[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 my first gold coin

Gehe zu:  
Avatar  my first gold coin  (Gelesen 4335 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. Januar 2013, um 19:38:18 Uhr

Also Hr.Anwalt muss ja nicht jeder wissen das ich Richter bin an einem angesehenen Gericht  Grinsend
Nochmals ich gönne jeden Sondler jeden Tag 10 Goldmünzen,nur eine Nachprägung ganz tief im Wald und noch dazu als Einsteiger,kann ich persönlich nicht für voll nehmen,sorry.

Hr,Anwalt  mit dieser Wuchtel hast den Vogel abgeschossen
 Kringeln
 Kringeln
Denke das der enorme Andrang an neuen Mitglieder zur maßlosen Übertreibungen neigt,bis jetzt dachte ich das so ziehmlich normale Leute hier im Forum unterwegs sind,aber das wird langsam unheimlich.

Meinung und Meinung so soll es sein solange keine Beschimpfungen oder Beleidigungen und sogar Drohungen wie mir  grad geschrieben wurden vorkommen,denn nur das ist eine anständige Diskussionskultur  Winken
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#31
07. Januar 2013, um 19:56:38 Uhr

ich kann einfach nicht verstehen was das soll mussen themen immer zweckentfremdet werden
freud euch mit dem finder oder auch nicht.

@schwingi nur weil jemand erst 20 beiträge hat kann er aber schon 10 jahre 
suchen

weiters ist es mir relativ egal was jemand von beruf ist wen das hier so weiter geht mach ich
das thema zu

mfg.
ein generfter zenzi

Offline
(versteckt)
#32
07. Januar 2013, um 20:08:26 Uhr

aber schön ist es doch immer wieder wenn es piept  [suchen]und egal ob
 gold,silber,kupfer usw.   wichtig ist es macht spaß  :Smiley und man bleibt anständig,  ;)gruß.

Offline
(versteckt)
#33
07. Januar 2013, um 21:01:50 Uhr

@zenzi nur als Info ich bin einer aus dem normalen Arbeitervolk,und kein Bachelor,peinlich genug das jemand mit seinen Berufsstand prallt,hab nur meine freie Meinung kundgetan,das dies nix mit den Beiträgen zu tutn hat erläutere ich jetzt zum 3.und letzten male.
Aber drohen von einen angesagten Anwalt der weiss ich nicht was für Leute vertritt muss ich mir nicht gefallen lassen.
Natürlich freue ich mich wenn einer einen tollen Fund landet, und damit rufe ich auch alle Mods auf auch wenn es schwer wird dies zu beweisen,aber dann haben wir hier Kasperletheater und kein Fundforum,mit der Qualität die ich gewohnt bin.
Denn Bilder einzustellen ist nicht schwer,aber dieses Verhalten mindert die Qualität dieses Forums,was in letzter Zeit sehr oft passiert,bilde ich es mir ein,glaube nicht.  [nono]eigentlich schade.
Wenn ich irre tuts mir leid und entschuldige mich beim Finder,aber wenn nicht dann für die Zukunft hier sind keine Deppen,die alles fressen.


Kannst ruhig offen lassen zenzi werd mich zurück halten,aber Meinung ist Meinung.
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#34
07. Januar 2013, um 21:18:18 Uhr

Ich bin mir sehr sicher, dass ein gewisser Anteil der hier im Forum gezeigten Funde nicht selbst gemacht, sondern gekauft oder sonst wie beschafft wurden. Nur, solange man das nicht eindeutig beweisen kann, heißt das mMn "in dubio pro reo".

Und das bedeutet, der, der einen Fund anzweifelt, hat zu beweisen, dass der Fund nicht koscher ist. Ansonsten müsste ja jeder immer ein oder zwei glaubwürdige Zeugen beim Sondeln dabei haben, die bestätigen können, dass die Funde selbst getätigt wurden und selbst diese Zeugen müssten dann vom ersten Signal bis zum ausgehobenen Fund daneben stehen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#35
07. Januar 2013, um 21:41:26 Uhr

ja genau aber dann eher kasperletheater oder.Keine Ahnung ob du Drusus es bemerkst,meiner Meinung nach häuft sich diese Unsicherheit bei Funden,und da bin ich nicht alleine  Nono
Hast recht nur wird diese Beweisführung nie funktionieren,angenommen ich stell meine Goldmünzensammlung ein,als Horfund natürlich,alle gratulieren friede Freude Eierkuchen,obs jemand glaubt oder nicht ist ein anderer Kaffee. Abgesehn davon das dies nicht mein Charakter wäre,würd ich mich selbst anlügen,bin überzeugt so wie du es schon erwähnt hattest das sowas hier vorkommt,bin ich es auch bei dieser Geschichte,
aber dann entwickelt sich das Forum in die falsche Richtung,was echt schade wäre-
schwingi

Offline
(versteckt)
#36
07. Januar 2013, um 21:48:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
ich kann einfach nicht verstehen was das soll mussen themen immer zweckentfremdet werden
freud euch mit dem finder oder auch nicht.

@schwingi nur weil jemand erst 20 beiträge hat kann er aber schon 10 jahre
suchen

weiters ist es mir relativ egal was jemand von beruf ist wen das hier so weiter geht mach ich
das thema zu

mfg.
ein generfter zenzi

Da stimme ich dir voll und ganz zu zenzi!

Einen Golddukaten zu finden ist etwas sehr schönes, ob der Finder nun seit zwei Tagen oder 20 Jahren sucht ist völlig nebensächlich.
Und wie eine Goldmünze nun in den Wald kommt, ist letztendlich auch egal,ob sie nun vergraben wurde um sie vor Plünderern in Sicherheit zu bringen, verlorene Kriegsbeute oder Diebstahlsbeute ist doch unheimlich egal!

Das Spiel mit "ich bin wichtiger als du" ist nicht wirklich witzig und berührt schon intensiv Vorschulniveau!

Abgesehen davon würde ich davon ausgehen, dass ein Richter Rechtschreibung und richtige Interpunktion beherrscht!

In diesem Forum treffen sich doch in erster Linie "Menschen" egal welcher Profession, die alle das gleiche Hobby ausüben!

Es steht auch jedem zu, seine Meinung zu äussern, ob diese nun richtig oder falsch ist, sei dahingestellt!

Mach doch gleich den Thread dicht, sonst ufert das nur unnötig aus!

Gruß, Ruhig Blut und Gut Fund für alle vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#37
07. Januar 2013, um 21:51:07 Uhr

Schwingi, ich versteh dich da schon. Aber das Problem ist wirklich die Beweisbarkeit. Wo soll man da anfangen? Einer findet z.B. einen schön patinierten Sesterzen und alle zweifeln den Fund an, weil sie nur zerfressene Gammelrömer kennen.

Das bewirkt dann letztendlich, dass keiner mehr schöne Funde zeigt, weil es ihn nervt, dass diese nur angezweifelt werden. Also nur noch ein Forum mit durchschnittlichen und schlechten Funden, oder wie?

Ich persönlich finde diese Goldmünze hier nicht sonderlich berauschend – die ist im Prinzip Massenware. Da wurden schon deutlich seltenere und wertvollere Silbermünzen hier gezeigt, die nicht angezweifelt wurden.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#38
07. Januar 2013, um 21:54:10 Uhr

Hallo!

ich bin ja recht neu hier und verstehe nicht, warum man Münzen oder ähnliches hier reinstellen sollte, die man gekauft oder sonstwie erworben hat? Selbst wenn das geschieht, belügt sich der Einsteller ja nur selbst. Nicht, das ich hier irgendwas oder irgend wen in Frage stelle.. ich will nur verstehen, warum solche Emotionen hier hochkochen.


Grüße
Peter

Offline
(versteckt)
#39
07. Januar 2013, um 22:02:05 Uhr

Verlegen
Sorry, aber bis dahin hat sich jemand über seinen Fund gefreut, und dann kommt so etwas. Ich habe auch erst 16 Kommentare  und beim 2 x sondeln eine große silbermünze gefunden. Ich werde mir überlegen meine Funde hier mitzuteilen , um dann evtl. Als Lügner hingestellt zu werden.  Denkt mal darüber nach was , diese Kommentare hier angestellt haben.  Traurig, und das von Leuten die hier schon ewig sind.

Offline
(versteckt)
#40
07. Januar 2013, um 22:04:30 Uhr

ich würde mich auch über einen gammelrömer sehr freuen  ::)schon alleine wegen der geschichte,gruß.

Offline
(versteckt)
#41
07. Januar 2013, um 22:05:34 Uhr

jetzt ist aber mal gut, Schwingi hat doch nicht gesagt das es gelogen ist, nur das er es nicht glaubt. Er hat nur von sich gesprochen.

Die Behauptung "du Lügst" müsste er beweisen, glauben oder nicht kann er doch was er will

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 22:08:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
07. Januar 2013, um 22:09:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cinderella
Schwingi hat doch nicht gesagt das es gelogen ist, nur das er es nicht glaubt.
Der feine Unterschied offenbart sich mir jetzt irgendwie nicht!

@Treasure-Basar: Zweifler wird es bei schönen Funden immer geben, aber das ist die Minderheit. Die Mehrheit freut sich mit den Findern. Also zeig bitte deine Funde!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#43
07. Januar 2013, um 22:17:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Der feine Unterschied offenbart sich mir jetzt irgendwie nicht!

Naja, er hat gesagt was er persönlich für ein Gefühl bei der Fundsache hat, und das er ( vielleicht nur er) das nicht glauben kann.Das ist doch was anderes als zu schreiben "du lügst"

Offline
(versteckt)
#44
07. Januar 2013, um 22:18:11 Uhr

Dem König soll man nicht wiedersprechen ;-)
 Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor