Kann ich für mich nicht zwingend bestätigen..:
Warum so viel Sarkasmus und Häme? Er kam doch nicht, wie viele vor ihm und hat nach "guten Stellen zum Schatzsuchen" gefragt?
Er kam mit einer plausiblen Geschichte, der er nachgehen will. Sein schlechter Ausdruck sei dahingestellt, macht mich aber glauben, dass die "Nummer" echt ist.
Seine Frage war doch schlicht die, ob jemand (evtl. weil es sein Interessegebiet ist...und da gibt es hier ja wohl einige^^) mit den Bezeichnungen etwas anfangen kann oder evtl. eine Idee hat?

Machen wir uns über jacobsen lustig, weil der irgendwelchem Nazigold hinterherrennt und nix findet??
Lachen wir uns schlapp, weil der Zug in Polen noch immer sein "Nazigold" nicht preisgegeben hat...
Kringeln wir uns über "Blondie Ostler", weil sie in jedem Erdloch das Bersteinzimmer vermutet?
(na OK....letzteres trifft auf mich schon zu

)
Nein, im Ernst.....auch ich glaube nicht, dass da von zwei deutschen Soldaten ein "Schatzdepot" preisgegeben wurde. Wer weiß was die Zeichen bedeuten. Aber genau das wollte er ja herausfinden. Wenn also jemand eine wirkliche Idee hat oder einen Tipp, wo er mehr erfahren kann....dann teilt es ihm doch mit.

Und wenn nicht...dann sollte man doch nicht ganz so dreist draufhauen. Mein Ding ist diese Art Schatzsuche auch nicht aber im Konkreten Fall sehe ich, dass da jemand einen Plan hat und diesem nachgeht....