[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

Verschlüsselung von Hackenkreuz + 2 Ziffern

Gehe zu:  
Avatar  Verschlüsselung von Hackenkreuz + 2 Ziffern  (Gelesen 23835 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Januar 2017, um 12:14:30 Uhr

@SteiniPlatte
Es kann sein. Aber Unwahrscheinlich!!
Aber die Frage ist : warum mit solche Kriterien (Stein drauf steht eine Hakenkreuz , Fluss oder Küste...), wie ich erwähnt habe, gibt´s Leute haben Nazi-Goldbarren gefunden?? ZB: in der Nähe vom Fluss Majerda 

Beim Fluss Majerda wurde viel passiert zwischen Nazi und Alliierten.

(versteckt)
26. Januar 2017, um 12:29:02 Uhr

Bist du Tunesier? Kennst du die Gegend gut?

26. Januar 2017, um 13:13:27 Uhr

Ja bin ich.

Der Opa hat uns gesagt, dass die Soldaten das Wort "Trésor" gesagt haben und mit ihre Finger einen grossen Bereich angezeigt haben (1 Linie ca 1Km läng  Suchen).

Die Gegend, wo die Sache sich befindet, ist nicht die Stadt, wo ich wohne. Aber ich kenne die Gegend ganz Gut.

PS: Aus Sicherheitsgründe kann ich nicht die genaue Ort verraten.

(versteckt)
26. Januar 2017, um 13:27:24 Uhr

Servus,

für mich hört sich das sehr spannend an. Die Zahlen kann ich leider nicht deuten. Ich wünsch dir viel Erfolg.

LG
Elmex

(versteckt)
26. Januar 2017, um 13:56:32 Uhr

@ Goldsucher 7

Wie ist das eigentlich in Tunesien, kann man da einfach drauf los suchen (mit dem Metalldetekor) oder braucht man da ein Genehmigung ?  Grübeln  

mfg 
Stefan

(versteckt)
26. Januar 2017, um 13:58:03 Uhr

Na also. Das passt doch und klingt auch logisch.

Warum sagst du solche Details nicht gleich am Anfang?!
Tresor auf deutsch oder französisch gesagt, ist dann auch egal,
am Ende hat beides was mit Wertsachen zu tun.

Waren dann vielleicht doch zwei Ausreißer, die sich was vom
jüdischen Gold abzweigten.

(versteckt)
26. Januar 2017, um 14:13:03 Uhr

Wer sich wirklich für den Rommel-Schatz interessiert, um dessen Teile es hier eventuell gehen wird,  der kann sich eigentlich recht schnell mit folgenden Suchbegriffen durchgoogeln:

Obersturmbannführer Walter Rauff  -> trieb das Gold in Tunesien ein.

Walter Kirner aka Peter Fleig -> SS Mann der nach eigenen Angaben um den 10. September 1943 für die SS Gold aus Afrika in sechs Metallkisten verschweißt und vor der Insel Korsika versenkt zu haben.

Klaus Keppler -> Schatzsucher

26. Januar 2017, um 14:29:43 Uhr

@tarmes
Eigentlich in Tunesien man braucht eine Genehmigung für die Metalldetektoren  (also wie in DE) aber wenn man in seinem Grundstück ist, fragt keine nach.
Aber laut unsere Angaben den Bereich ist sehr Gross[suchen]. Die Zahlen, die unter den Hackenkreuz sich befindet, sind vielleicht Koordinaten oder Tiefe, .... => DAS IST UNSERE PROBLEM Idiot 

@Mücke
habe ich nicht von Anfang gesagt. 
1- Sorry, ich habe das Wort "Tresor" im Text vergessen zu schreiben.
2- Keine von der Forum-Mitgliedern danach gefragt hat. sie haben nur über die Geschichte Lustig gemacht.

(versteckt)
26. Januar 2017, um 16:59:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von GOLDsucher7
@tarmes
Eigentlich in Tunesien man braucht eine Genehmigung für die Metalldetektoren  (also wie in DE) aber wenn man in seinem Grundstück ist, fragt keine nach.
Aber laut unsere Angaben den Bereich ist sehr Gross[suchen]. Die Zahlen, die unter den Hackenkreuz sich befindet, sind vielleicht Koordinaten oder Tiefe, .... => DAS IST UNSERE PROBLEM Idiot 

@Mücke
habe ich nicht von Anfang gesagt. 
1- Sorry, ich habe das Wort "Tresor" im Text vergessen zu schreiben.
2- Keine von der Forum-Mitgliedern danach gefragt hat. sie haben nur über die Geschichte Lustig gemacht.
Bleib mal Locker, das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken u. zu den unglaubwürdigen gehören auch
noch genug %  hier im Forum die die Geschichte Brennend interessiert. Lass uns weiter machen u. allein die Bilder werden schon wieder Spannung in den Fred bringen Zwinkernd

(versteckt)
26. Januar 2017, um 17:36:55 Uhr

Le mot trésor signifie bien quelque chose de valeur qui serais caché.

Je suppose que tu comprends bien le Français ?

Je cherche depuis presque 30 ans des trésors Zwinkernd

Alors avec ton histoire de chiffres et de croix gammée, je pense que personne pourra t´aider ici.

Mais bon, j´espère que tu trouveras ce que tu cherche.

(versteckt)
26. Januar 2017, um 17:51:11 Uhr

Oje, französisch... kannst du das bitte mal übersetzen... ich hatte zwar meine Frau gefragt, ob sie französich kann... aber die hatte das .... äh, irgendwie missverstanden  Grinsend

(versteckt)
26. Januar 2017, um 18:41:11 Uhr

Verkürzt: sowas wie "Viel Glück"Zwinkernd

(versteckt)
26. Januar 2017, um 19:03:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Verkürzt: sowas wie "Viel Glück"Zwinkernd

so ungefähr Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Mann
Oje, französisch... kannst du das bitte mal übersetzen... ich hatte zwar meine Frau gefragt, ob sie französich kann... aber die hatte das .... äh, irgendwie missverstanden Grinsend

Kein Problem, schicke sie zu mir ich werde das Französische wieder auffrischen Smiley

Als Tunesier versteht er Französisch besser, das ist ihre zweit Sprache.

26. Januar 2017, um 19:15:27 Uhr

Salut Raymond,

Merci pour ton conseil. Le theme n´est trés difficile, mais j´essaye de trouver le début de cave. On tous cas si tu trouvera quelque chose qui m´aide ne m´oublie pas. 

Mais vraiment on a besion d´un expert pour comprendre ce code.

Bon soirée

(versteckt)
26. Januar 2017, um 19:26:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von GOLDsucher7
Salut Raymond,

Merci pour ton conseil. Le theme n´est trés difficile, mais j´essaye de trouver le début de cave. On tous cas si tu trouvera quelque chose qui m´aide ne m´oublie pas.

Mais vraiment on a besion d´un expert pour comprendre ce code.

Bon soirée

Je ne pense pas a un code, il s´agit surement de coordonnées, si c´est un repère de trésor.
A mon avis il te reste uniquement le moyen de voir autour pour repérer des endroits ou les soldats
auraient caché le trésor.
Personne cache un trésor dans la nature sans repérage, sa veux dire, il faudra chercher a des endroits
que tu pourras retrouvé facilement. Colline, falaise, grand Arbre ou croisement de chemin ect.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version