2 oder 3 Leute zu Rechenschaft zu ziehen die ein Scherzerl gemacht haben oder drüber lachen,doch viel mehr die was auf diesen herum zu hacken versuchen.
Darum wundert es mich auch nicht das solche Treads dann geschlossen werden da die Spirale immer mehr ( künstlich )nach unten gedreht wird !Und in dem Fall haben halt 2 oder 3 einen Scherz gemacht uhiii böse böse User.
Also als Anfänger hat glaub ich jeder hier sein Fett abbekommen,nicht das ich das für unbedingt gut heiße ist aber so.
Und wenn man so dünnhäutig ist das man auf ich sag mal komische fragen komische Antworten bekommt muss man sich auch nicht wundern.Und sorry  der mit der Enigma Maschine war doch gut  Grinsend
Wuste gar nicht das so viel Christkindln da sind.
Viel mehr tuts mir leid für den TE sich die Moralapostel alle durchzulesen müssen ohne eigentlich was zur Thematik beigetragen wird  
Kindergarten echt

schwingi

Offline
(versteckt)
#34
25. Januar 2017, um 19:25:48 Uhr

Solche Geschichten ob wahr oder unwahr überbrücken jedenfalls die Sondel freie Zeit für mich. Also lehne ich mich zurück und lese genüsslich solche Stories. Mal sehen was da noch so kommt.

Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#35
25. Januar 2017, um 19:32:44 Uhr

Wahrscheinlich nicht mehr viel außer Dummgelaber!
Glückwunsch, nächsten Thread versenkt!
Threads wie "Kotz dich aus!" reichen einigen nicht,um ihren geistigen Dünnschiss abzulagern.

Ja, Schwingi und seine Beifallklatscher dürfen sich angesprochen fühlen.

Es ist schlichtweg unmöglich, hier eine ernsthafte Diskussion zu führen.
Beispiele: Exakt ein Thread tiefer....
Und diese lächerlich gemachte Geschichte hat's hinterher in die Zeitung geschafft, da der User ja offenbar dummerweise doch recht hatte.

Offline
(versteckt)
#36
25. Januar 2017, um 19:49:21 Uhr

gibt gleich Kloppe für alle  Knüppel  Narr

zurück zum Thema


könnten die Zahlen nicht ein Planquadrat oder eine Höhe bezeichnen  Grübeln


das da evtl. ein Schatz vergraben liegt glaube ich nicht ganz aber evtl. was anderes. Finde die Geschichte spannend und würde gern das Resultat sehen wenns gefunden ist  Zwinkernd

Pomo 


P.S. es ist an der Zeit das sich alle mal wieder wie Erwachsene Menschen verhalten  Amen

Offline
(versteckt)
#37
25. Januar 2017, um 19:50:06 Uhr

Na dann eröffne mal eine schlichtweg ernsthafte Diskussion du laberst hier nur.
Und jetzt bist du persönlich damit aufgefordert .
Bin mal gespannt ob der Sittenwächter der keinerlei Humor hat und eigentlich der jenige war der den thread in diese Richtung gelenkt hat . Das die Geschichte in der Zeitung auch noch hinterher sein sollte ist schlicht lächerlich.Wird Zeit das die Minus Grade nachlassen.
Ist mir zu blöd
hwingi
{alt}
 Verschlüsselung von Hackenkreuz + 2 Ziffern
 Erste und letzte Verwarnung.Kannst du gerne als subjektiv,parteiisch oder despotisch bezeichnen,ist mir egal.    --lucius--
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Offline
(versteckt)
#38
25. Januar 2017, um 23:04:44 Uhr

Es hilft ja nix, ich muss euch jetzt 3 wahre Geschichten erzählen.

1. Es gab die Geschichte eines zufälligen Fundes von vielen Goldmünzen. Zu allem Überdruss wurde an der Stelle des Goldfundes in den 20er Jahren ein Schild aufgestellt. Die Stelle wurde Goldplatz genannt. Ein Sucher der sich nicht um andere Meinungen gekümmert hat tat das so naheliegende dass es schon verrückt war. Er sondelte den Goldplatz ab. Und was soll man sagen? Er fand mehrere Goldmünzen die damals mit dem Aushub, bevor die Münzen sichtbar wurden, in einen Graben geschaufelt wurden. Wie verrückt ist das?

2. Ich war in einem kleinen Waldstück unterwegs das als Müllhalde gedient hatte. Es lagen dort Autoreifen und alte Teppiche. Wieviel von euch hätten die eingewachsenen Teppiche abgesondelt? Nicht viele, stimmts? Unter einem der Teppiche kam eine schöne Silbermünze in 5 cm Tiefe raus.

3. Wer sich mit unserem Hobby eingehend beschäftigt kommt um den Schliemann nicht rum. Wie verrückt war der denn eigentlich? Der nahm eine alte von Homer verdichtete Sage, die Ilias, für bare Münze und suchte den sagenumworbenen Ort. Und er fand ihn: Troja. Doch damit nicht genug, er ging weiter der Ilias nach und fand bei Mykene über 13 kg an Goldschätzen. Dieser ging als Schatz des Priamos in die Geschichte ein.

Dann wäre da noch der von mir hochverehrte Masterthief, Rudolf Patzwaltd, der den Schatz der Nibelungen sucht.

Also mit eurer Einstellung findet man nix, sondern latscht auf dem Acker rum und geilt sich an Kupferpfennigen auf.

Offline
(versteckt)
#39
26. Januar 2017, um 00:51:58 Uhr

@Kini,

also irgendwie hat mich dein Beitrag überzeugt... und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich auch schon einmal einer Story nachgegangen.. leider bin ich davon abgekommen, da ich dort weggezogen bin..

Na auch egal... bin gespannt auf die Bilder vom Fragesteller

LG

Offline
(versteckt)
#40
26. Januar 2017, um 09:36:06 Uhr

@ Kini

Du hast schon ganz recht mit deinen Geschichten, ein richtiger Sondler lebt dafür.

Sagen, Geschichten und Namen von Orten sind sehr begehrt bei richtigen Sondler.
Und manchmal wie du schreibst führt es auch zum Erfolg.

Mich lassen solchen Geschichten auch nicht kalt, aber sie müssen mir schon irgendwie glaubhaft erklingen.

Ich bin der Meinung, wenn man solche Geschichten schreibt oder erzählt muss man auch damit rechnen
dass nicht nur Lob kommt.
Jeder macht sich seine Meinung, die wurde hier auch vom Ersteller gefragt.

Offline
(versteckt)
#41
26. Januar 2017, um 10:10:35 Uhr

Das einzige was in der Geschichte nicht so ganz rein passt (von der Grammatik und Rechtschreibung mal abgesehen)
ist diese Schatzdeutung. 
Für mich klingt das eher nach schnellem Rückzug über die Provinz bei 50° im Schatten ( iwo im Norden/NW Tunesiens, was in die Zeit passt, der Fluss könnte der Madjerba sein) 

Da schleppt niemand einen "Schatz" oder vergräbt diesen. Die Frage stellt sich, woher dieser Schatz kommen soll.
Ausserdem sind viele Fragen unbeantwortet geblieben. Vermutlich aber auch nur wegen der schlechten Deutsch Kenntnisse.

Mich würde interessieren in welcher Sprache das Wort Schatz genannt wurde. Englisch und Französisch glaube ich eher nicht. 
Das deuten in eine Richtung, könnte auch auf den Hinweis zeigen, dass sich noch weitere Kameraden in der Nähe befinden, die Hilfe 
benötigt hätten, aber z.Bsp. an diesem Stein/Fels (als Orientierungspunkt) zurück gelassen wurden. 

Man kann in solche Geschichten immer viel rein interpretieren...
Hier fehlen eben viele Fakten.
Mal sehen was die Bilder zeigen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
26. Januar 2017, um 11:26:36 Uhr

@ Mücke
Es wurde gelacht.. auch eine Grosse Diskussion wurde durchgeführt... wegen was? wegen Grammatische Fehler.. Rechtschreibung?? ist das unseren Hauptthema ? ist das der Hauptthema des Forums ? ist das eure "Herzlich Willkommen" für einen neuen Mitglied in Forum? also über ihn lachen und Unglauben, unterschätzen...
Es gibt andere Thema in diesem Forum, wo der "Deutsche Mitglieder" über einen Opa und Goldbarren gesprochen hat ... und hat gesagt, dass sein Gedächtnis sehr fit ist .... und niemand hat über diese Geschichte gelacht und hat jeder geglaubt ... Komisch!! .
Ich weiss wo liegt das Problem aber ich brauche nicht darüber zu diskutieren. Was mir wichtig ist, ist die Kompetenzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schliessen wir die Zwecklose Diskussionen ab und lass uns das Thema auseinander setzen:  Smiley
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Der Ort ist nicht beim Fluss Madjerda (ja richtig es wurde da viel passiert) aber sondern in Nordosten, wo der "Tunesische-Nase" ist (guck mal die Map).
- Orientierungspunkte :  1 - den Stein, wo die Hakenkreuz ist
                                    2-  die Fläche, die von Soldaten angezeigt wurde
- Fläche beinhaltet (Alte Nazi-Krankenhaus, kleine Fluss..)

Bald kommt Fotos und mehr Informationen und wird Klar für euch!  garantiert.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#43
26. Januar 2017, um 11:59:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Dieser "Schatz" wird wohl ein Massengrab sein.Überlegt doch einmal: 2 Deutsche Wehrmachts-Soldaten und ein Schatz, das passt zu dieser Zeit überhaupt nicht zusammen. Down

Ein "Code" für ein Massengrab?  Passt für mich auch nicht wirklich. Zwinkernd Was ist mit "in dubio pro reo"? Gilt das gar nicht mehr? Hinterfragen ist ja ganz schön...aber es kamen ja keine Fragen sondern Sarkasmus und Anschuldigungen. Verlegen
Und zum Thema Massengrab...wenn es eines wäre (falls da überhaupt etwas ist...aber das ist Sache des Suchers), dann ist es ja whrscheinlich unbekannt, denn ich schätze den Threadersteller nicht als "Lusche" ein. Und wenn er ein unentdecktes Massengrab findet und ich gehe wie gesagt davon aus, dass er sich dann korrekt verhält, dann ist das doch nicht schlecht? Dann können evtl. ein paar weitere, verlorene Identitäten geklärt werden...

Also lasst uns einfach wieder zur Ruhe kommen. Lucius wird schon die richtigen Kontakte haben. Wer, wenn nicht er?^^

Ahh...da habe ich zu langsam geschrieben Grinsend 
Na, ich bin nun wirklich auf die Bilder gespannt.

« Letzte Änderung: 26. Januar 2017, um 12:14:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
26. Januar 2017, um 12:07:30 Uhr

@Goldsucher
Das mit der Grammatik nicht missverstehen. Du hattest ja geschrieben, dass Deutsch deine 5. Sprache ist.
Für den Leser ist es nur schwierig das Geschriebene genau zu verstehen.
Hier macht sich niemand über Ausländer lustig, die schlecht deutsch reden/schreiben.
—————

Kannst du noch etwas zu diesem Schatz sagen.
Wurde wortwörtlich "Schatz" gesagt, in welcher Sprache auch immer.
Oder wurde vom Opa angenommen, dass das was versucht wurde zu erklären nur
ein Schatz o.ä. sein kann.


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor